CL-Gruppenphase 2020/21


zizou98

Recommended Posts

ASB-Gott

:lol: Das ist auch heftig, dass Okan Buruk dem Schiri unterstellt er hätte die Rote nur gezeigt, weil er schwarz ist.

Bei aller Ablehnung von Rassismus aber das ist einfach lächerlich. Nona, wie wird man jemanden am schnellsten identifizieren wenn z.B. 1 aus 10 auf der Bank schwarz ist. Wäre 1 aus 10 auf der Bank weiss hätte er wohl genauso gesagt "der Weisse".

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Minute:

Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber die Schiris sind ja Rumänen oder? Laut google heißt "schwarz" auf rumänisch "negru". 

Ich mein, ich bin da eh bei Ba, dass man das anders lösen kann (oder soll), aber als zwangsläufig rassistisch sehe ich das nicht. Wenn auf einer Bank alles schwarze Spieler sitzen und nur ein weißer, dann wäre es wohl auch logisch zu sagen "gib dem Weißen rot", da es eindeutiger ist?

Stimm dir zu. Und so wie er das gesagt hat, spielte er halt auf ein äußerliches Merkmal an. Wenn da eine Bank voller Braun/Schwarzhaarigen sitzt und genau einer hat rote Haare, wär ja auch nix verkehrt, wenn er sagt "Gib dem Rothaarigen a Karte".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finds hald langsam lächerlich wie jeder päpstlichen als der Papst sein will. Überall wird sofort Rassismus, frauenfeindlichkeit, etc. Hineininterpretiert.

Natürlich bin ich gegen Rassismus etc. Und wer mich persönlich kennt weiß das auch aber mittlerweile ist es schon fast ein skandal wenn wer wenn nur schief anschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
damich schrieb Gerade eben:

Ich finds hald langsam lächerlich wie jeder päpstlichen als der Papst sein will. Überall wird sofort Rassismus, frauenfeindlichkeit, etc. Hineininterpretiert.

Natürlich bin ich gegen Rassismus etc. Und wer mich persönlich kennt weiß das auch aber mittlerweile ist es schon fast ein skandal wenn wer wenn nur schief anschaut.

Ist die Memmen- und Beschwerdegesellschaft, in der wir uns längst befinden - ich hasse sie!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
TIA schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin wohl der einzige der das nicht ok findet.

Politisch korrekt ist also umstritten nach Hautfarbe zu identifizieren. Gilt das auch für andere Äußerlichkeiten (Haare, andere äußere Ungewöhnlichkeiten) oder nur bei der Hautfarbe? Würde mich interessieren da du dich anscheinend ein bisschen auskennst.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Alle die das lächerlich finden... 

Habt ihr jemals schon einen Schiri sagen hören "Gib dem Schwarzen Rot"? 

Oder "give the black guy the red card"? 

Keiner sagt das. Somit hat mans auch auf rumänisch nicht zu sagen. Weils ein sensibles Thema ist und nicht zeitgemäß das so zu sagen. Fertig.... 

Das sollt auch der Schiri wissen/lernen

bearbeitet von FAKseit1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Kaiser Soße schrieb vor 3 Minuten:

Ist die Memmen- und Beschwerdegesellschaft, in der wir uns längst befinden - ich hasse sie!

 

Hamilton lässt sich schon ein neues T-Shirt drucken ?

So gleich gehts weiter - richtige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.