[N] WSG Swarovski Tirol 0 - 2 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

vamp_ire schrieb vor 10 Stunden:

Was ich hier unbedingt anmerken möchte, und leider auch total untergeht, der Hammer Fallrückzieher von Monschi vorm 1:0. Den so zu nehmen und aufs Tor zu bringen ist schon allererste Sahne. Wenn das ein Messi macht drehen alle durch, bei uns im Forum findet das nicht mal eine Erwähnung.....

Ein typischer Monschein. Während des Spiels konnte man ihn aufgrund seine technischen Fehler, am liebsten abwaschen und dann haut er so eine Fallrückzieher raus. Genauso bei seinen Torchancen, die schweren verwertet er und die 100% verhaut er. Wahnsinn dieser Typ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Ein typischer Monschein. Während des Spiels konnte man ihn aufgrund seine technischen Fehler, am liebsten abwaschen und dann haut er so eine Fallrückzieher raus. Genauso bei seinen Torchancen, die schweren verwertet er und die 100% verhaut er. Wahnsinn dieser Typ

Ich persönlich müsst ihn zwar nicht waschen, aber im Grunde bin ich bei dir. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie die Meinungen auseinandergehen...

tifoso vero schrieb vor 16 Stunden:

mit EPB und Maudo haben wir - für österreichische Verhältnisse -  eine gute IV.

 

tifoso vero schrieb vor 16 Stunden:

Schnitzer passieren und  fallen halt  in der IV mehr auf. Ich sehe das nicht so tragisch.

...Warum "Schnitzer" in der IV nicht so tragisch sind, erscheint mir noch recht unklar.

Finlay Mickel schrieb vor 16 Stunden:

Die gleichen Schnitzer hatte EPB schon letztes Jahr in schöner Regelmäßigkeit. Daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen... 

 

FAKforever1911 schrieb vor 16 Stunden:

der EPB macht seine schnitzer auch ohne maudo mit madl. also am zusammenspiel liegts da eher nicht

Also "Schnitzer" ist ja eine Sache. Was EPB - seit er bei uns ist - fast in jeder Partie 1-2 Mal bringt, sind halt kapitale Anfängerfehler. Wenn er bei einer brenzligen Situation unter Bedrängnis einen Ball mit der Brust runternehmen will, den er einfach auch wegköpfeln könnte, dann zeigt das vor allem absolut fehlende Grundlagen (oder "Basics", wie man jetzt ja sagen sollte). Er demonstriert regelmäßig ein erschreckendes Fehlen von "Instinkt", den man in der IV in solchen Situationen bräuchte. Ob er das noch entwickelt mit seinen 23 Jahren, da bin ich mir alles andere als überzeugt...und falls er das tut, dann wird er wohl in eine bessere Liga verliehen...also wo da für uns die Habenseite ist bei dem Leih-Geschäft, seh ich einfach nicht so ganz.

In Manchester wird EPB niemals auflaufen (außer in der Reserve vlt), das wissen eh alle beteiligten. Aber er kommt eben auch hierzulande gg Kaliber wie Admira und Wattens auf seine inferioren Fehler...und die können und werden uns auch gegen solche Underdogs wieder Punkte kosten, weil alles wird Pentz auch nicht ausbessern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hope and glory schrieb vor 17 Stunden:

RB hat natürlich weitaus mehr Klasse als Wattens, aber sie werden auch nicht so defensiv auftreten. 

also schön langsam könnten wir die Mär einstellen von den Gegnern die sich ja nur hinten reinstellen während wir uns (erfolglos) ums Spiel bemühen. Wir selber spielen doch meist auf abwarten und in der Hoffnung einen Fehler mit einem schnellen Gegenstoß auszunutzen, sogar gegen Wattens. Is ja auch nix schlimmes, is nur schade wenn wir unser Spiel selbst zerstören durch unzählige unerzwungene Abspielfehler. 

natürlich wird das Spiel gegen Salzburg ein ganz anderes - wir werden halt noch weiter hinten drinnen stehen. Wenn wir da wieder so passiv sind und schlampig beim rausspielen, dann wird das kein schönes Ergebnis. Andererseits hat man bei derem Spiel gegen Ried gesehen, dass sie hinten mit langen hohen Bällen enorme Probleme bekommen haben und so hoff ich, dass wir entsprechend uns aufstellen. Ein Unentschieden wär schon ein mega Erfolg auch weil hinten nach dann wieder "leichte" Partien kommen und wir da einen kleinen Lauf starten könnten, der vielleicht auch einiges was derzeit noch schief läuft hilft gerade zu biegen.

