SK Rapid Wien - Arsenal FC 1:2 (0:0)


rapidwien21

Recommended Posts

Einer von Uns!
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Frage, zählt nach der neuen Handspielregel (2021) der Oberarm noch als Handspiel ? Da gabs ja eine Änderung.

Huber schreibt im Kurier von folgender Regeländerung:

"Allerdings gab es zuletzt eine Anpassung bei der Regelauslegung: Wird der Ball mit der Schulter oder mit dem Teil des Oberarms gespielt, der normalerweise vom Ärmel des Trikots bedeckt ist, so ist dies kein Handspiel. Ein Handspiel kann nur vorliegen wenn der Ball mit dem unteren Teil des Arms berührt wird."

Quelle: https://kurier.at/sport/fussball/null-punkte-fuer-rapid-gegen-arsenal-aber-viel-lob-von-trainer-didi-kuehbauer-unglaublich-gut/401074371

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich habe nur ein wenig nachgelesen, aber die ersten Seiten drehen sich mal nur um Strebinger. Zwar kann ich den katastrophalen Ausflug nicht irgendwie gutreden und natürlich hat uns das nicht geholfen, aber genauso muss man auch festhalten, dass uns Arsenal auch drei mal eingeladen hat und wir eben nur einmal es auch angenommen haben. Das darf halt auch nicht ganz untergehen in der Nachbetrachtung, selbst wenn die Aktion von Strebinger natürlich ein viel schwerwiegender Fehler war.

Insgesamt natürlich bitter, man erwartet sich vom Spiel wenig. Dann fängt es gut an, aber man erwartet weiterhin, dass es am Ende bitter sein wird. Durch das Tor schaut es sehr gut aus und man fängt mit jeder Minute und jeder Chance an ein wenig Hoffnung zu kriegen, dass man wirklich was mitnimmt. Und am Ende bleibt wieder nur die Erkenntnis, dass es zwar eine gute Leistung war, aber die einfach nichts wert war. :(

Wie das Schiedsrichtergespann den Ellbogenschlag übersehen hat können, frage ich mich schon. Viel klarer kann das nicht passieren. Und viel näher können nicht 3(!) vom Schiedsrichterteam stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Stanley-Stiff schrieb vor 1 Minute:

Huber schreibt im Kurier von folgender Regeländerung:

"Allerdings gab es zuletzt eine Anpassung bei der Regelauslegung: Wird der Ball mit der Schulter oder mit dem Teil des Oberarms gespielt, der normalerweise vom Ärmel des Trikots bedeckt ist, so ist dies kein Handspiel. Ein Handspiel kann nur vorliegen wenn der Ball mit dem unteren Teil des Arms berührt wird."

Quelle: https://kurier.at/sport/fussball/null-punkte-fuer-rapid-gegen-arsenal-aber-viel-lob-von-trainer-didi-kuehbauer-unglaublich-gut/401074371

Aha, also diese Regelauslegung kenn ich nicht, nur mit dem unteren Teil des Arms, das ist mir neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Aha, also diese Regelauslegung kenn ich nicht, nur mit dem unteren Teil des Arms, das ist mir neu.

Mir auch, er schreibt leider nicht, woher er das hat. Aber ja, wenn dem so ist, war er nicht zu geben. Da kann man nur dem Regel-Board aber nicht dem Schiri einen Vorwurf machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Lucarelli99 schrieb vor 17 Minuten:

Spannend. Zumindest aus Stadionsicht war es so das Arase um jeden Ball gekämpft hat, ja er hat ihn nicht immer erwischt, aber dann hat er es noch einmal versucht, nicht locker gelassen und dann noch einmal. Auch wenn er die Statistischen Zweikämpfe nicht gewonnen hat, so hat er es dennoch geschafft seinen Gegenspieler so zu stören das der keinen Pass anbringen konnte.

Also Statistik hin oder her, Arase war gestern Bärenstark auch in den Zweikämpfen.

 

Ein Foul oder ein ins Abseits geblockter Ball zählt ja als verlorener Zweikampf, was real aber nicht so ist. So gesehen war Arase's Statistik sicher besser als am Papier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manuel20 schrieb vor 1 Stunde:

Sorry aber er geht mit dem oberarm zum ball weil er sonst nicht hingekommen wäre sahen auch alle tv Leute gleich.

Im Stadion hab ichs nicht gesehen und relive auf DAZN sagen sie auch, dass es eher nichts war aber halt sehr eng. Die Hands Regel ist sowieso immer noch etwas schwammig.

rapidwien21 schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe nicht alles gelesen, geschrieben hat das aber glaub ich noch niemand. Wir hatten auch zweimal die Chance nach einem Fehler von Arsenal aufs leere Tor zu schießen (Taxi und ich glaube Ritzmaier). Das da der Ball zweimal nichtmal aufs Tor geht ärgert mich fast mehr als der Fehler von Strebinger.

