Marcel Ritzmaier ist Rapidler


TomTom90

Recommended Posts

Super FOMO

Laut Kurier Artikel zahlt also barnsley tatsächlich beim Gehalt mit, muss ich mich doch glatt vor allem beim lengmandx entschuldigen für meine doch etwas arrogante Argumentation, zoki überrascht dabei einmal mehr im positiven Sinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Doena schrieb vor 11 Minuten:

Laut Kurier Artikel zahlt also barnsley tatsächlich beim Gehalt mit, muss ich mich doch glatt vor allem beim lengmandx entschuldigen für meine doch etwas arrogante Argumentation, zoki überrascht dabei einmal mehr im positiven Sinn

Kommt halt darauf an was er dort verdient. Geht er auf die Mio zu, dann eher logisch. Sind es Hausnummer 300.000 (was ich nicht glaube), dann super Zoki.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wenn muss das Gesamtpaket passen. D.h. geringe bis keine Ablöse und Abstriche beim Gehalt. Die Frage wird auch sein, ob wir Bobby Ljubicic verpflichten oder nicht. Wenn ja, dann wird es wohl meiner Meinung nach nichts mit einer Verpflichtung von Ritzmaier, da beide auf der 8 spielen und Ljubicic jünger, dynamischer und beweglicher ist als Ritzmaier. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Woody schrieb vor einer Stunde:

na klar, vor allem auf ihn wirds ankommen. Wenn er keine abstriche macht, wirds keine einigung geben, da hast du vollkommen recht!

Und das wird wiederum drauf ankommen, ob er andere angebote hat oder nicht. In England hat er wohl keine unmittelbare Zukunft. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er bei unsrem kurzen Gastspiel (das in Summe zwar recht passabel, aber doch durchwachsen war) großartige Begehrlichkeiten finanziell potenterer Vereine erweckt hat. Somit sehe ich die Chancen, dass wir uns mit ihm einig werden könnten, gar nicht so gering. Dass er Abstriche machen muss, das wird ihm wohl selber klar sein, warum sollte er sie dann nicht dort machen, wo er sich jetzt schon ein bissl was aufgebaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
C O Y G

Also rein sportlich hat er mich wenig überzeugt bisher, hatte mir ein wenig mehr erwartet aufgrund seiner Ausbildung und Erfahrung. Ich weiß auch noch immer nicht so recht, welche Position eigentlich die beste für ihn wäre. Klassischer Flügel wie Murg, Schick oder Schobi ist er nicht. Zentral, wo er mWn in Wolfsberg gespielt hat, war er aber auch meistens überraschend schwach, bzw. hat er uns mMn sogar als Team insgesamt geschwächt auf der Position. Er wirkt für mich körperlich wie ein Spieler vor 15 Jahren, ihm fehlt die nötige Dynamik, ist irgendwie schwerfällig in seinen Bewegungen. Für ihn spricht sein guter Schuss, und dass er neben Schick einer der wenigen im Kader ist, der brauchbare Standards schießen kann.

Nachdem er bald 28 wird, aufgrund seines England-Gehalts wohl sicher bei den Besser-Verdienern dabei sein wird und wahrscheinlich auch Ablöse kostet, würde ich ihn Stand heute nicht verpflichten im Sommer. Aber vielleicht kommt da ja noch mehr in den letzten Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten gefallen hat er mir, wenn er zusammen mit Ullmann die linke Seite bearbeitete. Da Ullmann eh sehr offensiv agiert, konnte Ritzmaier etwas mehr in die Mitte einrücken und war kein klassischer linker Flügel. Das war halt gefühlt meistens in den Spielen der Fall, wo wir eh sehr dominant auftraten.

Glaube aber, dass man sich mit seiner Personalie eher erst beschäftigen wird, wenn absehbar ist wer uns aller verlassen wird (Knasi, Demir, Ljubicic). Sollte das Gesamtpaket für Rapid dann passen, hätt ich nix dagegen wenn er bleiben würd.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ritzmaier ist die erste saison bei rapid - ich denke schon dass er sich deutlich steigern kann. er hat das ja auch immer wieder angedeutet. wenn das paket passt, würde ich ihn daher schon verpflichten (sofern das finanziell irgendwie machbar ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

bis jetzt eher mau, leider. im moment spricht für mich nicht viel für eine weiterverpflichtung außer der (reise)pass. zoki sieht das aber anders wenn ich mich recht erinnere, weil in irgendeinem interview wurde glaube ich angedeutet, dass man an einer verfplichtung im sommer interessiert sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
buffalo66 schrieb vor 6 Minuten:

bis jetzt eher mau, leider. im moment spricht für mich nicht viel für eine weiterverpflichtung außer der (reise)pass. zoki sieht das aber anders wenn ich mich recht erinnere, weil in irgendeinem interview wurde glaube ich angedeutet, dass man an einer verfplichtung im sommer interessiert sei.

Naja er wird kaum sagen, dass man Ritzmaier nicht braucht ab nächste Saison. Würde wohl nicht sogut kommen. Zumal Ritzmair eigentlich Stammspieler ist momentan. Sooo schlecht wie hier getan wird emfpinde ich ihn nicht, aber mehr dominanz hätte ich mir auch erwartet. Erstaunlich finde ich auch, dass es mit ihm im ZM nie wirklich geklappt hat bei uns und das man seine "richtige" Position irgendwie noch nicht gefunden hat. Wenns finanziell passt wäre Ritzmair allerdings sicherlich eine überlegung. Österreicher, das richtige Alter (aka will nicht mehr unbedingt ins Ausland) sollen das Gerüst von Rapid bilden mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Idealposition für Ritzmaier ist halblinks im Mitteld in einer Raute. Da wir das aber nicht spielen, kann er seine Fähigkeiten nicht optimal einbringen bzw. gibt es Positionen, wo einfach andere Attribute gefragt sind.

Im ZM sehe ich ihn nicht, da er dafür leider nicht das körperliche Rüstzeug mitbringt und auch im Defensivverhalten Verbesserungsbedarf hat. Am offensiven Flügel ist er auch etwas verschenkt, weil es Spieler mit besserem Speed gibt.

Seine Stärken, das Pass- und Flankenspiel sowie seine gute Übersicht (bei gleichzeitigeb Mängeln in der Robustheit und im Speed) kann er wie gesagt im linken Mittelfeld eines 4-4-2 in Form einer Raute am ehesten einbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.