SK Rapid Wien - SCR Altach 3:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Gast
bfmv19 schrieb Gerade eben:

Schöner Sieg und im Endeffekt auch Souverän wobei man ruhig höher gewinnen hätte können

 

Kitagawa trifft auch wieder was sehr schön ist für ihn, aber etwas mehr muss noch kommen, 

Momentan scheint einfach alles für uns zu laufen ich hoffe wir können gegen Dundalk gewinnen und in Salzburg zumindest einen Punkt mitnehmen möglich ist alles

Wir spielen gegen rb daheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Greenspan schrieb vor 3 Minuten:

sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft, nur Kitagawa kann ich nicht mehr zuschauen . wie lange hat der eigentlich Vertrag ? für einen Legionär viel zu wenig !

Auf die Einsatzzeit gerechnet hat er so viel Scorer wie Kara und Fountas.. Er gibt immer alles, wenn er eine Chance bekommt und generell ist bei ihm ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Mit den Erfolgen kommt auch das Selbstvertrauen und mehr Tore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Greenspan schrieb vor 5 Minuten:

sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft, nur Kitagawa kann ich nicht mehr zuschauen . wie lange hat der eigentlich Vertrag ? für einen Legionär viel zu wenig !

Er hat doch in zwei Spielen in Folge getroffen. Die Chancenauswertung war schon schlechter von ihm, aber die schaut auch deswegen so aus, weil er es immer schafft zu einer zu kommen. Diese Eigenschaft sprechen ihm leider viele ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Rapidfan74 schrieb vor 11 Minuten:

Er hat doch in zwei Spielen in Folge getroffen. Die Chancenauswertung war schon schlechter von ihm, aber die schaut auch deswegen so aus, weil er es immer schafft zu einer zu kommen. Diese Eigenschaft sprechen ihm leider viele ab.

Das ist schon richtig - aber es schmerzt schon sehr wie er seine Chancen vernebelt. Ich glaub aber auch dass er noch viel mehr bringen wird.

bearbeitet von pv13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
dermax schrieb vor 23 Minuten:

Auf die Einsatzzeit gerechnet hat er so viel Scorer wie Kara und Fountas.. Er gibt immer alles, wenn er eine Chance bekommt und generell ist bei ihm ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Mit den Erfolgen kommt auch das Selbstvertrauen und mehr Tore

Ein guter Fußballer und Techniker, aber ein Wahnsinn im 16er/Abschluss. Weiß nicht ob er die im Training alle reinhaut, aber für mich kann er nur hinter der Spitze funktionieren.

Zu oft hätte ihm jetzt schon dieser unfassbar oft genannte Knopf schon aufgehen können. :D

bearbeitet von StepDoWn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Greenspan schrieb vor 28 Minuten:

sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft, nur Kitagawa kann ich nicht mehr zuschauen . wie lange hat der eigentlich Vertrag ? für einen Legionär viel zu wenig !

Was genau - außer der natürlich ausbaufähigen Chancenverwertung - ist dir viel zu wenig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kitagawa ist definitiv ein Langzeitprojekt.

Seine Stärken sind klar: technisch beschlagen, guter first touch, spielerisch stark, schnell im Antritt, gute Bewegung in den freien Raum

Seine Schwächen sind: zweikampfschwach, Nachteile im Kopfballspiel (wohl auch etwas wg. Größe), überhastet im Torabschluss und generell sehr unsicher vor dem Kasten, manches Mal ein Fremdkörper

Ich denke, man wird Koya künftig noch besser ins Spiel integrieren und auch an seinem Abschluss arbeiten können. Wohl wird er vor dem Tor jedoch keine Granate mehr. Ebenso wird er niemals ein Wandspieler sein können, da er zu große körperliche Defizite hat.

Im Grunde liegt es an Rapid, Koya auf seiner stärksten Position (hängend oder als zweite Spitze neben einem Wandspieler) einzusetzen und zu fördern. Er kann dabei noch durchaus wertvoll werden, nur wird er dafür weiter noch Zeit benötigen. Wie zu Beginn erwähnt ein klassisches Langzeitprojekt, wo Rapid wohl erst ab dem 3. Vertragsjahr Früchte ziehen kann.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es macht eine große Freude zu sehen wie stark und schnell wir physisch und mental wir nach so einer Partie wie in Molde wieder voll aufgeladen und fokussiert am Platz stehen. Das zeichnet eine starke und stabile Mannschaft aus, eine Top-Reaktion auf den verpatzten Donnerstag. Der Sieg war nie gefährdet und hochverdient, ist aber leider etwas zu niedrig ausgefallen. - Es ist aber kein Fehler, sich die Effizienz vor dem Tor für Red Bull nächste Woche aufzuheben, da werden wir diese - im Gegensatz zu heute - benötigen. 

