(N) TSV Hartberg : FK Austria Wien 2:1


Mons Ivar

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
vamp_ire schrieb vor 36 Minuten:

Ein MF mit Ebner und AG ist einfach sowas von Katastrophal, dazu ein Sarkaria der auf den Flügel gehört und schon sind wir Offensiv weg vom Fenster.

Unser zentrales Mittelfeld ist leider seit Jahren unser Problem, ich schätze Stöger - hab mir aber eine mutigere Variante als Grünwald Ebner im Zentrum erhofft, und das Experiment Sarkaria in der Mitte hat noch in keinem Spiel funktioniert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wir können weder vor, noch zurück. Es wurden jetzt über 7 Jahre, sportlich und wirtschaftlich, laufend falsche Entscheidungen getroffen, die  zu einem Niedergang der Marke "AUSTRIA" geführt hat. Dass jetzt kein Geld mehr vorhanden ist, ist nur zu einem ganz kleinem Teil der Pandemie geschuldet. Auch die neue Arena hätte uns nicht in den finanzielen Abgrund gestürzt, wenn man rechtzeitig erkannt hätte,, dass man so wie heute und seit Jahren immer wieder, nicht erfolgreich sein kann. Einige User fordern mehr Junge in die KM, bin der Meinung wenn man in der "Ersten Liga" letzter ist und nicht einmal dort aufzeigen kann, ist es nicht sehr realistisch auf Konsolidierung in einer Ersten zu hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich bin total leer. Stöger ist ein großartiger Trainer, ein unfassbarer Glücksfall für den Klub. Welche Euphorie seine Bestellung bei mir auslöste! Wenn nun selbst der nicht mehr zustande bringt, als die Mannschaft heute gezeigt hat, dann fällt mir auch nix mehr ein. Wobei ich mir selbst nicht ganz im klaren bin, wie motiviert er eigentlich (noch) ist, wenn ich an sein Interview vor einigen Wochen denke, in welchem er sinngemäß meinte, dass er eben das eine Jahr als Coach runterbiegen wird und dann ... schaun wir mal. Ein überzeugendes Bekenntnis zu längerfristiger Zusammenarbeit sieht für mich jedenfalls anders aus.

Unverständlich auch, dass man nicht endlich Hahn für einige Partien das Vertrauen schenkt - schlechter kann es einfach nicht mehr werden. Wie Monschein zu Teamehren kann, kann vermutlich auch niemand schlüssig erklären.

Nun steht also die Cuppartie an. Eigentlich auch schon wurscht, ob wir jetzt oder eine runde später ausscheiden. Glaubt wirklich jemand, dass dieses Team ernsthaft um den Pokal mitreden kann? Und so wirds ein zähes Ringen, ob wir es vielleicht unter die Top 6 schaffen. Bloß: wozu? Mehr als ein bedeutungsloser 6. Platz wird da auch nicht rausschauen.

Von Salzburg braucht man gar nicht reden, Lask, wac, grüne sind längst nicht mehr unsere Kragenweite. Selbst Sturm und Pölten zeigen uns mittlerweile den Auspuff. Man hat bisweilen das Gefühl, als Gegner gar nicht mehr richtig ernst genommen zu werden. Europacupfeeling darf man sich bis auf weiteres gepflegt in die Haare schmieren. Tja, wer hätte das vor 7 Jahren gedacht, als wir unter Bjelica in der CL recht gute Figur gemacht haben.

Irre, was seither geschah. Es is so zum Scheißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit PS & Co schafft es ein weiteres Trainerteam (noch) nicht derartige Leistungen zu unterbinden.

Die Kaderzusammenstellung oder die Transferschäden mal dahingestellt sind doch die Hartberger nicht qualitativ höher einzustufen als die Veilchen. Der Unterschied liegt wieder mal bei den Basics, wie Laufbereitschaft und fighten.

Im Cup am Dienstag gibt es die Möglichkeit zur Revanche und die Chance es besser zu machen.