Das stimmt schon. Wie der Tormann und der Verteidiger zusammenstoßen hätten wir eigentlich eine Riesen Chance haben müssen aber haben den Ball zu langsam unter Kontrolle gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Stanley-Stiff schrieb vor 9 Minuten:

Mir auch, er schreibt leider nicht, woher er das hat. Aber ja, wenn dem so ist, war er nicht zu geben. Da kann man nur dem Regel-Board aber nicht dem Schiri einen Vorwurf machen. 

https://www.sportschau.de/fussball/ifab-handspiel-schulter-oberarm-gelbe-karten-100.html

Hier die Erklärung zur neuen Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Arase hat gestern übrigens, gemeinsam mit Kara, die meisten Zweikämpfe aller Spieler auf dem Platz geführt (16). Leider hat er nur 3 davon gewonnen. Hier sieht man also gut, dass er sehr motiviert war und sich auch entsprechend reingehaut hat, aber eben auch, dass er zweikampfstärker werden muss. Kara hat 4/16 gewonnen.

Ein bärenstarker Zweikämpfer war gestern Stojkovic. Er hat 10 Duelle geführt und 9 davon gewonnen. Wahnsinnsleistung von ihm. Stojko verzeichnete auch die meisten Tackles (6) aller Spieler auf dem Platz.

Taxi konnte war in den Luftduellen keinen Stich machen (no na ned), konnte aber 5 von 6 Duelle auf dem Boden für sich entscheiden. Davor muss man ebenfalls den Hut ziehen.

Die besten Passquoten bei uns hatten Ritzmaier (87%), Ullmann (83%) und Hofmann bzw. Stojkovic (81%).

Bei Arase trügt die Statistik. Sein Gegner auf dem Flügel hat oft abgedreht und zurück gepasst. Da hat er zwar den Ball nicht gewonnen, aber in meinen Augen die Zweikämpfe sehr wertvoll bestritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb vor 16 Minuten:

Wie das Schiedsrichtergespann den Ellbogenschlag übersehen hat können, frage ich mich schon. Viel klarer kann das nicht passieren. Und viel näher können nicht 3(!) vom Schiedsrichterteam stehen.

du schreisbt es richtig, 3!

der hautpschieri, der outwachler und der 4. an der seite.

das "wir habens leider nicht gesehen" ist halt eine reine schutzbehauptung.

 

war nicht vor 2 jahren ein buli spiel, da hat so ein Adlerauge als 4. offizieller was gesehen, das im Strafraum war. und gestern wollen uns die 3 (!) vollpfosten einreden, dass sie nichts gesehen haben.

wir haben das spiel nicht deswegen verloren, aber eine gravierende fehlentscheidung war es mit großer auswirkung auf das weitere spiel.

 

btw: ich ärgere mich immer noch über ritzmaiers depperten check vor dem 1:1. unpackbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 33 Minuten:

Frage, zählt nach der neuen Handspielregel (2021) der Oberarm noch als Handspiel ? Da gabs ja eine Änderung.

Der Kommentator auf DAZN sagt irgendwas mit "über der Ärmelgrenze". Keine Ahnung ob sowas in den Regeln steht. 

PS: Ok wurde schon gepostet

bearbeitet von Kitz3006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Lucarelli99 schrieb vor 39 Minuten:

Spannend. Zumindest aus Stadionsicht war es so das Arase um jeden Ball gekämpft hat, ja er hat ihn nicht immer erwischt, aber dann hat er es noch einmal versucht, nicht locker gelassen und dann noch einmal. Auch wenn er die Statistischen Zweikämpfe nicht gewonnen hat, so hat er es dennoch geschafft seinen Gegenspieler so zu stören das der keinen Pass anbringen konnte.

Also Statistik hin oder her, Arase war gestern Bärenstark auch in den Zweikämpfen.

 

Richtig, es geht ja nicht nur um den gewonnen Zweikampf, oft hat er den ballführenden Spieler abgedrängt und den Angriff vereitelt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich kann euch sagen, wenn Arsenal noch eins gebraucht hätte, hättens noch ein geschossen das ist einfach einige Klassen über uns, wir haben gut dagegen gehalten und jetzt sollte das nächste Spiel im Fokus sein, vor allem haben wir nächste Woche die Chance in Molde die gute Leistung zu bestätigen und uns dafür zu belohnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.