Serie A Teams in Europa


chili

Recommended Posts

Chi se ne frega!

Naja, wir haben seit dem mehr CL-Titel gesammelt, als die gesamte restliche Serie A zusammen.

RSB hingegen war nie wieder auch nur annähernd an der Qualität Ende der 80er dran.

Und dass wir es nicht waren, ist auch nicht überraschend. Das war das Beste Team des 20.Jahrhunderts. Seit damals ist wenn dann nur das Barca von Guardiola an das Team rangekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MILANISTA schrieb vor 9 Minuten:

Naja, wir haben seit dem mehr CL-Titel gesammelt, als die gesamte restliche Serie A zusammen.

RSB hingegen war nie wieder auch nur annähernd an der Qualität Ende der 80er dran.

Und dass wir es nicht waren, ist auch nicht überraschend. Das war das Beste Team des 20.Jahrhunderts. Seit damals ist wenn dann nur das Barca von Guardiola an das Team rangekommen...

Du weißt aber schon, dass Real in 5 Jahren 4x den CL Titel geholt hat... da seh ich relativ wenig im Vergleich zu Pep's Barca.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Würdest die über das Barca von Pep stellen?

Rein von der Dominanz? MMn war Barca in ihrer Hochzeit quasi unantastbar. Real war da jedes Jahr knapp. Vor allem gegen Atletico.

Ganz zu schweigen davon, dass Pep quasi eine neue Art von Fußball kreiert hat. So wie damals Sacchi mit Milan und dem 442.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Glaub bei der Aussage kommt es wirklich sehr auf den Zeithorizont an.

Rein von den Zahlen geb ich dir recht, und in 25 Jahren würde man das eventuell auch eher so sehen.

ABER, wenn man beides miterlebt und gesehen hat, dann kann man die beiden Teams nur schwer vergleichen.

MMn hätte das Barca von Messi von 2009-11 das Real unter Zidane in Stücke geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
blue-white schrieb vor 55 Minuten:

Pep's Barca war dominant und war wie eine Art Revolution im Fußball....aber am Ende zählen Titel. 3 CL Titel hintereinander ist eine Ansage - da ist völlig egal wie wer spielt - holst du diesen Titel 4x in 5 Jahren bist du das beste Team. Ganz einfach.

Sehe ich ganz klar auch so.
Pep hat damals mit Barca eine Art Zeitalter eingeleitet, was Ballbesitz-Fußball anbelangt, aber Titel zählen nun mal mehr als Optik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maulinho schrieb am 16.12.2020 um 12:42 :

Real war halt dafür national nur mäßig erfolgreich, ein Meistertitel und eine Copa während dieser 5-jährigen CL-Ära ist nicht gerade überragend.

Und Barca in der Zeit international nicht berauschend.
ist halt dann ein Vergleich von Äpfel und Birnen... Es ging ja um die Aussage...bestes Team seit damals Milan wo nur Barca rankam. Da geht man automatisch her, und vergleicht halt die internationalen Spiele und Titel.
Denn wenn es um die nationalen Bewerbe geht, dann haben wir mit Juve 9 Jahre Scudetto am Stück, aber in der CL...:ratlos:

Es gibt halt einige Teams in der Geschichte (alte und neue Geschichte) die "sonderbar" waren, und nicht nur ein bestimmtes Milan Team und dann Barca.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
blue-white schrieb vor 38 Minuten:

Und Barca in der Zeit international nicht berauschend.
ist halt dann ein Vergleich von Äpfel und Birnen... Es ging ja um die Aussage...bestes Team seit damals Milan wo nur Barca rankam. Da geht man automatisch her, und vergleicht halt die internationalen Spiele und Titel.
Denn wenn es um die nationalen Bewerbe geht, dann haben wir mit Juve 9 Jahre Scudetto am Stück, aber in der CL...:ratlos:

Es gibt halt einige Teams in der Geschichte (alte und neue Geschichte) die "sonderbar" waren, und nicht nur ein bestimmtes Milan Team und dann Barca.

Von Barcelona in dieser (Real-)Ära hat ja niemand gesprochen, oder? Wobei sie 14/15 eh international auch sehr gut waren.

Ich will die Leistung des Real-Teams der mittleren 10er-Jahre in der CL auch bei Gott nicht schlecht machen, das war schon sehr beeindruckend. Warum man aber nur die internationalen Bewerbe anschaut, weiß ich nicht. :ratlos: Es sind ja immer noch KO-Bewerbe, wo schon viel von einzelnen Glücksmomenten abhängen kann, ob bei der Auslosung oder im Spiel.

Nationale Dominanz muss man halt anhand der dortigen Konkurrenz beurteilen, ist natürlich nicht immer leicht einzuordnen. Aber wenn das Barcelona von ~ 15-19 eindeutig schlechter ist als das von ~ 09-12 oder so, dann sollte doch ein Real das erstere in der Liga dominieren können, wenn es so gut oder besser wie das zweitere sein soll, oder? :D

Wie auch immer, kann ja jeder sehen wie er will und muss nicht in diesem Thread sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.