Runde 7: KSV 1919 vs. SK Austria Klagenfurt


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 1 Minute:

Von Lassnigg kam übrigens nach dem 1:0 die Order "alle zurück"

Foda lässt grüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor einer Stunde:

Die gibts wohl sowieso nicht. Ich weiß nicht was mit Imhof und/oder den Investoren los ist. Kein Geld - vermute ich mal oder tatsächlich komplett ahnungslos. 
 

Kann eigentlich nur eines von beiden sein.

Es waren schon auch ein paar annehmbare Transfers dabei, aber auf gewissen Positionen (eh bekannt welche) hat man total versagt. Würde mich aber schon auch interessieren, wie die Investoren, Sponsoren aus ihrem Dunstkreis etc. die letzten Monate finanziell überstanden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
paulsenior22 schrieb vor 1 Stunde:

Wieviel Punkte die Tormänner wohl schon gekostet haben :D :D

Bisher zumindest 7 Punkte in 7 Spielen.

Wenn das so weiter geht, und uns nach 30 Runden 30 Punkte fehlen, dann werden wir statt 70 bis 75 nur 40-45 Punkte haben. Das ist dann aber höchstens ein gesicherter Mittelfeldplatz, meilenweit vom Aufstieg entfernt.

Tintifax1972 schrieb vor 1 Stunde:

Kannst deine Signatur wieder editieren

Bereits erledigt :(

Mir wäre lieber, ich müsste meine Signatur nur alle paar Monate editieren, und nicht quasi im Wochentakt, weil unser supertollen megatalentierten Spitzentorhüter ein Blackout nach dem anderen haben :facepalm:

xanda1976 schrieb vor 1 Stunde:

Bevor Imhof gehen muss ,wird Micheu rausgeschmissen und ein arbeitsloser Trainer von der hauseigenen Agentur Morethantalents verpflichtet.

Unglaublich diese Farce,welche hier abläuft. 

Ist leider zu befürchten.
 
Daher müssen wir die tatsächlichen Chefitäten spüren lassen, dass die "Kacke am Dampfen" und dringender Handlungsbedarf auf der Position des Sportdirektors ist.
 
Sonst wird Imhof auch nächstes Jahr noch seine Stehsätze und leeren Phrasen in jede Kamera brabbeln und in jedem Transferfenster unseren Kader noch weiter verschlechtern.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sok schrieb vor einer Stunde:

Dass Geld offenbar keine übergeordnete Rolle in der 2. Liga spielt sieht man ja aktuell einerseits am Wacker und andererseits an Blau-Weiß. Ich sehe eher eine katastrophale Transferpolitik als Ursache Nummer 1 warum wir derzeit so versagen. Mit dem Kader der letzten Saison wären wir definitiv nicht dort wo wir jetzt stehen.

Naja, Wacker hat durchaus einiges investiert und sich deutlich verstärkt. Dass das ein paar Monate dauern wird, bis in Innsbruck der neue Kader zusammenwachst und richtig eingespielt ist, ist klar.

Genau deshalb brauchen wir in der Winterpause etliche Punkte Vorsprung auf Wacker, weil wenn die im Frühjahr eine Siegesserie hinlegen, dann könnten wir recht bald nur noch deren Rücklichter sehen.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Simon96 schrieb vor 2 Stunden:

Sicher passt zurzeit einiges nicht, zum Teil selber verschuldet, andererseits auch Pech dabei.

Nach 7 Spielen ist aber noch nichts entschieden, es sind noch immer 23 Spiele zu spielen.

Die Situation ist halt nun mal so wie sie ist, wir haben einfach zu viel Neues Personal an den Schlüsselpositionen. Hat ernsthaft jemand gedacht wir werden durch marschieren und jedes Spiel gewinnen? Den Aufstieg kannst mMn sowieso nicht planen, andere Mannschaften haben viel länger dafür gebraucht oder es bis heute nicht geschafft.

Es hilft eh nichts, weiter machen und hart arbeiten, am Samstag gehts schon wieder um 3 Punkte.

