Lockdown #2


LiamG

Lockdown #2  

152 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
J.E schrieb vor 1 Stunde:

so wie sie sind, unnötig und falsch 

Stimme zu. In dieser Form wirkungslos, weil viel zu schwach. Mit diesem Maßnahmenpaket (Lockdown ist der falsche Begriff) werden keine Infektionsketten unterbrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Halte das alles wieder für sehr unausgeglichen.

Warum müssen Tiergärten schließen?
Warum haben Kirchen offen?
Warum darf die Gastronomie tagsüber nicht öffnen?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Ich hab jetzt passend genommen, weil meine Antwort nicht dabei ist. In einigen Bereichen ist man zu streng, insgesamt jedoch wieder zu locker, um wirklich was zu bewirken bei den Infektionen. So fürchte ich, dass wir am Ende viel vom Schaden eines Lockdowns haben werden, aber eher wenig Nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Sie sind in erster Linie konfus und für'n Hugo. Für "die Wintersaison" im übrigen auch zu spät....und man fahrt die Wirtschaft an die Wand. 

Gefühlt werden 30-40% jetzt drauf pfeifen und einige davon werden es drauf ankommen lassen und sich mit dem Freund & Helfer anlegen. Das wird - für österreichische Verhältnisse - wohl eher unruhig.

Man gießt Öl ins soziale und wirtschaftliche Feuer. Gratulation den Verantwortlichen zu dieser Glanzleistung.

Edit: Nachdem es keine passende Antwort gibt -> nichts ausgewählt.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu viel eher nicht, ob zu wenig kann ich nicht beurteilen - aber die Richtung wird wohl stimmen, wenn nicht wieder alle drauf scheißen! Aber ich brauch nur bei meiner Terrasse runter schauen - da stehen 16 Personen in einem 25m2 rund ums Heizschwammerl ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man sämtliche Freizeitaktivitäten  reglementieren aber berufliche beinahe unbeachtet lassen.

Man spricht von Älteren Personen schützen zu wollen, lässt sie aber bis zum 65. Lebensjahr arbeiten, wo man doch zu wissen meint das gerade dort die Hochrisikophase an tödlichen Erkrankungen beginnt. Aber vieleicht denkt man da schon an Pensoinseinsparungen, jedenfalls  kenne ich schon zwei Personen die es dank Lungenerkrankung nicht geschaft haben.einer war 59Jahre und eine Frau sogar 62 Jahre :deppat:. Beide sogar unter dem ominösen Grenzalter von 65.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
skv.freund schrieb vor 14 Minuten:

Wie kann man sämtliche Freizeitaktivitäten  reglementieren aber berufliche beinahe unbeachtet lassen.

Man spricht von Älteren Personen schützen zu wollen, lässt sie aber bis zum 65. Lebensjahr arbeiten, wo man doch zu wissen meint das gerade dort die Hochrisikophase an tödlichen Erkrankungen beginnt. Aber vieleicht denkt man da schon an Pensoinseinsparungen, jedenfalls  kenne ich schon zwei Personen die es dank Lungenerkrankung nicht geschaft haben.einer war 59Jahre und eine Frau sogar 62 Jahre :deppat:. Beide sogar unter dem ominösen Grenzalter von 65.

https://www.msges.at/2020/04/weitere-covid-19-gesetzespakete-beschlossen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich find die Maßnahmen teilweise willkürlich.  Warum müssen die Unis zusperren aber die Einkaufszentren nicht? Warum darf ich in der Gastro nichts mehr konsumieren aber wenn 100 Leute im Mediamarkt dicht gedrängt stehen ist das wurscht. 

Warum darf ich in der Nacht!!!!! Nicht mehr in den Öffis fahren wenn dort eh am wenigsten los ist? 

Für mich einfach völlig unverständlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Aber ich brauch nur bei meiner Terrasse runter schauen - da stehen 16 Personen in einem 25m2 rund ums Heizschwammerl ....

Und warum rufst du nicht die Polizei?

Genau solche Beispiele machen diesen "Lockdown" sinnlos, weil der Ansatz falsch ist. Ich würde jetzt vielleicht nicht drauf wetten, aber ich denke eine generelle Maskenpflicht in der Öffentlichkeit und rigoroses Vorgehen gegen Privatpartys würde wohl deutlich effektiver sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Devil Jin schrieb vor 19 Minuten:

Und warum rufst du nicht die Polizei?

Genau solche Beispiele machen diesen "Lockdown" sinnlos, weil der Ansatz falsch ist. Ich würde jetzt vielleicht nicht drauf wetten, aber ich denke eine generelle Maskenpflicht in der Öffentlichkeit und rigoroses Vorgehen gegen Privatpartys würde wohl deutlich effektiver sein. 

Sinnlos ist er halt weil die Leute den "Ansatz", nämlich Kontakte so gut als möglich zu vermeiden, nicht kapieren, bzw. nicht kapieren wollen. Weil das Virus sieht man nicht, reicht man nicht, und "überhaupst wos soi mir scho passieren, des bisserl Schnupfen geh".

Und wenn in Österreich was nicht explizit verboten ist, ist es erlaubt, wurscht wie deppad es ist. Und wenns verboten ist wird zfleiss provoziert.

Was mir wirklich abgeht ist das man auch an andere denkt und Rücksicht nimmt. Auch wenn man selbst nicht gefährdet ist, so ist man doch wenn man infiziert ist eine potentielle Gefahr für andere, aber das scheint den meisten wurscht zu sein.

Gut, vielleicht bin ich da in meinem Denken auch ein wenig eigen, aber ich bin halt nun doch auch schon älter als der Durchschnittsuser hier herinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.