Willi Wahlmüller verlässt einvernehmlich den Verein


Recommended Posts

Posting-Pate
Hairbrush schrieb vor 54 Minuten:

Irgendwie muss ich leicht schmunzeln. Hätte wer zu Wahlmüllers Zeit in Sierning jemals gedacht, dass er den SKV Fans, sicher nicht allen, so ans Herz wachsen würde . Oder gehört das auch zur Faszination Fussball ? Vergessen ist so hilfreich und so wird es auch diesmal sein ! 

stimmt .... es hat jeder vergessen was der liebe und ehrenwerte willi gegen die fans des sk vorwärts und den verein so alles vom stappel gelassen hat als sierning trainer! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
hoeninjo schrieb vor 10 Minuten:

stimmt .... es hat jeder vergessen was der liebe und ehrenwerte willi gegen die fans des sk vorwärts und den verein so alles vom stappel gelassen hat als sierning trainer! 

Ähm....ich steh jetzt auf'm Schlauch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

https://www.vorwaerts-steyr.at/news/klarstellung-zur-trennung-von-wilhelm-wahlmueller.html

 

Zitat

Am Montag hat sich der SKV von Trainer Wilhelm Wahlmüller getrennt. Für einige kam dieser Schritt überraschend.

 

Die Formulierung der Einvernehmlichkeit wurde auf Bitten von Wilhelm Wahlmüller gewählt. Die Pressemeldung des Vereins wurde mit dem scheidenden Trainer abgestimmt. Bei der Trennung bat Wilhelm Wahlmüller außerdem darum, dass keine Schmutzwäsche in der Öffentlichkeit gewaschen wird. Eine Bitte, die wir voll und ganz unterstützen und eine Abmachung an die wir uns nach wie vor halten. Deswegen werden wir sämtliche einseitigen Darstellungen von Wilhelm Wählmüller unkommentiert lassen.

 

Auf die Gründe der Trennung möchten wir etwas detaillierter eingehen. Diese sind nicht alleinig den sportlichen Ergebnissen, sondern dem dahinterstehenden Leistungsvermögen geschuldet. Dazu gab es im Vorfeld bereits mehrfach Gespräche mit dem Trainer. Unter anderem ging es dabei um fehlende Lösungsansätze, wie wir – auch bei Rückstand – unser Fußballspiel gestalten wollen. Insbesondere, da die defensive Stabilität bereits zum Ende der Vorsaison nicht mehr in dem Ausmaß vorhanden war.

 

Weiters waren körperliche Fitness der Mannschaft sowie fehlendes Tempo und Dynamik im Spiel immer wieder Gesprächsthema. Als Verein, der viel in den Nachwuchs investiert, ist uns die Integration und Weiterentwicklung junger Spieler enorm wichtig. Junge Spieler aus den eigenen Reihen müssen soweit qualifiziert werden, um eine Option für den Kader der 2. Liga darzustellen. Ein weiteres Themenfeld zu dem sich nach mehrfachen Analysen kein roter Faden zeigte.

 

Entgegen der im Vorfeld so gewünschten und abgestimmten Kommunikation mit Wilhelm Wahlmüller ist die Trennung vom Klub ausgegangen. Wir sind uns der finanziell angespannten Lage durchaus bewusst. Für die langfristige Weiterentwicklung war diese Entscheidung im Sinne des Vereins notwendig.

 

Abschließend sei gesagt, dass wir die vielen schönen Momente gemeinsam mit Wilhelm Wahlmüller und nicht zuletzt die Tabellenplatzierung in der vergangenen Saison keinesfalls vergessen haben. Es sind diese Erlebnisse, die wir in unserer Erinnerung wahren möchten. In diesem Sinne bedanken wir uns bei Wilhelm Wahlmüller noch einmal für alles was er für den SK Vorwärts Steyr geleistet hat und wünschen ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft.

von sw

bearbeitet von Pride of Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Das ist aber genau das, was du von ihrer Seite erwarten kannst. Sorry, aber was sollen sie schreiben? "Ja, tut uns leid, wir haben euch alle angelogen, der Willi hat recht und es war eine Arschaktion von uns"? Net im Ernst.

Dass Aussage gegen Aussage steht, ist richtig, und es muss jeder für sich selber beurteilen, wessen Aussage nun stimmt. Dass die Wahrheit in der Mitte liegt, glaube ich eher nicht, da gibt es keine Mitte. Es kann nur einer recht haben.

Für mich ist die Darstellung von Willi trotzdem plausibler. Warum sollte er so etwas behaupten, wenn es so war, wie der Verein schreibt? Er hätte dann gar keinen Grund dafür! Umgekehrt hat der Verein sehr wohl einen Grund es für sich selber schöner darzustellen, wenn seine Version stimmt.
Und die Vertragssituation allein wird es eh zeigen. Bei einer einvernehmlichen Auflösung hat er keinen mehr. Bei einer einseitigen Kündigung durch den Verein schon. Das wäre vielleicht interessant zu wissen.

