SK Rapid Wien - Arsenal FC 1:2 (0:0)


rapidwien21

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Morpheno schrieb vor 21 Minuten:

... wo arsenal nicht wirklich wollte ...

Leider hast du einen an sich richtigen Gegenpost auch nicht ganz ohne Übertreibung geschafft.

Natürlich „wollte“ Arsenal (s. auch den post des Arsenal-Fans der meinte, so sollten sie endlich auch einmal in der MS spielen). Das größte Lob an dem Abend für uns war, dass man Aubameyang und Bellerin eintauschen musste um uns knapp zu biegen. Alle anderen hatten sich bis dahin totgelaufen.

Wie man sieht, versuchen nicht nur wir, gegen schwächere Gegner mit dem geringsten Aufwand zum Ziel zu kommen. Was wir lernen können ist, dass Arsenal dann mit Vollgas trotzdem den 3er eingefahren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ist wieder meine Lieblings Aussage... „wollte nicht“, mal

ernsthaft, kann man einmal akzeptieren dass wir ebenbürtig waren? Ebenso wie wir damals in Villarreal mit ihnen Hösche gespielt haben, die wollen natürlich, wir sind einfach nicht so schlecht wie man immer wieder behaupten will, wenn es nicht gegen die absoluten Weltklasse Mannschaften geht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899
grubi87 schrieb vor 4 Minuten:

Ist wieder meine Lieblings Aussage... „wollte nicht“, mal

ernsthaft, kann man einmal akzeptieren dass wir ebenbürtig waren? Ebenso wie wir damals in Villarreal mit ihnen Hösche gespielt haben, die wollen natürlich, wir sind einfach nicht so schlecht wie man immer wieder behaupten will, wenn es nicht gegen die absoluten Weltklasse Mannschaften geht 

Außer Taxi ist nicht dabei, dann verlieren wir sogar fix gegen den WAC 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
NativeRon schrieb vor 17 Stunden:

Oder Max H. zweit hinten!?

Maximal einen Schritt. Und das sieht man auch nur am Standbild, in der Bewegung steht er ungefähr dort, wo er stehen soll. Barac steht hingegen ein paar Meter zu weit vorne, weil er einen Pass auf den Arsenal Spieler vor ihm erwartet hat. Das ist grundsätzlich okay, allerdings muss er sich dann schneller wieder fallen lassen und das Loch zumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 38 Minuten:

Leider hast du einen an sich richtigen Gegenpost auch nicht ganz ohne Übertreibung geschafft.

Natürlich „wollte“ Arsenal (s. auch den post des Arsenal-Fans der meinte, so sollten sie endlich auch einmal in der MS spielen). Das größte Lob an dem Abend für uns war, dass man Aubameyang und Bellerin eintauschen musste um uns knapp zu biegen. Alle anderen hatten sich bis dahin totgelaufen.

Wie man sieht, versuchen nicht nur wir, gegen schwächere Gegner mit dem geringsten Aufwand zum Ziel zu kommen. Was wir lernen können ist, dass Arsenal dann mit Vollgas trotzdem den 3er eingefahren hat.

Genau so ist es! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 56 Minuten:

Wie man sieht, versuchen nicht nur wir, gegen schwächere Gegner mit dem geringsten Aufwand zum Ziel zu kommen. Was wir lernen können ist, dass Arsenal dann mit Vollgas trotzdem den 3er eingefahren hat.

Das funktioniert bei uns eh schon ganz ok, aber das ist natürlich einzig und allein eine Frage der individuelle Klasse einiger Spieler, da gibts dann eben die Unterschiede und deswegen glaub ich dass man von solchen Mannschaften nur bedingt was lernen kann. Wir können WENN, dann für uns aus dem Spiel was lernen, aber generell müssen wir auf uns schauen, die Mannschaft weiterentwickeln, dann wird alles von alleine besser.

