Willi Wahlmüller verlässt einvernehmlich den Verein


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 4 Minuten:

die zuschauer zahlen sind bereits weit vor corona retour gegangen und das obwohl wir vorne mitgespielt haben! ich kann dir nur sagen, dass es der tenor von vielen ist, die nicht ständig im stadion sind, dass wir mit unter den unattraktivsten fußball in der zweiten liga spielen! 

Das heißt, du richtest dich nach den Urteilen von denen, die unsere Spiele gar nicht anschauen?
Kannst net erfinden ...

Ich geh lieber nach einem, der ständig dort ist und jedes Spiel schaut, wenn es irgendwie geht. Nach mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

Das heißt, du richtest dich nach den Urteilen von denen, die unsere Spiele gar nicht anschauen?
Kannst net erfinden ...

Ich geh lieber nach einem, der ständig dort ist und jedes Spiel schaut, wenn es irgendwie geht. Nach mir.

mit dir ist es echt schwierig zu diskutieren! du liest dir nie die kommentaren von anderen durch und schreibst einfach irgendwas! 

die, wie zb ich, die immer im stadion sind und ein paar mal auswärts im jahr, kommen sowieso! egal wie die mannschaft spielt! das sind aber max. 1300 zuschauer! nur wenn du es schaffst das gelegenheitsbesucher öfters ins stadion kommen, dann kannst du konstant über 2000 zuschauer sein, was eigentlich unser anspruch sein soll! und genau diese kommen nicht, weil wir keinen schönen zuschauer spielen lassen! 

und nur wenige hier werden dir jetzt sagen, dass wir unabhängig vom einsatz und herz einen fußball spielen, den man sich ansehen möchte! und genau das ist unser problem seit ein paar jahren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

 

hoeninjo schrieb vor 39 Minuten:

mit dir ist es echt schwierig zu diskutieren! du liest dir nie die kommentaren von anderen durch und schreibst einfach irgendwas! 

die, wie zb ich, die immer im stadion sind und ein paar mal auswärts im jahr, kommen sowieso! egal wie die mannschaft spielt! das sind aber max. 1300 zuschauer! nur wenn du es schaffst das gelegenheitsbesucher öfters ins stadion kommen, dann kannst du konstant über 2000 zuschauer sein, was eigentlich unser anspruch sein soll! und genau diese kommen nicht, weil wir keinen schönen zuschauer spielen lassen! 

und nur wenige hier werden dir jetzt sagen, dass wir unabhängig vom einsatz und herz einen fußball spielen, den man sich ansehen möchte! und genau das ist unser problem seit ein paar jahren! 

Ich bin nur einfach nicht deiner Meinung, darf ich das?

Die Gelegenheitszuschauer, die werden wir in der 2. Liga nie haben. Die kommen, wenn zu erwarten ist, dass wir (möglichst hoch) gewinnen. Das kannst aber in der Liga net garantieren. Da verlieren wir auch zuhause mal gegen Kapfenberg, dann schießen wir in der Nachspielzeit das Ausgleichstor gegen den Titelfavoriten ...

Du wirst als Trainer hinstellen können, wen du willst. Es fängt beim Budget an, geht bei der Mannschaft und der Infrastruktur weiter, daraus resultieren dann die Ergebnisse und bei den Zuschauern hört es dann auf. Und nachdem es beim 1. Punkt schon hakt, wirst du auch die restlichen nicht kriegen.