 

Doc Walter Schleger schrieb vor 36 Minuten:

Also "Schnitzer" ist ja eine Sache. Was EPB - seit er bei uns ist - fast in jeder Partie 1-2 Mal bringt, sind halt kapitale Anfängerfehler. 

provokant gefragt wär schon interessant was der fürs Spiel bringt, was ein Handl zb. nicht bringt. Wenn man dann noch sieht wie ein Madl abgewatscht wird und man dabei übersieht, dass er auch nicht selten in letzter Sekunde vor einem Gegentreffer rettet, ist da schon eine Schieflage in der Wahrnehmung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
vamp_ire schrieb vor 13 Stunden:

Was ich hier unbedingt anmerken möchte, und leider auch total untergeht, der Hammer Fallrückzieher von Monschi vorm 1:0. Den so zu nehmen und aufs Tor zu bringen ist schon allererste Sahne. Wenn das ein Messi macht drehen alle durch, bei uns im Forum findet das nicht mal eine Erwähnung.....

ich würd sogar behaupten ohne die Aktion hätten wir das Spiel eher nicht gewonnen. Es war ja nicht gerade so, dass ein Treffer von uns nur eine Frage der Zeit war. Der Monschi kommt oft schlecht weg und wenn man sich dann anschaut wie oft er entscheidende Aktionen hat, dann wirkt das schon unfair ihm gegenüber. Immerhin man würd ihn oft gescheit anspielen, so dass er seine Stärken ausspielen kann. Dazu rennt er da vorne wie ein Irrer rum und macht viele Kilometer für die Mannschaft, was auch gerne übersehen wird. Einer unserer wertvollsten Spieler über den dann gerne gesagt wird, wir sollten ihn möglichst schnell loswerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlfredoD. schrieb vor 18 Minuten:

also schön langsam könnten wir die Mär einstellen von den Gegnern die sich ja nur hinten reinstellen während wir uns (erfolglos) ums Spiel bemühen. Wir selber spielen doch meist auf abwarten

War gegen Wattens bzw. unter PS mMn jetzt zum ersten Mal so. Davor sind wir mMn klar und deutlich erkennbar anders/aktiver aufgetreten. 

Denke, dass es PS gg. Wattens so anlegen wollte. Eine Niederlage wäre in Hinblick auf die Tabelle eine Katastrophe gewesen. So wollte man hinten zu 0 spielen und vorne eine sich bietende Chance nützen. Eigentlich alles aufgegangen. War kein Leckerbissen (wir spielten schon weitaus schöner heuer), aber brachte die wichtigen 3 Punkte. Sie bringen etwas Ruhe und Selbstvertrauen. 

Jeder Sieg tut gut und bringt uns in der Entwicklung weiter. Zumal PS ja auch nicht unbedingt zufrieden war und Dinge, die falsch gelaufen sind, sicher ansprechen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Doc Walter Schleger schrieb vor einer Stunde:

Also "Schnitzer" ist ja eine Sache. Was EPB - seit er bei uns ist - fast in jeder Partie 1-2 Mal bringt, sind halt kapitale Anfängerfehler. Wenn er bei einer brenzligen Situation unter Bedrängnis einen Ball mit der Brust runternehmen will, den er einfach auch wegköpfeln könnte, dann zeigt das vor allem absolut fehlende Grundlagen (oder "Basics", wie man jetzt ja sagen sollte). Er demonstriert regelmäßig ein erschreckendes Fehlen von "Instinkt", den man in der IV in solchen Situationen bräuchte. 