Ich hab mir auch gedacht, vielleicht wäre es besser gewesen vielleicht doch Petrovic statt Ritzmaier, der dann doch das eine oder andere Foul zu viel gemacht hat und dann auch den Stellungsfehler...und natürlich kann man mit Richies Fehler hadern aber die anderen machen auch Fehler, haben auch nicht die perfekte Aufstellung, ich glaube deshalb dass in diesem Spiel speziell einfach nur das Quäntchen Glück gefehlt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
P200E schrieb vor 8 Stunden:

bitte, i möcht in Folgendem Punkt wiedersprechen:  der bestmögliche Zeitpunkt für das 1:0 ist die 94. Minute, wenn nur drei Minuten Nachspielzeit angezeigt war...

 

Hoffe, dass die Mannschaft das nächstes Mal beherzigt! :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wir haben eine tolle Partie gespielt, Arsenal das Leben richtig schwer gemacht und selbst als sie Bellerin und Aubameyang eintauschten brauchte es einen gravierenden Schnitzer, damit sie zum Ausgleich kamen. Natürlich ist es eben die Qualität von Arsenal dann solche Spieler im Talon zu haben. Wenn selbst David Luiz sagt, dass wir ein extrem schwerer Gegner waren wird wohl was dran sein, allerdings bleiben halt unterm Strich trotzdem nur 0 Punkte über, aber eben auch die Erkenntnis, dass wir mit herausragenden Leistungen selbst auch Topmannschaften fordern können, was in Hinsicht bezüglich Spiele gegen RBS sicherlich kein Nachteil ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
grubi87 schrieb vor 1 Stunde:

Ist wieder meine Lieblings Aussage... „wollte nicht“, mal

ernsthaft, kann man einmal akzeptieren dass wir ebenbürtig waren? Ebenso wie wir damals in Villarreal mit ihnen Hösche gespielt haben, die wollen natürlich, wir sind einfach nicht so schlecht wie man immer wieder behaupten will, wenn es nicht gegen die absoluten Weltklasse Mannschaften geht 

Und wenn wir in wattens oder in der südstadt punkte liegen lassen sollten, jammern wieder alle über die lustlosigkeit unserer spieler ohne die leistung von wattens oder admira zu honorieren ;)

man hat gesehen, dass arsenal nach dem 0-1 sofort 1 gang hochgeschalten hat, da hatten wir im mittelfeld so gut wie keinen ball mehr gesehen und als dann vorne auch noch aubameyang drin war konnte man eh schon erahnen was passieren wird, erst nach dem 2-1 gings arsenal wieder gemütlicher an und wir hatten wieder halbwegs kontrolle im spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Unabhängig vom Ergebnis möcht ich sagen, dass da eine Rapid Mannschaft am Platz gestanden hat, bei der mir das Herz aufgegangen ist.

Um die Zukunft ist es mir nicht bange, wenn ich sehe, wie einer für den anderen rennt und kämpft.

So will ich unsere Rapid sehen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Morpheno schrieb vor einer Stunde:

Und wenn wir in wattens oder in der südstadt punkte liegen lassen sollten, jammern wieder alle über die lustlosigkeit unserer spieler ohne die leistung von wattens oder admira zu honorieren ;)

man hat gesehen, dass arsenal nach dem 0-1 sofort 1 gang hochgeschalten hat, da hatten wir im mittelfeld so gut wie keinen ball mehr gesehen und als dann vorne auch noch aubameyang drin war konnte man eh schon erahnen was passieren wird, erst nach dem 2-1 gings arsenal wieder gemütlicher an und wir hatten wieder halbwegs kontrolle im spiel

ich seh das mit dem "nicht wollen" relativ, natürlich glaub ich nicht, dass es Fußballer gibt die auf den Platz gehen und sich denken, "schayss drauf, heit gfreits mi ned, und wer san de überhaupt...des moch i heut im Stand, mi kennans heit gern haben" aber natürlich wird sich in einer Konstellation klarer Favorit vs Außenseiter im Unterbewusstsein der innere Schweinehund bequem in den Fernsehsessel zurück lehnen, des Popcorn Sackerl aufmachen und dem Spieler ein gemütliches "Schau ma mal" einreden. Und gerade in dieser Stimmung ist es dann schwerer das Schäuferl nachzulegen, das es braucht. Wenn du dann aber als Mannschaft das Glück hast, zwei Spieler zu bringen die allein schon aufgrund der Klasse ein Zeichen sind macht das den Unterschied aus.

