[LIVE] FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg


AngeldiMaria

Recommended Posts

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 37 Minuten:

Ich bin sonderbarerweise nach dieser Niederlage nicht ganz unzufrieden. Man sieht - im Gegensatz zur vorigen Saison - wieder eine Mannschaft, die zusammen steht und sich entwickelt. Klar, die Bullen sind in jeder Position besser besetzt, und das ist noch untertrieben. Doch dort, wo wir früher gar nicht gut agierten, nämlich bei der Defensivarbeit, waren wir heute sehr gut. Auch wenn Zwierschitz beim ersten Tor energischer agieren hätte sollen und Pichler durch den unerzwungenen Fehlpass das 2. Tor einleitete, wir haben gut gegen den Ball gearbeitet. Die IV mit EPB und Handl (!) gefiel mir gut, auch das zentrale Mittelfeld mit Ebner und Grünwald war o.k. Was uns fehlt ist mehr Power nach vorn, wo auch u.a. die technischen Schwierigkeiten von Wimmer gute Aktionen von ihm wieder zunichte machen.

Aber was soll´s. Man darf auf diese Leistung aufbauen. Wenn Leute wie Fitz und Damku wieder einsatzbereit sind, gibt es auch mehr Qualität, auch wenn die derzeit nicht an die der Bullen heranreicht. Und das wahrscheinlich für längere Zeit. Wir müssen aber auch der Mannschaft und Peter Stöger die Zeit geben und hoffen, dass ein Investor uns im offensiven Bereich Spieler holen lässt, die unsere Qualität erhöhen können. Nur auf die YVA zu hoffen wäre mehr als blauäugig.

Fazit: Ohne die oben erwähnten individuellen Fehler wäre heute ein Unentschieden drinnen gewesen. Das meine ich mit nicht ganz unzufrieden. 

Fitz :[ ......dieser geschi**ene Toth...ich kann es nicht oft genug sagen, diese Kreatur

Infaction schrieb vor 25 Minuten:

Absolut kein fußballerischer Leckerbissen unsererseits aber mit der Einstellung der Mannschaft bin ich auf jeden Fall zufrieden. Dass Stöger nicht aus den selben Spielern des Vorjahres die Wunderkicker machen kann, sollte jedem klar sein, kann mich mit dieser Mannschaft auf jeden Fall aber mehr identifizieren als mit der Variante aus dem letzten Jahr.

Damit aber doch noch was negatives erwähnt wird.. Hat Sarkaria heute in 90 Minuten auch nur eine einzige produktive Aktion gezeigt? Hab mich jetzt schon öfters über ihn aufregen müssen, aber heute fand ichs wirklich besonders schlimm. Mehrere Male auf der Seite den Ball, nur um dann vom Gegenspieler eingeholt zu werden und den Ball in einer vielversprechenden Position wieder zu verlieren. 

Sarkaria finde ich generell ausbaufähig, wobei er vielleicht gerade in der Phase ist, wo ein Junger Spieler einmal etwas durchhängt. Bei Pichler fürchte ich, dass seine technischen Mängel doch etwas groß sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Neln, wir müssen nicht zusperren sondern die Punkte gegen die anderen machen, in die EL Plätze kommen und Schritt für Schritt den Kader verbessern.

Ach komm, du weißt wohl, dass "wenn du einen Ruck brauchst und niemanden als Sax und Edo bringen kannst, kannst zusperren", nichts anderes heißt, als "bist du deppert unsere Kaderplanung der letzten Jahre war Oarsch". Und das ist wohl offensichtlich. 

Zitat

Wimmer und Pichler heute übrigens auch defensiv stark, muss ich nach der Kritik erwähnen.

Wimmer ja, Pichler bin ich andere Meinung. Viel zu oft, viel zu weit weg und zu statisch.

Zitat

Sarkaria dafür wie befürchtet gegen eine physisch präsente Mannschaft mehr Vorgabe als AG. 

