SK Rapid Wien - LASK


Traunseelaskler

Recommended Posts

Postinho

man bedenke, dass das spiel am donnerstag sicher viel kraft, nicht nur physisch, sondern auch psychisch verschlungen hat. die spieler wissen ja bestens, dass bei einem sieg jubel über sie hereinbricht, oder am ende das eintritt, mit dem was bedingt zu rechnen war, nachdem man in den 10 spielen der meisterphase alles verspielt hat. es ist nichts passiert, rapid liegt genau einen zähler nach teilung vor uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Es ist ja so leicht gegen uns zu spielen. Mit 5 Mann gut verteidigen, ein paar weite Bälle nach vorne und dort zwei schnelle Stürmer und schon ergibt sich Chance um Chance. Ich verstehe gar nicht, warum das außer Rapid nicht alle anderen schon erkannt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chess* schrieb vor 1 Minute:

Es ist ja so leicht gegen uns zu spielen. Mit 5 Mann gut verteidigen, ein paar weite Bälle nach vorne und dort zwei schnelle Stürmer und schon ergibt sich Chance um Chance. Ich verstehe gar nicht, warum das außer Rapid nicht alle anderen schon erkannt haben.

weils vielleicht doch nicht so leicht ist, wie sich chess das vorstellt. 

bearbeitet von cw95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Der Athletiker schrieb vor 13 Stunden:

Das Positive ist echt, dass man nach der frühen 2:0 Führung nicht mehr kassiert hat. 

As always fast eine typische Leistung dort egal ob der Trainer Glasner, Ismael oder Thalhammer heißt. Selten hat man dort besser ausgeschaut. 

Es lag nicht am Ort, es lag am Gegner, der war halt nicht Sporting, sondern Rapid. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
NativeRon schrieb vor 9 Minuten:

Es lag nicht am Ort, es lag am Gegner, der war halt nicht Sporting, sondern Rapid. :clap:

Geb ich dir indirekt Recht. 

Es liegt vor Allem an der Spielweise. Während uns die Portugiesen nun schon zum 3. Mal den Gefallen getan haben unser Pressing umspielen zu wollen, setzt Rapid auf das einfache Mittel "hoher Ball" und da sind unsere Jungs zu grün hinter den Ohren, das gilt es (vorerst) zu akzeptieren. 

Grundsätzlich find ich es gut, dass man sich im Rapid Channel nun größer macht als man eigentlich ist. Es ist halt nicht auszuschließen, dass es dann gegen Mannschaften, gegen die man spielerische Lösungen braucht, wieder zum "bösen Erwachen" kommt und das Gejammer groß ist. 

Aber das ist ja hier bei uns im Channel eh auch nicht anders. Wobei es mich positiv überrascht, wie sachlich "unsere User" hier mit dieser Niederlage umgehen. 

Ich sehe Rapid in dieser Form mit diesem Spielstil klar unter den Top4, für den ganz großen Wurf wird es mit Kühbauer aber nie Reichen. Es sei denn Corona spielt seine Spielchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

hab mir grad die highlights angesehen, nachdem ich die partie gestern nicht verfolgen konnte.

eklatant war schon die kopfballschwäche und auch das schwache stellungsspiel gegen kara bei langen bällen von rapid. das wirkte extrem orientierungslos, und die ersten beiden tore fielen genau aus diesen situationen. zweimal kam wiesinger nicht ins kopfballduell. denke da machte sich das fehlen von trauner & schlager als abwehrorganisatoren am deutlichsten bemerkbar, denn im normalfall sind wir genau in solchen aktionen immer sehr stark und verlieren kaum solche bälle. gerade gegen rapid tun diese verlorenen kopfballduelle extrem weh - wir stehen recht hoch und die kommen immer mit tempo durch fountas, arase, murg, oder wen auch immer da vorne daher. das kannst dann kaum noch verteidigen, wenn der ball mal "gescherzelt" wurde. da kreide ich dem trainerteam schon an, dass sie ramsebner als abwehrchef aufstellten, der bisher in seiner zeit beim LASK diese rolle noch nie übernommen hat. haudum wäre da sicher die bessere wahl gewesen, der hat das immer sehr trocken runtergespielt. hoffe man lernt daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Fazit: Die Niederlage geht zu 100% ans Trainerteam, ich habe nichts gegen Thalhammer und die anderen 10 Trainer, aber diese Aufstellung war eine Frechheit und warum ich gegen Rapid mit drei Stümern spielen muss, wird mir auch keiner erklären können und man sieht ganz deutlich an solchen Spielen wie wichtig es ist einen Deffensivecoach zu haben, am besten wir stellen noch ein paar Sesseln zur Trainerbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Wossoides schrieb vor 19 Minuten:

Fazit: Die Niederlage geht zu 100% ans Trainerteam, ich habe nichts gegen Thalhammer und die anderen 10 Trainer, aber diese Aufstellung war eine Frechheit und warum ich gegen Rapid mit drei Stümern spielen muss, wird mir auch keiner erklären können und man sieht ganz deutlich an solchen Spielen wie wichtig es ist einen Deffensivecoach zu haben, am besten wir stellen noch ein paar Sesseln zur Trainerbank.

Ja genau zu 100%. Weil die ja was dafür können, dass sich Wiesinger 2x verschätzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chess* schrieb vor einer Stunde:

Es ist ja so leicht gegen uns zu spielen. Mit 5 Mann gut verteidigen, ein paar weite Bälle nach vorne und dort zwei schnelle Stürmer und schon ergibt sich Chance um Chance. Ich verstehe gar nicht, warum das außer Rapid nicht alle anderen schon erkannt haben.

Haben sie ja mittlerweile. Nur haben sie nicht die Qualität, es so wie Rapid umzusetzen. Die Rapid Stürmer sind technisch gut UND pfeilschnell. Deshalb haben sie ihren Spaß mit unserer, meist sehr weit aufgerückten,  Verteidigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wossoides schrieb vor 25 Minuten:

und warum ich gegen Rapid mit drei Stümern spielen muss, wird mir auch keiner erklären können

Welches System hätten wir denn deiner Meinung nach wählen sollen? Wann haben wir zuletzt in einem Pflichtspiel nicht mit drei Stürmern gespielt? Es war also sicher kein eklanter Fehler gestern, drei Stürmer aufzustellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.