Ja, nach dem 1:0 waren sie energischer, ich bin aber der Meinung, dass man ihnen im Vertrauen auf die derzeit sehr gute Defensive, auch selber nach meinem Gefühl 20 bis 25 Meter tiefer stand, um sie rauszulocken und so durch den schnellen Fountas noch den einen oder anderen Konter zu ermöglichen, so wie in der Situation wo der Leno und Luiz fast den Bock des Monats fabrizierten. Gegen so einen Gegner halte ich das für gefährlich, bei deren Klasse sollt man mMn die so weit wie möglich vom Tor fernhalten. Die Frage wär halt, ob das bewusst geschah, weil sie nicht mehr (vorne anpressen) wollten ;) oder unbewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
P200E schrieb vor 5 Minuten:

ich seh das mit dem "nicht wollen" relativ, natürlich glaub ich nicht, dass es Fußballer gibt die auf den Platz gehen und sich denken, "schayss drauf, heit gfreits mi ned, und wer san de überhaupt...des moch i heut im Stand, mi kennans heit gern haben" aber natürlich wird sich in einer Konstellation klarer Favorit vs Außenseiter im Unterbewusstsein der innere Schweinehund bequem in den Fernsehsessel zurück lehnen, des Popcorn Sackerl aufmachen und dem Spieler ein gemütliches "Schau ma mal"...

Genau das Gegenteil war der Fall, die 2. Garnitur wollte sich zeigen, da gehts um was, nämlich Stammplatz, Prämien, Marktwert...das war klar zu sehen. Sie sind nur nicht durchgekommen.. die Leistung von Arase zB war überragend. Er hat aus der Quali Partie gelernt und war 120% da, die waren frustriert, deshalb auch die Ellbogenchecks..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

deine Interpretation in Ehren, vielleicht warens aber auch deshalb renitent und haben um sich gehaut, weil es eben nicht so locker ging, wie sie es im Unterbewusstsein geglaubt hatten.

Aber sei es wie es wolle, es war eine tolle Leistung über 70 Minuten, dann war Rapid relativ wie Flasche leer und brachte einen herumirrenden Koya und einen nahezu unsichtbaren Schick, während Arsenal zwei Kracher nachlegen konnte und so das Spiel drehen konnte. Und dass es nach 70 Minuten Abnützungserscheinungen bei uns gab ist nicht mal kritisch gemeint, wenn du mit sehr viel Intensität gegen einen höherklassigen Gegner dagegen halten musst und die Mängel mit läuferischen Mittel kompensieren musst, wirst eben früher Müde, wodurch es den anderen leichter fällt, die Klasse auszuspielen.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
P200E schrieb vor 17 Minuten:

 Und dass es nach 70 Minuten Abnützungserscheinungen bei uns gab ist nicht mal kritisch gemeint, wenn du mit sehr viel Intensität gegen einen höherklassigen Gegner dagegen halten musst und die Mängel mit läuferischen Mittel kompensieren musst, wirst eben früher Müde, wodurch es den anderen leichter fällt, die Klasse auszuspielen.

Ja..aber auch da bin ich mir eher sicher dass das weniger körperlich war als im Kopf..die Konzentration hat nachgelassen weil wir so ein Tempo in der Meisterschaft über 90 Minuten nkcht gewohnt sind..fit genug dazu wären wir, es war ja durchaus eine vernünftige, machbare taktische Ausrichtung vom Didi und kein Kamikaze Pressing a la  Fischklub oder Dosenverein..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.