SK Sturm Graz - LASK


Traunseelaskler

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Eine sehr starke erste Hälfte, steht einer sehr unsicheren zweiten Halbzeit gegenüber.

Für mich trug dazu auch der Referee seinen Teil dazu bei, der in den zweiten 45 Minuten fast jeden härteren Körperkontakt als Foul wertete. Daher kam es zu vielen Standardsituationen und immer höheren Aggressivität der Grazer, die sich aufgrund des Rückstandes meist benachteiligt fühlten, jedoch die zweite Luft bekamen und sich im psychischen Vorteil befanden. Soll heißen: Emotionen waren wohl der Grund unseres kleinen Einbruchs. Wichtig für den schlussendlich vollen Erfolg war allerdings unser stetig starkes Zweikampfverhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
111ASK schrieb vor 12 Stunden:

Ich darf daran erinnern, daß wir letztes Jahr, kein einziges Heimspiel nach einer EC Woche gewinnen konnten, und wir teilweise richtig erschreckend spielten 

E: Das haben eh schon andere widerlegt, aber nix für ungut. :D Ich bin momentan leider immer einige Stunden hinterher. :schnuller:

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 41 Minuten:

E: Das haben eh schon andere widerlegt, aber nix für ungut. :D Ich bin momentan leider immer einige Stunden hinterher. :schnuller:

Ich find das eh nicht in Ordnung, dass man mein subjektives Empfinden mit objektiven Fakten widerlegt. Was ist das für eine Diskussionskultur mir einfach die Diskussionsgrundlage zu nehmen. :raunz:

Da gibt es nur noch eins:

Ich hab Recht und Basta(i). :winke::davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Übrigens.. es gibt unterschiedliche Quellen für Teams der Runde... aber so gut wie überall ist Wiesinger / und/oder Eggestein drinnen.

Zumindest beim Wiesinger haben ja einige gesagt, dass er XXX gespielt hat :=

PS: A. Schmidt ist auch drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
SchwoazaBua schrieb vor 21 Stunden:

Deswegen muss man aber nicht die Trikotfarbe zum Kauf anbieten. Würde mir bei Sturm sehr weh tun, wenn die schwarz-weißen Traditionsfarben geändert werden. 

Weil ihr immer auswärts in euren Farben gespielt habt 8P

ich sag nur Puntigamer blau 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
raphael79 schrieb vor 10 Minuten:

Weil ihr immer auswärts in euren Farben gespielt habt 8P

ich sag nur Puntigamer blau 

was konkret kann der fan nun dafür, egal ob in graz oder linz? er hat ja nicht gesagt, dass er es bei sturm so geil findet, wenn nicht in den eigenen farben gespielt wird. man kann auch beides verurteilen, die welt ist nicht immer nur schwarz oder weiß - wenngleich es die dressen von sturm und uns sein sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nochmals zur Klarstellung zu meinen gestern getätigten Beiträgen. Grottig war bestimmt um eine Spur zu übertrieben, dennoch empfand ich die gestrige "Leistung" als nicht ansprechend und schlecht. Der Sieg kaschiert am Ende des Tages vieles und unterm Strich zählen auch nur Punkte. Neben so manchen Highlights diese Saison, gab es aber auch bereits mehrere Durchhänger, welche schnell beiseite geschoben werden. Nun gut, jetzt kann man damit argumentieren, dass der LASK ein hohes Pensum zu absolvieren hat und einige Spieler keine Pause erhalten. Wenn ich einem Madsen, Karamoko oder Cheberko nicht zutraue gegen Sturm zu liefern, frage ich mich wieso solche Spieler verpflichtet werden bzw. nicht schneller an die Top 11 herangeführt werden können. Die sprachliche Barriere ist bestimmt auch ein Mitgrund, weshalb eine Eingliederung langsamer von statten geht. 

Vieles steht und fällt mit Trauner, der den Laden durch sensationelles Stellungsspiel und guter Antizipation zusammenhält. Dadurch werden gefährliche Aktionen bereits frühzeitig unterbunden, kommt unser Captain aber mal zu spät, brennt der Hut. Sowohl Wiesinger als auch Filipovic befanden sich schon in besserer Form. Renner hingegen gefällt mir bis dato gut. Hinzu kommt der verletzungsbedingte Ausfall von Holland, der schwerer wiegt als gedacht und wieso ich Eggestein kritischer bewerte als andere. Ganz einfach, eine Verpflichtung von Eggestein ist nicht mal in Ansatz realisierbar. Jemand der alle U-Auswahlen Deutschlands durchlaufen hat und eine 7-stellige Summe jährlich kassiert, von dem erwarte ich Qualität die auch am Platz klar zu erkennen sein muss. Das war für mich in den gestrigen 90 Minuten leider nicht so. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
cw95 schrieb vor 30 Minuten:

was konkret kann der fan nun dafür, egal ob in graz oder linz? er hat ja nicht gesagt, dass er es bei sturm so geil findet, wenn nicht in den eigenen farben gespielt wird. man kann auch beides verurteilen, die welt ist nicht immer nur schwarz oder weiß - wenngleich es die dressen von sturm und uns sein sollten.

