(N) TSV Hartberg : FK Austria Wien 2:1


Mons Ivar

Recommended Posts

thebodi schrieb vor 18 Minuten:

Noch zum Spiel: Hartberg war eigentlich gar nix. Weiß nicht welches Spiel Schopp gesehen hat das Hartberg "kontrollierte". Die hatten außer den Standards nix zu bieten, sogar mit einer schwachen Leistung waren wir bei 1:1 der Führung näher. 

Zu viele Ballfehler, wie zB Monschein der den Ball den er zurücklegen sollte so spielt dass der Gegner reinrutschen kann, wie auch bei anderen.... in Ansätzen gab's ein paar gute Kombinationen die dann durch schlechte Passqualität, Ballannahme oder Stellungsspiel (Abseits) wieder zunichte gemacht wurden. Trotzdem gab's Chancen für einen Sieg. Das schlechteste,  wie Stöger gesagt hat, die ersten 25 Minuten.

Normal stellen wir nach 25 das Kicken ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zuckerbäcker schrieb vor 31 Minuten:

Hartberg ist der neue Angstgegner, voriges Jahr waren es noch die Glitzershirts. 

:fuckthat:

Auf Grund der „Leistung“ von gestern kann man getrost davon ausgehen, dass die Anzahl der Angstgegner in dieser Saison noch steigen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist einfach nur mühsam und für uns ältere Fans, die eine Austria kannten, die unsere Bundesliga dominiert hat, im Europacup gg Real und Barca gefightet hat, ist das noch schlimmer.

Dieses "ist halt so", diese leeren Phrasen...warum spielt man nur mit 80 oder 90 % wenn es darum geht , sich oben festzusetzen ? Das werde ich nie verstehen, und diesen Satz hören wir seit 3 Jahren. Ändert sich das irgendwann ?

Wenn die Salzburger mal mit 80% gg Hartberg spielen, ja soll sein, die haben Liverpool, Bayern etc bewerbsmässig zu bespielen. Noch dazu reicht das auch für die, dass sie trotzdem gewinnen, Aber WIR, die wir eh in der Kackstraße sind und einen steinigen Weg haben, keinen Sponsor, keinen strategischen Partner usw...UNS bleibt nur bedingungsloser Einsatz, 100% Fight, Kratzen. Beissen, Gras fressen....wir sind kein Topklub mehr, wir sind keine große Adresse im Moment, wir finden ja nicht einmal einen Geldgeber. Dann ist es doch Pflicht für alle, alles zu geben immer und überall...die Meisterschaft ist unser Europacup (!!) Hartberg ist unser Atletico und unser Arsenal...wer das nicht versteht ist kein Profi, dasmuss man den Spielern doch nicht extra sagen (?) 

Anstatt Anschluß nach oben halten sind wir schon wieder schwer gefährdet (was passiert wenn wir in Altach nicht gewinnen ? Nach gestern ist das durchaus möglich) 

Ich kapier das alles nicht....das ist doch keine Profi-Einstellung---jetzt sind Klein, Madl, Martschinko weg, denen das immer vorgeworfen wurde und es ist immer noch der selbe Mist

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ViolaPoint schrieb vor 17 Minuten:

Auf Grund der „Leistung“ von gestern kann man getrost davon ausgehen, dass die Anzahl der Angstgegner in dieser Saison noch steigen wird. 

Ich denke es ist unmöglich, dass die Liga im laufenden Spielbetrieb aufgestockt wird. Oder hast du aktuell vor irgendeinem Spiel keine (akute, begründete) Angst, dass wir es verlieren könnten?

QPRangers schrieb vor 7 Minuten:

Es ist einfach nur mühsam und für uns ältere Fans, die eine Austria kannten, die unsere Bundesliga dominiert hat, im Europacup gg Real und Barca gefightet hat, ist das noch schlimmer.