Genau so ist es. Bei einigen geht wieder einmal die Austria Welt unter. Es sind schon einige Offensichtliche Fehler  passiert. Die Tormanfrage ist absolut falsch eingeschätzt worden. Mit Pelko wären wir Spitzenreiter. 

Aber Hilft nix ich bin Austria Fan in guten und schlechten Zeiten. Am Samstag bin ich wieder im Stadion. Es ist absolut  nix verloren. Diese jammerer und schönwetter Fans die hier zum Teil schreiben. Tschüß?

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violettjack schrieb vor 14 Minuten:

Genau so ist es. Bei einigen geht wieder einmal die Austria Welt unter. Es sind schon einige Offensichtliche Fehler  passiert. Die Tormanfrage ist absolut falsch eingeschätzt worden. Mit Pelko wären wir Spitzenreiter. 

Aber Hilft nix ich bin Austria Fan in guten und schlechten Zeiten. Am Samstag bin ich wieder im Stadion. Es ist absolut  nix verloren. Diese jammere und schönwetter Fans die hier zum Teil schreiben. Tschüß?

Es geht nicht primär um die Mannschaft. Mir geht die sportliche Vereinsführung mit ihrem realitätsfernen Phrasen, fragwürdigen Stellungnahmen (Aydin, Sygo etc) und Einschätzungen der Situation auf den Kecks. Da wünsche ich mir ja bald den Svetits (mit neuem Investor) zurück. Der versteht wenigstens was vom Geschäft und man wusste - wenn auch meist nicht erfreulich- wenigstens halbwegs woran man war. Was man nun für einen (Nicht-)Plan verfolgt ist mir schleierhaft. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MC MarkusW schrieb vor 1 Stunde:

Es waren schon auch ein paar annehmbare Transfers dabei, aber auf gewissen Positionen (eh bekannt welche) hat man total versagt.

Einen Menzel kann man mMn schon holen. So schlecht ist der nicht, es fehlt ihm halt dennoch die Spielpraxis. Den Fehler sehe ich eher bei der Nicht-Verlängerung von Pelko und zusätzlich die Ernennung von Sygo als Stamm Tormann zu Saisonbeginn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 3 Stunden:

Dass Geld offenbar keine übergeordnete Rolle in der 2. Liga spielt sieht man ja aktuell einerseits am Wacker und andererseits an Blau-Weiß. Ich sehe eher eine katastrophale Transferpolitik als Ursache Nummer 1 warum wir derzeit so versagen. Mit dem Kader der letzten Saison wären wir definitiv nicht dort wo wir jetzt stehen. Wäre Ried noch in der Liga, könnten wir jetzt schon für eine weitere Saison in der 2. Liga planen.

Naja - so ganz wegleugnen kann man - wenngleich Geld alleine natürlich nicht automatisch einen ausgewogenen Kader, Einsatz und Teamgeist bedeutet - den Zusammenhang aber nicht. Warum glaubst du haben wir 2 schwache Goalies, Aydin nicht mehr im Team etc? Natürlich weil wir so Geld gespart haben und nicht weil Immhof oder Micheu Sygo und Menzel für die neuen Zetterers hielten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_Forever schrieb vor 2 Stunden:

Naja, Wacker hat durchaus einiges investiert und sich deutlich verstärkt. Dass das ein paar Monate dauern wird, bis in Innsbruck der neue Kader zusammenwachst und richtig eingespielt ist, ist klar.

Genau deshalb brauchen wir in der Winterpause etliche Punkte Vorsprung auf Wacker, weil wenn die im Frühjahr eine Siegesserie hinlegen, dann könnten wir recht bald nur noch deren Rücklichter sehen.

Es geht uns ja auch nicht anders,mit den 7 Zugängen und  einigen Abgängen.Daher sind wir eigentlich heuer wieder einer neue Mannschaft,nur schwächer und ohne Spielmacher, daher dauert es sicher gleich lang wie bei den Innsbruckern,bis brauchbar gespielt wird.Das hätten wir verhindern können,nur nicht mit diesen Sportdirektor,das ist für mich klar..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Simon96 schrieb vor 3 Stunden:

Sicher passt zurzeit einiges nicht, zum Teil selber verschuldet, andererseits auch Pech dabei.