Hat er eh ned aber was er wohl getan hat, dass er vermittelt, dass Sturm nur in ihren Farben aufläuft. Was auch nicht der Fall ist;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
cw95 schrieb vor 50 Minuten:

was konkret kann der fan nun dafür, egal ob in graz oder linz? er hat ja nicht gesagt, dass er es bei sturm so geil findet, wenn nicht in den eigenen farben gespielt wird. man kann auch beides verurteilen, die welt ist nicht immer nur schwarz oder weiß - wenngleich es die dressen von sturm und uns sein sollten.

Anscheinend habe ich es dir angetan wenn du immer alles von mir beantworten musst. Ich habe dem Grazer geantwortet, können wir das so stehen lassen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
raphael79 schrieb vor 17 Minuten:

Anscheinend habe ich es dir angetan wenn du immer alles von mir beantworten musst. Ich habe dem Grazer geantwortet, können wir das so stehen lassen ?

ich schau ehrlich gesagt meist weniger auf den namen als auf den inhalt, wenn ich auf etwas antworte - das ist doch der sinn eines diskussionsforums, oder nicht? 

aber ja, wir beiden haben nunmal teils konträre ansichten, die beide ihre berechtigung haben und da liegts in der natur der sache, dass man sich mal widerspricht, seh darin eigentlich kein problem in einem forum. kann dir aber versichern, dass sich mein leben nicht nur um dich dreht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
casual1908 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich einem Madsen, Karamoko oder Cheberko nicht zutraue gegen Sturm zu liefern, frage ich mich wieso solche Spieler verpflichtet werden bzw. nicht schneller an die Top 11 herangeführt werden können. Die sprachliche Barriere ist bestimmt auch ein Mitgrund, weshalb eine Eingliederung langsamer von statten geht. 

Naja, du hattest ja gestern vor dem Match gemeint, dass du die angesprochene (ich füge noch ein annähernd ein) gleichwertige Qualität nur am Papier gegeben siehst. Das würde dann ja geradezu dafür sprechen, warum die von dir genannten Spieler nicht schneller an die 1. Elf herangeführt werden können.

Ich habe zwar Verständnis dafür, dass das Prozedere der Eingliederung in diesen Fällen möglicherweise eine etwas längere Zeitspanne in Anspruch nimmt, gerade bei Madsen müssten die Dinge allerdings etwas anders liegen. Sollte er doch, wie gesagt, wenn ich das richtig verstanden habe, eigentlich Michorl sogleich gut ersetzen können.

Cheberko war Kapitän des ukrainischen U21-Nationalteam und hat nun, bedingt durch Covid19 hin oder her, bereits in die A-Nationalelf hineingeschnuppert. Von einem solchen Spieler sollte es schon zu erwarten sein, dass er seine Aufgabe in der Innenverteidigung  in einer ähnlichen Qualität wie Wiesinger übernehmen kann.

Gut, Dogan Erdogan war damals ebenso Kapitän der türkischen U 21-Auswahl und scheint es, zumindest bis dato, noch nicht so richtig geschafft zu haben. Denke aber nichtsdestotrotz, dass auch er selbst jetzt noch beim LASK eine gute Rolle spielen könnte und wünsche ihm, dass  nun bei Rizespor der Durchbruch gelingt.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin davon überzeugt, dass der LASK in den letzten Jahren in der Breite noch nie so gut aufgestellt war, wie das aktuell der Fall ist. Über kurz oder lang wird das (hoffentlich) auch entsprechend zu merken sein und das LASK- Spiel davon profitieren. Weil eben ein breiterer, besserer Kader gleichbleibende Belastung leichter abfedern kann.

Dafür braucht es aber auch den Mut, das Vertrauen und die Überzeugung des Trainerteams, dass eben, von wenigen Schlüsselpositionen abgesehen, deren Ausfall nun einmal nicht 1 : 1 zu kompensieren ist, tatsächlich viele Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Ohne dass damit einhergehend im Fall der Fälle das große Zittern und Bangen angesagt wäre.

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
cw95 schrieb vor 28 Minuten:

ich schau ehrlich gesagt meist weniger auf den namen als auf den inhalt, wenn ich auf etwas antworte - das ist doch der sinn eines diskussionsforums, oder nicht? 

aber ja, wir beiden haben nunmal teils konträre ansichten, die beide ihre berechtigung haben und da liegts in der natur der sache, dass man sich mal widerspricht, seh darin eigentlich kein problem in einem forum. kann dir aber versichern, dass sich mein leben nicht nur um dich dreht :lol:

Danke, jetzt bin ich aber beruhigt. Und zur not gibt’s auch die ignore Liste :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
raphael79 schrieb vor 36 Minuten:

Danke, jetzt bin ich aber beruhigt. Und zur not gibt’s auch die ignore Liste :winke:

wieso sollt ich dich ignorieren wollen? du bist ja kein alfa, der nur schwachsinn von sich gibt. wenn ich nur meine eigene meinung und die meiner bubble bestätigt haben wollen würde, wär ich in einem öffentlichen forum ja falsch. bin froh über verschiedene und diverse beiträge von verschiedensten personen, nur weil wir nicht immer einer meinung sind, heißt das ja nicht, dass ich von dir nichts mehr lesen möchte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.