Dieses "ist halt so", diese leeren Phrasen...warum spielt man nur mit 80 oder 90 % wenn es darum geht , sich oben festzusetzen ? Das werde ich nie verstehen, und diesen Satz hören wir seit 3 Jahren. Ändert sich das irgendwann ?

Wenn die Salzburger mal mit 80% gg Hartberg spielen, ja soll sein, die haben Liverpool, Bayern etc bewerbsmässig zu bespielen. Noch dazu reicht das auch für die, dass sie trotzdem gewinnen, Aber WIR, die wir eh in der Kackstraße sind und einen steinigen Weg haben, keinen Sponsor, keinen strategischen Partner usw...UNS bleibt nur bedingungsloser Einsatz, 100% Fight, Kratzen. Beissen, Gras fressen....wir sind kein Topklub mehr, wir sind keine große Adresse im Moment, wir finden ja nicht einmal einen Geldgeber. Dann ist es doch Pflicht für alle, alles zu geben immer und überall...die Meisterschaft ist unser Europacup (!!) Hartberg ist unser Atletico und unser Arsenal...wer das nicht versteht ist kein Profi, dasmuss man den Spielern doch nicht extra sagen (?) 

Anstatt Anschluß nach oben halten sind wir schon wieder schwer gefährdet (was passiert wenn wir in Altach nicht gewinnen ? Nach gestern ist das durchaus möglich) 

Ich kapier das alles nicht....das ist doch keine Profi-Einstellung---jetzt sind Klein, Madl, Martschinko weg, denen das immer vorgeworfen wurde und es ist immer noch der selbe Mist

Wir helfen uns ja nicht mal mit den Mitteln die limitierte Mannschaften anwenden. Wir stoppen nicht jeden Spielaufbau des Gegners mit Fouls, wir spielen nicht härter um dem Gegner die Freude zu nehmen, usw.

Unterm Strich wirkt es wie eine unmotivierte Mannschaft, die glaubt sie ist eh überlegen und braucht weder 100% noch einen Infight um jeden Meter Rasen um ein Spiel gegen Hartberg zu gewinnen. Ergebnis bekannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke es ist unmöglich, dass die Liga im laufenden Spielbetrieb aufgestockt wird. Oder hast du aktuell vor irgendeinem Spiel keine (akute, begründete) Angst, dass wir es verlieren könnten?

Wir helfen uns ja nicht mal mit den Mitteln die limitierte Mannschaften anwenden. Wir stoppen nicht jeden Spielaufbau des Gegners mit Fouls, wir spielen nicht härter um dem Gegner die Freude zu nehmen, usw.

Unterm Strich wirkt es wie eine unmotivierte Mannschaft, die glaubt sie ist eh überlegen und braucht weder 100% noch einen Infight um jeden Meter Rasen um ein Spiel gegen Hartberg zu gewinnen. Ergebnis bekannt. 

Unmotiviert weiß ich nicht, aber der Rest ist auch meine Einschätzung, dazu kommt, dass so schnelle dumme Tore ihnen sofort den Nipf ziehen. Anstatt motiviert zu sein zurückzuschlagen, haben sie dann die Hosen voll

Und um zu spielen wie limitiertere Teams, sind wir zu überheblich (leider) Wobei ich vorsichtig bin, Hartberg als "limitierter" als uns (derzeit) zu sehen...diese Sichtweise ist vielleicht auch in der Mannschaft das Hauptproblem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin ich froh dass ich gestern wieder nichts vom Spiel gesehen hab. Aber dürfte gar nicht soooo gut gewesen sein. Vielleicht begreifen manche endlich dass nicht nur der Trainer Schuld war. Dass der Kader einfach nur Durchschnitt ist und der, der für die letzten Jahre für den Kader zuständig war, immer noch nicht dafür gerade stehen muss. Mich wunderts echt dass sich Stöger diese Mannschaft als Trainer angetan hat. In dem Punkt zweifel ich an seinem Fachwissen. Daran dass auch er, genau so wie Ilzer, die Qualität des Kaders total überschätzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rata schrieb vor 11 Minuten:

Vielleicht begreifen manche endlich dass nicht nur der Trainer Schuld war. Dass der Kader einfach nur Durchschnitt ist und der, der für die letzten Jahre für den Kader zuständig war, immer noch nicht dafür gerade stehen muss.