Nach 7 Spielen ist aber noch nichts entschieden, es sind noch immer 23 Spiele zu spielen.

Die Situation ist halt nun mal so wie sie ist, wir haben einfach zu viel Neues Personal an den Schlüsselpositionen. Hat ernsthaft jemand gedacht wir werden durch marschieren und jedes Spiel gewinnen? Den Aufstieg kannst mMn sowieso nicht planen, andere Mannschaften haben viel länger dafür gebraucht oder es bis heute nicht geschafft.

Es hilft eh nichts, weiter machen und hart arbeiten, am Samstag gehts schon wieder um 3 Punkte.

Sorry aber diese Worte sind aus meiner Sicht viel zu beschönigend.

Nach 7 von 30 Runden sind bereits fast ein Viertel aller Partien (23%) gespielt, und wir haben allein durch billige Torhüter-Fehler 7 Punkte einfach hergeschenkt.

Imhof & Co. haben zu Saisonende versprochen, dass sie auf dem bisherigen Kader aufbauen wollen, dass fast alle Spieler gehalten werden, und ein paar vereinzelte Verstärkungen kommen werden.

Was ist passiert? Fast das genaue Gegenteil davon.

Die stärksten Schlüsselspieler sind weg, dafür wurden einige Durchschnitts-Kicker geholt.
 

Wacker Innsbruck hat massiv aufgerüstet. Da war klar, dass wir gerade im ersten Drittel der Meisterschaft die Riesenchance hätten, uns mit einer gut eingespielten Truppe einen Polster von vielleicht 8-12 Punkten herauszuspielen, der dann im Frühjahr sowieso geschrumpft wäre.

Und jetzt sind wir nach einem knappen Viertel gerade mal einen einzigen Sieg vor ihnen.

Keiner erwartet einen Durchmarsch von uns oder 14 Siege aus den ersten 15 Spielen. Aber bisher hatten wir (bis auf BW Linz, und mit Abstrichen Lafnitz) überwiegend (deutlich) schwächere Gegner, und haben jetzt schon so viele Punkte liegen lassen. Und genau DAS macht mir Sorgen. Weil Kaliber wie Wacker oder Liefering (oder auch GAK auswärts) kommen erst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Simon96 schrieb vor einer Stunde:

Einen Menzel kann man mMn schon holen. So schlecht ist der nicht, es fehlt ihm halt dennoch die Spielpraxis. Den Fehler sehe ich eher bei der Nicht-Verlängerung von Pelko und zusätzlich die Ernennung von Sygo als Stamm Tormann zu Saisonbeginn. 

Sicher kann man ihn holen. Aber nicht mit ihm als Stammtorhüter planen, sondern ergänzend zu einem gestandenen Erst-/Zweitligatormann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Violettjack schrieb vor 1 Stunde:

Aber Hilft nix ich bin Austria Fan in guten und schlechten Zeiten. Am Samstag bin ich wieder im Stadion. Es ist absolut  nix verloren. Diese jammerer und schönwetter Fans die hier zum Teil schreiben. Tschüß

Man kann schon jammern oder die Vereinsführung kritisieren. Kritik ist auch absolut angebracht. 

Zielsetzung, Kaderzusamnenstellung usw. passen halt überhaupt nicht zusammen. 

Und die Entscheidungsträger sind ja nicht ehrenamtlich tätig. Ergo müssen sich die Herren, die angebrachte Kritik auch gefallen lassen. 

Ich hab es auch nie vom sportlichen Erfolg abhängig gemacht, ob ich ins Stadion gehe. Das trifft auch fast auf die ganze Fanszene zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Austria_Forever schrieb vor 27 Minuten:

Imhof & Co. haben zu Saisonende versprochen, dass sie auf dem bisherigen Kader aufbauen wollen, dass fast alle Spieler gehalten werden, und ein paar vereinzelte Verstärkungen kommen werden.

Ich kann mich noch gut daran erinnern. Von einem erstligatauglichem Kader war da die Rede. Davon sind wir momentan ziemlich weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.