(N) TSV Hartberg : FK Austria Wien 2:1


Mons Ivar

Recommended Posts

Held von heute
thebodi schrieb vor einer Stunde:

Ewig die gleiche Leier im ASB. "Wann checkt Stöger/ Trainer X, dass Spieler Y nicht auf Position Z gehört? " "wir haben keinen gscheiten Stürmer" "wir haben kein Mittelfeld" "unsere überbezahlten Waserln in der Wohlfühloase" "bitte welches Recht hat X, immer noch Y vorgezogen zu werden???" blablablabla

1. Das Hauptproblem ist das Mittelfeld, wo uns seit dem Abgang von Matic (u davor HH) ein Spielmacher auf der 6er/8er Position fehlt. Inzwischen sind zumindest auf den anderen beiden zentralen Positionen zwei jüngere Spieler herangewachsen, die stark in Form sind/waren (Demaku) und letzte Saison die/der wichtigste Spieler war (Fitz). Die langwierigen Verletzungen der beiden und die suboptimale Besetzung der dritten Position sind für mich die Hauptgründe für die Fehler im Spielaufbau.

2. Die Alternativen sind überschaubar, und ja, auch Stöger "checkt" dass er lieber Sarkaria außen und Fitz in der Mitte haben will, aber wie soll er sonst aufstellen? Sax in der Mitte wurde schon probiert, Jukic am 10er auch (der wird auch dort noch Minnuten bekommen), und bevor Fitz nicht zurück kommt IST das die beste Variante, das meint nicht Stöger allein, sondern auch das Trainerteam, das auch noch weitere Typen mit so einer Prolizenz rumlaufen hat. 

3. Spieler werden ausgewechselt, auch Stöger setzt mal den einen, mal den anderen ein. Für einen Spieler der vielleicht nicht so toll in Form ist ist es aber notwendig auch Vertrauen(!) spüren zu können, und damit das kein Lippenbekenntnis ist, ist es notwendig dass man nicht jeden nach einer schlechten Leistung auf die Bank oder Tribüne setzt. Bleiben die Leistungen langfristig aus, führt eh kein Weg vorbei, und das wird auch weiterhin so gehandhabt. Der Unterschied zwischen einem exzellenten Teamleiter, der Charaktere einschätzen und richtig behandeln muss, und dem ASB-Footballmanagerprofi zeigt sich hier am deutlichsten.

Und ja, ich bin "haß", frustriert und wütend nach so einer Leistung.

Es bleibt die Hoffnung, dass die Meldungen einiger hier, dem Bedürfnis, Dampf abzulassen, geschuldet ist und nicht ihrem (Fußballfach)verstand.

Für die Mannschaft hoffe ich, dass sie aus der Partie lernt, wobei etwa Edo gewiss auch künftig alles verscheißen wird, was man verscheißen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Enttäuscht. Auch vom Peda. Ein Ebner darf einfach nicht als DM auflaufen. Da ist kein abfangen, gutes Stellungsspiel, Spielaufbau sondern nur Fehlpässe zum Gegner schön unbedrängt. Und Sarkaria sollte auch auf die Seite. Dort bringt er auch seine Leistung. Verteidigung passt, wobei ich mir Teigl wünschen würde. Und eventuell Maudo als IV und Handl als DM oder umgekehrt. Beide im Spielaufbau als DM auf jeden Fall besser als Ebner, dem ich sicher nicht seinen Einsatz abspreche, aber er ist halt leider so limitiert. Leider hat sich natürlich Demaku sofort verletzt als er zum Einsatz kam. Und Fitz fehlt auch an allen Ecken und Enden für die Offensive. 

Bin zwar enttäuscht. Aber ich gebe die Mannschaft noch nicht auf. Paar Altlasten müssen noch weg. Und Turgeman leider auch noch länger verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derrächermitdembecher schrieb vor 6 Stunden:

Es steht und fällt mit dem MF. Und wenn ag und ebner auflaufen gibt man es kampflos auf.

Kampflos würde ich bei Ebner nicht sagen. Er kämpft und rackert sehr brav! Nur mit der Kugel kann er nix anfangen! Entweder er spielt hinten quer und ein Konter dauert zu lange, oder er spielt direkt zum Gegner. 

Da sollte man mMn auch einen Jungen die Chance geben (Hahn?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Kampflos würde ich bei Ebner nicht sagen. Er kämpft und rackert sehr brav! Nur mit der Kugel kann er nix anfangen! Entweder er spielt hinten quer und ein Konter dauert zu lange, oder er spielt direkt zum Gegner. 

Da sollte man mMn auch einen Jungen die Chance geben (Hahn?).

