Und wer soll neuer Trainer 20\21 werden?!


Oleg B.

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Herr_Pripfel schrieb vor 2 Stunden:

Hats mehrfach schon gegeben.

Lernen Sie Geschichte!

Ja, das hat es gegeben, das stimmt schon.

Aber der Einwand ist auch valide, dass wir dann von WW abhängig sind. Ist er plötzlich weg, und das kann schnell gehen, stehen wir ohne Trainer mit gültiger Lizenz da. Brauchen ihn dann zwar nicht mehr zahlen, müssen aber wieder Trainer suchen. Könnte also maximal eine Zwischenlösung sein. (Und eine solche haben wir mit Milot Andi jetzt eh schon.)

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
Milamber schrieb vor 50 Minuten:

Das ist nicht richtig.

für die 2te Liga brauchst du eine UEFA PRo Lizenz oder eine UEFA A lizenz alt.

Willi hatte auch keien PRo Lizenz sondern "nur" die alte A Lizenz.

Ähnlich sieht es bei Andi Milot aus. https://www.oefb.at/bewerbe/Trainer/7281165?Andreas-Milot

WEinstabl hat "nur" die UEFA A Lizenz neu, ist aber im Kurs für die Pro Lizenz. Aufgrund der Ernennung von SChriebl bei Horn scheint die Teilnahme am Kurs für die Trainerzulassung zu reichen. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/sonstiges/uefa-pro-lizenz--diese-20-maenner-sind-im-neuen-oefb-kurs/

Danke für die Info. Dass Wahlmüller "nur " die alte A-Lizenz hat, hab ich übersehen. Interessant ist aber, dass die Regel mit der A-Lizenz in den Lizenzbestimmungen nur für Trainer von den 1b-Teams erwähnt wird.

Auszug:
CHEFTRAINER* Der Lizenzbewerber ernennt einen Cheftrainer, der für die fussballspezifischen Angelegenheiten der Kampfmannschaft verantwortlich ist und über eine gültige UEFA-Profi-Lizenz verfügt. Der Cheftrainer zeichnet betreffend die Kampfmannschaft verantwortlich für - die Aufstellung, Taktik und Training, - die Anweisung der Spieler und des technischen Stabes in der Kabine und Coaching-Zone vor, während und nach dem Spiel, - die Wahrnehmung medialer Aufgaben und Termine. Der Trainer muss ordnungsgemäss beim ÖFB oder bei der ÖFBL registriert sein. Die Tätigkeit eines Spielertrainers ist nicht gestattet.

Der Lizenzbewerber muss gewährleisten, dass für den Cheftrainer im Zusammenhang mit seiner Trainertätigkeit ein Dienstverhältnis ausschließlich mit dem Lizenzbewerber oder der Gesellschaft (siehe Abschnitt 4.4.2) besteht, wovon ein schriftlicher Nachweis (Dienstzettel, Dienstvertrag, GKK-Anmeldebestätigung) dem Lizenzgeber vorzulegen ist.

Im Falle der Teilnahme der Amateurmannschaft des Lizenzbewerbers am ÖFBL-Klubwettbewerb der zweithöchsten Spielklasse muss der Cheftrainer der Amateurmannschaft über die UEFA-Profi-Lizenz oder die UEFA-A-Lizenz-ALT verfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Milamber schrieb vor 59 Minuten:

Aufgrund der Ernennung von SChriebl bei Horn scheint die Teilnahme am Kurs für die Trainerzulassung zu reichen. 

Meines Wissens nach darf man die Mannschaft mit der A-Lizenz Neu interimistisch bis Saisonende übernehmen. Und ich denke man geht davon aus, dass Schriebl dann schon in Besitz der Pro Lizenz ist? Oder wie lange dauert die die Ausbildung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Punkt 8.4.2 https://www.bundesliga.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/BL-Lizenzbestimmungen_2017_09122016.pdf

 

Bepperl schrieb Gerade eben:

Meines Wissens nach darf man die Mannschaft mit der A-Lizenz Neu interimistisch bis Saisonende übernehmen. Und ich denke man geht davon aus, dass Schriebl dann schon in Besitz der Pro Lizenz ist? Oder wie lange dauert die die Ausbildung?

SChriebl hat "nur" A neu.. keine Ahnung wie lang so a kurs dauert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

i hab bei der 100 jahr feier länger mit ihm geredet und da hat er gmeint er nimmt nur mannschaften wo er seinen spielstil, also offensiv fußball realisieren kann! dazu brauchts mMn kohle! oder er sieht mehr in dem material was wir haben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
LeGrand schrieb vor 47 Minuten:

Lt. Krone hat Madlener gestern mit der Vereinsführung bereits Gespräche geführt. 

Das steht in der heutigen Krone -

in den heutigen OÖN steht sinngemäß, dass man sich eh schon für Weinstabl entschieden hat :lol:

Es bleibt spannend, aber wenn ich mir einen der beiden aussuchen könnte...:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SCV1919 schrieb vor 38 Minuten:

Das steht in der heutigen Krone -

in den heutigen OÖN steht sinngemäß, dass man sich eh schon für Weinstabl entschieden hat :lol:

Es bleibt spannend, aber wenn ich mir einen der beiden aussuchen könnte...:augenbrauen:

Egal wer.....mir wart recht wenn sie nu diese Woche a Entscheidung treffen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Herr_Pripfel schrieb vor 39 Minuten:

Es hat derzeit >10 Grad Celsius, daher werde ich ebenfalls anwesend sein. Muss es ja nutzen, könnte das letzte mal sein für länger, dass man Trainerkandidaten sehen kann. 

Heute fällt der Sex mit der Angetrauten also aus? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.