Nordirland - Österreich


little beckham

Recommended Posts

ASB-Gott
little beckham schrieb vor 18 Minuten:

Na dann is ja gut.

Also für i-Tüpferlreiter wie dich:

Ich wage dazu trotzdem die Vermutung (extra für dich, Vermutung, NICHT Behauptung), dass das Auftreten in HZ 2 die Folge der Anweisungen zur Pause war. Würde dafür sprechen, dass die Spieler das umsetzen, was Foda von ihnen verlangt. Oder weißt du, dass dem nicht so ist?

Jo, weil Alaba es im Interview danach gesagt hat dass die Anweisung eine andere war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
little beckham schrieb vor 8 Minuten:

Ah ok, alles klar.

Dann weiß ich schon, wo das Problem liegt. Du glaubst Kickern, was sie nach dem Spiel ins Mikro reden, ich nicht.

Ohne Provokation aber mich interessiert wie ihr euch das in diesem Fall vorstellt:

Sagt Foda also schon in der Pause den Spielern, "Jungs gebt in den Interviews nachher ja nicht zu dass wir die Taktik geändert haben" - damit würde er seine eigene Taktikänderung sofort vor den Spielern in Frage stellen - kann ich mir also nicht vorstellen.

 

Oder aber läuft Foda sofort nach einer schlechten HZ zu allen Spielern die interviewt werden und gibt den Befehl - sagt ja nichts über die Taktikänderung in der Pause - kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ich verstehe es einfach nicht ganz wie das gelaufen sein soll aber lasse mich gerne belehren.

 

Für mich ist das relativ simpel und da ich selbst zumindest in der Landesliga gespielt habe kann ich da nur aus Erfahrung sprechen. Man dominiert eine Halbzeit lang fast nach belieben, zur Pause sagt der Trainer "genau so weitermachen", du kommt raus aus der Kabine und plötzlich sieht man eine komplett andere 2.Halbzeit weil erstens der Rhythmus gebrochen wurde durch die Halbzeitpause und 2. einige Spieler sich zu sicher sind.  Zudem reagiert natürlich auch der Gegner wenn eine HZ lang gar nichts läuft.

X-male erlebt als aktiver Spieler und Zuseher, von daher halt ich diese Möglichkeit deutlich realistischer.

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die große positive Überraschung für mich ist Illsanker. Was der im Mittelfeld abräumt ist schon bemerkenswert. Der Kerl scheint mir derzeit unverzichtbar...darum bin ich schon gespannt wie Foda aufstellt wenn Laimer, Sabitzer wieder dabei sind...ob er sich traut Baumgartlinger raus zu stellen. Was mMn eigentlich die logische Folge wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
semmerl schrieb vor 8 Minuten:

Ohne Provokation aber mich interessiert wie ihr euch das in diesem Fall vorstellt:

Sagt Foda also schon in der Pause den Spielern, "Jungs gebt in den Interviews nachher ja nicht zu dass wir die Taktik geändert haben" - damit würde er seine eigene Taktikänderung sofort vor den Spielern in Frage stellen - kann ich mir also nicht vorstellen.

 

Oder aber läuft Foda sofort nach einer schlechten HZ zu allen Spielern die interviewt werden und gibt den Befehl - sagt ja nichts über die Taktikänderung in der Pause - kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ich verstehe es einfach nicht ganz wie das gelaufen sein soll aber lasse mich gerne belehren.

 

Für mich ist das relativ simpel und da ich selbst zumindest in der Landesliga gespielt habe kann ich da nur aus Erfahrung sprechen. Man dominiert eine Halbzeit lang fast nach belieben, zur Pause sagt der Trainer "genau so weitermachen", du kommt raus aus der Kabine und plötzlich sieht man eine komplett andere 2.Halbzeit weil erstes der Rhythmus gebrochen wurde durch die Halbzeitpause und 2. einige Spieler sich zu sicher sind. 

X-male erlebt als aktiver Spieler und Zuseher, von daher halt ich diese Möglichkeit deutlich realistischer.

Es ist eigentlich ganz einfach - alles, was in der Kabine passiert, bleibt auch dort. Sieht man wunderbar bei der Frage von Pariasek, was Foda von Alaba verlangt hat vorm Spiel. Da stammelt sich Alaba halt durch.

Ich glaub, es macht auch relativ wenig Sinn, das noch weiter zu diskutieren, da soll einfach jeder glauben, was er möchte. Mir fällt halt auf, dass das beim Team immer und immer wieder passiert, dass nach einer starken Halbzeit plötzlich gar nichts mehr geht. Ob das dann jedes Mal ein Zufall ist - naja.

Allerdings ist es auch, wenn man davon ausgeht, dass Foda genau so weiter machen wollte, komisch, wenn das dann immer wieder so gar nicht gelingt.