Er meint das wir im Mittelfeld fußballerisch aufgeben Ebners Qualitäten sind Kampfgeist und Laufarbeit gegenüber steht Fehlpässe, und keinen Spieler im 1:1 überspielen können.Bei Grünwald leider nur mehr 2-3 gute Pässe im Spiel und da steht mittlerweile Laufarbeit offensiv wie defensiv sehr mangelhaft geschweige kommt er überhaupt noch in einen Schnittball ?,kann er im Lauf einen Spieler überspielen ? Ich sage NEIN er dreht immer ab ! Das kann doch kein Spielmacher sein!Ein Fußballer ohne Tempo soll Kapitän sein ?!:kopfwand:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stonebridge schrieb vor einer Stunde:

Er meint das wir im Mittelfeld fußballerisch aufgeben Ebners Qualitäten sind Kampfgeist und Laufarbeit gegenüber steht Fehlpässe, und keinen Spieler im 1:1 überspielen können.Bei Grünwald leider nur mehr 2-3 gute Pässe im Spiel und da steht mittlerweile Laufarbeit offensiv wie defensiv sehr mangelhaft geschweige kommt er überhaupt noch in einen Schnittball ?,kann er im Lauf einen Spieler überspielen ? Ich sage NEIN er dreht immer ab ! Das kann doch kein Spielmacher sein!Ein Fußballer ohne Tempo soll Kapitän sein ?!:kopfwand:  

Bin absolut bei dir. Ich mag Ebner und AG, weil sie mMn schon alles versuchen. Es ist aber mMn einfach zu wenig. Ebner rackert brav, spielt aber keinen spielöffnenden Pass in die Offensive. Enteder quer oder zum Gegner. AG wirkt zu langsam. Denke auf der 6er/8er Position kann man euhig mal einen Hahn, Raduljovic oder Braunöder probieren. Sie sollen ja recht brav sein. Was sie schlechter als Ebner machen sollten, verstehe ich nicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Nur die 1. hz gesehen u dann (angefressen) zum wirten saufen gegangen, weil die Leistung bis dahin absolut GARNIX war. Offenbar hab ich 2. hz aber keine Steigerung verpasst?!

Wir haben nun also endlich die Bestätigung dass diese Truppe untrainierbar ist. Nichtmal PS kann da irgendwas vernünftiges draus machen, und das macht mich sehr traurig. Man muss also fast davon ausgehen dass wir auch heuer wieder nichts mit dem Meisterplayoff zu tun haben werden. Vermutlich muss man wie in der Vorsaison vorrangig wieder drauf achten dass man erstmal den Klassenerhalt fixiert :glubsch:

Wenn sich da bis Dienstag nichts ändert schauts im Köpspiel auch nicht anders aus u aus der „Doppelbelastung“ wird eine einfache.

Bin mehr als angespeist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb Gerade eben:

Nur die 1. hz gesehen u dann (angefressen) zum wirten saufen gegangen, weil die Leistung bis dahin absolut GARNIX war. Offenbar hab ich 2. hz aber keine Steigerung verpasst?!

Wir haben nun also endlich die Bestätigung dass diese Truppe untrainierbar ist. Nichtmal PS kann da irgendwas vernünftiges draus machen, und das macht mich sehr traurig. Man muss also fast davon ausgehen dass wir auch heuer wieder nichts mit dem Meisterplayoff zu tun haben werden. Vermutlich muss man wie in der Vorsaison vorrangig wieder drauf achten dass man erstmal den Klassenerhalt fixiert :glubsch:

Wenn sich da bis Dienstag nichts ändert schauts im Köpspiel auch nicht anders aus u aus der „Doppelbelastung“ wird eine einfache.

Bin mehr als angespeist.

Hättest die erste Halbzeit auch ausgelassen und wärst gleich zum Wirten gegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bin nach einer Nacht drüber schlafen noch immer has. Gegen Hartberg, den letzten mit 3 Punkten so auslassen?! Das war spielerisch und kämpferisch eine Grotten Leistung. 

Unser ZM ist einfach zu langsam und zu statisch. Wenn nicht vorne jemand Druck macht geht dann gar nichts. Hartberg hat perfekt unsere AV zugemacht und uns so um unsere Flügelspiel beraubt. 

Noch dazu hatten sie das Glück zur richtigen Zeit Standardtore zu erzielen. Eh kloa, wer's macht 

Am Dienstag möchte ich eine Revanche sehen. In allen Belangen müssen wir den Bauern zeigen, wer weiterkommt im Cup. Mit bissl Quer passen und dahin traben wirds nicht gehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Noch zum Spiel: Hartberg war eigentlich gar nix. Weiß nicht welches Spiel Schopp gesehen hat das Hartberg "kontrollierte". Die hatten außer den Standards nix zu bieten, sogar mit einer schwachen Leistung waren wir bei 1:1 der Führung näher. 

Zu viele Ballfehler, wie zB Monschein der den Ball den er zurücklegen sollte so spielt dass der Gegner reinrutschen kann, wie auch bei anderen.... in Ansätzen gab's ein paar gute Kombinationen die dann durch schlechte Passqualität, Ballannahme oder Stellungsspiel (Abseits) wieder zunichte gemacht wurden. Trotzdem gab's Chancen für einen Sieg. Das schlechteste,  wie Stöger gesagt hat, die ersten 25 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.