Lockdown #2


LiamG

Lockdown #2  

152 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß eh, dass es dir eh nur um die Zustimmung aus einer speziellen Ecke geht. 

Ich mache meine Meinung nicht von Zustimmung aus irgend einer speziellen Ecke abhängig. Ich habe meine Meinung und wenn ich damit wo anecke - mir wurscht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aurinko schrieb vor 12 Stunden:

Ich mit den derzeit gesetzten Maßnahmen auch nicht. Nur kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man bei allem was über ~500 Neuinfizierte (und die relativ stabil über eine Woche) liegt, wieder öffnet, denn dann hätte man um Weihnachten das gleiche Dillema wieder (und da will sich wohl eher keiner einschränken).

Von daher rechen ich damit, dass man jetzt mal 10-14 Tage beobachtet und dann noch einmal massiv verschärft.

 

Allerdings hätte ich es auch wünschenswert gefunden, dass unsere Regierung gestern deutlich mahnender Worte ergriffen hätte a la wir probieren es jetzt mal mit dem Lockdown light um die Wirtschaft und das Privatleben nicht komplett einzuschränken,  ABER wenn es keinen Rückgang gibt, sehen wir uns gezwungen folgendes noch zu ergreifen (ggf. auch regional). Also liebe Bürger haltet euch für die 4 Wochen dran, dann sollte es möglich sein eine halbwegs normale Weihnachtszeit zu haben andernfalls könnte es für längere Zeit ziemlich ungemütlich werden.

Das hätte in meinen Augen eine deutlich mahnender Wirkung gehabt. So kam aber bei dem ein oder anderen (Kurz) eh schon der Zweifel an den Maßnahmen durch und es ist zu befürchten, dass wir wirklich längere Zeit mit den massiven Einschränkungen leben werden müssen. 

Müsste schon sehr gut laufen um bis Dezember auf die 500 zu kommen, dafür könnten sich aber bis Mitte Dezember, wenn es einigermaßen gut läuft( r im Schnitt um die 0,85) die 100 ausgehen. 

Angenommen der Peak kommt am 16ten und liegt bei 12k.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackie75 schrieb vor 5 Stunden:

zusätzlich ändert man die Zählweise, damit die Zahl der aktiven Fälle stärker ansteigt

:ratlos:

Blackie75 schrieb vor 5 Stunden:

Dann testet man wesentlich mehr und findet zwangsläufig viele symptomlose Fälle und liefert weiteres Futter für Panikmeldungen von oe24 und krone.at.

Wie erklärst du dir die Zahlen im Krankenhaus?

Blackie75 schrieb vor 5 Stunden:

Ich mache meine Meinung nicht von Zustimmung aus irgend einer speziellen Ecke abhängig. Ich habe meine Meinung und wenn ich damit wo anecke - mir wurscht.

Du könntest versuchen sie zu erklären - siehe meine Fragen - vielleicht kann man dir dann folgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

zusätzlich ändert man die Zählweise, damit die Zahl der aktiven Fälle stärker ansteigt

https://apps.derstandard.at/privacywall/story/2000120537923/neue-zaehlweise-und-rekordhoch-die-corona-zahlen-steigen-weiter-an

Zitat

 

Zählart lässt Zahlen steigen

Doch wie hoch ist die Zahl aktiv mit Corona infizierter Menschen in Österreich tatsächlich? Hier dürfte es angesichts der Werte im Covid-19-Dashboard in den nächsten Tagen zu einigem Erstaunen kommen, denn die Zahlen werden steigen – und zwar über das ohnehin beachtliche Ausmaß hinaus, das sie inzwischen erreicht haben.

 

 

 

Zitat

 

Wie erklärst du dir die Zahlen im Krankenhaus

 

Damit, dass weniger einschneidende Maßnahmen nicht viel früher gesetzt wurden.

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Blackie75 schrieb vor 8 Stunden:

Ich glaube mittlerweile, dass der Lockdown so oder so im November gekommen wäre, um vermeintlich den Wintertourismus zu retten. Das Leak Anfang Oktober, das von Anschober als "Entenfarm" dementiert wurde, ist ein klares Indiz. Ein gewisser Anstieg der Zahlen war von Anfang an für den Herbst zu erwarten, zusätzlich ändert man die Zählweise, damit die Zahl der aktiven Fälle stärker ansteigt und motiviert die Medien zu Horrorberichten. Dann testet man wesentlich mehr und findet zwangsläufig viele symptomlose Fälle und liefert weiteres Futter für Panikmeldungen von oe24 und krone.at.

Im November haben viele Seilbahnen den Übergang von der Sommer-/Herbst-Saison zur Wintersaison, in denen sie für Revisionsarbeiten sowieso außer Betrieb sind. Schaden durch den Lockdown daher minimal. Den Termin für den Lockdown hat die Seilbahnwirtschaft bestellt, da bin ich mir fast sicher. Der Rest der Wirtschaft wird mit Kohle ruhig gestellt.

 

Also dass halte ich dann schon für sehr viel Verschwörungstheorie. 