Wenn es wirklich daran liegt, dass sich ein paar Spieler "zu sicher" sind, wie du sagst, ist es auch Fodas Aufgabe, das mit ingame coaching bzw. als letzte Konsequenz durch Wechsel zu korrigieren.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Eldoret schrieb vor 4 Minuten:

Die große positive Überraschung für mich ist Illsanker. Was der im Mittelfeld abräumt ist schon bemerkenswert. Der Kerl scheint mir derzeit unverzichtbar...darum bin ich schon gespannt wie Foda aufstellt wenn Laimer, Sabitzer wieder dabei sind...ob er sich traut Baumgartlinger raus zu stellen. Was mMn eigentlich die logische Folge wäre

Ilsanker finde ich generell seit einigen Spielen top.

Gegen Britische Härte braucht man die PS in der Mitte, aber gegen Rumänien wäre wohl eine spielerisch stärkere Aufstellung weise.

Ilsanker statt baumgartlinger und dafür Schlager oder Grillitsch als Partner

Bzw auch Sabitzer oder Laimer, wenn sie zurück sind

Die Auswahl an 6ern und 8ern und 10ern aktuell ist schon sagenhaft, noch dazu können einige mehrere Positionen spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
little beckham schrieb vor 9 Minuten:

 

Wenn es wirklich daran liegt, dass sich ein paar Spieler "zu sicher" sind, wie du sagst, ist es auch Fodas Aufgabe, das mit ingame coaching bzw. als letzte Konsequenz durch Wechsel zu korrigieren.

Da stimme ich dir vollkommen zu!

little beckham schrieb vor 9 Minuten:

Es ist eigentlich ganz einfach - alles, was in der Kabine passiert, bleibt auch dort.

Dann könnte man nach dem Spiel aber auch nicht sagen dass es die Aufgabe vom Trainer war "genau so weiterzumachen". Weil woher kommt das dann und wer bestimmt in solchen Fällen was der Spieler zu sagen hat, noch dazu wo es sich mit dem deckt was Foda dann auch gesagt hat?

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nordirland wollte ja solange wie möglich die nullhalten, das war deren taktik. mit dem führungstreffer der österreicher mussten die nordiren natürlich auch ganz anders agieren. dann habens ca 15 minuten alles rausgehaut und wir waren uns wahrscheinlich auch zu sicher. im endeffekt sind wir aber nie geschwommen, sondern haben halt die optische überlegenheit verloren - nicht mehr und nicht weniger. nach diesen 15 -20 minuten waren wir dann wieder spielbestimmend, auch wenn wir danach keine großen torchancen mehr hatten. für mich sind das die üblichen dinge, die im fußball geschehen. das erlebt man x fach, nicht nur bei den foda mannschaften. ich sehe das auch beim spiel gestern gar nicht tragisch, denn in wahrheit hatten die nordiren in dieser phase keine nennenswerten chancen, daher sehe ich auch keinen grund etwas per coaching zu korrigieren. die mannschaft war ja prinzipiell erfolgreich unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

nordirland wollte ja solange wie möglich die nullhalten, das war deren taktik. mit dem führungstreffer der österreicher mussten die nordiren natürlich auch ganz anders agieren. dann habens ca 15 minuten alles rausgehaut und wir waren uns wahrscheinlich auch zu sicher. im endeffekt sind wir aber nie geschwommen, sondern haben halt die optische überlegenheit verloren - nicht mehr und nicht weniger. nach diesen 15 -20 minuten waren wir dann wieder spielbestimmend, auch wenn wir danach keine großen torchancen mehr hatten. für mich sind das die üblichen dinge, die im fußball geschehen. das erlebt man x fach, nicht nur bei den foda mannschaften. ich sehe das auch beim spiel gestern gar nicht tragisch, denn in wahrheit hatten die nordiren in dieser phase keine nennenswerten chancen, daher sehe ich auch keinen grund etwas per coaching zu korrigieren. die mannschaft war ja prinzipiell erfolgreich unterwegs.

Nachdem man sich im Fußball immer schnell ein Tor fangen kann (wie wir wissen), gibt es beim Stand von 0:1 keinen Grund, das Spiel nach vorne einzustellen. Manchmal dreht der Gegner derart auf, dass man nur noch mit dem Verteidigen beschäftigt ist. Das war aber gestern nicht einmal im Ansatz der Fall. Man hat einen Gegner, der mit etwas mehr Konzentration vor dem Tor mit 3-4 Toren Rückstand in die Kabine gegangen wäre, unnötig wieder ins Spiel zurück kommen lassen.

Ja, es ist nichts passiert. Aber wenn die Nordiren einen der Corner in HZ 2 reinnudeln oder der Stürmer in Minute 93 nicht verzieht, gibts wieder das große Jammern. Ich werde nie verstehen, warum man bei einer Führung (und das zieht sich durch die komplette Foda-Ära) nicht auf das zweite oder dritte Tor spielt, anstatt das Kicken einzustellen.