Warum PS an Grünwald - Ebner im Zentrum festhält bzw Sarkaria nicht "nach Hause" auf den Flügel schickt bleibt mir ein Rätsel.

Die IV ist mit EPB und Handl soweit solide was Defensivarbeit angeht. Spielaufbau naja. Beide AV heute nicht wirklich berühmt weder nach hinten noch was offensives betrifft. 

Tja und der Angriff mit Pichler als Brecher teilweise gefällig, aber Monschein steuert auf eine Ladehemmung 2.0 zu.

Es bleibt weiterhin nur Geduld und die Hoffnung, dass es Stöger hinkriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ahemmm, weil es hier noch nicht zur Sprache kam. 

Was mich auch sehr ärgert (und wohl auch von "oben" vorgegeben ist), wir spielen viel zu sanft. 

 

 

- Kein Körpereinsatz um Angriffe früh zu unterbinden

- Kein Präsenz zeigen im Mittelfeld

- Daher 4:16 bei den Fouls (Symptom und nicht Ursache)

- Keiner zieht bei einer Niederlage eine Karte um zu zeigen dass man es eigentlich ernst meint

Klar fängt dann der Gegner an Dinge zu probieren und fühlt sich wohl am Platz. Andere Teams, über und unter uns, agieren da viel konsequenter und schlauer. 

Folgerichtig haben wir durch den mangelnden Zugriff im Mittelfeld anteilig etwa mehr lange Bälle gespielt als Hartberg - was ja auch ned sein darf. 

 

Was mich auch sehr nervt... 

Seit Sarkaria ins Zentrum musste rücken unsere AV auch nicht mehr gescheit auf den Flügel. Wurde hier nicht spekuliert, dass man Sarkaria genau deswegen vom Flügel stellte, weil er defensiv zu wenig gearbeitet hat? Das ist mal eher nicht der Fall...  Am Ende stehen 7:19 Flanken und unzählbare schwache Versuche durchs Zentrum. Bezeichnend, dass das Tor per Kopf erzielt wurde. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Torberg*1911 schrieb vor 11 Minuten:

Die IV ist mit EPB und Handl soweit solide was Defensivarbeit angeht. Spielaufbau naja. Beide AV heute nicht wirklich berühmt weder nach hinten noch was offensives betrifft. 

Ich sehe das Problem hier aber nicht bei der IV. Immerhin stehen da zwei ZM/DM vor ihnen die entsprechend auch die Bälle verlangen als erste Anspielstation. Dort geht dann halt einfach nix mehr außer die unpräzisen Alibipässe von Ebner nachdem er das Tempo rausgenommen hat und nach vorne nichts mehr geht, oder eben Grünwalds Panik-Weitschüsse weil er unter Druck sofort den Ball wieder loswerden will und versucht die Stürmer direkt einzusetzen.

Wir machen Null Spielaufbau über die Flügel, zum Beispiel, was nun wirklich nicht die Schuld der IV sein sollte.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
maxglan schrieb vor 2 Stunden:

Der Stamm ist natürlich nicht immer der gleiche. Denk 2 Jahre zurück: Da waren unter Letsch Leute wie Igor, Jeggo, Prokop, Matic, Turgeman, Cuevas, Klein und Friesenbichler regelmäßig im Einsatz. Wenn dann können die Unruhestifter nur AG und Madl sein. Beide Verträge laufen im Sommer aus...

und genau die Unruheherde wie AG und Madl gehören weg. Warum das der Messias Stöger auch nicht checkt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Herr Rossi schrieb vor 55 Minuten:

Stöger ist ein großartiger Trainer, ein unfassbarer Glücksfall für den Klub. Welche Euphorie seine Bestellung bei mir auslöste!