Fixabsteiger schrieb vor 7 Stunden:

Müsste schon sehr gut laufen um bis Dezember auf die 500 zu kommen, dafür könnten sich aber bis Mitte Dezember, wenn es einigermaßen gut läuft( r im Schnitt um die 0,85) die 100 ausgehen. 

Angenommen der Peak kommt am 16ten und liegt bei 12k.

 

Daher auch meine Befürchtung, dass mit Anfang Dezember noch nicht geöffnet wird sondern eher, dass man in 2 Wochen nochmal einiges zudreht.

Ich würde sogar 500 Neuinfizierte relativ hoch finden als dass man davon lange was hätte (immerhin naht dann ja Weihnachten mit den ganzen Familienbesuchen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Also dass halte ich dann schon für sehr viel Verschwörungstheorie. 

Daher auch meine Befürchtung, dass mit Anfang Dezember noch nicht geöffnet wird sondern eher, dass man in 2 Wochen nochmal einiges zudreht.

Ich würde sogar 500 Neuinfizierte relativ hoch finden als dass man davon lange was hätte (immerhin naht dann ja Weihnachten mit den ganzen Familienbesuchen). 

500 wär ein Wunder, die Disziplin ist nach 8 Monaten nicht mehr gegeben, rechne max mit einer Stagnation auf hohen Niveau 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 1 Stunde:

Wir werden übrigens bald Schweden überholen, trotz zweier Lockdowns.

 

Ich denk mal du meinst die Positiven. Auch dir sei gesagt, Schweden hatte im Grunde genommen eine erste Welle von anfang April bis anfang Juli. Mit einem Peak von mitte bis ende Juni. Die sind also ein paar Wochen bis Monate hinter uns. Wie man sieht steigen dort die Zahlen mittlerweile leider auch wieder. Auch wieder in Altersheimen... Man versucht es auch dort seit Donnerstag wieder mit verstärkten Maßnahmen (halt im Gegensatz zu uns alles auf good-will).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 41 Minuten:

500 wär ein Wunder, die Disziplin ist nach 8 Monaten nicht mehr gegeben, rechne max mit einer Stagnation auf hohen Niveau 

Dann werden wir die Maßnahmen halt auch entsprechend lange haben. Wie gesagt über 500 kann ich mir keine Aufhebung vorstellen uns selbst 500 wäre noch kritisch bzw. würde halt nicht lange was bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!

naja meiner meinung nach einfach zu lasch..

- regulierbares (gastro inkl registierung), stadionbesuch verbietet man

- unregulierbares (einkaufszentren usw) bleibt geöffnet... 

- ausgangssperre die eigentlich keine ist... hier müsst man halt echt härter ansetzen... weil wenn ein "i geh zur oidn" reicht ... na guad..  meldet man eine zusammenkunft in einem hof heissts auch gleich wieder "blockwarte"...also wieder die übliche täter - opfer umkehr... natürlich ghorts gmeldet wenn egoistische arschlöcher sich nicht an die regeln halten... und da wirds scho genug geben die "drauf scheissen" ... weil strohdumm und arschlöcher halt... 

die politik sucht hier einen einfachen weg, verbietet einfaches ohne der wirtschaft böse wehzutun... bringen wird sichs halt nix. daher denk ich dass der "richtige" lockdown unausweichlich ist, weil der mensch ansich einfach zu dumm für diesen virus ist. 

mmn muss man in zeiten wie diesesn, seine persönlichen befindlichkeiten einfach zurückschrauben, mich zahts auch ned mit maske rumzurennen, nicht ins stadion zu können, des soziale leben aufs minimum zu beschränken... nur was muss des muss halt... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
blauermichL schrieb vor 33 Minuten:

weil der mensch ansich einfach zu dumm für diesen virus ist. 

Hätt auch nur der Satz gereicht.

Seit März im Sparmodus was soziale Kontakte angeht, Maske immer dabei und aufgesetzt wenn notwendig. Aber alles für die Fisch.

Trotzdem im Umfeld genug Leute die auch meine sie müssen wieder im Lokal Halloween feiern oder die zu deppat sind sich den Fetzen ordentlich über die Goschn zu ziehen, wenn sie irgendwo sind.

Da fragt man sich wirklich ob man net auch selbst darauf scheißen soll, weil es sich eh nix bringt....

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
papomilano schrieb vor 2 Minuten:

 

Da fragt man sich wirklich ob man net auch selbst darauf scheißen soll, weil es sich eh nix bringt....

denk gedanken hamma denk ich alle scho amal ghabt... auch weil die maßnahmen teilweise einfach willkürlich und ohne verhältnis sind..

eben zb mein lieblingsbeispiel... im frühjahr war indoor ganz ganz böse.... inwischen? am ende dürften 1000 in die eishalle und 1500 ins stadion... wobei es komplett powidl war wie viele menschen in die jeweiligen spielstätten passen... logik? gibts ned...

klar beginnt man hier einiges zu hinterfragen, in verbindung mit der fetzndepatheit der menschen dann sowieso....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.