Ja, ein Kitagawa ist weit von Effizienz und Abschlussstärke entfernt, aber er hat das 1:0 eingeleitet und sein Tor zum 2:0 gemacht. Weiters spricht für ihn, dass er überhaupt zu so vielen Chancen gekommen ist. Ein Schick ist heute noch kläglicher gescheitet, als Kitagawa in allen seinen vergebenen Chancen zusammen. Das wichtige 1:0 hat heute übrigens ein gewisser Knasmüllner gemacht, der in der Meisterrunde 2020 auch vernebelt hat, was eigentlich nicht mehr möglich war. - So ist das nun einmal im Fußball, es kann nicht jeder ein Fountas sein, und einer wir Fountas spielt selten lange bei Rapid.

Nach der Hiobsbotschaft um Schobesberger und die angeschlagenen Spieler rund um vergangenen Donnerstag ist es Balsam auf die verletzungsgeplagte grün-weiße Seele, dass Hofmann und Schick heute in der Start-Elf standen, ein Barac wieder aufstand, und Fountas sowie Demir schon am kommenden Donnerstag wieder ein Thema sein könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
StepDoWn schrieb vor einer Stunde:

Ein guter Fußballer und Techniker, aber ein Wahnsinn im 16er/Abschluss. Weiß nicht ob er die im Training alle reinhaut, aber für mich kann er nur hinter der Spitze funktionieren.

Zu oft hätte ihm jetzt schon dieser unfassbar oft genannte Knopf schon aufgehen können. :D

Absolut, der Koarl ist kein Stürmer! Erinnert sehr stark an Berisha. Keine Ahnung auf welcher Position man solche Spielertypen am besten einsetzt!?

bearbeitet von PingPong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
PingPong schrieb vor 4 Minuten:

Absolut, der Koarl ist kein Stürmer! Erinnert sehr stark an Berisha. Keine Ahnung auf welcher Position man solche Spielertypen am besten einsetzt!?

Er is so ziemlich das Gegenteil von Berisha. Technisch sind da Welten dazwischen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Einige hier sehen wohl den Meistertitel hier schon wieder. Ich sag immer abwarten und Tee trinken! Das Spiel heute was solide, dominant und in der Defensive so wie im Aufbauspiel sehr gut!

Aber und das muss man dennoch erwähnen ist vorne noch gewaltig Luft nach oben! Wenn ich mir denke das wir dann gegen einen stärkeren Gegner der evt nur einen Bruchteil dieser Möglichkeiten zulässt, und wir teilweise so stümperhaft vorne im Abschluss agieren dann muss man schon schauen das man das verbessert. Also man Merk es definitiv wenn ein Fountas bzw ein Kara fehlen. Arase ist leider immer noch sehr sehr weit weg von einem Kraftvollen Abschluss oder Flanke, Selbiges gilt für Koya. Alleine den Lupfer im 1 gegen 1 den er 10 Meter übers Tor jagt anstatt den Ball vorbei zu legen und ins leere Tor zu schieben...da frag ich mich schon wie blockiert der im Kopf sein muss. Naja, Gott sei Dank ist Fountas und Demir bald wieder zurück, weil in Kombination mit Ritzmaier, der abermals zeigt das man nicht 100 Chancen braucht um ein Tor zu machen, und einem Kara der wieder mal in wenigen Momenten sehr sehr gefährlich wurde ist das echt ein Traum da vorne. Aber die Kombi aus Schick Arase Knasi Koya ist halt leider Gottes nicht so erträglich. Zumindest im Bezug auf zu Ende spielen eines Angriffes. Aber für Altach hat’s gereicht, das ist die Hauptsache , das passt und das ist okey. Nur hoffen das unser Stamm verletzungsfrei bleibt. 
 

Petrovic und Ullmann übrigens Granaten heute am Feld! Was die geackert haben, Pässe gespielt haben, Zweikämpfe bestritten haben! Da geht einem das Herz auf! Barac bis auf ein zwei wackelige Momente resolut und grundsolide, Maxl Hofmann Bashing hab ich nie verstanden. Der bursch ist klasse! Lubicic fast schon durchschnittlich gespielt heute weil man fast schon eine konstante solide Leistung erwartet. Und Stojko, najaaaa ich liebe ihn ja. Aber die letzten Spiele leider nach vorne recht wenig zusammengebracht! Aber hinten wieder mal grundsolide! Gartler überrascht mich sehr positiv! Hätte ich ihm nicht zugetraut! Freu mich auf weitere Einsätze und das er weiterhin so stark hält.

bearbeitet von MrBeanInGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 2 Stunden:

Hier fehlt noch die populistische Tabelle. Vielleicht gibt's ja nächste Woche die wahre Tabelle :davinci: 

 

 

tab.jpg

Dass WAC dem kleineren Stadtrivalen schon so knapp auf den Fersen ist bringt mir ein geringfügig hämisches Grinsen ins Gesicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.