Verstehe was du meinst. Würde das auch nach wie vor für die Funktion „Vorstand Sport“ unterschreiben. Aber, mittlerweile muss man ernsthaft in Erwägung ziehen, dass Stöger ohne seinen langjährigen Co-Trainer vielleicht gar nicht so ein großartiger Trainer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Rickson schrieb vor 2 Stunden:

fakt ist das diese heisltruppe mittlerweile auch unter trainer Nr 4 wiederholt versagt hat. da braucht man nicht lange überlegen, der stamm der mannschaft ist seit Jahren der gleiche. schon ibertsberger hat damals angedeutet dass einige herrschaften nicht richtig mitziehen. wenn man stöger etwas vorwerfen kann, dann daß es im sommer keinen klaren schnitt gegeben hat

Das ist die Baumgartner-Methode: wenn ein Trainer versagt und nimmer weiter weiß, sind’s die Spieler, die nicht mitziehen. Sehr schlechter Stil, wenn‘s denn wirklich so war (kann mich aber an keine diesbezügliche Aussage von Ibe erinnern)

zum „klaren Schnitt“: Stöger hat mehrfach ganz klar ausgesprochen, dass das aus finanziellen Gründen nicht möglich ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wustinger mit ST schrieb vor 22 Minuten:

Verstehe was du meinst. Würde das auch nach wie vor für die Funktion „Vorstand Sport“ unterschreiben. Aber, mittlerweile muss man ernsthaft in Erwägung ziehen, dass Stöger ohne seinen langjährigen Co-Trainer vielleicht gar nicht so ein großartiger Trainer ist.

Das, oder man sieht der Tatsache ins Auge dass es weder an Ilzer lag, noch an den Trainern davor und schon gar nicht an PS, sondern an der wirklich mieserablen Kaderqualität, Zusammenstellung und zum Teil auch Mentalität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Ewig die gleiche Leier im ASB. "Wann checkt Stöger/ Trainer X, dass Spieler Y nicht auf Position Z gehört? " "wir haben keinen gscheiten Stürmer" "wir haben kein Mittelfeld" "unsere überbezahlten Waserln in der Wohlfühloase" "bitte welches Recht hat X, immer noch Y vorgezogen zu werden???" blablablabla

1. Das Hauptproblem ist das Mittelfeld, wo uns seit dem Abgang von Matic (u davor HH) ein Spielmacher auf der 6er/8er Position fehlt. Inzwischen sind zumindest auf den anderen beiden zentralen Positionen zwei jüngere Spieler herangewachsen, die stark in Form sind/waren (Demaku) und letzte Saison die/der wichtigste Spieler war (Fitz). Die langwierigen Verletzungen der beiden und die suboptimale Besetzung der dritten Position sind für mich die Hauptgründe für die Fehler im Spielaufbau.

2. Die Alternativen sind überschaubar, und ja, auch Stöger "checkt" dass er lieber Sarkaria außen und Fitz in der Mitte haben will, aber wie soll er sonst aufstellen? Sax in der Mitte wurde schon probiert, Jukic am 10er auch (der wird auch dort noch Minnuten bekommen), und bevor Fitz nicht zurück kommt IST das die beste Variante, das meint nicht Stöger allein, sondern auch das Trainerteam, das auch noch weitere Typen mit so einer Prolizenz rumlaufen hat. 

3. Spieler werden ausgewechselt, auch Stöger setzt mal den einen, mal den anderen ein. Für einen Spieler der vielleicht nicht so toll in Form ist ist es aber notwendig auch Vertrauen(!) spüren zu können, und damit das kein Lippenbekenntnis ist, ist es notwendig dass man nicht jeden nach einer schlechten Leistung auf die Bank oder Tribüne setzt. Bleiben die Leistungen langfristig aus, führt eh kein Weg vorbei, und das wird auch weiterhin so gehandhabt. Der Unterschied zwischen einem exzellenten Teamleiter, der Charaktere einschätzen und richtig behandeln muss, und dem ASB-Footballmanagerprofi zeigt sich hier am deutlichsten.

Und ja, ich bin "haß", frustriert und wütend nach so einer Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wustinger mit ST schrieb vor 13 Minuten:

zum „klaren Schnitt“: Stöger hat mehrfach ganz klar ausgesprochen, dass das aus finanziellen Gründen nicht möglich ist. 

