Molde FK - SK Rapid Wien 1:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht gab es das, gesehen hat man es nicht

Man wird sich schon vorbereitet haben aber wenn in den köpfen eher "kenn molde nicht" , "ist eh nur ein gegner aus norwegen" usw ist dann wirds schwer. 

Ähnlich wenn wir in der Buli gegen hartberg mit gefühlt nur 60% spielen, geht sehr selten gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
grubi87 schrieb vor 6 Minuten:

Bei allem Respekt, den darf ich nicht beginnen lassen gegen molde. Gegen Arsenal versteh ich es, gestern nicht 

Was meinst du mit „gegen Molde“? Ich bin grundsätzlich einer, der Grahovac so überhaupt nie sehen möchte, aber wenn es gegen einen Gegner von der Papierform am ehestes passt, dann gestern! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wuifal schrieb Gerade eben:

Was meinst du mit „gegen Molde“? Ich bin grundsätzlich einer, der Grahovac so überhaupt nie sehen möchte, aber wenn es gegen einen Gegner von der Papierform am ehestes passt, dann gestern! 

Weil milde kein dominanter Gegner ist, in der Graho keinen Spielaufbau leisten muss, sondern nur zerstören soll, wie gegen rb, lask, Arsenal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

ich glaub, die norweger werden bei uns ganz anders auftreten als gestern, der kunstrasen is da mMn schon ein gehöriger vorteil für sie, da braucht man sich deren heinmstatistik nur anschauen

 

nichtsdestotrotz war das gestern einfach nur peinlich von uns :lol: 

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
steirer83 schrieb vor 1 Stunde:

Ob die Leistung jetzt Standard ist oder nicht spielt keine Rolle mehr!

Molde braucht gar keine Pkt gegen Arsenal, wie kommst überhaupt auf das? Eher werden wir die Pkt gegen Arsenal sogar benötigen.

Man ist einfach gewzungen jetzt alle Spiele (natürlich nicht gegen Arsenal) zu gewinnen. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass man höher gewinnen soll als Molde gegen uns.

Bin noch immer brennhaß über die gestrige Leistung - oder wie man dazu sagen soll... 

Molde braucht gegen uns oder gegen Arsenal einen Punkt wenn wir gegen Dundalk 2 x gewinnen. Oder eine Niederlage mit 1 Tor Unterschied mit Auswärtstore gegen uns bzw reicht sogar eine 1:0 Niederlage falls ihre Tordifferenz besser sein wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mani777 schrieb vor 20 Minuten:

Molde braucht gegen uns oder gegen Arsenal einen Punkt wenn wir gegen Dundalk 2 x gewinnen. Oder eine Niederlage mit 1 Tor Unterschied mit Auswärtstore gegen uns bzw reicht sogar eine 1:0 Niederlage falls ihre Tordifferenz besser sein wird!

ja ich sehe es wie einige hier auch schon. für mich ist der Zug bereits abgefahren und schlussendlich werden wir 4-5 Pkt am Konto haben. 

Schade, eigentlich hatte man sich nach dieser Auslosung mehr erwarten dürfen. Da man auch ganz andere Kaliber bekommen hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Molde war um eine ganze Klasse stärker als wir, die Niederlage geht in Ordnung. In der ersten Halbzeit haben wir kaum eine Kugel gesehen (und abgesehen von der schönen Einzelaktion von Ritzmaier mit dem Stangenschuss auch nichts nennenswertes produziert), Molde hat das deutlich stärker gespielt, als ich gedacht hätte. Sowohl mit als auch gegen den Ball - wir haben (gefühlt) 0% Kopfbälle bzw Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen (vielleicht 1-2 über die 90 Minuten?). Und: robust gespielt haben die Norweger, wir waren ziemlich wehleidig und zurückhaltend unterwegs. Kara hat sich bei jeder Halb-Aktion 2 Ellbögen von den IVs abgeholt, sobald Rapid doch mal ein paar Pässe zamgebracht hat, wurde umgeholzt. Wir waren also sowohl spielerisch als auch kämpferisch deutlich zu zaghaft und schwach.

