Molde FK - SK Rapid Wien 1:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Varimax schrieb vor 12 Minuten:

So schlecht wir waren, Molde war halt tatsächlich saustark. Allein das Tempo+Genauigkeit, mit denen sie ihre Pässe gespielt haben hat mich zutiefst beeindruckt. Wenn die das immer so spielen können, frage ich mich, was die ansonsten in ihrer Liga so aufführen - denn die ist auch nach dem gestrigen Spiel einfach schwächer als unsere.

die gegner kennen halt molde deutlich besser und wissen vermutlich wie die zu bespielen sind. unter anderem haben die nicht die super torgefahr - hat man ja gestern gesehen. mit ein bisserl glück kannst da einen punkt mitnehmen auch wenn es komplett unverdient gewesen wäre. sich gegen molde hinten reinzustellen, macht daher schon sinn. die brauchen für ein tor gefühlt tausend chancen. das werden andere mannschaften auch schon kapiert haben. außerdem wird molde den umstieg von kunstrasen auf naturrasen auch spüren und auswärts werden sie immer wieder auch auf naturrasen spielen in der liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
steveme schrieb vor 4 Minuten:

Also ich seh das total anders, ich glaub es ist den meisten nicht bewusst wie gut Molde war, und ist bzw sein kann..unsere Leistung war durchschnittlich, dazu noch die Umstände, ergibt eine Niederlage mit einem Tor Differenz..

Ich hab die Niederlage vor dem Spiel befürchtet, unser Kader ist noch nicht so breit dass wir in so einem Auswärtsspiel Fountas und Hofmann ersetzten bzw sich einige einen Aussetzer leisten können..Ullmann, Ritzmaier..

Sicher, die Ausfälle waren bitter, aber beinahe alle Spieler hatten definitiv Ausreißer nach unten, also unsere :( Wenn unsere Verteidigung (bis auf Gartler) nicht so unsicher und eigentlich komplett neben sich gewesen wär, hätten die Norweger das Tor auch nicht geschossen... Aber es ist eh klar dass aus mir jetzt hauptsächlich Emotionen sprechen... ich find vercoacht und Unform aller Spieler (außer Gartler kanns immer noch nicht fassen dass ich das schreib) und Kunstrasen ums noch unangenehmer zu machen...  wills gar nicht mehr analyisieren, einfach wieder besser soielen bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Fox Mulder schrieb vor 44 Minuten:

Der viel kritisierte Kara hat übrigens immerhin 9 von 22 Duellen gewonnen (davon aber nur 2 von 7 Luftduellen), und ist damit einmal mehr der Spieler mit den meisten Zweikämpfen auf dem Platz gewesen. Kitagawa hat von 7 Duellen kein einziges gewonnen.

Das hat man deutlich gesehen, aber auch bei den anderen. Vorallem aber, wie einfach Molde diese Duelle gewann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Rapid nach 0:1 auf Fehlersuche: "Das ist eine depperte Ausrede"

Norwegens Meister war den Wienern klar überlegen. Welche Rolle haben die Hotel-Quarantäne und der Kunstrasen gespielt?

„Molde hat es besser gemacht als wir. Wir haben oft auch die zweiten Bälle verloren. Es ist enttäuschend, weil wir verdient keine Punkte mitgenommen haben“, resümierte Trainer Didi Kühbauer nach dem 0:1 in Norwegen und null Zählern nach zwei Spieltagen.

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-nach-dem-01-iin-molde-auf-fehlersuche-das-ist-eine-depperte-ausrede/401081784

Zumidest werden keine "depperten" Ausreden gesucht, das ist ja schon einmal ein Anfang.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
beatboy schrieb vor 1 Stunde:

3.) Als Hobbyläufer weiß ich eigentlich: bevor ich meine 10-15-oder 20km Runde laufe, habe ich mein Aktivierungsprogramm, bei mir ist es eine 6km Spazierrunde durch den Wald mit 2 dt. Schäferhündinnen - die wecken mich auf und aktivieren meinen Körper, jede Hand führt eine Leine, ganz schnell wach werde ich, wenn Rotwild aus dem oder in den Wald stürmt...... ich mache gelegentlich den Fehler, dass es geschäftlich nicht geht, Hunde und Laufrunde zu drehen, weshalb die Hunde im Garten sein dürfen, ich laufen gehe! So: genau diese Laufrunden sind ein absolutes Desaster - natürlich ziehe ich es durch, aber: meine Beine sind müde, meine (ok, will nicht das Leben des Brian zitieren)..... Wenn ich als Hobbyläufer den Unterschied merke und spüre, was ist dann mit einem Profisportler los? Diese ganzen Profis haben ihre Programme für Matchtage, jetzt sitzt man in Norwegen eingesperrt am Zimmer im Hotel, darf nicht raus, erfährt erst irgendwann am Mittwoch, obwohl seit Dienstag dort, dass man spielen darf - weiters darfst aber das Zimmer nicht verlassen, außer wenn dich der Bus zum Stadion bringt und retour.....

Ich denke nicht, dass die Spieler nur am Zimmer waren. Im Hotel gab es bestimmt auch einen Fitnessraum, in welchen man sich vorbereiten/aktivieren konnte.

beatboy schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber bei mir würde sich das auch aufs Gemüt hauen, gleichzeitig wieder mal die Unsicherheiten aus der Heimat: Lockdown ja nein, trifft das meinen Arbeitsplatz beim Verein ja nein...... und was sollens machen am Zimmer als am Handy picken???

Corona verfolgt uns alle in Europa schon seit Monaten. Ich denke nicht, dass Rapid hier einen expliziten Nachteil hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
bruno_conte schrieb vor 10 Stunden:

Molde war doch genauso kaserniert.

Da glaub ich eher an die Wirkung des Kunstrasens.

Wenn man gefühlt nicht vom Fleck kommt (und ich denke nicht, dass der Wille dazu nicht da war), man langsam im Kopf und träge in der Bewegung ist dann hat das zunächst nichts mit dem Untergrund zu tun.
Mit Molde sind wir nicht zu vergleichen, da wir zusätzlich einen ganzen Tag an aktiver Regeneration/Vorbereitung mit der Anreise verloren haben. Außerdem stehen dir auswärts Betreuungsmöglichkeiten nicht in dem Umfang zur Verfügung wie daheim gewohnt.

Natürlich hat auch der Kunstrasen seinen Anteil. Da hätten aber auch 1, 2 Trainings mehr nicht mehr geholfen. So viel Zeit bleibt bei Englischen Wochen nicht.

Beide Punkte sind für mich keine alleinige Begründung für eine schlechte Leistung. Aber da kann man einerseits besser werden und an verschissenen Tagen brauchst du halt nicht das auch noch dazu.

PS: Dass das Team diese Dinge nicht öffentlich diskutiert finde ich richtig. Intern muss man sich aber ALLE Punkte ansehen und in Zukunft möglichst besser machen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Es war eine schwache Leistung gegen einen gut eingestellten Gegner. Ich hatte aber nie das Gefühl, dass uns Molde erdrücken würde (wenn ich auch zugeben muss, dass das 0:1 nur eine Frage der Zeit war).

Ich bin dennoch überzeugt, dass man Molde mit +1 in Wien besiegen kann. Wenn man davor auch noch die Pflicht erfüllt und Dundalk zweimal besiegt, hat man nach wie vor eine gute Ausgangssituation. Zumal wir ja in der 5ten Runde auf Arsenal treffen, die zu diesem Zeitpunkt hoffentlich schon fix Gruppensieger sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Waldratte schrieb vor 20 Minuten:

Corona verfolgt uns alle in Europa schon seit Monaten. Ich denke nicht, dass Rapid hier einen expliziten Nachteil hatte.

