CL-Gruppenphase 2020/21


zizou98

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Wenigstens keine CL für Shakhtar, die Bonuspunkte und das Geld hätte es echt nicht gebraucht. Morgen sollten wir mit mindestens einem Verein nachziehen. Der Vorsprung ist aber noch immer sehr groß, da muss schon viel passieren, dass wir überholt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Zu Salzburg: Platz drei erreicht, das passt. Jetzt wären ein paar überstandene Runden in der EL nett.

Abgesehen von der Chancenverwertung tut es mir wahnsinnig schwer, da irgendwelche Vorwürfe zu machen. Die spielen einen so herrlichen Vollgas-Fußball gegen die besten Mannschaften der Welt, dass es einfach nur eine Freude ist. Wenn sich dann am Ende nicht Bayern und Atletico mit dem x-fachen Budget durchsetzen würden, würde halt etwas falsch laufen. Wobei vier Niederlagen gegen die Großen sicher unnötig waren.

Aber gottseidank spielt Salzburg so und setzt nicht auf einen destruktiven Kick wie Lok Moskau - das wurde hier ja auch schon empfohlen. Zum Glück hat sich am Ende der Fußball durchgesetzt und die biederen Russen sind raus.

Das größte Manko ist wahrscheinlich, dass Salzburg zu selten auf einem solchen Niveau spielt. Das gibt es sicher viele Parallelen zu Ajax Amsterdam, die heute die genau gleiche Ausgangslage hatten und Atalanta 0:1 unterlegen sind. Wobei das mit dem Fordern sicher besser als in der Vergangenheit ist, einfach weil die Liga deutlich an Qualität zugelegt hat.

Unterm Strich: Ärgerlich und schade, dass nicht ein paar Punkte mehr rausgeschaut haben, aber insgesamt eine verdammt spektakuläre Saison und man wird einige dieser Spieler bald bei absoluten Top-Teams sehen. Und die nächsten (Adeyemi) stehen schon in den Startlöchern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tribal schrieb vor 12 Minuten:

Shakhtar ist einfach eine Plage die man nicht los wird.

Jetzt lassen die Brasilianer endlich aus weil sie zu alt werden, dafür habens jetzt einen neuen Wundergolie :facepalm:

OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

 

Was man auch nicht vergessen sollte, mit einem besseren Golie hätte man wohl jeweils einmal Unentschieden gegen Atletico und Bayern gespielt und gegen Lok 2mal gewonnen. Das ist meiner Meinung nach die größte Schwachstelle und der Hauptgrund warum Salzburg mit nur 4 Punkten ausgeschieden ist.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Derni schrieb vor 3 Minuten:

Was man auch nicht vergessen sollte, mit einem besseren Golie hätte man wohl jeweils einmal Unentschieden gegen Atletico und Bayern gespielt und gegen Lok 2mal gewonnen. Das ist meiner Meinung nach die größte Schwachstelle und warum Salzburg mit nur 4 Punkten ausgeschieden ist.

besseren goalie (wobei stankovic heute gut war), ulmer schön langsam ersetzen (er wird halt leider nicht jünger) und dazu 1 stürmer, der annähernd die klasse von haaland hat (groß, beidbeinig, gute kopfball- und schusstechnik)

Kaiser Soße schrieb vor 1 Minute:

Gladbach ist weiter :super:

Lainer, Lazaro,Wolf, Alaba, Sabitzer und Laimer im CL Achtelfinale -  kann nur gut sein für unser Nationalteam. 

Sehr geil!

dachte mir nach dem 0:2 heute, dass gladbach eh weg ist....

aber gerade gesehen punktegleich weiter :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

besseren goalie (wobei stankovic heute gut war), ulmer schön langsam ersetzen (er wird halt leider nicht jünger) und dazu 1 stürmer, der annähernd die klasse von haaland hat (groß, beidbeinig, gute kopfball- und schusstechnik)

Daka ist halt ein Wahnsinn,  der dürfte im Moment echt nur Stürmer Nummer 4 sein. Wenn er keine Tore schießt macht er fürs Spiel genau 0 und außer der Schnelligkeit hat er halt nichts besonderes.

Man hat halt heute gemerkt, wie wichtig Camara ist und Berisha als hängende Spitze war ein Fail mit Ansage. Ulmer heute auch mit unglaublich vielen Fehlpässen aber wenigstens hat er 110% gegeben. Um Ersatz muss man sich trotzdem dringend kümmern.

Am erschreckendsten find ich eigentlich wie dünn man im Mittelfeld besetzt ist. Da braucht es eigentlich 2 bis 3 Neuverpflicjtungen oder man setzt endlich auf Susic und Seiwald.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Shakhtar übrigens auch erbärmlich, haben in den letzten Minuten nur mehr Zeit geschunden :lol:

Spricht auch nicht grad für das Team, 1 Tor und sie wären Gruppensieger gewesen. Nachdem 0:0 haben sie sogar noch gefeiert.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Mr_Rotten schrieb vor 31 Minuten:

Ich schau keine La Liga aber ich hab jetzt mal einen Artikel gelesen, dass sie jetzt hoch pressen würden, nicht mehr defensiv spielen und deswegen jetzt Joao Felix aufblühen würde. Stimmt das nicht? 

 

Ich spreche da auch nur von ihren internationalen Auftritten, was die in der Liga spielen schau ich mir auch nicht an. Die heimischen Fans versteh ich eh. Ich werde auch immer zur Admira halten und mir ihre Spiele ansehen, egal wie die spielt. Aber warum zur Hölle sollte ich mir den Kick von Atletico geben? Die spielen doch schon seit X Jahren so unansehnlich. Wie wird man davon Fan, wenn man im Grunde nichts mit dem Verein oder der Region zu tun hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Derni schrieb vor 7 Minuten:

Daka ist halt ein Wahnsinn,  der dürfte im Moment echt nur Stürmer Nummer 4 sein. Wenn er keine Tore schießt macht er fürs Spiel genau 0 und außer der Schnelligkeit hat er halt nichts besonderes.

Man hat halt heute gemerkt, wie wichtig Camara ist und Berisha als hängende Spitze war ein Fail mit Ansage. Ulmer heute auch mit unglaublich vielen Fehlpässen aber wenigstens hat er 110% gegeben. Um Ersatz muss man sich trotzdem dringend kümmern.

Am erschreckendsten find ich eigentlich wie dünn man im Mittelfeld besetzt ist. Da braucht es eigentlich 2 bis 3 Neuverpflicjtungen oder man setzt endlich auf Susic und Seiwald.

 

 

Kann die Kritik nachvollziehen.

Speziell das DM war sehr schwer zu besetzen. Man darf auch nicht vergessen, dass Bernette (Dauer) verletzt ist.

 

Aber zu meiner Überraschung war heute weder die Defensive noch das Mittelfeld das Problem ... sondern einzig die absolut schlechte Chancenverwertung heute. Das spricht mMn schon für die Mannschaft, auch wenn Salzburg nicht mit der absoluten A Mannschaft spielen konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn man in 6 spiele 17 Tore bekommen hat weiß man woran man gescheitert ist.

Nur Ferencvaros (17) und Basaksehir (18) haben ebenfalls so viele Tore bekommen und die sind sang und klanglos ausgeschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.