Erst nach dem 0:1, als sich Molde in herrlichster Rapid-Manier zurückgezogen hat und aufgehört hat Fußball zu spielen, bzw mit dem Wechsel von Ibrahimoglu (20 Minuten zu spät := ) hat das einigermaßen okay ausgeschaut.

Der Faktor Kunstrasen hat bestimmt auch mitgespielt. Aber auch auf einem Kunstrasenplatz darf man auf Kopfbälle gehen oder in Zweikämpfen den Körper hinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Derni schrieb vor 8 Stunden:

Und wo willst dann in Skandinavien spielen? Das kannst dir allein aufgrund der witterungsbedingungen dort nicht leisten. Dann spielt man halt wieder auf den ärgsten Krautackern.

In Norwegen haben nicht alle Vereine Kunstrasen. Wenn man selbst schon einmal auf Kunstrasen gespielt hat, weiß man, wie schwierig die Umstellung ist. Gilt  für mich allerdings nicht als Ausrede. Vielleicht hätte man ja einige Trainingseinheiten mehr auf Kunstrasen einschieben können.

 

Derni schrieb vor 7 Stunden:

Der LASK hat die letztes 2 Jahre Lilleström und Rosenborg 2mal zerlegt. Das muss eigentlich auch der Anspruch von Rapid sein.

Lilleström Naturrasen und Rosenborg Kunstrasen btw 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Classic ASB - alle scheisse alle raus

Ich war gestern abend auch sprachlos, aber ein paar Dinge waren mir gestern, als aufmerksamer DAZN Zuhörer klar

1.) Wenn du aus deinem normalen Rhythmus gerissen wirst, wegen komplett übers Ziel schießender Covid Maßnahmen, dann tust du dir schwer, in ein Spiel zu finden, wo der Gegner diesen Nachteil der Anreise plus Eingesperrt sein (am Zimmer!!!!!!) nicht hat, dann sind das genau diese % die dir fehlen!

2.) Molde ist kein Jausengegner, aber auch nicht Bayern - die spielen ein solides, körperbetontes Spiel mit einigen interessanten Spielern in den Reihen. Die wussten ihren Vorteil gestern: Kunstrasen, perfekt zu nützen. Unsere fanden erst gegen Ende des Spiels ein Mittel, wie dieser Rasen zu bespielen ist. Entweder waren die Pässe zu langsam oder zu schnell, ebenso dachten sie ein paar Mal: der Ball rennt raus und im Gegenteil er blieb so liegen, dass er verwertbar war - was Molde stehts erkannte und immer präsent war. Natürlich können unsere Kunstrasen in Wien trainieren, nur jeder der auf so einem Belag mal spielte, weiss wohl auch, dass Kunstrasen nicht gleich Kunstrasen ist.

3.) Als Hobbyläufer weiß ich eigentlich: bevor ich meine 10-15-oder 20km Runde laufe, habe ich mein Aktivierungsprogramm, bei mir ist es eine 6km Spazierrunde durch den Wald mit 2 dt. Schäferhündinnen - die wecken mich auf und aktivieren meinen Körper, jede Hand führt eine Leine, ganz schnell wach werde ich, wenn Rotwild aus dem oder in den Wald stürmt...... ich mache gelegentlich den Fehler, dass es geschäftlich nicht geht, Hunde und Laufrunde zu drehen, weshalb die Hunde im Garten sein dürfen, ich laufen gehe! So: genau diese Laufrunden sind ein absolutes Desaster - natürlich ziehe ich es durch, aber: meine Beine sind müde, meine (ok, will nicht das Leben des Brian zitieren)..... Wenn ich als Hobbyläufer den Unterschied merke und spüre, was ist dann mit einem Profisportler los? Diese ganzen Profis haben ihre Programme für Matchtage, jetzt sitzt man in Norwegen eingesperrt am Zimmer im Hotel, darf nicht raus, erfährt erst irgendwann am Mittwoch, obwohl seit Dienstag dort, dass man spielen darf - weiters darfst aber das Zimmer nicht verlassen, außer wenn dich der Bus zum Stadion bringt und retour.....

