Marcel Ritzmaier ist Rapidler


TomTom90

Recommended Posts

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 46 Minuten:

So ist es. Er wird aber auch nirgendwo anders dieses Gehalt bekommen. Am Ende wird es darauf hinauslaufen welche Angebote er bekommt. Grundsätzlich würde ich es schon begrüßen wenn er bleibt. Aber ja, er hat jetzt nicht die höchste Priorität, sprich in der Form, dass sich der Verein wegen ihm finanziell enorm aus dem Fenster lehnen müsste.

Vielleicht geht er ja auch zum Lask 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

MMn sollte man von einer weiteren Verpflichtung Abstand nehmen. Es hat gut begonnen, im Endeffekt muss das gebotene ein billigerer (?) jüngerer auch können.

Ein paar gute Spiele und Aktionen waren dabei, definitiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich check die perverse Abneigung gegenüber "unauffälligen" Spielern wie Ritzmaier und Grahovac prinzipiell nicht ganz. Es is doch überall im fussball so, dass du va im Zentrum in jeder mannschaft 1-2 Spieler hast, die für das Trockene, aber Wesentliche und manchmal auch dreckige (Grahovac) da sind. Busquets, Casemiro, Kante etc haben auch nicht den "Flair" um im Rampenlicht zu stehen, sind aber offensichtlich extrem wichtig für ihre Teams. Wir haben halt Grahovac und Ritzmaier, die meistens untertauchen und sich (im Gegensatz zu den oben genannten) den einen oder anderen Schnitzer zu viel erlauben. Gut, kann man kritisieren, sie spieln aber auch in Österreich und nicht in der Premier League. Achtet mal auf Fountas oder Kara, wie oft die den Ball verlieren, in der Offensive fällt es halt nichtso auf. Mein Kritikpunkt an einer Ritzmaier Verpflichtung wär eher das finanzielle. Dass Zoki aber td versucht, ihn zu halten, bestätigt mich irgendwie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TheReaper schrieb vor 21 Minuten:

Ich check die perverse Abneigung gegenüber "unauffälligen" Spielern wie Ritzmaier und Grahovac prinzipiell nicht ganz. Es is doch überall im fussball so, dass du va im Zentrum in jeder mannschaft 1-2 Spieler hast, die für das Trockene, aber Wesentliche und manchmal auch dreckige (Grahovac) da sind. Busquets, Casemiro, Kante etc haben auch nicht den "Flair" um im Rampenlicht zu stehen, sind aber offensichtlich extrem wichtig für ihre Teams. Wir haben halt Grahovac und Ritzmaier, die meistens untertauchen und sich (im Gegensatz zu den oben genannten) den einen oder anderen Schnitzer zu viel erlauben. Gut, kann man kritisieren, sie spieln aber auch in Österreich und nicht in der Premier League. Achtet mal auf Fountas oder Kara, wie oft die den Ball verlieren, in der Offensive fällt es halt nichtso auf. Mein Kritikpunkt an einer Ritzmaier Verpflichtung wär eher das finanzielle. Dass Zoki aber td versucht, ihn zu halten, bestätigt mich irgendwie. 

Ritzmaier kannst aber nicht mit grahovac vergleichen, unterschiedliche positionen! Ritzmaier ist rein von den zahlen unser schlechtester offensivspieler, da kommt sehr wenig von ihm. Was er spielt kann arase auch bzw. sollte ein anderer junger spieler auch können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 15 Minuten:

Ritzmaier kannst aber nicht mit grahovac vergleichen, unterschiedliche positionen! Ritzmaier ist rein von den zahlen unser schlechtester offensivspieler, da kommt sehr wenig von ihm. Was er spielt kann arase auch bzw. sollte ein anderer junger spieler auch können. 

Arase kann jedenfalls keine Freistöße, oder Schüsse außerhalb des Strafraums mit Wucht aufs Tor bringen...

Bei Arase sind sogar Schüsse im Strafraum kümmerliche Rückpässe, bei welchen hie und da einer ins Tor kullert...

Man kann über Ritzmaier geteilter Meinung sein, aber Arase ist keinesfalls über diesen zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich habe ja das Gefühl, dass Ritzmaier eher der "Knasi/Demir" Ersatz sein soll. Auf links bzw. zentral als 8er kommt mir zumindest viel zu wenig Brauchbares. Eine Etappe weiter vorne könnte er wohl am ehesten überzeugen und wäre mMn. am stärksten. Und wenn R. Ljubicic nicht gleich voll überzeugt, hat man einen der die Mannschaft schon kennt.

