Marcel Ritzmaier ist Rapidler


TomTom90

Recommended Posts

ASB-Gott
RapidDevelopment schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht. Aber mal ehrlich - wir haben dort natürlich auch viel Potenzial abgezogen - wie sollen die den Klassenerhalt schaffen, wenn wir ihnen alles wegnehmen? Der Aufstieg war ja jetzt eher spontan. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Radovic den Abstiegskampf unter diesen Vorzeichen nicht austragen wollte. Würde es sogar als Option sehen, den Prokop für die Rapid II zu verpflichten, wenn er sich drauf einlässt dort eine letzte Chance zu bekommen und wenn wir da in der Offensive Bedarf haben. So könnte man den Melih vielleicht auch ab und an zu den Profis schnuppern lassen.

— weil Blödsinn

Melih ist definitiv Kandidat für die Erste (sobald sich die RapidII stabilisiert hat) 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Minute:

Wunsch ist wieder fit, Schuster und Felber eventuell Szanto. Dann kann Ibrahimoglu bedenkenlos zur ersten hochgezogen werden 

Ibra ist schon ein enorm wichtiger Spieler unterschätz das mal nicht ... aber du hast recht, natürlich haben wir andere gute Burschn im Mittelfeld! 

ein fitter Tamas wäre ein absoluter Segen für das Team! 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
RapidDevelopment schrieb vor 10 Minuten:

Vielleicht. Aber mal ehrlich - wir haben dort natürlich auch viel Potenzial abgezogen - wie sollen die den Klassenerhalt schaffen, wenn wir ihnen alles wegnehmen? Der Aufstieg war ja jetzt eher spontan. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Radovic den Abstiegskampf unter diesen Vorzeichen nicht austragen wollte. Würde es sogar als Option sehen, den Prokop für die Rapid II zu verpflichten, wenn er sich drauf einlässt dort eine letzte Chance zu bekommen und wenn wir da in der Offensive Bedarf haben. So könnte man den Melih vielleicht auch ab und an zu den Profis schnuppern lassen.

Falscher Fred, aber am Samstag hat Wunsch sein Comeback gegeben - und das hat gar nicht so schlecht ausgeschaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe nicht im Geringsten, warum ständig von der Nachbesetzung von Personen die Rede ist und nicht von Positionen.

Das ist inhaltlich falsch und psychologisch ein Schuss ins Knie!

Inhaltlich weil es nicht um Schwab oder Murg geht sondern um eine Aufgabe am Platz, die durchaus etwas anders aussehen könnte als die beiden es angelegt hatten.

Psychologisch deshalb weil damit falsche Erwartungshaltungen geprägt werden die Ritzmaier nie erfüllen wird können. Dafür würden aber die positiven, neuen Eigenschaften von ihm nicht erkannt werden wenn man in ihm ständig das Falsche sucht.

Wir haben keinen Ersatz für irgendwen bekommen sondern einen Neuen für eine Aufgabe die sich erst genauer heraus kristallisieren wird. Das Video von @mrneub deutet schon sehr gut an was uns erwartet. Etwas, dass wir in dieser Form noch gar nicht hatten.

Da hast du vollkommen recht! "Murg Ersatz" war für mich ein Synonym für einen Offensivspieler, der auch über die Flügel kommt und durch seine stärken im 1gg1 für Überraschungsmomente sorgen kann. So einen Spieler haben wir mit Murg abgegeben und einen ähnlichen Typ brauchen wir, was das Spiel gg den Lask gut gezeigt hat.

Ich traue das bei uns im Kader Arase, Kitagawa und Schick die dafür halbwegs in Frage kämen nicht wirklich zu. Demir könnte diese Lücke teilweise schließen, aber DK sieht ihn ganz offensichtlich noch nicht als Spieler für 90 Minuten. Mit Schobesberger, der hier auch in Frage käme kann man in meinen Augen nicht zuverlässig planen und Knasmüllner steht in dieser Saison gefühlt auf dem Abstellgleis.

Meine Vermutung ist, dass wir darauf hoffen, dass Arase und Kitagawa hier mit Leistungssteigerungen die Lücke schließen können. Ist in meinen Augen in Anbetracht der EL Herausforderungen aber etwas mutig.

Noch dazu scheinen wir den Schwab Abgang in der Zentrale mit Ljubicic / Petrovic / Grahovac und ein paar jungen dahinter gut verdaut zu haben und ich hätte daher in der zentrale eher weniger Handlungsbedarf gesehen als Offensiv.

Noch dazu verstehe ich eine 8 monatige Leihe sowieso nicht. Wenn der Spieler sofort einschlägt, wird der Spieler teuer oder geht retour. Wenn er Eingewöhnungszeit benötigt oder aus anderem Grund hinter den Erwartungen bleibt, dann ist die Zeit sowieso zu kurz bzw. will man ihn dann nicht. In meinen Augen eine loose-loose Variante für uns, sofern das Gerücht stimmt und es keine Kaufoption gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baeckerbua schrieb vor 4 Minuten:

Ibra ist schon ein enorm wichtiger Spieler unterschätz das mal nicht ... aber du hast recht, natürlich haben wir andere gute Burschn im Mittelfeld! 

ein fitter Tamas wäre ein absoluter Segen für das Team! 

Erst muss man den Mehli mal verlängern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limerskin schrieb Gerade eben:

wieso ist Knasmüllner eigentlich auf einmal am abstellgleis?

Das weiss nur Kühbauer und jetzt bekommt er Ritzmaier vor die Nase. Mal abwarten wer jetzt Spielzeit bekommt. 

Eher Demir tippe ich und das ist auch gut so, selbst wenn es schade um Knasmüllner ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
limerskin schrieb vor 25 Minuten:

wieso ist Knasmüllner eigentlich auf einmal am abstellgleis?

Gerüchte sagen man sei sich in die Quere gekommen am Anfang der Saison. Andere sagen wiederum er passt generell nicht zum Kühbauerstil. Auf jeden Fall fehlter heuer schon so oft wie in der ganzen letzten Saison und kostet viel und ist ablösefrei.

Insgesamt wenig zufriedenstellend die Situation mit ihm. Und was genau los ist, wissen wohl nur Kühbauer und Knasmüllner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.