Ja, jetzt nach dem Spiel werden es alle begriffen gaben, danke, dass du es endlich ansprichst - das Thema wurde ja quasi totgeschwiegen. Gut, dass es jetzt raus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
QPRangers schrieb vor 15 Minuten:

Und um zu spielen wie limitiertere Teams, sind wir zu überheblich (leider) Wobei ich vorsichtig bin, Hartberg als "limitierter" als uns (derzeit) zu sehen...diese Sichtweise ist vielleicht auch in der Mannschaft das Hauptproblem

Habe ich ja nicht. Ich sagte wir verwenden nicht die Mittel von limitierten Teams - wo man uns eben dazuzählen müsste/sollte, aber auch Hartberg. 

Hartberg wendet diese Mittel aber an, auch gegen uns, siehe etwa Foul-Statistik und co. von gestern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 13 Stunden:

Ich sehe das Problem hier aber nicht bei der IV. Immerhin stehen da zwei ZM/DM vor ihnen die entsprechend auch die Bälle verlangen als erste Anspielstation. Dort geht dann halt einfach nix mehr außer die unpräzisen Alibipässe von Ebner nachdem er das Tempo rausgenommen hat und nach vorne nichts mehr geht, oder eben Grünwalds Panik-Weitschüsse weil er unter Druck sofort den Ball wieder loswerden will und versucht die Stürmer direkt einzusetzen.

Wir machen Null Spielaufbau über die Flügel, zum Beispiel, was nun wirklich nicht die Schuld der IV sein sollte.  

Erste Anspielstation muss nicht zwingend der 6er/8er sein. Es darf vom IV auch der AV oder Flügel ins Spiel gebracht werden und da meine ich nicht nur das Ballzirkulieren in der Abwehrreihe, sondern dass der IV mit diesem (hohen) Pass schon den Angriff über AV oder Flügel einleitet und dieser Spielzug dann auch nach vorne weitergeführt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 12 Stunden:

...wenn die Pässe besser kommen und nur ein Teil der Chancen verwertet wird heißt selbst in diesem schwachen Spiel der Sieger Austria Wien... 

Auffällig wie oft die Spieler am Flügel oder die AV schon Richtung Tor unterwegs sind, der Pass aber immer auf ihre "Startposition" gespielt wird, sodass sie den Lauf stoppen müssen, 3-5 Meter zurück und dann mit Ball nochmals Tempo aufnehmen müssen.

Ein Teil der Chancen vewerten ist halt auch ein großer Teil an Unvermögen, wenn es dann nicht so ist. Monschein schiesst aus 7 Metern genauso hoch übers Tor, sieht zu oft den besser postierten Mitspieler nicht und versucht es auf eingene Faust. Pichler braucht auch zu viele Chancen und ist ebenso wie Monschein nicht der Stürmer mit den technischen Skills. Beide brauchen zu viel Raum für ihre Aktionen. Tadic´s Jubelläufe nach den Toren waren länger als die Wege die er fürs Torschiessen gebraucht hat.(ein Abstauber und ein Freistoß ist mit 10 Schritten erledigt) Monschein und Pichler spulen zig Kilometer herunter. Tja und Edo ist halt nur mehr öde.

Ich bin aber auch der Meinung, dass man dieses Spiel nicht verlieren hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Ich hoffe man darf hier auch als Außenstehender (und dann noch Salzburg Anhänger) ein klein bisschen Senf dazugeben.

