Tottenham Hotspur - Linzer ASK


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Abputzen und weiter gehts.

2 Dinge, die ich nicht ganz verstanden habe. Von der Erfahrung her, lasse ich einen Petar F. an Stelle von Andres A. beginnen.

An Stelle der Auswechslung von Andreas G, hätte ich Husein B. ausgewechselt. Der blieb gestern leider sehr blass.

Aber gut, ich bin kein Trainer und das ist vermutlich auch gut so :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Zitat

„Ich habe mir das Spiel gegen Sporting Lissabon mit meinen Analysten mehrmals angeschaut. Wir haben schnell verstanden, dass sie uns wehtun können, wenn sie uns hoch anpressen und wir schlampig sind. Aber wir haben in diesem Bereich keine Fehler gemacht. In anderen Bereichen haben wir aber bessere Spieler und spielen mit hoher Intensität, das hat man heute gesehen.“ Dennoch betont der Portugiese: „Der LASK ist aber sehr gut organisiert, der Trainer weiß, wie er spielen lassen will.“

Zitat

"Der österreichische Fußball ist im Aufwind, er entwickelt sich großartig. Ihr hattet die Zeit mit Prohaska und Krankl, dann folgte eine dunkle Phase. Jetzt kommt wieder eine goldene Periode. Ihr habt starke Teams, wie Salzburg, Rapid oder eben dem LASK. Auch das Nationalteam imponiert mir. Die Liga wird immer besser und aufregender, einige Spieler entwickeln sich hervorragend – aber ich will keine Namen nennen." 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich persönlich bin der Meinung, dass die Taktik gestern nicht die optimale war (maße mir aber nicht an, auf diesem Gebiet Experte zu sein, ist nur mein persönlicher Eindruck) - man ist grundsätzlich relativ hoch gestanden, was ich ja grundsätzlich nicht schlecht finde, im Gegenteil, mir gefällt eine mutige Herangehensweise. Allerdings wirkte das Pressing im Vergleich zu manch anderem Mal viel weniger aggressiv und zurückhaltender, weswegen Tottenham die Möglichkeit hatte, relativ kontrolliert unsere Offensive zu Überspielen und dann gleich sehr viel Platz vorzufinden.

Grundsätzlich hätte es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten gegeben: entweder typisch für einen Außenseiter sehr tief zu stehen, hinten dicht zu machen und eine Abwehrschlacht liefern, oder ein energischeres Pressing zu verfolgen, wie zum Beispiel beim Rückspiel gegen Manchester United gesehen (die mir persönlich liebere Variante).

Aber wie gesagt - das klingt alles so einfach, ist aber wohl weit schwieriger als hier geschrieben.

Man kann in jedem Fall festhalten, dass man sich für das 0:3 dennoch nicht schämen muss, nichts verloren ist und die wichtigen Spiele jetzt erst kommen.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Traunseelaskler schrieb vor 4 Stunden:

Ich persönlich bin der Meinung, dass die Taktik gestern nicht die optimale war (maße mir aber nicht an, auf diesem Gebiet Experte zu sein, ist nur mein persönlicher Eindruck) - man ist grundsätzlich relativ hoch gestanden, was ich ja grundsätzlich nicht schlecht finde, im Gegenteil, mir gefällt eine mutige Herangehensweise. Allerdings wirkte das Pressing im Vergleich zu manch anderem Mal viel weniger aggressiv und zurückhaltender, weswegen Tottenham die Möglichkeit hatte, relativ kontrolliert unsere Offensive zu Überspielen und dann gleich sehr viel Platz vorzufinden.

Grundsätzlich hätte es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten gegeben: entweder typisch für einen Außenseiter sehr tief zu stehen, hinten dicht zu machen und eine Abwehrschlacht liefern, oder ein energischeres Pressing zu verfolgen, wie zum Beispiel beim Rückspiel gegen Manchester United gesehen (die mir persönlich liebere Variante).

Aber wie gesagt - das klingt alles so einfach, ist aber wohl weit schwieriger als hier geschrieben.

Man kann in jedem Fall festhalten, dass man sich für das 0:3 dennoch nicht schämen muss, nichts verloren ist und die wichtigen Spiele jetzt erst kommen.