Um es kurz zu sagen:
Der Trainer ist es nicht. Als Amateurverein in dieser Liga wirst du nie über deine 1300 Zuschauer kommen, die angeblich immer kommen (wo sind sie denn eigentlich jetzt? Beim letzten Heimspiel waren es 550, wenn ich mich richtig erinnere!). Find dich damit ab.
Die anderen kommen dann, wenn wir gegen Dietach oder Sierning spielen, weil sie mit ihrem Nachbarn aus Sierning und dem Arbeitskollegen aus Dietach herkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Zuseher hatten wir im Aufstiegsjahr und letzte Saison schon einige. Gegen Wiener Neustadt, Amstetten und Lustenau kamen weit über 2000. Auch gegen Wacker Innsbruck waren es über 2000. Gegen Blau Weiß und Ried sowieso. Seit wir Corona haben sind unsere Zuseherzahlen allerdings eingebrochen. Klar, jeder Verein hat Zusehereinbußen, alleine schon wegen den Verordnungen. Bei uns fällt allerdings auf, dass wir aliqout gesehen zu den anderen Vereinen die meisten Zuseher-Einbußen haben. Warum das so ist erschließt sich mir nicht wirklich. Womöglich tatsächlich aufgrund der eher mäßigen Leistungen heuer. Obwohl beim 1. Meisterschaftsspiel zu Hause gegen Kapfenberg es schon nur 500 waren, und da siegten wir gegen Bruck im Cup und holten davor in Amstetten ein Remis. Also keine schlechten Leistungen an und für sich.

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

warum wir heuer so wenige zuschauer haben ist ganz klar - weil wir die teuersten karten der ganzen liga haben! aber das ghört wahrscheinlich in ein anderes thread! 

nochmal zum trainer - weiß wer ob willi vollzeit trainer war? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 2 Minuten:

warum wir heuer so wenige zuschauer haben ist ganz klar - weil wir die teuersten karten der ganzen liga haben! aber das ghört wahrscheinlich in ein anderes thread!

Nicht, weil wir so unattraktiven Fußball spielen? Jetzt bin ich aber baff!
Und ich dachte ...

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Tut es mit leid? Ja, sehr. WW ist ein guter Typ und hat uns eine tolle letzte Saison beschert.

Überrascht es mich? Nein. Vorwärts Steyr fand die letzten Spiele offensiv einfach nicht statt. Und da meine ich auch (sehr) viele Spiele in der letzten Saison. So konsequent keinen Offensivspielplan zu haben mag durchgehen, solange man in der Defensive gut steht, wenn die allerdings auch nicht gut funktioniert, ist rasch Ende Gelände.

Auch als underdogs in Heimspielen und insbesondere aufs Südtor offensiv zu spielen, hat uns eigentlich immer ausgezeichnet (die Kensy-Zeit klammere ich mal aus). Doch davon war in der WW-Ära auch nicht viel zu sehen. 

Bleibt zu hoffen, dass es keinen Streit gab, der nächste Trainer mehr aus unserer mMn gar nicht so schlechten Mannschaft rausholt, wir ab und zu mehr Vorwärtsgeist in Richtung Südtor entwickeln und letztendlich nicht absteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

 "Vorwärts stand früher", so sagte Tröscher zu den OÖNachrichten, dafür, um jeden Ball zu laufen, zu kämpfen und das Heft am Spielfeld in die Hand zu nehmen. Letzteres habe er in den vergangenen Spielen vermisst. Die Mannschaft wirke verunsichert, reagiere meistens nur noch und dabei oft nicht schnell genug

leider stimmt die aussage zu 100%! es ist schon lange her, dass wir in einem heimspiel wie eine heimmannschaft offensiv agiert haben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Jetzt muss man halt auch sagen das Klagenfurt zu erwarten war.

 

Trotz allem haben wir dieses Jahr wesentlich weniger offensiv Aktionen und wenn man bedenkt das vojic a net schlechter als bibaku ist passt das net.

Hinten muss man halt schon zugeben daß Wimmer derzeit (noch) kein Backup für marceta ist.

 

Es wird weiter gehen... Schade um willi als mensch aber Trainer finden mit richtiger Ausbildung und die zu uns passen wird auch net einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Danke Willi für alles :winke:

Kam für mich zum jetzigen Zeitpunkt überraschend, mal schauen wer sich aller bewirbt um den Trainerjob bei uns. Oder vielleicht haben unsere Verantwortlichen ja bereits jemanden ins Auge gefasst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.