in dieser situation hat aber auch maudo seinen teil beigetragen. sein kopfball auf den kollegen in der iv hat auch etwas von anfängerfehler, vorallem in anbetracht von druck des gegnrs und wo das ganze passiert. so etwas macht man evt in der u10 aber nicht im profibereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 7 Minuten:

in dieser situation hat aber auch maudo seinen teil beigetragen. sein kopfball auf den kollegen in der iv hat auch etwas von anfängerfehler, vorallem in anbetracht von druck des gegnrs und wo das ganze passiert. so etwas macht man evt in der u10 aber nicht im profibereich.

Maudo war selber in Bedrängnis und hat sicher zum Kollegen geköpfelt. Kein Fehler von Maudo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWSC Mitglied
hunterjoe97 schrieb vor 4 Stunden:

Wobei ich sagen muss, dass mir Pichler oft nicht die Anerkennung bekommt, die er verdient, finde er ist mit seiner Wuchtigkeit ein wichtiger Faktor in unsere Offensive

Wenn er noch öfter abspielen würde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AlfredoD. schrieb vor 1 Stunde:

provokant gefragt wär schon interessant was der fürs Spiel bringt, was ein Handl zb. nicht bringt. Wenn man dann noch sieht wie ein Madl abgewatscht wird und man dabei übersieht, dass er auch nicht selten in letzter Sekunde vor einem Gegentreffer rettet, ist da schon eine Schieflage in der Wahrnehmung. 

Jop, es wundert mich auch, wie schwer Madls Fehler ggü jenen von EPB wiegen...zweiterer leistet sich zumindest ebensoviel Peinlichkeiten.

ozzy schrieb vor einer Stunde:

in dieser situation hat aber auch maudo seinen teil beigetragen. sein kopfball auf den kollegen in der iv hat auch etwas von anfängerfehler, vorallem in anbetracht von druck des gegnrs und wo das ganze passiert. so etwas macht man evt in der u10 aber nicht im profibereich.

Also....

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Maudo war selber in Bedrängnis und hat sicher zum Kollegen geköpfelt. Kein Fehler von Maudo.

...ich seh das ähnlich wie @Austrianer48 ... Maudo hat in schwerer Bedrängnis EPB die Möglichkeit gegeben, die Situation simpel und endgültig zu klären. Aber wie man auf die Idee kommt, hier nicht einfach wegzuköpfeln, sondern den Ball runterzustoppen, das check ich einfach nicht. Und Palmer-Brown hat echt oft solche Aktionen, wo es nicht mal mehr um Abgebrühtheit, sondern um ein Mindestmaß an Spielverständnis geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Maudo war selber in Bedrängnis und hat sicher zum Kollegen geköpfelt. Kein Fehler von Maudo.

dort gibt es in dieser situation kein "sicher zum kollegen köpfen" never ever. der erste ball gehört taktisch korrekt geklärt, und nicht noch ein mitspieler miteinbezogen, der dann selbst unter druck kommt. pb muss das besser lösen, darf aber eigentlich hier gar nicht angespielt werden, schon gar nicht in dieser höhe.

da wären wir wieder bei der pentz/teigl diskussion. dribbelt der eine nicht, passiert der fehler danach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 7 Minuten:

dort gibt es in dieser situation kein "sicher zum kollegen köpfen" never ever. der erste ball gehört taktisch korrekt geklärt, und nicht noch ein mitspieler miteinbezogen, der dann selbst unter druck kommt. pb muss das besser lösen, darf aber eigentlich hier gar nicht angespielt werden, schon gar nicht in dieser höhe.

Was hätte Maudo machen sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Was hätte Maudo machen sollen?

Viiiiiere mit da Haut - und danach hätten die Offensivreihen im vorderen Angriffsdrittel versuchen müssen den (zweiten) Ball zu behaupten, durch die Schnittstelle spielen und vor dem Tor Effizienz zeigen. 

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.