Ich schrieb schon von... Vollen Hosen.... Oder... Zuviel Respekt vor dem 749 Millionen teuren Spielermaterial. 

Amen. Alles gesagt. 

Unter Hosen waschen und weiter. 

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Traunseelaskler schrieb vor 22 Stunden:

Ich persönlich bin der Meinung, dass die Taktik gestern nicht die optimale war (maße mir aber nicht an, auf diesem Gebiet Experte zu sein, ist nur mein persönlicher Eindruck) - man ist grundsätzlich relativ hoch gestanden, was ich ja grundsätzlich nicht schlecht finde, im Gegenteil, mir gefällt eine mutige Herangehensweise. Allerdings wirkte das Pressing im Vergleich zu manch anderem Mal viel weniger aggressiv und zurückhaltender, weswegen Tottenham die Möglichkeit hatte, relativ kontrolliert unsere Offensive zu Überspielen und dann gleich sehr viel Platz vorzufinden.

Grundsätzlich hätte es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten gegeben: entweder typisch für einen Außenseiter sehr tief zu stehen, hinten dicht zu machen und eine Abwehrschlacht liefern, oder ein energischeres Pressing zu verfolgen, wie zum Beispiel beim Rückspiel gegen Manchester United gesehen (die mir persönlich liebere Variante).

Aber wie gesagt - das klingt alles so einfach, ist aber wohl weit schwieriger als hier geschrieben.

Man kann in jedem Fall festhalten, dass man sich für das 0:3 dennoch nicht schämen muss, nichts verloren ist und die wichtigen Spiele jetzt erst kommen.

Also die erste Variante ,mit tief stehen und hinten dicht machen, möchte ich eigentlich nicht sehen von uns, einfach weil das nicht unser Fußball ist (und auch nicht sein sollte). Denke wir könnten das auch nicht so gut spielen, weil wir das eigentlich schon seit Ewigkeiten nicht mehr praktizieren. Wenn wir tiefer stehen sind dann Spieler wie Bale, Lamela, Moura, Son, Alli halt auch immer Näher am Tor, da kann halt auch immer etwas passieren.

Das Problem war einfach, dass die Spurs so wahnsinnig gut gegen das Pressing gespielt haben. Egal wie wir angelaufen sind, sie haben immer eine spielerische Lösung gefunden. Das Spiel gegen United war von uns einfach so gut, weil wir die Gegner zu Fehlern zwingen konnten - und davon haben die in Manchester dann einfach extrem viele gemacht (im Spielaufbau). Beim Spiel gegen die Spurs war das halt komplett anders, die haben einfach keine Fehler gemacht. Was sicher auch an der Arbeit von Mourinho liegt, der seinen Spielern schon eingetrichter hat, dass man gegen den LASK voll konzentriert auftreten muss - was ja eigentlich ein rießen Kompliment an die Mannschaft ist.

Natürlich hatten wir auch nicht den besten Tag erwischt und vielleicht hätte man etwas mehr rausholen können. Aber meiner Meinung nach hätte keine Taktik etwas geändert. Die Mannschaft der Spurs ist einfach über uns zu stellen. Wenn die dann so fehlerlos und konzentriert ans Werk gehen ist da einfach nichts zu holen. Aber gegen eine der europäischen Top-Mannschaften ist das ja auch nicht unser Anspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
alfa156 schrieb vor 4 Stunden:

Nach den zuletzt doch sehr schwankenden Leistungen des LASK tippe ich gegen St.Pölten  heute einen glücklichen 2 : 1 Sieg . Torschützen  Balic, Goiginger, Andrade

Lelelelelele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pk97 schrieb vor 2 Minuten:

Heli, tut dir die Leistung heute eigentlich weh? Thalhammer hat ja sehr viel richtig gemacht und Andrade mit einer starken Leistung :ratlos:

Warum muss man denn das stillschweigende Agreement ohne Not brechen? Es hat doch über weite Strecken so gut funktioniert und auf die Fragen ist, dafür brauche ich noch nicht einmal eine Glaskugel, ohnehin keine Antwort mit irgendeinem Mehrwert zu erwarten. Aber ist natürlich jedem unbenommen, da nachzufragen. Befürchte dennoch es ist und bleibt vergeudete Mühe/Energie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.