Real Madrid Club de Fútbol 2023/2024


Billie

Recommended Posts

#21 para siempre


random (und für einige sicher unpopulär) post, aber weil ich’s grad durch zufall gesehen habe: an diese drei jahre wird für mich persönlich nichts mehr heran kommen. das war das intensivste was ich jemals im fußball erlebt habe. man hatte quasi durchgehend (gegen ende hin hat sich das ganze natürlich zerrieben, aber bis dahin) das gefühl dass jeder im klub (spieler, trainerteam bis hin zum zeugwart, fans,..) für den verein brennt, in jedem spiel und auch außerhalb (was sich auch in den diskussionen zb hier :davinci: gezeigt hat).

das hat sich alles so hochgeschaukelt, beginnend mit dem debakel im clasico, der aber erst für diesen irren zusammenhalt gesorgt hat, über einzelne skandale, die ersten erfolge, epische clasicos bis hin zu den bittersten niederlagen. 
 

2011/2012 war für mich das mit abstand intensivste fußballjahr, berufs- und studienbedingt so viele spiele live im stadion (mehr als alle anderen jahre zusammen) erlebt und auch sonst glaube ich keine sekunde verpasst. das video holt viele erinnerungen zurück. der clasico mit dem calma jubel war einfach heftig. dafür die halbfinal niederlage gegen bayern im elfmeterschießen, für mich bis heute die bitterste niederlage. ewig schade dass dieses team keine CL gewonnen hat. ich glaube aber dass zu dieser zeit generell sehr viele mannschaften am höhepunkt waren. bayern und barcelona waren ja selbst unglaublich. 

natürlich war la decima unter ancelotti auch legendär, aber auf eine andere art und weise, unter mourinho hat sich’s bis zum bruch einfach so hochgeschaukelt dass der ganze verein unter vollspannung stand, das sind schwer nachzuvollziehende emotionen für außenstehende. 
 

man muss ja auch ganz ehrlich sagen, vor allem in der anfangszeit war real ganz deutlich hinter barcelona, nicht nur beim 0:5, sondern auch die zeit danach, aber mit immensem kampf (bis über die grenzen hinaus, das kann man nicht abstreiten) hat mans dann geschafft das blatt zu wenden und deshalb waren diese (im vergleich zu den jahren danach) kleineren erfolge einfach so emotional. symbolisch für mich da auch einfach so sachen wie altintop als RV im clasico. dazu kommt das duell messi/CR7 am höhepunkt, das war schon alles eine legendäre zeit :love: 

gibt ja viele die das ähnlich sehen, sieht man zb unter dem youtube video:

Ancelotti might have won La Decima, Zidane might have won 3 UCL but deep down we all know which Madrid was best  [\quote]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Guter Punkteverlust mit einer Notelf gestern, Sevilla soll bitte Meister werden. 

Bin brennhaß auf diesen Verein. Pérez hat viel für Real Madrid geleistet, aber mit dem Super-League-Vorstoß hat er sich jeglichen Kredit verspielt. Was für eine Riesenscheiße. 

Football is a dying sport. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Calleti schrieb vor 5 Minuten:

war so sicher wie das amen im gebet dass real in der nächsten runde punkte liegen lässt..

Mal schauen, ob die Saison in dieser Form überhaupt noch zu Ende gespielt wird. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Jorly schrieb vor 11 Minuten:

Mal schauen, ob die Saison in dieser Form überhaupt noch zu Ende gespielt wird. :x

das interesse ist jedenfalls seit der ankündigung gestern ordentlich gesunken. also da ist schon viel zerbrochen worden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich würde mir Sorgen machen um Real Madrid nach dem Interview mit Pérez heute. Finanziell dürfte es ganz schlecht stehen. CL-Reform 2024 käme viel zu spät, weil bis dahin ist der Verein tot. Seine Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 14 Stunden:

Mal schauen, ob die Saison in dieser Form überhaupt noch zu Ende gespielt wird. :x

Das denke ich schon. La Liga und CL werden normal zu Ende gespielt. Was danach möglicherweise für ein Chaos ausbrechen wird weiß niemand.:facepalm::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
MiTrov schrieb vor 1 Minute:

Grauslich vom Perez. Schade dass er als Präsident verlängert hat und das Zugpferd für die Dreckliga ist. 

 

Du verstehst das nicht. Wenn die Super League nicht kommt, sind 2024 alle Vereine tot. 

:davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 5 Stunden:

Für mich klang das eher nach allgemeinen Worten für alle Vereine und nicht im speziellen über Real Madrid. Auch wenn er beispielhaft erwähnt hat, dass Real in der Pandemie bislang 400 Mio. € verloren hat. 

Ja, die anderen haben ja genauso enorme Einbußen.

Da würden noch einige andere Vereine umfallen, bevor es Real erwischt.

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.