[V] FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg


FAK-masteR

Recommended Posts

ASB-Gott

Ich probiere mal eine Aufstellung... ist aber nicht leicht mit der unklaren Verletzungssituation, dem Gegner und der Taktik. 

Pentz
Teigl     Maudo   EPB     Suttner
 Radulovic    Ebner      
Wimmer                           Sarkaria
Monschein  Pichler

Doppel-6, einer dynamisch, einer robust - Radulovic kann auch gut absichern wenn Maudo und EPB bei Standards ganz vorne Präsenz zeigen. 

OM eingespart, wäre wohl eh recht zwecklos bei Pressing und schneller Spieleröffnung, daher auch der Doppelsturm im Konterformat, der auch für Standards und Flanken wichtig ist.

Hoffe Erik ist fit, weiß das wer?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 13 Minuten:

Ich probiere mal eine Aufstellung... ist aber nicht leicht mit der unklaren Verletzungssituation, dem Gegner und der Taktik. 

Pentz
Teigl     Maudo   EPB     Suttner
 Radulovic    Ebner      
Wimmer                           Sarkaria
Monschein  Pichler

Doppel-6, einer dynamisch, einer robust - Radulovic kann auch gut absichern wenn Maudo und EPB bei Standards ganz vorne Präsenz zeigen. 

OM eingespart, wäre wohl eh recht zwecklos bei Pressing und schneller Spieleröffnung, daher auch der Doppelsturm im Konterformat, der auch für Standards und Flanken wichtig ist.

Hoffe Erik ist fit, weiß das wer?

 

Ja ist er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb am 19.10.2020 um 17:13 :

Das Wort Populismus kommt gar nicht aus der deutschen Sprache. 

Was völlig egal ist, wenn du auf Deutsch kommunizierst. Du solltest Worte schon in der Bedeutung verwenden, die sie in der gerade verwendeten Sprache haben, sonst wird es beliebig. Und ich halte den Duden für den Bedutungsinhalt deutscher Worte (oder um es dir Recht zu machen, im deutschen verwendeter Worte) für eine gewichtigere Instanz als dich.

brillantinbrutal schrieb am 19.10.2020 um 17:30 :

In fast allen demokratischen Regierungen dieser Welt nur populistische Trottel und in jedem dieser Länder weiß es die Opposition besser, hat nur gerade das Pech, nicht zu regieren. Das nenn ich einmal einen Zufall. 

In all diesen Ländern werden exakt die gleichen Entscheidungen getroffen? Das würde ich wirklich einmal einen Zufall nennen. Abgesehen davon, dass ich dein Unfehlbarkeitsdogma der Regierenden nicht teile. Und daher halte ich weiterhin diese Verordnung für falsch (während es etwa keine Maßnahmen in Bereichen gibt, die nachweislich zu mehr Infektionen führen).

Ich bin übrigens auch kein absoluter Kurz Kritiker. Ich halte die Arbeit der Regierung nicht für schlecht, trotzdem nehme ich mir die Freiheit, die Verordnung in einigen konkreten Punkten für falsch zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Und ich halte den Duden für den Bedutungsinhalt deutscher Worte (oder um es dir Recht zu machen, im deutschen verwendeter Worte) für eine gewichtigere Instanz als dich.

Wenn dir wirklich nicht auffällt, dass die Dudenerklärung falsch ist, fehlt dir halt offensichtlich die Kompetenz derartige Einschätzungen abzugeben. Fehler passieren - nicht nur in Regierungen, auch im Duden. Ich habe auch schon öfters Professoren auf inhaltliche Fehler in ihren Büchern aufmerksam gemacht, ganz ohne, deswegen zu glauben, in deren Fachgebieten mehr Kompetenz aufzuweisen.

aragorn schrieb vor einer Stunde:

Und daher halte ich weiterhin diese Verordnung für falsch

Ist ja in Ordnung. Ich halte dich für komplett ahnungslos, was Pandemiebekämpfung anbelangt. Mich auch. Deswegen halte ich aber die Regierung nicht für unfehlbar und deine diesbezügliche Unterstellung ist schon reichlich lächerlich, passt aber zu dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

Wenn dir wirklich nicht auffällt, dass die Dudenerklärung falsch ist, fehlt dir halt offensichtlich die Kompetenz derartige Einschätzungen abzugeben. Fehler passieren - nicht nur in Regierungen, auch im Duden. Ich habe auch schon öfters Professoren auf inhaltliche Fehler in ihren Büchern aufmerksam gemacht, ganz ohne, deswegen zu glauben, in deren Fachgebieten mehr Kompetenz aufzuweisen.

Ich halte Menschen die von sich glauben, die absolute Wahrheit zu kennen, für Blender - selbst wenn sie oft Recht haben. Die absolute Wahrheit in der Sprache gibts nicht einmal in der Orthographie, geschweige in der linguistischen Semantik - das liegt daran, dass Sprache etwas lebendiges und dadurch auf einen breiten Konsens angewiesen ist. Der Duden hat von sich den Anspruch, Sprache nicht normativ sondern deskriptiv zu definieren, so kann es zB passieren, dass plötzlich Pizzen als ein im Deutschen gebräuchliches Wort festgehalten wird. Das magst du (wie ich) grauslich und falsch finden, deswegen hast du aber noch nicht Recht, weil es nicht nur deine Wahrheit gibt. Goethe hätte dir einen Tritt in den Hintern gegeben, hättest du versucht, ihm deine Bedeutung von Homophobie zu erklären. Der hatte bestimmt auch eine andere Definition von Populismus als der Duden heute. Deutlich ist aber, dass der aktuelle politische Populismus vorwiegend mit Dramatisierung (Pointierung, Emotionalisierung, vereinfachte Narrative) arbeitet (das mag auch an den neuen Medien und der veränderten Sprachkultur liegen). Sozialwissenschaftlich kann man über den Populismus Bücher schreiben, in einem Satz zusammengefasst trifft es der Duden im Zeitgeist betrachtet wohl recht genau. 

