Molde FK - SK Rapid Wien 1:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Mit Leib und Seele

Kunstrasen und die Quarantäne im Hotelzimmer waren meiner Meinung nach wohl die Hauptursachen für die gestrige Leistung. Sie kommen eh nach Wien - dort können die "Jungs" zeigen, was sie gegen Molde noch so geplant haben. 

Aufstieg noch nicht ganz abgeschrieben; 6 Punkte gg Molde und Dundalk und dann eben in London der Showdown.

Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

:papst: 

Noch hoffe ich!

 

Ich hoffe es auch nicht und glaube auch fest daran. Natürlich könnte man nun wieder Strebinger und seinen Fauxpass zum Ausgleich beim Arsenalspiel hernehmen..... .....bringt halt leider gleich überhaupt nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Ich sagte auch, dass es vor dem Match fur mich schon die falsche Grundidee war. Aber vielleicht wusste didi schon vor dem Spiel das keiner gestern mehr als 80% abliefern wird konnen, dann war es richtig defensiv aufzustellen und zu hoffen irgendwie was mitzunehmen. Man sah dass molde immer dann ballverlust hatte. Wenn wir früh ihr Aufbauspiel angepresst haben, sobald wir halb lau abgelaufen sind und sie an der Mittellinie waren, war es vorbei und wir überall zu spät

 

wie gesagt du hängst dich zu sehr auf grahovac auf. Ich meine dass er als Spielertyp einer für klar stärkere Gegner ist, wenn er Räume schließen soll. Aber nicht wenn man eigentlich einen Gegner hat, den man sein eigenes Spiel aufzwingen sollte, und dadurch seine Schwächen im Aufbauspiel deutlich wurden. Man hat gesehen dass es mit ibra besser wurde, weil er spielerische Lösungen findet und Dynamik mitbringt 

Eigentlich sah man das eben fast gar nicht, Molde hat sich dem recht gut entzogen.

Ibra ist 2 oder 3 aufgefallen und das wars dann auch schon wieder, natürlich kann er immer was überraschendes machen aber wennst kaum Zugriff auf das Spiel hast, bleibt auch er blass.

Wir haben gestern sehr sehr viele unerzwungene Fehler gemacht, Greiml mit Barac, das war auch wackelig. Ich weiß nicht woran es gelegen hat, aber die Grundidee hätte schon funktionieren müssen wenn wir eine normale Leistung abliefern.

Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

image.png

Genauso hat es sich auch angefühlt

Eigentlich noch schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Hoffen wir, das Demir und Taxi ab Donnerstag dabei sein können. Pauli Gartler, eine unerwartete Verstärkung, wird auch wieder seine Minuten kriegen.

Vielleicht hätte man gestern Deni auch noch bringen können....Kara hat sich den anderen leider angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ihr übertreibts wieder einmal in der Kritik..wir haben gegen einen starken Gegner verloren, so was gehört dazu. Die Jungen haben besser gespielt wie gegen Gent aber alles in allem hatten zuviele Spieler einen schwächeren Tag, das passiert eben, es sind eben keine Maschinen..Ullmann, Ritzmaier, Ljubicic, Kitagawa..da waren zuviele nicht auf ihrem gewohnten Niveau obwohl das Spiel auch in Normalform eng gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Eigentlich sah man das eben fast gar nicht, Molde hat sich dem recht gut entzogen.

Ibra ist 2 oder 3 aufgefallen und das wars dann auch schon wieder, natürlich kann er immer was überraschendes machen aber wennst kaum Zugriff auf das Spiel hast, bleibt auch er blass.

Wir haben gestern sehr sehr viele unerzwungene Fehler gemacht, Greiml mit Barac, das war auch wackelig. Ich weiß nicht woran es gelegen hat, aber die Grundidee hätte schon funktionieren müssen wenn wir eine normale Leistung abliefern.

Eigentlich noch schlimmer.

Eben genau, weil es kaum konsequentes Pressing gab. Zumeist wurde der Mann erst angelaufen wenn er den Ball schon angenommen hatte. Die 3,4 mal in denen wir Kollektiv und Offensiv gepresst haben, hatten wir den Ball. Klar hatte Nolde fußballerisch genug drauf, uns schlecht aussehen zu lassen, wenn wir so unorganisiert pressen.

 

Im Endeffekt sind wir uns einig, es war furchterlich. Ich hoffe das war einmalig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 11 Minuten:

image.png

Genauso hat es sich auch angefühlt

Das spiel hat gewirkt als wenn man beim fifa 90 min gegen das momentum spielt. Man bekommt einfach keinen Zugriff.

Mmn war die Leistung gestern ein Ergebnis aus den äußerst Umständen und das molde ihren Vorteil des Kunstrasen perfekt ausgespielt hat.

