SK Rapid Wien - LASK 3:0 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Postaholic

Was für ein Tag gestern. Die Leistung war wirklich sehr gut - die Mannschaft perfekt auf den Gegner eingestellt - und so konnte jeder sein volles Potential abrufen. Kompliment!

Jetzt gilt es diese Performance auch gegen andere Gegner abzurufen - dann sehe ich (bis auf Salzburg) keine wirklichen Gegner um Platz 2. Spannend wird die Rückkehr in den Liga Alltag nach einem kraftraubenden (physisch und emotional) EL Abend. 

Hoffentlich bleiben uns alle Spieler erhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baeckerbua schrieb vor 36 Minuten:

Wenn der Gracho seine Leistung konstant hält ist der für mich so wertvoll. Der hats ein paar mal gezeigt und hatte aber auch wirklich schwarze Tage. Dennoch hab ich ihn bisher doch etwas unterschätzt (vorausgesetzt er bleibt konstant!)

Er ist eigentlich seit er zu uns zurück gekommen ist deutlich reifer und somit auch konstanter als in seiner ersten Zeit bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bmxjo schrieb vor 5 Minuten:

Wieso muss denn jede Partie die schlecht läuft (wir haben leider nur eine durchschnittliche Leistung abgerufen in der Partie) vercoacht sein? Für mich hatten an dem Tag alle (inklusive Trainer) keine gute Tagesform, die Mannschaft hätte aber sicher auch in der Aufstellung und mit dem Plan gewinnen können!

also wenn, wie von vielen hier, gestern die Top Vorbereitung und Einstellung durch den Trainer dem Trainer positiv angerechnet wird, dann muss man wenn es in die Binsen geht ja auch dem Trainer zuschreiben, oder? Kann ja nicht sein, dass wenn es gut ist, der Trainer glänzt, und wenn es daneben geht der Zeugerer schuld ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wirklich gutes spiel, sehr variabel. Sehr gutes Stellungsspiel. Maxi, Graho wirklich top.

Offensiv unglaublich toll anzusehen wie sich Kara entwickelt hat. Hätte ich nicht erwartet. Einzig beim anlaufen würde ich gerne manchmal etwas mehr Aggressivität sehen - wenn man ihn Taxi da vergleicht. Aber gut der ist auch ein Wahnsinn.

Abschließend, da erstes Spiel im Stadion seit Ottakringer. Das Gösser ist echt ein Eck besser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 27 Minuten:

Ein gutes Spiel gegen den Lask, nach dem Coaching Totalversagen im 5 Millionen Spiel gegen Gent, aber die Götterverehrung der Legende Dietmar Kühbauer kennt bei manchem keine Grenzen. Während man Dietmar Kühbauer nach einem Jahr herummurksen noch Zeit zugestanden hat wirft man Thalhammers Team nach vier Runden vor dass sie noch nicht mit der neuen Aufgabenverteilung alles niederreissen.

Doppelmoral ole. Dietmar Kühbauer erfüllt die Erwartungen und die Papierform. Nicht mehr und nicht weniger, mit dem zweithöchsten Budget und dem zweitbesten Kader ist er am zweiten Tabellenplatz (um ein gestriges Posting zu relativieren, wo ein User schrieb, Zocki und Kühbauer machen aus wenig viel. Ich seh so, dass sie das aus dem machen, was der Papierform entspricht). Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wie ich gestern schrieb, Dietmar Kühbauer kann LASK, hoffen wir, dass der LASK auch weiterhin an seinem Spielstil gegen uns festhält.

Das Coachingtotalversagen kann man halt auch einfach mal so behaupten, natürlich hinterher. Wie wärs mit einem kollektiven Mannschaftsversagen (und nicht einmal so weit würde ich gehen). 

Die letzte Saison betrachtet kann Kühbauer wohl nicht nur Lask. 

Steveme ist sicher ziemlich überdreht und ich stimme vielem nur bedingt zu. Man muss jetzt auch aufpassen sonst ist wohl demnächst die Enttäuschung wieder ebenso groß wie die Euphorie gerade.

Aber deine Haltung zu Kühbauer ist halt ganz weit weg von objektiv, keine Ahnung ob du den Anspruch diesbezüglich überhaupt hast. Und wenn Zoki und Küh nur das machen was die Papierformat hergibt, ist das mehr als alle anderen die letzten Jahre, muss man das wirklich immer mit aller Gewalt schlecht reden. Sollten wir nicht wissen was uns eine übersteigerte erwartungshaltung eingebracht hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
P200E schrieb vor 5 Minuten:

also wenn, wie von vielen hier, gestern die Top Vorbereitung und Einstellung durch den Trainer dem Trainer positiv angerechnet wird, dann muss man wenn es in die Binsen geht ja auch dem Trainer zuschreiben, oder? Kann ja nicht sein, dass wenn es gut ist, der Trainer glänzt, und wenn es daneben geht der Zeugerer schuld ist?

Auch gestern hat der Trainer und die Mannschaft stark agiert und gewonnen, genauso wie sie gemeinsam in Gent verloren haben! Ich weis, dass du Kühbauer nicht magst (ist ja legitim), er ist aber bei aller "Rustikalität" sehr professionell unterwegs und ein guter Trainer für uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
2 hours ago, Fox Mulder said:

Hier noch ein paar Zahlen zum Spiel:

Kara hat gestern mit 22 die meisten Zweikämpfe aller Spieler auf dem Platz geführt. Davon hat er immerhin die Hälfte gewonnen. Nicht schlecht für einen Stürmer.