Mag sein, dass der Verein Deutsche Sprache deine Wahrheit teilt, der möchte auch gerne Klapprechner statt Notebook als Standard der deutschen Sprache definieren (ungelogen). 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Killbritney schrieb vor 18 Stunden:

Bei einer Kürzung um die Hälfte wird es rein mathematisch eine Bevorzugung geben müssen. Auch ein Los ist eine Bevorzugung (wenn auch eine zufällige). Hier gibt es keine objektiv richtige Herangehensweise. Und ich gehe sogar davon aus, dass auch von diesen 1500 bald weniger das Station betreten dürfen. Und wir dann im Winter wieder Geisterspiele haben werden ... 

Aber zumindest finde ich es schön, dass du dich ärgerst womöglich nicht dabeisein zu dürfen. Vielen anderen ist es unter diesen Umständen leider schon egal. Und dieser Umstand könnte dir zugute kommen. Eine Oarsch Aktion ist das von anderer Seite (aber ich möchte mich bemühen keine Politik hineinzubringen)

 

Aus dem Grund wäre es auch wichtig, dass jeder der nicht ins Stadion will auch die Austria informiert und sich aus dem Lostopf (:D EL wir sind doch dabei) herausnimmt.

Ich ärgere mich auch, dass ich nicht ins Stadion kann. Aber ich bezahle mein Abo, MG, Baumeister, Virtuelle Getränke und verzichte aufgrund meiner gesundheitlichen Verfassung auf meine Anwesenheit. Unterstütze die Austria also weiterhin finanziell, denn an Rückforderung denke ich nicht..

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Salzburg völlig im Eck.
Denen wird am Wochenende der Todesstoß verpasst und Mateschitz beendet anschließend das Projekt Red Bull.

Was mischt sich dann der Huji in sein morgendliches Schwechi? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 8 Stunden:

Wenn dir wirklich nicht auffällt, dass die Dudenerklärung falsch ist, fehlt dir halt offensichtlich die Kompetenz derartige Einschätzungen abzugeben. 

Im Gegensatz zu dir, nicht wahr? Bis jetzt deutet allerdings nichts, als deine selbstüberschätzte Meinung darauf hin, dass die Erklärung falsch wäre. Ich habe immerhin den Duden auf meiner Seite, du nichts als eine selbstgezimmerte Behauptung, die ausschließlich auf deiner hohen Meinung über dich basiert.

Aber gut, vielleicht wird zukünftig auch kingpacco die neue Rechtschreibinstanz. Möglicherweise muss er dazu nur ähnlich von sich überzeugt sein, wie du von dir.

Zitat

Ich habe auch schon öfters Professoren auf inhaltliche Fehler in ihren Büchern aufmerksam gemacht, ganz ohne, deswegen zu glauben, in deren Fachgebieten mehr Kompetenz aufzuweisen.

Müsste man einen einzigen Absatz wählen um einen User zu charakterisieren, dieser wäre es (und du weißt vermutlich nicht einmal warum).

Zitat

Deswegen halte ich aber die Regierung nicht für unfehlbar und deine diesbezügliche Unterstellung ist schon reichlich lächerlich, passt aber zu dir.

Wer eine Entscheidung nur dadurch rechtfertigt, dass sie getroffen wurde, muss mit einer solchen Unterstellung leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wir werden wohl oder übel am Samstag ohne Punkte aus dem Spiel gehen, ist aber auch keine Schande, denke ich, gegen eine Mannschaft die leider mittlerweile schon in ihrer eigenen Liga spielt.

Auch dass sie vor und nach unserer Partie in der CL spielen, wird denke ich keinen oder zu wenig unterschied machen, dafür haben sie einfach in der breite einen zu starken Kader, um das nicht kompensieren zu können (siehe die letzten 5 Jahre).

Trotzdem denke ich haben wir die größte Chance seit einigen Jahren (4:0 in Wr.Neustadt) mal wieder was aus einer Partie gegen die Dosen mitzunehmen. Ob das reicht, wir wissen es am Samstag um 18:45 :ratlos:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Deutlich ist aber, dass der aktuelle politische Populismus vorwiegend mit Dramatisierung (Pointierung, Emotionalisierung, vereinfachte Narrative) arbeitet

So einfach wäre es gewesen, eine nicht offenkundig falsche Erklärung zu liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freak1894 schrieb vor 45 Minuten:

Wir werden wohl oder übel am Samstag ohne Punkte aus dem Spiel gehen, ist aber auch keine Schande, denke ich, gegen eine Mannschaft die leider mittlerweile schon in ihrer eigenen Liga spielt.

Auch dass sie vor und nach unserer Partie in der CL spielen, wird denke ich keinen oder zu wenig unterschied machen, dafür haben sie einfach in der breite einen zu starken Kader, um das nicht kompensieren zu können (siehe die letzten 5 Jahre).

Trotzdem denke ich haben wir die größte Chance seit einigen Jahren (4:0 in Wr.Neustadt) mal wieder was aus einer Partie gegen die Dosen mitzunehmen. Ob das reicht, wir wissen es am Samstag um 18:45 :ratlos:.

RB ist nach wie vor gut. Aber, sie sind mMn nicht mehr souverän wie noch die letzen Jahren. Ja, auch wir haben leider an Qualität verloren. An einem sehr guten Tag von uns und einem schwachen der Rinviecher, sollte trotzdem was möglich sein für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.