[N] WSG Swarovski Tirol 0 - 2 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Ok zur Strafe, geh ich jetzt Hände falten und Goschn halten. :finger2:

So einfach geht das nicht! Da müssen zur Strafe noch mindestens 3 Schwechis getrunken werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 21 Stunden:

Als ehemaliger Tormann, kann ich dir sagen, dass das die 10 Gebote, das Mantra und Dogma des Tormannspiels sind. Absolut und ultimativ gültig (wobei es sich ja nur auf hohe Bälle bezieht - da gibt es einfach keine Alternative).

Mir ist sowohl dein ehemaliges Tormanndasein als auch das dogmatische Mantra bekannt. Es ist halt dennoch bloß eine Binsenweisheit, die - wie die meisten Binsenweisheiten - in den meisten Situationen zum besseren Ergebnis führt. Du hast aber die Erfahrung und die intellektuelle Kapazität dir auszurechnen, dass in manchen Situationen die Wahrscheinlichkeit höher ist, das Tor zu verhindern, wenn man auf eine nicht mit letzter Sicherheit erreichbare Flanke geht. Eine ganz andere Frage ist, ob man das in der Geschwindigkeit abschätzen kann. So ist es auch bei Madl. Im Nachhinein und in der Wiederholung haben wir immer alle bessere Lösungen, wenn es ein Alternativverhalten gegeben hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb am 8.10.2020 um 16:56 :

So ist es auch bei Madl. Im Nachhinein und in der Wiederholung haben wir immer alle bessere Lösungen, wenn es ein Alternativverhalten gegeben hat. 


Definitiv. Zusätzlich scheint es halt so zu sein, dass mancher Verteidiger prinzipiell mehr an die Eirollbewegung der Graugans erinnert, als andere. Also instinktiver und gedanklicher Qualitätsfaktor, unabhängig vom Geschwindigkeitsproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.