Und wenn Grüll/Arase eine Pause brauchen, kann man ihn auch auf links hinstellen - wenngleich er dort keine Wunderdinge abliefert. 

Die Auswahl an halbwegs soliden österreichischen Offensivspielern ist halt wirklich limitiert. Persönlich hätte ich mir schon ein wenig mehr erwartet. Eine Verpflichtung macht nur dann Sinn, wenn er finanziell sehr günstig ist und man Knasmüllner nicht halten kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 23 Minuten:

Arase kann jedenfalls keine Freistöße, oder Schüsse außerhalb des Strafraums mit Wucht aufs Tor bringen...

Bei Arase sind sogar Schüsse im Strafraum kümmerliche Rückpässe, bei welchen hie und da einer ins Tor kullert...

Man kann über Ritzmaier geteilter Meinung sein, aber Arase ist keinesfalls über diesen zu stellen.

Natürlich ist Arase am Flügel über Ritzmaier zu stellen. Tempo, offensiv- wie defensivarbeit, in die Tiefe gehen, all da ist er stärker als Ritzmaier.

Zudem dürfte Arase auch nicht so schlecht schießen wie du behauptest, nachdem mittlerweile sogar Standards kurz auf ihn abgespielt werden damit er an der 16er Grenze abzieht.

Standards generell, da hast du völlig recht. Das ist eine der größten Stärken von Ritzmaier, die bringt er, ähnlich wie Schick, sehr gut. Das ist definitiv keine Stärke von Arase. Generell als Flügelspieler ist Arase stärker. Zumindest sehe ich das so. Kühbauer offenbar nicht, denke aber da spielen Sachen wie Standardschütze, seine Flexibilität, z.B. ebenso mit.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Solange Ritzmaier defensiv und läuferisch nicht das bringt was nötig ist erübrigt sich für mich eine Diskussion pro/contra Arase..

Der bringt die Basics auf den Platz, gute Hereingaben und ist eigentlich immer gefährlich. Ritzmaier ist zu oft gefährlich für die eigene Mannschaft weil er zu weit weg vom Gegner steht, das geht im heutigen Fussball nicht mehr.

Zur Zeit für mich klar pro Arase.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Arase hat sich enorm gesteigert im letzten Halbjahr. Bei ihm zeigt die Formkurve im Gegensatz zu Ritzmaier klar nach oben! Außerdem verdient er vermutlich einen Bruchteil des Gehalts von Ritzmaier, was in der aktuellen Situation sicher nicht unerheblich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ugmo schrieb vor 4 Minuten:

Arase hat sich enorm gesteigert im letzten Halbjahr. Bei ihm zeigt die Formkurve im Gegensatz zu Ritzmaier klar nach oben! Außerdem verdient er vermutlich einen Bruchteil des Gehalts von Ritzmaier, was in der aktuellen Situation sicher nicht unerheblich ist.

Für mich muss er vor allem gegen RB und Sturm spielen..da gehts rauf und runter, da kann er 60 Min am Flügel schon viel bewirken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Schad fänd ichs um seinen Schuss. Aber auch der war zugegebenermaßen in letzter Zeit nicht mehr so zu sehen, wie am Anfang. Mit jemandem der das gut kann, kannst du vor allem gegen mauernde Gegner viel anstellen. Da reicht oft schon der Ruf einen guten Schützen in den Reihen zu haben um den Gegner offener verteidigen zu lassen. Aber ja, wie generell bei seinen Leistungen hat er auch da gefühlt eher Rückschritte gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ton1z schrieb vor einer Stunde:

Ritzmaier ist rein von den zahlen unser schlechtester offensivspieler

Sind die Zahlen bereinigt? Immerhin hat Ritzmaier im Gegensatz zu den anderen Offensivspielern auch das eine oder andere mal im ZM/DM spielen dürfen/müssen.

Diese Vielseitigkeit halte ich übrigens für einen wichtigen Faktor bei einer möglichen Verpflichtung. Er ist zwar nirgens unser bester Spieler, aber er spielt doch einige Positionen halbwegs gut. Und das obwohl er wohl sicher nicht in der Form seines Lebens ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.