1 Tag früher Anreisen, noch ein Test in Norwegen nach der Einreise und Quarantäne im Hotelzimmer sind schon Eigenheiten, die du andersrum nicht haben wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Muss man hier nach jeder Niederlage die selbige so stark zerpflücken und immer wieder Krisen und Theorien raufbeschwören? Und ich meine jetzt keine Diskussionen auf halbwegs logischer Basis.

Das gestern war eine richtig schlechte Leistung, ebenso wie Abschnitte in Wolfsberg, das kommt leider vor. Aber solange diese nicht die Regel sind, muss man ein Spiel auch mal alleine betrachten können und nicht gleich die ganze Mannschaft etc. verteufeln. Von den Live-Threads mal ganz zu schweigen. 

Die ganze Mannschaft + Betreuerteam arbeitet jedes Match auf, besonders solche Spiele wie gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
altus. schrieb vor 14 Minuten:

Muss man hier nach jeder Niederlage die selbige so stark zerpflücken und immer wieder Krisen und Theorien raufbeschwören? Und ich meine jetzt keine Diskussionen auf halbwegs logischer Basis.

Das gestern war eine richtig schlechte Leistung, ebenso wie Abschnitte in Wolfsberg, das kommt leider vor. Aber solange diese nicht die Regel sind, muss man ein Spiel auch mal alleine betrachten können und nicht gleich die ganze Mannschaft etc. verteufeln. Von den Live-Threads mal ganz zu schweigen. 

Die ganze Mannschaft + Betreuerteam arbeitet jedes Match auf, besonders solche Spiele wie gestern.

Seh ich genauso.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn wir so spielen wie gestern, braucht sich kein einziger Gegner vor uns zu fürchten. Harmloser Angsthasenfußball, unzählige unnötige Ballverluste, kaum Offensivaktionen. Die Mannschaft ist leider wieder komplett in das alte Muster zurückgefallen. Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher und wir sehen künftig wieder die Rapid, die uns diese Saison doch eigentlich schon sehr viel Freude bereitet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
steirer83 schrieb vor 5 Stunden:

Ob die Leistung jetzt Standard ist oder nicht spielt keine Rolle mehr!

Molde braucht gar keine Pkt gegen Arsenal, wie kommst überhaupt auf das? Eher werden wir die Pkt gegen Arsenal sogar benötigen.

Man ist einfach gewzungen jetzt alle Spiele (natürlich nicht gegen Arsenal) zu gewinnen. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass man höher gewinnen soll als Molde gegen uns.

Bin noch immer brennhaß über die gestrige Leistung - oder wie man dazu sagen soll... 

- ??? Wenn ich davon schreibe, das ich nicht glaube, dass diese Leistung jetzt unseren zukünftigen Standart markiert dann spielt das sehr wohl eine Rolle auf die Sichtlage die ich auf die kommenden Partien nehme.

- ??? Wie kommst du überhaupt auf das, dass ich meine das Molde keine Pkt gegen Arsenal braucht? Davon habe ich rein gar nix geschrieben! Ich habe klar und deutlich davon geschrieben, dass ich es als unwahrscheinlich sehe, dass Molde Arsenal Punkte abknöpfen kann.

- Man muss jetzt zweimal gegen den Underdog gewinnen. Unabhängig von den Ergebnissen der ersten beiden Runden sind 6 Pkt gegen Dundalk ohnehin Pficht wenn man als Aufsteiger gelten möchte. Und wennst daheim ebenfalls nicht gegen den direkten Konkurrenten gewinnen kannst gilt doch selbiges. Auch hier, willst aufsteigen dann müssen daheim gegen den direkten Konkurrenten 3Pkt drinnen sein.

Erledigt Rapid und Arsenal seine nächsten beiden Pflichtaufgaben dann hat man sein Endspiel daheim gegen den direkten Konkurrenten. Wie gesagt, ein gewisses Soll an Punkten musst du einfahren, willst du als Aufsteiger gelten. Wenn nicht zweimal gegen den großen Underdog und daheim gegen den direkten Konkurrenten wo dann? Zweimal bei Arsenal und auswärts beim direkten Konkurrenten? Wohl eher ersteres!