Ich denke bei euch muss man mittlerweile festhalten, dass es auch der 5. Trainer nicht schafft aus dem Spielermaterial mehr als einen Durchschnittskick herauszuholen. Grade weil ich hier schon ein paar Stimmen gelesen habe, die mittlerweile auch schon Stöger die Kompetenz absprechen. Vielleicht ist nicht der Trainer die Problemstelle. 

2 Probleme habt ihr aus meiner Sicht. Zum ersten der Sturm: Turgeman mit Dauerverletzungspech, Edo nimmt schon seit einer Weile niemand mehr wirklich ernst, der ist wahrscheinlich für diese Liga wirklich zu schlecht. Kann passieren. Monschein ist ein One-Trick-Pony der, sofern er die optimalen Zuspiele bekommt, durchaus eine Scorer sein kann. Allerdings kann er sich selten bis gar nicht selbst Chancen erspielen. Was mich direkt zur zweiten Schwachstelle bringt. Das "kreative" Mittelfeld. Ihr habt dort zwar viele brave Arbeiter, aber keine wirklichen Spielgestalter. Wenn ich mich an eure kreativen Mittelfeldspieler erinnere wie Blanchard, Acimovic oder ja, auch Vachousek. Das waren alles Spieler die Ruhe am Ball hatten, die das Spiel lesen konnten, und dann mit Verstand, Kreativität und Technik auch den perfekten Pass spielen, oder die perfekte Flanke schlagen konnten. Solche Spieler würden auch einen Monschein wieder strahlen lassen können. Und so einer fehlt euch leider zur Zeit wie ein Bissen Brot. 

Eine Frage hätte ich auch noch zum letzten Spiel (ohne den ganzen Thread verfolgt zu haben): Hat der Verein kommuniziert wieso Maudo diesmal nur bei den YV auf der Bank saß?  Grad ihn hatte ich bisher in der Liga eigentlich eher als Aktivposten wahrgenommen, daher kam das für mich etwas überraschend dass er gegen unsere Jungen im Kader stand. 

Trotz allem bin ich mir relativ sicher, dass ihr heuer ins OPO kommt. Ob es dann fürs Int. Geschäft reicht, wird man sehen. 

So, das war's von mir auch schon wieder. Jetzt dürft ihr mich gern zerfleischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

 in den beiden niederlagen gegen Salzburg und hartberg keine gelbe karte gesehen.

 ich habe es gehasst, wenn die trainer das zu mir früher gesagt haben als kreativspieler, aber wenn ich mir unser team ansehe, übernehme diese ansicht mittlerweile auch. Und ich meiner damit natürlich keine psychoaktionen a la sax...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Aphox schrieb vor 18 Minuten:

Eine Frage hätte ich auch noch zum letzten Spiel (ohne den ganzen Thread verfolgt zu haben): Hat der Verein kommuniziert wieso Maudo diesmal nur bei den YV auf der Bank saß?  Grad ihn hatte ich bisher in der Liga eigentlich eher als Aktivposten wahrgenommen, daher kam das für mich etwas überraschend dass er gegen unsere Jungen im Kader stand. 

 

ich wäre schon froh, wenn der Verein mal Spieler wie Klein oder Prokop vernünftig verabschieden würde, deren Abgang wurde einfach bekannt, indem man sie aus den Kader auf der Website streicht, mehr nicht. Niemand weiß hier warum Maudo nach guten Leistungen wieder zu den Amas muss. Wir geben auch lieber Ebner Runde für Runde eine Chance und vergraulen uns wahrscheinlich das nächste Talent mit Hahn wie damals Michorl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 2 Stunden:

Noch zum Spiel: Hartberg war eigentlich gar nix. Weiß nicht welches Spiel Schopp gesehen hat das Hartberg "kontrollierte". Die hatten außer den Standards nix zu bieten, sogar mit einer schwachen Leistung waren wir bei 1:1 der Führung näher. 