Ljubicic hat 12 Zweikämpfe geführt und starke 9 davon gewonnen. Der Junge hat eine unglaubliche Entwicklung hingelegt und ich halte es nicht für unmöglich, dass er Schwab tatsächlich 1 zu 1 ersetzen kann. Ich hoffe er verlängert bald.

Arase war gestern weniger gut im Spiel. Er hat 5 Zweikämpfe geführt und nur einen davon gewonnen. Ebenfalls interessant: Arase hatte nur 21 Touches. Zum Vergleich: Die eingewechselten Demir und Schick hatten 20 bzw. 14. Man konnte auch gut sehen, dass er nicht ins Spiel eingebunden war. Ich bleibe dabei, das ist nicht seine Position.

Stojkovic hatte mit 77 die meisten Aktionen am Ball, gefolgt von Ljubicic mit 61. Stojkovic hat zudem auch die meisten Pässe gespielt (53).

Die beste Passquote hatte Ljubicic mit 81,4%. Die beste Zweikampfquote hatte Barac mit 80% (er hatte allerdings auch nur 5 Zweikämpfe führen müssen). Die zweibeste Zweikampfquote bei Rapid und die drittbeste insgesamt hatte Ljubicic mit 75%.

Die meisten erfolgreichen Dribblings hat ebenfalls Ljubicic mit 3. Demirs Durchmarsch hat offenbar nur als 1 gezählt :D

Bei der Auswechslung hat Konrad irgendetwas von "meisten Zweikämpfe" geschwafelt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
tomstig schrieb vor 9 Minuten:

Bei der Auswechslung hat Konrad irgendetwas von "meisten Zweikämpfe" geschwafelt?!

Ganz bestimmt nicht. Dann wäre sein Spiel auch viel auffälliger gewesen. Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten Spielen wieder vermehrt Schick auf dieser Position sehen werden. Ich denke das passt besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 23 Minuten:

Das Coachingtotalversagen kann man halt auch einfach mal so behaupten, natürlich hinterher. Wie wärs mit einem kollektiven Mannschaftsversagen (und nicht einmal so weit würde ich gehen). 

Die letzte Saison betrachtet kann Kühbauer wohl nicht nur Lask. 

Steveme ist sicher ziemlich überdreht und ich stimme vielem nur bedingt zu. Man muss jetzt auch aufpassen..

Ein Ausgleich zu den Gedankenbürokraten da schadet nicht. Es gibt jedenfalls keinen vernünftigen Grund im Moment zu übersteigerter Kritik wie in den letzten Monaten, die seriös arbeitenden Leute im Verein ständig diskreditieren und falsch darstellen und das war meine Intention das auszugleichen weil es einfach nicht den Tatsachen entspricht. Mehr muss und werde ich auch nicht mehr dazu sagen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 18 Minuten:

Das Coachingtotalversagen kann man halt auch einfach mal so behaupten, natürlich hinterher. Wie wärs mit einem kollektiven Mannschaftsversagen (und nicht einmal so weit würde ich gehen). 

Die letzte Saison betrachtet kann Kühbauer wohl nicht nur Lask. 

Steveme ist sicher ziemlich überdreht und ich stimme vielem nur bedingt zu. Man muss jetzt auch aufpassen sonst ist wohl demnächst die Enttäuschung wieder ebenso groß wie die Euphorie gerade.

Aber deine Haltung zu Kühbauer ist halt ganz weit weg von objektiv, keine Ahnung ob du den Anspruch diesbezüglich überhaupt hast. Und wenn Zoki und Küh nur das machen was die Papierformat hergibt, ist das mehr als alle anderen die letzten Jahre, muss man das wirklich immer mit aller Gewalt schlecht reden. Sollten wir nicht wissen was uns eine übersteigerte erwartungshaltung eingebracht hat? 

Ich Glaub das Didi den @P200E mal im Tennis 6:0 und 6:0 abgefertigt hat  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten:

Ganz bestimmt nicht. Dann wäre sein Spiel auch viel auffälliger gewesen. Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten Spielen wieder vermehrt Schick auf dieser Position sehen werden. Ich denke das passt besser.

Hat er aber wirklich gesagt bei der Auswechslung, da hab ich mir auch gedacht, what? 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich bin heute schon mit einem Lächeln aufgewacht, was an Montagen alles andere als üblich ist - nochmals Danke dafür, Rapid!

Jetzt gilt es, den heutigen Tag noch unbeschadet zu überstehen; nach dem gestrigen Auftritt würde es mir um jeden einzelnen Spieler, der uns noch verlassen könnte, enorm leid tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 29 Minuten:

Ich Glaub das Didi den @P200E mal im Tennis 6:0 und 6:0 abgefertigt hat  :D

schlimmer, er hat mal irrtümlich mein auf der Schank stehendes frisch zapftes Bier ausgetrunken, da kenn i kan Spaß ;)

Fox Mulder schrieb vor 37 Minuten:

Ganz bestimmt nicht. Dann wäre sein Spiel auch viel auffälliger gewesen. Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten Spielen wieder vermehrt Schick auf dieser Position sehen werden. Ich denke das passt besser.

Schick entwickelt sich für mich immer mehr zum enttäuschenden Transfer (Flop fände ich zu drastisch), großteils verletzt und was er bisher zeigte hat mich so massig auch noch nicht vom Sessel gerissen. Da ist mir Arase aus dem eigenen Nachwuchs, der sich bis zum Schluss den Arsch aufreisst, lieber. Mit all seinen Defiziten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.