SV Ried : Sturm Graz


SVR-SCR

Recommended Posts

Silver Torah

Ich hab mir gestern ja eine Niederlage erwartet. Aber nicht eine Niederlage, wo wir so chancenlos sind, dass wir keine einzige Torchance in 90 Minuten herausspielen oder erarbeiten. Das kann ich ja wohl hoffentlich doch von der Mannschaft erwarten. Ausfälle hin oder her.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ohne jetzt schwarz malen zu wollen: Wenn wir uns ehrlich sind, war eine solche (Nicht-)Entwicklung ja zu befürchten. GB ist kein schlechter Trainer, aber eben auch keiner, der mit einer budgetbedingten Durchschnittstruppe (das mein ich nicht abwertend) in der BL Wunderdinge vollbringen kann. Diesen "Mojo" hat er schon lange verloren, so er denn tatsächlich je vorhanden war. Es wäre einfach zu schön, wenns anders bzw. besser laufen würde. Liebend gerne lass ich mich auch eines Besseren belehren.

Die bestehende Struktur in der sportlichen Führung ist nach wie vor zu hinterfragen (kein Sportdirektor). Qualitativ haben wir beim Trainerteam rein objektiv sicher auch eher abgebaut als gegenüber Liga 2 zugelegt: Muslic auf Raten weg, Heraf weg. Dafür Schweitzer (Teilzeit) und einen auf diesem Niveau völlig unerfahrenen Co geholt, der sich noch dazu ja nicht durch nennenswerte Erfolge aufgedrängt hat. Wenn wir schon beim Spielermaterial nicht ganz mithalten können, dann bräuchte es mMn beim Staff ein kleines Ausrufezeichen. Wir haben da einfach zu wenig Esprit und auch keinen USP a la Gludo (3331). Wir sind in jeder sportlichen Hinsicht zu bieder im Moment.

Es läuft am Ende wieder auf die finanziellen Möglichkeiten raus. Ist aber eine Sache, die jetzt bedenklich OT geht, Asche über mein Haupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Mit etwas Sicherheitsabstand noch ein paar Gedanken zum Sturm Fiasko. Mir taugt es eigentlich nicht so, alles schlecht zu reden, denn wenn man das konsequent durchzieht kommt man am Ende zum Schluss dass Fußball sowieso ein einziges Scheißspiel ist. Drum: nachdem man dem Team eigentlich in den bisherigen Spielen nie den Willen und die Leidenschaft absprechen konnte (beim Admira Match drücke ich da jetzt mal beide Augen zu) und wir eine Truppe mit sehr guter Moral und Einstellung haben, war ich trotz der Niederlagenserie eigentlich gar nicht so arg unzufrieden. Moral, Leidenschaft, dieses moderne "Mentalitätsding" sind unsere einzige Überlebenschance in dieser Liga. Das ist keine Wunderwuzzitruppe, weil die SV Ried keinen finanziellen Wunderwuzzi hat. Das ist zu akzeptieren und ist vielleicht auch gar nicht so schlecht, wenn man sich umschaut, welche Wunderwuzzis so ihr Unwesen treiben. Das muss (und wird) auch Baumgartner wissen, die Spieler sowieso. Ich denke, dass es für die Mannschaft durch die positiven Covid Fälle im Team diesmal eine besondere Ausnahmesituation in einer sowieso schon besonderen Zeit war. Und das haben sie offenbar nicht aus dem Kopf gebracht. Unterstützung von den Rängen gabs auch nicht und Du weißt, dass dir in Summe 8 Spieler fehlen und unterm Strich steht: das kann sich gegen Sturm Graz eigentlich nicht ausgehen.

Das erklärt weder die nicht erkennbare Taktik, noch die Einfallslosigkeit Baumgartners hinsichtlich Lösungen und Konzepten, der Situation Herr zu werden, das erklärt aber das Verzagen einiger Spieler (aber es rechtfertigt es nicht). Und deshalb ein paar Tage nach dem Match mein Fazit: die Burschen hatten niemals eine Chance, weil sie zu keiner Sekunde daran geglaubt haben. Jeder am Platz (und ehrlich gesagt auch auf den Rängen) hat ausgestrahlt: das wird ja sowieso nix. Eine Leistung, die mit einem 0:2 ein sehr humanes, halbwegs unblutiges Ergebnis gefunden hat. Ein 0:5 wäre auch möglich gewesen, wenn nicht noch übler.

Schade ist halt, dass wir weder auf, noch neben dem Platz einen haben, der den Kickern das legendäre Motto "Unsere Chance ist, dass wir keine Chance haben"einbläuen kann. Und ironischerweise stammt dieses Zitat von unserem letzten Aufstiegstrainer Heinz Hochhauser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

mir gefällt auch ned was ich da sehe am platz, glaub aber trotzdem, dass gar ned soviel fehlt, um wieder halbwegs in die spur zu kommen - zerlegt hat uns bis jetz noch kein gegner.... (ja hätte gegen sturm wirklich böse enden können)

es fehlt halt im mom einfach der glaube, dass ma was holen kann, und wer daran schuld is, trau ich mir von aussen ned beurteilen...

würd auch gern alles in frage stellen,...weils einfacher is, aber des löst langfristig nix... Im mom muss ma alles miteinbeziehen,...die Ausfälle, den Kader und vor allem kein volles stadion.....was uns in den heimspielen sicher mehr schadet als anderen... 

ich sehs (noch) posisitiv....vorletzter werden is heuer des ziel...hatten wir noch nie in da ersten liga:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.