Ich finde Sakaria in der Mitte inbbisher jedem Spiel verschenkt. Aber ja, Stöger, ist Stöger. Er wird seine Gründe haben, auch wenn sie sich dem gemeinen Fan nicht erschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 6 Stunden:

Ach komm, du weißt wohl, dass "wenn du einen Ruck brauchst und niemanden als Sax und Edo bringen kannst, kannst zusperren", nichts anderes heißt, als "bist du deppert unsere Kaderplanung der letzten Jahre war Oarsch". Und das ist wohl offensichtlich. 

Ja, das ist offensichtlich aber in der Negativdarstellung ist augenscheinlich jedes Extrem erlaubt während in Phasen der Eurphorie gleich alles Überschwängliche von Träumern und Schönrednern kommt. Die Situation ist wie sie ist (das wurde über 2000 Seiten ausführlich kritisiert) und so sollte man das Spiel auch einordnen. Man kann natürlich jetzt jedes Mal erwähnen, dass wir keinen Rushfeldt oder Acimovic in der Mannschaft haben und es wäre auch noch richtig - aber das wissen ja alle. 

Die Erkenntnis für mich war, dass wir taktisch wesentlich besser aufgetreten sind als letzte Saison und das Verschieben im 4:4:2 lange sehr diszipliniert funktioniert hat - die Defensive der ganzen Mannschaft war unser Schwachpunkt letzte Saison. Nur eine perfekte Flanke hat Salzburg zum Sieg gebracht. Dafür wurde auch aufgezeigt, dass wir gegen eine physisch starke Mannschaft in der Offensive noch recht harmlos sind, aber da sind unsere Gradmesser diese Saison Sturm, WAC und Rapid würde ich sagen - da werden wir sehen, wo wir stehen. Vielleicht sind dann auch Fitz und Turgeman wieder fit. 

Eines habe ich nicht verstanden: warum wurde Hahn nicht noch für Pichler gebracht, der war schon ziemlich platt...

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

Ja, das ist offensichtlich aber in der Negativdarstellung ist augenscheinlich jedes Extrem erlaubt während in Phasen der Eurphorie gleich alles Überschwängliche von Träumern und Schönrednern kommt. Die Situation ist wie sie ist (das wurde über 2000 Seiten ausführlich kritisiert) und so sollte man das Spiel auch einordnen. Man kann natürlich jetzt jedes Mal erwähnen, dass wir keinen Rushfeldt oder Acimovic in der Mannschaft haben und es wäre auch noch richtig - aber das wissen ja alle. 

Die Erkenntnis für mich war, dass wir taktisch wesentlich besser aufgetreten sind als letzte Saison und das Verschieben im 4:4:2 lange sehr diszipliniert funktioniert hat - die Defensive der ganzen Mannschaft war unser Schwachpunkt letzte Saison. Nur eine perfekte Flanke hat Salzburg zum Sieg gebracht. Dafür wurde auch aufgezeigt, dass wir gegen eine physisch starke Mannschaft in der Offensive noch recht harmlos sind, aber da sind unsere Gradmesser diese Saison Sturm, WAC und Rapid würde ich sagen - da werden wir sehen, wo wir stehen. Vielleicht sind dann auch Fitz und Turgeman wieder fit. 

Eines habe ich nicht verstanden: warum wurde Hahn nicht noch für Pichler gebracht, der war schon ziemlich platt...

das war keine perfekte Flanke, sondern schlecht verteidigt. der Ball war lange in der Luft, Handl hätte nur einen Schritt zurückmachen müssen, dann hätte er ihn locker gehabt. wehe, Madl hätte sich so angestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
J.E schrieb vor 2 Stunden:

das war keine perfekte Flanke, sondern schlecht verteidigt. der Ball war lange in der Luft, Handl hätte nur einen Schritt zurückmachen müssen, dann hätte er ihn locker gehabt. wehe, Madl hätte sich so angestellt

Stimmt, das war ein Stellungsfehler. Madl hätte bei seiner Größe aber drei Schritte zurück machen müssen, da war dann aber schon der Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 6 Minuten:

Stimmt, das war ein Stellungsfehler. Madl hätte bei seiner Größe aber drei Schritte zurück machen müssen, da war dann aber schon der Gegner.

den kannst ganz einfach abdrängen oder zumindest weit genug stören, wenn du dann nahe genug am mann bist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.