Willi Wahlmüller verlässt einvernehmlich den Verein


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 2 Stunden:

erstens habe ich nicht gesagt dass willi ein schlechter trainer war, sondern dass er keinen attraktiven fußball spielen lässt, sich zuhause hinten rein stellt und unser offensives potential gar nicht nützen möchte

Das kann ich dir zurückgeben: :facepalm:

Was sonst ist bei dir ein schlechter Trainer? Darfst es eh sagen - haut dich ja keiner, wennst es sagst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor 9 Stunden:

A propos Zuschauer ...
Italien hat im letzten Jahrhundert (ist noch nicht so lange her) das Catenaccio, sprich hinten reinstellen und mauern, perfektioniert. Vor vollen Stadien und zigtausenden Zuschauern.
Am Spielsystem scheint's also nicht zu liegen ...

Die Italiener konnten aber zumeist perfekt kontern. Nur hinten drinnen stehen bzw. sich permanent hinten reindrängen zu lassen und bei Ballgewinn diesen gleich wieder im Mittelfeld zu verstolpern ist zu wenig.

 

Ganz nüchtern und realistisch betrachtet hatten wir in den bisherigen Pflichtspielen in dieser Saison (inkl. Cup) genau genommen nur eine einzige gute Halbzeit. Das war die erste Hälfte auswärts beim GAK. Alle anderen Spielzeiten wurden wir ärgstens hinten rein gedrückt und agierten beinahe hilflos. Ich hätte Wahlmüller zwar noch ein wenig Zeit gegeben aufgrund des Rückstandes der Saisonvorbereitung (nur 1 Testspiel, positive Coronatests), kann aber den Trainerwechsel und die Gedankengänge des Vereins dbzgl. nachvollziehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
LeGrand schrieb vor 22 Minuten:

Screenshot_20201020-144535.jpg

Oho, das klingt tatsächlich als ob die Trennung vom Verein ausgegangen ist ... was zumindest die gestern von mir skizzierte Möglichkeit, selbst wenn sie sich realisieren sollte, in eine mm anderen Licht erscheinen lässt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Vorwärts1919 schrieb vor 2 Stunden:

Die Italiener konnten aber zumeist perfekt kontern. Nur hinten drinnen stehen bzw. sich permanent hinten reindrängen zu lassen und bei Ballgewinn diesen gleich wieder im Mittelfeld zu verstolpern ist zu wenig.

Ausserdem kann man die fussballverrückten Tifosi nicht mit uns mitteleuropäischen Raunzern aus der (ober)österreichischen Provinz vergleichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
wienpendler schrieb vor 11 Minuten:

Ausserdem kann man die fussballverrückten Tifosi nicht mit uns mitteleuropäischen Raunzern aus der (ober)österreichischen Provinz vergleichen...

Mann kann sich auch zwei Top Mannschaften aus der Glanzzeit des Italienischen Fusballs ansehen und dann darüber weiterdiskutieren ob die tatsächlich nur defensiv was drauf hatten..

https://www.transfermarkt.at/inter-mailand/startseite/verein/46?saison_id=1990

https://www.transfermarkt.at/ac-mailand/startseite/verein/5/saison_id/1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Flana schrieb vor 3 Stunden:

Oho, das klingt tatsächlich als ob die Trennung vom Verein ausgegangen ist ... was zumindest die gestern von mir skizzierte Möglichkeit, selbst wenn sie sich realisieren sollte, in eine mm anderen Licht erscheinen lässt ...

Danke Alberto, für deine Stellungnahme und deine ehrlichen Worte. Ich hab unseren Willi Wahlmueller auch immer als guten Trainer für uns gesehen. Umso wichtiger ist, dass ihr als Mannschaft noch näher zusammen rückt und die Köpfe nicht hängen lässt. Wir Vorwärts Fans stehen immer hinter euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn ist es da Hubert aber halte ich für unwahrscheinlich ausser er hatte inzwischen die UEFA A Lizenz hat.

Korrektur: er bräuchte eine UEFA pro Lizenz weil die a Lizenz alt rausfällt.

 

bearbeitet von Milamber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wahlmüller hat der Mannschaft eine Identität gegeben. Kämpfen. Zusammenhalten. Nicht nervös werden oder aufgeben, auch wenn man nach 80 Minuten noch kaum einen vernünftigen Ball spielen konnte, weil der Gegner drückend überlegen war. Auch bei schlechtem Spielverlauf immer an den möglichen Erfolg glauben und bereit sein, zuzuschlagen, damit man einen oder drei dreckige Punkte mitnehmen kann.

Spielerisch war in der Ära Wahlmüller relativ wenig zu sehen. Nicht seine Schuld. Wo sind die Spieler, die von Vorwärts weggehen und wo anders groß durchstarten? Es liegt an der fußballerischen Kaderqualität. Wahlmüller hat mit einem 3. Liga-Kader im Vorjahr im oberen Tabellendrittel mitgemischt.  Neben ein wenig Glück waren die angesprochenen Tugenden der Grund für diesen Erfolg. Deswegen stehe ich auf diese Mannschaft und auch auf den Trainer, der das mitbewirkt hat.

Nach einer üblichen Trainerlogik hätte Wahlmüller selbst im Sommer aufhören müssen. Mehr geht nicht mit diesem Kader; es kann von Platz 7 im Vorjahr nur nach unten gehen, vor allem ohne Sulejmanovic, der für mich im Vorjahr maßgeblich am Erfolg beteilgt war. Respekt, dass WW weiter geblieben ist.

Wenn die Vereinsführung jetzt Impulse setzen will, habe ich Bauchweh. Was soll ein neuer Trainer besser machen als Wahlmüller? Er kann auf jeden Fall vieles nicht so gut machen wie WW. Ich hoffe, dass sich mein Bauch irrt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.