Das hat man alleine schon gesehen wenn wir angefangen haben die Verteidigung anzupressen, einerseits haben die es gut gemacht indem sie das spiel extrem breit gemacht haben, waren aber auch so unglaublich ballsicher, die hätten wohl ohne Zweifel im eigenen 5er auch noch locker rausgespielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Slater schrieb vor 2 Stunden:

es fühlt sich wie ein sieg an, dass ich die partie nicht gesehen habe wenn ich mir den thread so durchlese :D

vl sollte man die spieler beim nächsten mal höflich darauf aufmerksam machen, dass es eine prämie gibt wenn man einen sieg einholt. durchaus wichtig in der aktuellen phase.

das hätte man der ganzen Truppe inkl. Trainerstaff vor der Europacup Saison einbleuen müssen, weil ganz ehrlich, das 1:0 auswärts gegen die grad mal regionalligataugliche Truppe von Zagreb war ja auch Gemurkse pur, und Genk war auch ein Schweinskick. Das einzige Spiel in dem ich die Europacup-Rapid sah war gegen Arsenal, aber davon kannst dir keine einzige Rolle Häuslpapier in Zeiten wie diesen kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolistar
Homegrower schrieb vor 51 Minuten:

Ja, das hat man gestern auch wieder gesehen wie schwach die sind :lol:

Nix für ungut, der Spielverlauf war eh ein wahnsinn aber schwach ist der WAC ganz sicher nicht.......

Kommt darauf an wie man "schwach" definiert. Auf jeden Fall sind sie in der Liga punktgleich mit dem Letzten und haben bisher alles andere als gute Spiele gezeigt. Kader haben sie meiner Meinung nach dennoch einen guten. Das gestrige Spiel hab ich leider nicht gesehen vom WAC. Mir ging es mehr oder weniger darum, dass es mich sehr verärgert hat, eine Partie, die wir relativ gut im Griff hatten, so einfach in kurzer Zeit komplett aus der Hand zu geben. Aber ist Off-Topic in diesem Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
steveme schrieb vor 11 Minuten:

Ihr übertreibts wieder einmal in der Kritik..wir haben gegen einen starken Gegner verloren, so was gehört dazu. Die Jungen haben besser gespielt wie gegen Gent aber alles in allem hatten zuviele Spieler einen schwächeren Tag, das passiert eben, es sind eben keine Maschinen..Ullmann, Ritzmaier, Ljubicic, Kitagawa..da waren zuviele nicht auf ihrem gewohnten Niveau obwohl das Spiel auch in Normalform eng gewesen wäre.

Normalerweise bin ich voll bei dir, was gestern betrifft aber überhaupt nicht... ich find ich hab die Mannschaft überhaupt noch nie so schlecht gesehen. Gartler der beste Rapidler am Platz. Damit hat man echt nicht rechnen können. Und Molde war kein super Gegner, sicher schwächer als WAC und Lask zumindest im allgemeinen Niveau der Spieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

So schlecht wir waren, Molde war halt tatsächlich saustark. Allein das Tempo+Genauigkeit, mit denen sie ihre Pässe gespielt haben hat mich zutiefst beeindruckt. Wenn die das immer so spielen können, frage ich mich, was die ansonsten in ihrer Liga so aufführen - denn die ist auch nach dem gestrigen Spiel einfach schwächer als unsere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
kamara schrieb vor 13 Minuten:

Normalerweise bin ich voll bei dir, was gestern betrifft aber überhaupt nicht... ich find ich hab die Mannschaft überhaupt noch nie so schlecht gesehen. Gartler der beste Rapidler am Platz. Damit hat man echt nicht rechnen können. Und Molde war kein super Gegner, sicher schwächer als WAC und Lask zumindest im allgemeinen Niveau der Spieler...

Also ich seh das total anders, ich glaub es ist den meisten nicht bewusst wie gut Molde war, und ist bzw sein kann..unsere Leistung war durchschnittlich, dazu noch die Umstände, ergibt eine Niederlage mit einem Tor Differenz..

Ich hab die Niederlage vor dem Spiel befürchtet, unser Kader ist noch nicht so breit dass wir in so einem Auswärtsspiel Fountas und Hofmann ersetzten bzw sich einige einen Aussetzer leisten können..Ullmann, Ritzmaier..

Das einzige was ich Didi ankreide dass er nicht gemerkt hat das eben Ritzmaier einen sehr schlechten Tag erwischt hat und nicht Petrovic gebracht hat aber er wird seine Gründe haben..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Dass sich Rapid auf dem Kunstrasen nicht wohl fühlte, war zu merken. Dieser Umstand darf aber keine Ausrede sein, denn wenn man derartig viele Zweikämpfe verliert und so reaktionsschwach spielt, kann nichts Zählbares herauskommen. Molde machte das gut und holt verdient 3 Punkte,. Rapid war wirklich schlecht, irgendwie schläfrig, alles andere wäre Augenauswischerei. 

Wenn man das 1/16 schon vergeigt, sollte man wenigstens darauf schauen, ordentlich zu punkten, wegen der Prämien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Bei uns haben auch die Abstände überhaupt nicht gepasst. Viel zu oft konnten ihre Spieler ohne Gegenwehr mit Vollspeed auf unsere ZMs zulaufen, die dann erst gar nicht in einen Zweikampf kamen und einfach stehengelassen wurden. Aus unseren wenigen Pressingversuchen war es lächerlich einfach sich zu befreien, da wie nie als ganze Mannschaft draufgegangen sind. Im Nachhinein betrachtet, hätten wir wohl die gleiche Taktik und den gleichen Willen, wie gegen Arsenal an den Tag legen müssen. Warum wir das ganze Spiel über so blauäugig agiert haben, kann ich nicht nachvollziehen. Offenbar wollte man es sich selbst nicht eingestehen, dass man sich gegen Molde mit einem Remis hätte zufriedengeben müssen. Ich hoffe Trainer und Mannschaft haben zumindest etwas aus diesem Spiel gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.