In der kompletten zweiten Halbzeit keine einzige echte Torchance herauszuspielen (oder hab ich eine vergessen?), kann einfach nicht der Anspruch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
little beckham schrieb vor 32 Minuten:

Nachdem man sich im Fußball immer schnell ein Tor fangen kann (wie wir wissen), gibt es beim Stand von 0:1 keinen Grund, das Spiel nach vorne einzustellen.

Genau das ist es, wenn die zweite Halbzeit weiter so gelaufen wäre und man dabei etliche Chancen vergeben hätte, müsste man sich nur um die mangelnde Chancenauswertung unterhalten. Nur wurde in der zweiten Halbzeit keine gute Torchance mehr erspielt. Man war zwar zu keinem Punkt unter Bedrängnis ein Tor zu kassieren, nur wie du schon gesagt hast ein Eckball oder der letzte Schuss und man steht plötzlich nur mit einem Punkt da. Was Foda weitervorgegeben hat wissen wir nicht und selbst wenn es geheißen hat genauso weiter zu machen und er erkennt, dass es gar nicht mehr so läuft, sollte er durch Wechsel neue Akzente setzen um einfach frühzeitig den Sack zu zumachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
little beckham schrieb vor 44 Minuten:

Nachdem man sich im Fußball immer schnell ein Tor fangen kann (wie wir wissen), gibt es beim Stand von 0:1 keinen Grund, das Spiel nach vorne einzustellen. Manchmal dreht der Gegner derart auf, dass man nur noch mit dem Verteidigen beschäftigt ist. Das war aber gestern nicht einmal im Ansatz der Fall. Man hat einen Gegner, der mit etwas mehr Konzentration vor dem Tor mit 3-4 Toren Rückstand in die Kabine gegangen wäre, unnötig wieder ins Spiel zurück kommen lassen.

Ja, es ist nichts passiert. Aber wenn die Nordiren einen der Corner in HZ 2 reinnudeln oder der Stürmer in Minute 93 nicht verzieht, gibts wieder das große Jammern. Ich werde nie verstehen, warum man bei einer Führung (und das zieht sich durch die komplette Foda-Ära) nicht auf das zweite oder dritte Tor spielt, anstatt das Kicken einzustellen.

In der kompletten zweiten Halbzeit keine einzige echte Torchance herauszuspielen (oder hab ich eine vergessen?), kann einfach nicht der Anspruch sein.

man hat sich wieder erfangen nach ca 20 minuten in der zweiten HZ und hatte alles unter korntrolle. ich würde das nicht als das spiel nach vorne einstellen bezeichnen. es ist auch nichts passiert - genauso könnte man sagen dass man drei tore in hz eins erzielen hätte können - das szenario war gestern deutlich wahrscheinlicher als dass die nordiren den ausgleich erzielt hätten.

über ansprüche rede ich eigentlich nicht - es geht um siege und punkte. es gilt ziele zu erreichen. das anspruchdenken hat in Ö schon einigen traditionsvereinen grobe probleme bereitet und ist auch beim nationalteam meiner meinung nach fehl am platz.

IKomsija schrieb vor 8 Minuten:

Genau das ist es, wenn die zweite Halbzeit weiter so gelaufen wäre und man dabei etliche Chancen vergeben hätte, müsste man sich nur um die mangelnde Chancenauswertung unterhalten. Nur wurde in der zweiten Halbzeit keine gute Torchance mehr erspielt. Man war zwar zu keinem Punkt unter Bedrängnis ein Tor zu kassieren, nur wie du schon gesagt hast ein Eckball oder der letzte Schuss und man steht plötzlich nur mit einem Punkt da. Was Foda weitervorgegeben hat wissen wir nicht und selbst wenn es geheißen hat genauso weiter zu machen und er erkennt, dass es gar nicht mehr so läuft, sollte er durch Wechsel neue Akzente setzen um einfach frühzeitig den Sack zu zumachen. 

es ist ja nicht so dass foda nicht gewechselt hätte. aber im fußball ist halt auch nicht jeder wechsel so dass man damit sofort ein erfolgserlebnis bewirken kann. der gegner will das genauso - es kann aber maximal für eine seite gelingen und oftmals ändert sich durch einen wechsel wenig bis gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Michael_sksg schrieb vor 4 Stunden:

der hat selber gesagt, dass er mit foda in kontakt steht und im fall des falles bereit wäre ;)

derzeit gibts auf seiner position halt leider (oder gott sei dank) ein überangebot im mittelfeld

Bist du dir da sicher? Ich weiß dass sie mal miteinander gesprochen habe aber dass Juno wirklich wieder für Österreich spielen würde habe ich nie wo gelesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.