5. Runde: SV Ried - SK Sturm Graz


Chr1s

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Suni schrieb vor 8 Stunden:

Nach der Saison kannst beide schicken. Friese hat gegen Hohenems farblos gewirkt.

Friesenbichler ist kein Stürmer der dir 20 Tore pro Saison macht, sondern ein Arbeiter der neben einem spielerischen Stürmer schon passt.

natürlich ist er kein klasse Spieler aber bei dem dürfte preis/Leistung schon passen.

macht viele Räume auf, ist lästig in Zweikämpfen... wenn noch ein bisschen Glück im Abschluss dazukommt ist das ok

bearbeitet von Ozzarp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Ozzarp schrieb Gerade eben:

Friesenbichler ist kein Stürmer der dir 20 Tore pro Saison macht, sondern ein Arbeiter der neben einem spielerischen Stürmer schon passt.

Nö, eben nicht. Du brauchst einen, der dir die Tore macht, und einen der um den herum spielt/arbeitet. Goalgetter ist er auf jeden Fall schon mal keiner, und als zweiter Stürmer ist er spielerisch zu schwach, arbeiten und laufen allein reicht nicht, da brauchst einen Typ der auch mit dem Ball umgehen kann ala Kuen oder jetzt im Moment auch Jantscher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Nö, eben nicht. Du brauchst einen, der dir die Tore macht, und einen der um den herum spielt/arbeitet. Goalgetter ist er auf jeden Fall schon mal keiner, und als zweiter Stürmer ist er spielerisch zu schwach, arbeiten und laufen allein reicht nicht, da brauchst einen Typ der auch mit dem Ball umgehen kann ala Kuen oder jetzt im Moment auch Jantscher.

 

Stimmt, hat ja mit bright und alar auch nicht funktioniert mit einem der Arbeitet und einem der die Tore macht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ozzarp schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt, hat ja mit bright und alar auch nicht funktioniert mit einem der Arbeitet und einem der die Tore macht ....

Edo > Friese. Edi konnte wenigstens rennen. Friese bekommt Chancen, aber er verhaut sie auch. Das ist glaub ich auch nicht psychisch das Problem, sondern schlichtes unvermögen. Pink hat mehr troffen. Auch a Sydney Sam oder a Dedic wären Upgrades.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Suni schrieb vor 1 Minute:

Edo Original in der einen Halbsaison bei uns > Friese. Edi konnte wenigstens rennen. Friese bekommt Chancen, aber er verhaut sie auch. Das ist glaub ich auch nicht psychisch das Problem, sondern schlichtes unvermögen. Pink hat mehr troffen. Auch a Sydney Sam oder a Dedic wären Upgrades.

Bevor er in die Türkei gegangen ist war er mit dem Ball nicht mal per Sie & auch danach in Wien hat er wieder zu seiner "normalen" Form gefunden und ist aktuell sicher um nichts besser als Friese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor 1 Minute:

Edo > Friese. Edi konnte wenigstens rennen. Friese bekommt Chancen, aber er verhaut sie auch. Das ist glaub ich auch nicht psychisch das Problem, sondern schlichtes unvermögen. Pink hat mehr troffen. Auch a Sydney Sam oder a Dedic wären Upgrades.

Pink:lol: 

Friesenbichler hat war heuer an zwei Toren Direkt beteiligt und das Gegen Altach hat er mit tollem Einsatz eingeleitet. Ich bin Grundsätzlich echt kein Fan von ihm aber so verkehrt ist er auch nicht. Traue ihm 10-12 Scorer durchaus zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Edo-Vergleich passt mMn eh recht gut. Den wussten wir auch erst zum Schätzen, als er nimmer da war.

Friese ist sicher nicht der Knipser den wir suchen oder den wir uns wünschen. Daher denke ich auch, dass dieses Kapitel nach der Saison vorbei sein wird.
Ich finde aber, dass er momentan ganz gut in die Mannschaft passt, da er sehr viel arbeitet und durchaus auch anderen Platz verschafft. Leider sieht man das oft nicht direkt, oder man ignoriert es einfach.

Edit:

Trotzdem wird man sich wohl damit arrangieren müssen, dass er unser 1er Stürmer bleibt, bis Mwepu sich besser akklimatisiert hat.

bearbeitet von Shadow Striker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Geh hörts doch mal mit dem leidigen Stürmerthema auf, das führt doch zu nix. Solang Balaj, Friese und Eze Vertrag haben wird sich da mal gar nix tun, sonst kömma Konkurs anmelden. 

Ich versteh überhaupt nicht, wieso man jetzt so krampfhaft das Haar in der Suppe suchen muss. Der Saisonstart war bis jetzt wesentlich besser als zu ewarten war, vor allem spielerisch. Jantscher und Friese vorn funktioniert ziemlich gut und hat auch noch Steigerunspotenzial, das reicht für die Saison. Vor allem ist das Thema leidig, weil Ilzers System keines ist, das sich an einem Stürmer aurichtet (das war NeM, remember? "Ich brauch einen guten Stürmer und bau rundherum ein Team, gekommen ist Balaj, Ergebnis ist bekannt).

Ja, bessere Stürmer wär schon lässig, spielts aber grad nicht und jede Woche drüber raunzen ist nicht zielführend. Und über aktive Spieler, die sich voll reinhauen zu schimpfen ist sowieso eine Unart die ich nie verstehen werd. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Als Stürmer kannst viel mehr bringen als Tore, wenn ich bedenke - viel schlimmer wäre wenn wir A keine Torchancen zum Vergeben hätten oder B einen Stürmer der so isoliert spielt, dass du nur mit 10 Mann am Feld stehst. 

Friesenbichler und Balaj machen rund ums Tor sehr viel, vielleicht bekommt ja auch mal einer einen Lauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Ozzarp schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt, hat ja mit bright und alar auch nicht funktioniert mit einem der Arbeitet und einem der die Tore macht ....

Du brauchst einen, der Tore macht, gut erkannt. Friesenbichler ist das nicht, und für die zweite Stürmerposition gibts bessere Optionen, die mehr mitbringen als nur kämpfen und laufen (was natürlich bei jedem Grundvoraussetzung sein muss).

So einer, der nur laufen und Körper reinstellen kann wie Edomwonyi hat genau nur beim Foda-Ball (Ball irgendwie weit und hoch nach vorne, wo er sich den Ball erlaufen und abdecken muss) perfekt reingepasst und ist sonst nicht zu gebrauchen.

 

Und deswegen wird man sich dort hoffentlich im Sommer komplett neu aufstellen und sich von Balaj und Friesenbichler trennen. Weils eben für Tore beide nicht gut sind, und als zweiter Stürmer ebenso nicht zu gebrauchen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Und deswegen wird man sich dort hoffentlich im Sommer komplett neu aufstellen und sich von Balaj und Friesenbichler trennen. Weils eben für Tore beide nicht gut sind, und als zweiter Stürmer ebenso nicht zu gebrauchen.

Da du in absoluten Sprichst, hoffe ich inständig, dass dich einer der beiden Lügen straft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Übrigens Fand ich Lujbic extrem Stark. Hatte drei Torschussvorlagen einen Stangenschuss und ein Tor. Das war schon eine Feine Leistung. Vor allem die Friesenbichler Chance war ein Top Ball wie er da durchgebrochen ist und ihn scharf herein gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.