Soll heißen, die ersten beiden Spiele kann man verlieren.

Vielleicht lässt sich das ganze entspannter sehen wenn man einfach umdenkt und das erste Spiel mit Molde tauscht. Also Molde spielte gegen Arsenal und Rapid gegen Dundalk.

6 Pkt Arsenal, 3 Pkt Rapid, 3 Pkt Molde, 0 Pkt Dundalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Wenn man gefühlt nicht vom Fleck kommt (und ich denke nicht, dass der Wille dazu nicht da war), man langsam im Kopf und träge in der Bewegung ist dann hat das zunächst nichts mit dem Untergrund zu tun.
Mit Molde sind wir nicht zu vergleichen, da wir zusätzlich einen ganzen Tag an aktiver Regeneration/Vorbereitung mit der Anreise verloren haben. Außerdem stehen dir auswärts Betreuungsmöglichkeiten nicht in dem Umfang zur Verfügung wie daheim gewohnt.

Natürlich hat auch der Kunstrasen seinen Anteil. Da hätten aber auch 1, 2 Trainings mehr nicht mehr geholfen. So viel Zeit bleibt bei Englischen Wochen nicht.

Beide Punkte sind für mich keine alleinige Begründung für eine schlechte Leistung. Aber da kann man einerseits besser werden und an verschissenen Tagen brauchst du halt nicht das auch noch dazu.

PS: Dass das Team diese Dinge nicht öffentlich diskutiert finde ich richtig. Intern muss man sich aber ALLE Punkte ansehen und in Zukunft möglichst besser machen.

wär schon interessant zu wissen wie Didi dieses Spiel intern aufarbeitet und welche Begründung er für diesen eigentlich massiven Rückfall hat. Wenn man sich unsere Performance in den letzten Jahren anschaut dann ist das allerdings keine Überraschung. Diese Aussetzer kommen immer mal wieder und meist gegen vermeintlich schwächere Gegner. Eine Lösung dürften wir noch nicht gefunden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

wär schon interessant zu wissen wie Didi dieses Spiel intern aufarbeitet und welche Begründung er für diesen eigentlich massiven Rückfall hat. Wenn man sich unsere Performance in den letzten Jahren anschaut dann ist das allerdings keine Überraschung. Diese Aussetzer kommen immer mal wieder und meist gegen vermeintlich schwächere Gegner. Eine Lösung dürften wir noch nicht gefunden haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Leistung gestern war grottenschlecht, aber wieso geben jetzt fast alle auf? Realistisch war für mich immer, dass wir das erste Spiel gegen Arsenal verlieren, die beiden Spiele gegen Dundalk gewinnen und dass es gegen Molde knapp wird. Ja, wir haben jetzt 0 Punkte aus 2 Spielen, aber realistisch war wohl einer. Jetzt kommen die 2 Pflichtsiege gegen Dundalk, dann das Rückspiel gegen Molde - warum sollten wir nicht 9 Punkte aus diesen 3 Spielen holen? Noch so einen schlechten Tag werden wir uns sicher nicht erlauben und ich gehe davon aus, dass Arsenal Molde zwei Mal schlagen kann. Im Idealfall haben wir 9 Punkte nach 5 Spielen, Arsenal 15 und ist durch und spielt in London mit einer wirklichen B-Elf - wie in den Jahren zuvor. Dann ist sogar ein 10. Punkt drinnen. Also aufgegeben wird ein Brief - auf geht's Rapid - kämpfen und siegen!

 

Edit: wie  @grubi87 richtig angemerkt hat, hat meine Argumentation einen kleinen Haken - das Spiel in London ist das 5. Spiel. Dazu sage ich in Andenken an den Goleador:

  • "Mi interessiert ka Punkt ned, mi interessiert goa nix. Wir spün  gegen Arsenal auswärts, wir schlogn Arsenal und wir schlogn Dundalk. Und wir schlogn Dundalk zwa moi und ... mia is des so wuascht."
bearbeitet von Gascoigne
Edit wegen falscher Spielreihenfolge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.