[LIVE] FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg


AngeldiMaria

Recommended Posts

Braveheart-FAK schrieb vor 11 Minuten:

Die passqualität von einigen ist leider zu schlecht um da in den Kontern das eine oder andere Tor zu machen. 

Stimmt leider so. Gegen vermeintlich schwächere fällt es nicht so auf, weil da auch ähnliche technische Fehler passieren.

Gegen RBS und deren Anlaufen, Zweikampfverhalten bzw. Passspiel siehst dann halt noch schlechter aus.

Es war jetzt in Runde 5 nicht übermässiges zu erwarten, aber ein Pünktchen wie es Hartberg & Co ab und zu schaffen wäre halt fein gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Um Red Bull zu schlagen ist der Qualitätsunterschied zur Zeit schlicht und einfach zu groß. Zumindest hatte es von unserer Seite Hand und Fuß und man hat gesehen, was Stöger vorhat. Das war letzte Saison quasi nie der Fall.

Das oberer Playoff schaffen wir heuer, da bin ich mir dank Stöger mittlerweile fast sicher. Dass es oben dann schwierig wird, ist eine andere Geschichte. Durch die Teilung der Punkte und die geringe Anzahl an Spielen in der Meistergruppe ist dann mit etwas Glück jedoch auch wieder etwas möglich. Es wird schon werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
chris_ajh schrieb vor 1 Minute:

Um Red Bull zu schlagen ist der Qualitätsunterschied zur Zeit schlicht und einfach zu groß. Zumindest hatte es von unserer Seite Hand und Fuß und man hat gesehen, was Stöger vorhat. Das war letzte Saison quasi nie der Fall.

Das oberer Playoff schaffen wir heuer, da bin ich mir dank Stöger mittlerweile fast sicher. Dass es oben dann schwierig wird, ist eine andere Geschichte. Durch die Teilung der Punkte und die geringe Anzahl an Spielen in der Meistergruppe ist dann mit etwas Glück jedoch auch wieder etwas möglich. Es wird schon werden ...

Right ... keep thinkin‘ positiv!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War sogar mehr drinnen aber da müsste alles passen, müssen wir die paar Chancen nutzen, die wenigen Konter besser fertig spielen usw. Dass die uns irgendwann eines machen, damit muss man leider immer wieder rechnen....aber man sieht bei etwas höherem Tempo dann schon, was und wie viel den Burschen da noch fehlt,  wir waren da schon zu oft immer die Sekunde zu spät, den cm zu weit weg....ging uns teilweise zu schnell...und ein paar wenige limitierte Spieler haben wir halt drinnen , das hat Salzburg einfach nicht, das macht dann den Unterschied 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Leimi1911 schrieb vor 2 Stunden:

Wimmer ein 2 kayode 

 

Leimi1911 schrieb vor 2 Stunden:

Wimmer kann keinen ball kontrolliert annehmen, pichler macht null druck so wurd das nichts

 

Leimi1911 schrieb vor einer Stunde:

Gelingt wimmer irgendwas? 

 

Leimi1911 schrieb vor einer Stunde:

Wimmer :facepalm:

 

Leimi1911 schrieb vor einer Stunde:

Wimmer ist alles aber kein spieler für die erste. 

 

Leimi1911 schrieb vor einer Stunde:

Kann der wimmer mal abspielen heast ause mit dem

Ab und zu denke ich mir: schreib ein paar mehr Beiträge im ASB...aber alleine beim Lesen dieser ganzen ständig negativen Kommentare vergeht es mir wirklich. Ja klar, wir spielen derzeit nicht den besten Fußball und ja, auch Wimmer war heute nicht gut im Spiel. Aber wir reden hier von einem 19 jährigen, der eindeutig sensationelle Anlagen hat (sorry aber das sieht man definitiv) und dann wird sofort hingehauen auf den Jungen, wenn er mal einen schlechten Tag hat.

Ich will uns jetzt nicht starkreden, aber wir spielen hier gegen eine Champions League Mannschaft und iwie erwartet sich hier doch (fast) jeder, dass wir die mehr oder weniger an die Wand spielen...DAS kann und wird es halt nicht spielen, weil die auch in der Breite extrem gut aufgestellt sind. Ich finde, man sieht gute Ansätze und es wirkt alles etwas kompakter, was wir veranstalten. Im letzten Drittel werden leider seeeehr oft falsche Entscheidungen getroffen. Da muss man sich definitiv verbessern. Aber ich glaube, dass das noch wird...Stöger alleine kann es halt auch nicht sofort richten. Glaube, da haben viele eine falsche Erwartungshaltung. Ich gebe unseren Jungs die Zeit, dieses Jahr muss es einfach mal das OP werden und ich glaube, das schaffen wir auch. Kopf hoch Leute, die Mannschaft wird uns glaube ich auch schon dieses Jahr noch durchaus Freude bereiten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Wo schreib ich das unser Mittelfeld offensiv war? 