Zu viele Ballfehler, wie zB Monschein der den Ball den er zurücklegen sollte so spielt dass der Gegner reinrutschen kann, wie auch bei anderen.... in Ansätzen gab's ein paar gute Kombinationen die dann durch schlechte Passqualität, Ballannahme oder Stellungsspiel (Abseits) wieder zunichte gemacht wurden. Trotzdem gab's Chancen für einen Sieg. Das schlechteste,  wie Stöger gesagt hat, die ersten 25 Minuten.

Ja, Hartberg war in Wahrheit noch schlechter als wir. Sie hatten einen Corner, wo mMn sogar ein Foul an Zwierschitz, dem 1:0 vorausgegangen war und einen "1000 Gulden - Freistoß". Ja, wir kamen aus dem Nichts zum 1:1. Danach waren wir das bessere Team. 

Dann kommen sie aus der Pause und fressen nach 2 Minuten das 2:1. Chancen zum Ausgleich bzw. sogar zum Sieg waren noch da! 

Trotzdem war es keine gute Leistung von uns. Das Hartberg aber kontrollierte stimmt halt auch nicht. Sie hatten nur Glück das Monschein,Sarkaria und vorallem Edo das Tor nicht treffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

Es ist einfach nur mühsam und für uns ältere Fans, die eine Austria kannten, die unsere Bundesliga dominiert hat, im Europacup gg Real und Barca gefightet hat, ist das noch schlimmer.

Dieses "ist halt so", diese leeren Phrasen...warum spielt man nur mit 80 oder 90 % wenn es darum geht , sich oben festzusetzen ? Das werde ich nie verstehen, und diesen Satz hören wir seit 3 Jahren. Ändert sich das irgendwann ?

Wenn die Salzburger mal mit 80% gg Hartberg spielen, ja soll sein, die haben Liverpool, Bayern etc bewerbsmässig zu bespielen. Noch dazu reicht das auch für die, dass sie trotzdem gewinnen, Aber WIR, die wir eh in der Kackstraße sind und einen steinigen Weg haben, keinen Sponsor, keinen strategischen Partner usw...UNS bleibt nur bedingungsloser Einsatz, 100% Fight, Kratzen. Beissen, Gras fressen....wir sind kein Topklub mehr, wir sind keine große Adresse im Moment, wir finden ja nicht einmal einen Geldgeber. Dann ist es doch Pflicht für alle, alles zu geben immer und überall...die Meisterschaft ist unser Europacup (!!) Hartberg ist unser Atletico und unser Arsenal...wer das nicht versteht ist kein Profi, dasmuss man den Spielern doch nicht extra sagen (?) 

Anstatt Anschluß nach oben halten sind wir schon wieder schwer gefährdet (was passiert wenn wir in Altach nicht gewinnen ? Nach gestern ist das durchaus möglich) 

Ich kapier das alles nicht....das ist doch keine Profi-Einstellung---jetzt sind Klein, Madl, Martschinko weg, denen das immer vorgeworfen wurde und es ist immer noch der selbe Mist

Man sollte nach so einem Spiel die Spieler einmal ordentlich an der Nase nehmen und nicht immer auf Trainer hinzeigen. Sie können mehr, als sie z.B. gestern wieder gezeigt haben. Das ist auch eine Charakterfrage. Sutti ist ein positives Beispiel für Einsatz und Verantwortung. Fast die ganze Offensiv-Abteilung ist es nicht. Und wenn ich mir immer wieder den Ball herrichten muss, bevor ich ihn weiter verarbeite, ist es nicht nur eine technische Frage, sondern auch eine des Mutes. Wenn ich den Ausspruch "An den Schrauben drehen" anwenden könnte, würde ich ihn beim Training ansetzen - ohne das Training derzeit je gesehen zu haben. Denn nur wenn ich jedes Training wie ein Spiel gegen einen großen Gegner sehe, werde ich die Leistung auch beim Spiel auf den Platz bringen. Just my two cents...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.