CL-Gruppenphase 2020/21


zizou98

Recommended Posts

Spitzenspieler
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

 

Es wäre wirklich das mit Abstand Dümmste was Salzburg machen könnte, die komplette Philosophie, die sie auszeichnet und zu einer der interessanten Mannschaft Europas macht, umzustellen. Das wird man gottseidank nicht tun.

hat ja auch niemand verlangt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Astoria schrieb vor 5 Minuten:

Stankovic wieder mit 6 Toren, spricht leider auch nicht für ihn. 

 

Na ja ganz ehrlich wirklich was zu halten war da nix. Heute hat er mir eigentlich ganz gut gefallen. 

Ich würde ihn noch nicht abschreiben, er hat sich schon mal ordentlich gemausert nachdem er am Boden war. Jetzt wäre halt der Zeitpunkt, an dem er nach einem Schritt zurück wieder zwei nach vorne machen müsste. 

Vielleicht hilft ein Mentaltrainer oder was auch immer. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

 

wenn man aus solchen Partien nie Punkte mitnimmt, ist das brotlose Kunst und eigentlich ein ziemlich idiotischer Spilstil für die eigenen Ansprüche (und die sind ja so wie letztes Jahr sogar insgeheim ein Aufstieg in der Gruppe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Mark Aber schrieb vor 1 Minute:

wenn man aus solchen Partien nie Punkte mitnimmt, ist das brotlose Kunst und eigentlich ein ziemlich idiotischer Spilstil für die eigenen Ansprüche (und die sind ja so wie letztes Jahr sogar insgeheim ein Aufstieg in der Gruppe)

Der Anspruch geht mit dem Spielstil Hand in Hand, das ist nicht zu trennen. Mit irgendeinem biederen Russen-Kick bekommst du nicht die mitunter besten Talente der Welt, worauf der ganze Verein ausgerichtet ist. Mit einem anderen Spielstil wäre Salzburg nicht erfolgreicher, weil man im Gegenzug nicht diese enorme individuelle Qualität hätte. Dann erstolpert man halt im Lok-Stil mal einen unverdienten Punkt, auf Dauer ist das aber wertlos.

Das größte Problem sind für mich Marschs Wechsel. Das war heute mit Ansage ein Griff ins Klo (auch wenn die Bayern sowieso gewonnen hätten). Noch schlimmer war es gegen Lok, das darf auf diesem Niveau einfach nicht passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
fußball123oö123 schrieb vor 18 Minuten:

Na ja ganz ehrlich wirklich was zu halten war da nix. Heute hat er mir eigentlich ganz gut gefallen. 

Ich würde ihn noch nicht abschreiben, er hat sich schon mal ordentlich gemausert. Jetzt wäre halt der Zeitpunkt, an dem er nach einem Schritt zurück wieder zwei nach vorne machen müsste. 

Vielleicht hilft ein Mentaltrainer oder was auch immer. 

Was mir an Cican einfach nervt ist seine Art. Sie wirkt einfach negativ, und passt so gar nicht zu Salzburg. Hat ja auch Ramalho angemacht als er sich reingehauen hat beim Schuss und abgefälscht hat. Kann passieren und wenn er ihn klärt ist er der Held! 
 

Spoiler

Um nicht politisch zu werden, könnte ich bitte ein Like haben? Ich mag die Zahl nicht, Danke 

 

bearbeitet von Astoria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denk zwar noch immer dass man in moskau gewinnen kann, wenn marsch mal koita nicht nach 60 minuten vom platz nimmt:kopfwand:

und ich würds aus vielerlei gründen wünschen, ua aus jenem um zu sehen wie man sich gg gehobenere el gegner anstellt (zb frankfurt gg das man letzte saison mit einem gesamtscore von 3:6 ausgeschieden ist und das dann von basel mit 4:0 eliminiert wurde) die eben nicht die klasse eines bayerns oder atleticos oder napolis oder liverpools haben. Lok wäre eigentlich eine mannschaft die von ihrer stärke durchaus in ein el sechzehntelfinale passen würde, also ist der vergleich auch legitim, aber in dem duell wäre man stand jetzt raus (auch wenn ich denke, dass man das noch packen könnte. Irgendwie hat man das gefühldie mannschaft kann gar nicht verteidigen/absichern sondern nur voll angreifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Der Anspruch geht mit dem Spielstil Hand in Hand, das ist nicht zu trennen. Mit irgendeinem biederen Russen-Kick bekommst du nicht die mitunter besten Talente der Welt, worauf der ganze Verein ausgerichtet ist. Mit einem anderen Spielstil wäre Salzburg nicht erfolgreicher, weil man im Gegenzug nicht diese enorme individuelle Qualität hätte. Dann erstolpert man halt im Lok-Stil mal einen unverdienten Punkt, auf Dauer ist das aber wertlos.