Ich habe nicht dich damit gemeint sondern das war meine Meinung/Frage über unser Mittelfeld .Ich meine das wir nicht vorhanden waren mit Grünwald /Ebner zentral offensiv  und defensiv war nur Ebner aktiv denn Grünwald kommt in keinen Schnittball in der Balleroberung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin sonderbarerweise nach dieser Niederlage nicht ganz unzufrieden. Man sieht - im Gegensatz zur vorigen Saison - wieder eine Mannschaft, die zusammen steht und sich entwickelt. Klar, die Bullen sind in jeder Position besser besetzt, und das ist noch untertrieben. Doch dort, wo wir früher gar nicht gut agierten, nämlich bei der Defensivarbeit, waren wir heute sehr gut. Auch wenn Zwierschitz beim ersten Tor energischer agieren hätte sollen und Pichler durch den unerzwungenen Fehlpass das 2. Tor einleitete, wir haben gut gegen den Ball gearbeitet. Die IV mit EPB und Handl (!) gefiel mir gut, auch das zentrale Mittelfeld mit Ebner und Grünwald war o.k. Was uns fehlt ist mehr Power nach vorn, wo auch u.a. die technischen Schwierigkeiten von Wimmer gute Aktionen von ihm wieder zunichte machen.

Aber was soll´s. Man darf auf diese Leistung aufbauen. Wenn Leute wie Fitz und Damku wieder einsatzbereit sind, gibt es auch mehr Qualität, auch wenn die derzeit nicht an die der Bullen heranreicht. Und das wahrscheinlich für längere Zeit. Wir müssen aber auch der Mannschaft und Peter Stöger die Zeit geben und hoffen, dass ein Investor uns im offensiven Bereich Spieler holen lässt, die unsere Qualität erhöhen können. Nur auf die YVA zu hoffen wäre mehr als blauäugig.

Fazit: Ohne die oben erwähnten individuellen Fehler wäre heute ein Unentschieden drinnen gewesen. Das meine ich mit nicht ganz unzufrieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Absolut kein fußballerischer Leckerbissen unsererseits aber mit der Einstellung der Mannschaft bin ich auf jeden Fall zufrieden. Dass Stöger nicht aus den selben Spielern des Vorjahres die Wunderkicker machen kann, sollte jedem klar sein, kann mich mit dieser Mannschaft auf jeden Fall aber mehr identifizieren als mit der Variante aus dem letzten Jahr.

Damit aber doch noch was negatives erwähnt wird.. Hat Sarkaria heute in 90 Minuten auch nur eine einzige produktive Aktion gezeigt? Hab mich jetzt schon öfters über ihn aufregen müssen, aber heute fand ichs wirklich besonders schlimm. Mehrere Male auf der Seite den Ball, nur um dann vom Gegenspieler eingeholt zu werden und den Ball in einer vielversprechenden Position wieder zu verlieren. 

bearbeitet von Infaction

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wann passiert es schon, dass unsere Mannschaft nach einer Niederlage mit Applaus verabschiedet wird? Die positive Stimmung in der Mannschaft hat man auf den Rängen gespürt und jeder hätte uns den einen glücklichen Ball gegönnt, wo wir leider immer um eine Spur zu spät waren oder durch technische Fehler beim Tempospiel den Erfolg verpasst haben. Allerdings standen auf der anderen Seite auch einige Klassekicker, die man sonst in Österreich nicht sieht. Ein X wäre jedenfalls nicht unmöglich gewesen. Pentz hat super gehalten und auch die IV hat gut gearbeitet, Suttner gibt der Mannschaft viel und nach vorne müssen Sakaria, Winmer und Pichler noch viel an sich arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 42 Minuten:

Ganz ehrlich, ein Verein der noch einmal einen Ruck braucht und von der Bank Edo und Sax bringt, kann eigentlich zusperren. Sax mit 0 (?) Aktionen, Edo mit drei Trottelfouls und einem Abseits.

Neln, wir müssen nicht zusperren sondern die Punkte gegen die anderen machen, in die EL Plätze kommen und Schritt für Schritt den Kader verbessern. Man wusste vor der Saison Bewcheid und muss jetzt nicht mit Gewalt alles infrage stellen - so schlecht war die Partie nicht, auch wenn gerade offensiv einige Limits aufgezeigt wurden. 

Wimmer und Pichler heute übrigens auch defensiv stark, muss ich nach der Kritik erwähnen. Sarkaria dafür wie befürchtet gegen eine physisch präsente Mannschaft mehr Vorgabe als AG. An dem ist das Spiel vorbeigelaufen, wobei Jukic auch keine neuen Impulse gebracht hat. 

Gegen Salzburg ist schwer etwas zu holen - wenn die auch noch die halbe Mannschaft austauschen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Enttäuschend die vielen technischen Fehler und die Fehlpassquote. Die Dosen waren von der Bewegung und vom Spiel (technisch!) her leider um einiges besser (mehr als eine Klasse). Abwehr von uns war ok, aber alles andere leider sehr ausbaubar. Aber die "jungen" Spieler brauchen noch etwas. Die Dosen sind wirklich eine sehr unsympathisch Truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Wimmer und Pichler heute übrigens auch defensiv stark, muss ich nach der Kritik erwähnen. Sarkaria dafür wie befürchtet gegen eine physisch präsente Mannschaft mehr Vorgabe als AG.

Gerade Sarkaria hat zwei bis drei gefährliche Gegenstöße verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.