Wenn man nicht nostalgisch ist, dann geht das ganz von alleine binnen weniger Jahre. 

Ich glaube weiterhin, dass wir deutlich mehr Qualität auf quasi jeder Position bekommen können, ohne mehr Geld auszugeben. Irgendwann sind die Verträge aus und dann muss man einfach konsequent in den Neustart gehen. 

Irgendeine Seuche steckt im Kader und das bekommst man scheinbar nur raus, wenn alle mal weg sind, alle Hierarchien gebrochen sind, keine "alten Geschichten" mehr erzählt werden, keine eingesessenen Routinen bei Training, etc. mehr da sind.

Da brauchen wir aber auch nicht einer Klein-Verlängerung nachtrauern, vor dem Kapitänsamt Rücksicht nehmen, einem jüngeren Spieler noch Entwicklungsfähigkeit zuschreiben usw. dann muss einfach konsequent neu aufgebaut werden. Einer nach dem anderen, je nach Laufzeit. Und auch von jenen mit Vertrag kann man ein paar schneller anbringen, manche für Geld, manche gegen Geld. 

Wenn dieser Kader nicht funktioniert, dann muss man ihn ersetzen. So rasch wie wirtschaftlich möglich, aber ohne Befindlichkeiten, Rücksicht und Nostalgie. Den Spielern ist ja auch nicht geholfen ihre Zeit in einem dysfunktionalen Team zu verschwenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stonebridge schrieb vor 3 Stunden:

Grünwald ist derjenige denn er kann ja nimmer laufen ! Man muss genau ihm zusehen das ist Alibifussball für einen Kapitän nur trabend im Mittelfeld immer mit Laufunterbrechungen .Das  Laufpensum schaffe ich nach einen Monat Training mit 50 Jahre auch!

Denke, Sarkaria läuft noch weniger und ist ein Badkicker, wie er im Buche steht. Und mit zwei so Verweigerer gewinnst halt nirgendwo mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 36 Minuten:

Ich glaube weiterhin, dass wir deutlich mehr Qualität auf quasi jeder Position bekommen können, ohne mehr Geld auszugeben.

Ich glaube zunächst mal, dass die meisten Spieler deutlich mehr Qualität haben, als sie Woche für Woche zeigen. Aber natürlich, wenn man die dritthöchsten Gehaltskosten der Liga hat und mit diesem Kader dann 7. wird, dann haben mindestens 4 ihren Kader inkl. Trainerteam wesentlich besser zusammen gestellt.

 

pramm1ff schrieb vor 36 Minuten:

Wenn dieser Kader nicht funktioniert, dann muss man ihn ersetzen. So rasch wie wirtschaftlich möglich, aber ohne Befindlichkeiten, Rücksicht und Nostalgie. Den Spielern ist ja auch nicht geholfen ihre Zeit in einem dysfunktionalen Team zu verschwenden. 

Es wurde zumindest seit der letzten Winterpause versucht, einige Spieler trotz länger laufender Verträge von einem Vereinswechsel zu überzeugen. Namen kann man sich ausrechnen. Tatsächlich gegangen ist nur Cavlan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein richtiges Oasch Spiel, in dem zu wenig gelaufen wurde aber was da herumanalysiert wird erschließt sich mir nicht - wenn die Pässe besser kommen und nur ein Teil der Chancen verwertet wird heißt selbst in diesem schwachen Spiel der Sieger Austria Wien. Eine unerwartete Niederlage - diese Leistungsschwankungen hätte ich mir mit mehr Jungen erwartet, nicht mit dieser Aufstellung. Hahn und Jukic müssen sich schön verarscht vorkommen, wenn sie nicht öfter Spielen. Monschein und Sarkaria sollten verkauft werden solange man noch Geld bekommt, den Edi kann man nur gratis abgeben fürchte ich, aber dann wäre wenigstens ein Platz frei. Dieser Sturm ist extrem enttäuschend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.