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber bei mir würde sich das auch aufs Gemüt hauen, gleichzeitig wieder mal die Unsicherheiten aus der Heimat: Lockdown ja nein, trifft das meinen Arbeitsplatz beim Verein ja nein...... und was sollens machen am Zimmer als am Handy picken???

Wie du es drehst und wendest: es ist alles nur nicht optimal - um Topleistung abzurufen, muss alles passen, dazu gehört auch die Vorbereitung..... Da Molde dort zuhause ist, hatten sie dieses Spezialprogramm nicht und konnten ihre ganz normale Vorbereitung aufs Match durchziehen.....

Genau so war das Match: Molde war zu 100% und hat die eigene Leistung schnörkellos abgerufen..... Rapid nicht....

Alles Ausreden? Möglich - aber vielleicht mal zum Nachdenken: san junge Beasch, die für alles noch ka Antwort haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Leistung gestern hat mich nicht überrascht aber dennoch enttäuscht. Wie schon gegen Rosenborg. Skandinavier liegen uns mit ihrem Körperbetontem Spiel einfach nicht. Der Junge Greiml leider komplett überfordert in solchen Games. Warum hat Hofmann nicht gespielt? Denke auch dass wir daheim keinen Leckerbissen abliefern werden und uns zwischen X und glücklichen Sieg bewegen werden. Gegen Dundalk rechne ich auch nur mit 4 Pkten und somit die GRuppenphase wohl leider schon vorbei. 

Gestern hats leider an allem gefehlt, außer Gartler der das gehalten hat was zu halten war. Die Raumaufteilung beim Gegentor katastrophal. 3 Spieler von uns auf der Ballseite aber dennoch keiner beim Mann oder im Passweg. Das einzig positive gestern war dass es beim 1:0 geblieben ist. Für mich ist das der letzte Strohhalm um die Gruppe noch zu überstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 1 Stunde:

Ne. Die haben grad mal 15 mio wert im Kader. Da muss auf die höhere Qualität gewinnen. Schade, weil es Geld f den Verein bedeutet hätte.

Die Schande ist, so zu verlieren wie wir das gestern getan haben, grundsätzlich kann das schon passieren, aber eben nicht so.

Das hatte was von Helsinki.

Sicher spielen einige Faktoren eine Rolle die dazu beigetragen haben, aber zu 80% lags an uns selbst. Wenn man heranzieht, was Didi in der PK sagte, es wird eng, die Mannschaft die es mehr will wird gewinnen, dann hat sich unsere Truppe gestern ein Armutszeugnis in Sachen wollen ausgestellt.

Ich habe mit einer schwierigen Aufgabe gerechnet, es gibt keine leichten Gegner mehr, auch wenn man ab und an sicher mal wieder einen überrollt. Aber mit so einer unleistung von uns habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, das die kicken können war klar, man darf sie eben nicht lassen (Molde ist nicht Arsenal).

grubi87 schrieb vor einer Stunde:

Bei allem Respekt, den darf ich nicht beginnen lassen gegen molde. Gegen Arsenal versteh ich es, gestern nicht 

Lächerlich jetzt wieder einen heraus zu picken, wir hatten gestern kaum zugriff, was wäre da mit einem anderen besser gewesen?

mrneub schrieb vor einer Stunde:

Wie, die ganze Mannschaft auswechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

roli_7 schrieb vor einer Stunde:

Die 2. Halbzeit war halt leider mindestens genau so schlecht wie die ersten 30 Minuten. Bin noch immer schwer enttäuscht. War am Wochenende schon sehr angefressen, dass wir gegen den schwachen WAC ein 2:0 aus der Hand geben, aber dann wars zumindest noch ein Happy End.. 

Ja, das hat man gestern auch wieder gesehen wie schwach die sind :lol:

Nix für ungut, der Spielverlauf war eh ein wahnsinn aber schwach ist der WAC ganz sicher nicht.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.