Das größte Problem sind für mich Marschs Wechsel. Das war heute mit Ansage ein Griff ins Klo (auch wenn die Bayern sowieso gewonnen hätten). Noch schlimmer war es gegen Lok, das darf auf diesem Niveau einfach nicht passieren. 

du hast schon recht, aber ich würde mir da einfach mehr Flexibilität wünschen. Ich würde mir eine Umstellung auf den biederen Russenkick wünschen, wenn man gegen die Topteams in Führung geht. Und das macht ma ja in einer Regelmäßigkeit, und dann läuft man dauernd ins Messer teilweise sogar in Konter gegen die Topteams Europas und das nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Vorausgesetzt Lok verliert in Madrid, werden die sich wohl auch nicht nur hinten reinstellen. Denn um sicher zu gehen, sollten sie schon gewinnen angesichts der Konstellation am letzten Spieltag. Klar nehmen sie im Zweifel auch gerne ein X mit, aber den brutal geparkten Bus erwarte ich nicht. 

Salzburg ist besser als jede russische Mannschaft und würde Lok in einer Meisterschaft klar distanzieren. In diesem einen Spiel müssen sie halt kühlen Kopf bewahren und einfach das Ergebnis holen. In Russland haben wir sowieso eine super Bilanz, also wird schon hinhauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schauen wir mal, wenn Salzburg gegen Lok gewonnen hätte, würde eh fast niemand was sagen nach den Spielen gegen Atletico und Bayern. Aber dieses X ist eben auch durch mehr als vermeidbare Fehler in der Defensive entstanden, deswegen der allgemeine Frust auf Stankovic, Ramalho und Co.

Wenn Salzburg in Moskau gewinnt und Dritter wird, dann passt es eh vollkommen. Wenn nicht, dann war‘s eine sehr enttäuschende EC-Saison von Salzburg, denn von der Qualität gehört man in‘s EL-1/8 oder eher noch in‘s EL-1/4 Finale.

Keiner sagt dass sich Salzburg einigeln soll wie Lok zB, aber man hat momentan einfach das Gefühl, dass vollkommen die Balance zwischen Defensive und Offensive fehlt. Wie es andere schon geschrieben haben, es scheint so als wäre es Salzburg unmöglich ein Ergebnis zu verwalten und dass man voll angreifen MUSS, weil man gar nicht anders kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das es gegen die Bayern nix zu holen gibt war so zu erwarten, auch dass man mal mehrere Tore eingeschenkt bekommt ist nix neues, die Leistung war bis zum 2:3 als richtig gut zu bezeichnen, zudem hat Salzburg noch immer die Chance auf Platz 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Das es gegen die Bayern nix zu holen gibt war so zu erwarten, auch dass man mal mehrere Tore eingeschenkt bekommt ist nix neues, die Leistung war bis zum 2:3 als richtig gut zu bezeichnen, zudem hat Salzburg noch immer die Chance auf Platz 2.

Hab das Spiel nicht gesehen, aber die Niederlage gegen die Bayern ist kein Beinbruch, wenn auch etwas zu hoch ausgefallen.

Das remis im Parallelspiel find ich sogar recht gut -> In Russland hätte man auch davor so oder so gewinnen müssen (ich denke nicht dass Salzburg gezielt auf ein torreiches Remis spielen kann), und so hat man sogar noch Chancen auf Platz 2, wenn man Madrid zuhause besiegt (da reicht schon ein 1:0 um das direkte Duell gewonnen zu haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich glaube wenn Okafor das Ding zum 3:2 macht, dann wäre sich wirklich ein Pünktchen ausgegangen. 

Ich finde Janko hat das auch gut analysiert, Salzburg gönnt sich zu kurze Erholungsphasen. 

Zu Rose Zeiten hat mir das noch besser gefallen, da konnte RBS immer wieder Impulse setzen.

Ich würde sagen früher konnte RBS ihr Tempo wie eine F1-Batterie aufladen, paar "Cooldowns" einlegen und dann wieder erbarmungslos für eine Phase eine unglaubliche Pace gehen. Derzeit spielt RBS wie ein Duracellhase... der halt irgendwann dann eingeht und auch nicht mehr zum Leben erwacht. Respekt vor Koitas Laufpensum... aber sowas kannst du halt nicht länger als 60 Minuten gehen. Was nicht schlimm wäre, wenns einen Zweiten wie Koita auf der Bank gäbe.. 

Es ist zwar einerseits sympathisch, aber mir fehlt auch das "Dreckige" im RBS-Spiel. Einfach mal Zeit schinden, sich hinlegen, die Bälle wegkicken... und den Gegner provozieren. Diego Simone-Style eben. Weiß schon, das mag nicht jeder... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.