Ja, oder weil sie wissen, dass sie sich umso lächerlicher damit machen.
Privat kann man schreiben, was man will, aber was man offiziell rausgibt, das hat schon ein anderes Gewicht.

les dir das statement vom verein durch und dann kannst du das interview vom willi nochmal einschätzen! 

ich glaube leuten mehr, die seit jahren finanzielles (privat) risiko nehmen und tag und nacht für den verein da sind! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
Herr_Pripfel schrieb vor 4 Stunden:

WW ist über jeden Zweifel erhaben. 

 

...geh bitte ? — wea is des scho...

...ansonsten- dass ‚ans Herz gewachsen‘ find ich ebenso übertrieben...auch ein ex — Sierning Trainer hat sich in steyr Respekt verdient, wenn er gute Arbeit leistet....‘ans Herz gewachsen‘ - ebenso ....geh bitte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Oleg B. schrieb vor 5 Minuten:

...geh bitte ? — wea is des scho

...

Wer? Zumindest unser BK.

Trägt immer die absolute Wahrheit in sich und tut diese salbungsvoll, zu unser aller Wohlergehen, kund.

Knapp dahinter komme ich, denn auch ich habe zu 99,83% Recht. 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 1 Stunde:

les dir das statement vom verein durch und dann kannst du das interview vom willi nochmal einschätzen! 

ich glaube leuten mehr, die seit jahren finanzielles (privat) risiko nehmen und tag und nacht für den verein da sind! 

Ja, aber noch mal: Was hat er dadurch zu gewinnen, dass er es im Nachhinein bestreitet und ganz anders darstellt? Nix! Es wäre ihm keiner böse gewesen.

Andererseits, wenn seine Darstellung richtig ist, dann macht es schon Sinn, was der Verein veranstaltet. Weil es ihn in ein schlechtes Licht rückt. Dass er sich da jetzt bemüht, das zu korrigieren, versteh ich schon.

Glauben ist eine Sache, aber Logik eine andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Ja, aber noch mal: Was hat er dadurch zu gewinnen, dass er es im Nachhinein bestreitet und ganz anders darstellt? Nix! Es wäre ihm keiner böse gewesen.

Andererseits, wenn seine Darstellung richtig ist, dann macht es schon Sinn, was der Verein veranstaltet. Weil es ihn in ein schlechtes Licht rückt. Dass er sich da jetzt bemüht, das zu korrigieren, versteh ich schon.

Glauben ist eine Sache, aber Logik eine andere.

In ein schlechtes Licht rücken ihn Leute wie du. Leute, die einem enttäuschten, einem zickigen Kind ähnlichen, auf seine Fehler hingewiesenen gefeuerten Trainer prinzipiell mehr glauben, als Vereinsverantwortlichen, die ihre Freizeit großteils unentgeltlich dem Verein opfern.

bearbeitet von fürimmervorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
fürimmervorwärts schrieb vor 33 Minuten:

In ein schlechtes Licht rücken ihn Leute wie du. Leute, die einem enttäuschten, einem zickigen Kind ähnlichem, auf seine Fehler hingewiesenen gefeuerten Trainer prinzipiell mehr glauben, als Vereinsverantwortlichen, die ihre Freizeit großteils unentgeltlich dem Verein opfern.

Ich könnt jetzt was Ähnliches über dich sagen, aber ich spar es mir. Es steht jedem das Recht zu selber zu entscheiden, was und wem er glauben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
fürimmervorwärts schrieb vor 59 Minuten:

In ein schlechtes Licht rücken ihn Leute wie du. Leute, die einem enttäuschten, einem zickigen Kind ähnlichem, auf seine Fehler hingewiesenen gefeuerten Trainer prinzipiell mehr glauben, als Vereinsverantwortlichen, die ihre Freizeit großteils unentgeltlich dem Verein opfern.

 

firewhoman schrieb vor 24 Minuten:

Ich könnt jetzt was Ähnliches über dich sagen, aber ich spar es mir. Es steht jedem das Recht zu selber zu entscheiden, was und wem er glauben will.

:popcorn:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
rabauke schrieb vor 1 Stunde:

Einvernehmlich - Handlschlag - Rechtsanwalt sagt: bis deppert? - War doch nicht einvernehmlich.

Wär auch möglich.

Und Ligaportal is auch a bisserl eine Heislpartie, man erinnere sich, in der RLM habens uns noch boykottiert...wer weiß was er wirklich gesagt hat und wie die es ausgelegt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Ja, aber noch mal: Was hat er dadurch zu gewinnen, dass er es im Nachhinein bestreitet und ganz anders darstellt? Nix! Es wäre ihm keiner böse gewesen.

Andererseits, wenn seine Darstellung richtig ist, dann macht es schon Sinn, was der Verein veranstaltet. Weil es ihn in ein schlechtes Licht rückt. Dass er sich da jetzt bemüht, das zu korrigieren, versteh ich schon.

Glauben ist eine Sache, aber Logik eine andere.

wenns nicht für dich passt dann is einfach a lüge oder? also ich glaub in präsi mehr, der sein eigenes geld für den verein riskiert, als einen trainer der zum nächsten verein wechselt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.