CL-Gruppenphase 2020/21


zizou98

Recommended Posts

Postinho
PostingGmbH schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich wollte der 4. Offizielle den Betreuer/Spieler nicht bewusst diskrimieren, aber solche Aussagen sind subtiler Rassismus und damit ein No-Go. Das wär als würd ich bei einem Match in Ö sagen "Gib dem Jugo die Rote".

Eigentlich nicht weil Jugo schon auch ein Schimpfwort ist (wobei auch nicht für alle) im Gegensatz zu“ Schwarzer "

Es wäre eher so wie wenn er sagen würde: Gib dem Kroaten die Rote. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
fußboller schrieb vor 9 Minuten:

Welcher Spieler hat Nummer 14?

Sags ja schön "der zweite von links, oberste Reihe" und ja nicht "der Weiße"!!!!

3ae33d06b64eab073409c02046afc51f675b269a

Lächerlich. Die Geschichte ist ein bissl eine andere. Oder wurdem Weiße irgendwann mal wegen ihrer Hautfarbe unterdrückt oder diskriminiert? 

Saudummer Kommentar.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Soldi schrieb vor 1 Minute:

Die Spieler von Istanbul könnten eine Runde salutieren, dann würds zwischen Ihnen und dem Schiri in der Trottelstatistik 1:1 stehen.

Sollens bitte abtreten und dann gleich 1 Jahr dafür gesperrt werden. Kindergarten sowas. Vor allem mit dieser Doppelmoral.

13BC1C80-4D10-47C0-94B1-96219A7A11E0.jpeg

warum da ein Bosnier und ein Brasilianer salutieren ist ja auch jenseitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
schooontn schrieb vor 3 Minuten:

Ok, er dürfte Negru gesagt haben, was ich für unbedacht aber grundsätzlich nicht als rassistisch einstufen würde, der Betreuer wird Negro verstanden haben und sich dementsprechend rassistisch beledigt gefühlt haben (was nachvollziehbar ist), das ganze sollte aber mit einer dementsprechenden Aufklärung und Entschuldigung auch getan sein (hoffe ich). In Zukunft einfach nicht mehr Leute nach Ihrem Äußeren beschreiben, dann entsteht sowas auch nicht. 

Am Platz ist es kein Problem. Da schaust auf die Nummer oder bei bekannteren Spielern sagt man halt den Namen. 

Bei Spielern, die mit Jacke auf der Bank sitzen, da wird es ihm halt so rausgerutscht sein. Wenn der Spieler Goldlöckchen hätte, wäre es halt "der Blonde" gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Reisinger schrieb vor 1 Minute:

Komplett egal, mich würde auch nicht stören wenn man weisser zu mir sagt. Wie siehts da bei dir aus? Schlimm oder?

Weisse haben ja auch eine Jahrhundertelange Unterdrückung basierend auf ihrer Hautfarbe hinter sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Soldi schrieb vor 2 Minuten:

Die Spieler von Istanbul könnten eine Runde salutieren, dann würds zwischen Ihnen und dem Schiri in der Trottelstatistik 1:1 stehen.

Sollens bitte abtreten und dann gleich 1 Jahr dafür gesperrt werden. Kindergarten sowas. Vor allem mit dieser Doppelmoral.

13BC1C80-4D10-47C0-94B1-96219A7A11E0.jpeg

armenier kann man ja ruhig diskriminieren- da ist ja keiner schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
sdfsdf schrieb vor 2 Minuten:

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Jugo is eine Herkunftsbezeichnung an der Grenze zum Schimpfwort. „Der schwarze“ beschriebt sachlich eine Äußerlichkeit, die Hautfarbe. Das soll man zwar nicht mehr tun ist dennoch nicht das gleiche

Einigen wir uns darauf, dass Menschen weder auf ihre Herkunft noch Hautfarbe reduziert werden sollten?

Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich nicht weil Jugo schon auch ein Schimpfwort ist (wobei auch nicht für alle) im Gegensatz zu“ Schwarzer "

Es wäre eher so wie wenn er sagen würde: Gib dem Kroaten die Rote. 

Aufgrund des historischen Kontext sind gewisse Begriffe/Äußerungen einfach vorbelastet und sollten nicht verwendet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.