Serie A Teams in Europa


chili

Recommended Posts

chili schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich muss Conte jetzt gehen.

Wieso? Hinsichtlich Scudetto perfekt gelaufen. Den muß er mMn jetzt aber liefern, da gibt's keine Ausrede.

Was der sich wieder bei den Einwechslungen gedacht hat. V.a. Lautaro hätte Minimum 10-20 Minuten früher raus müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Wieso? Hinsichtlich Scudetto perfekt gelaufen. Den muß er mMn jetzt aber liefern, da gibt's keine Ausrede.

Was der sich wieder bei den Einwechslungen gedacht hat. V.a. Lautaro hätte Minimum 10-20 Minuten früher raus müssen.

Sich in dieser Gruppe nichtmal für die EL zu qualifizieren ist eine Frechheit und da gehts um nicht wenig Kohle. Zu den Wechseln in der 85. bei 2-0 im anderen spiel schon zur Halbzeit sag ich lieber nichts, sonst kann ich mich gleich selbst sperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
chili schrieb vor 16 Minuten:

Eigentlich muss Conte jetzt gehen.

Ich habe die CL seit Spieltag 3 abgeschrieben, daher bin ich eher weniger enttäuscht.

In den letzten drei Jahren musste man am letzten Spieltag lediglich zuhause gewinnen, um das AF zu erreichen. Lediglich, weil die Gegner PSV, die B-Truppe von einem fix qualifizierten Barca und fucking Donezk waren und man jedes Spiel einfach verkackt hat :lol:

Dieses Donezk liegt auch noch lieber 10 Minuten herum und spielt EL anstatt selbst auf den Sieg und die CL zu gehen. OK, sagt einiges aus über einen Gegner, dem man aber zwei mal nichtmal ein Tor einschenken konnte.

Euro-Conte MUSS jetzt mit dem Kader und ohne Doppelbelastung einfach den Scudetto holen. Ich denke, das ist klar.

chili schrieb vor 6 Minuten:

Sich in dieser Gruppe nichtmal für die EL zu qualifizieren ist eine Frechheit und da gehts um nicht wenig Kohle.

Das ist auch etwas, was ich seit spätestens letzter Saison nicht verstehe.

Inter muss schon rein finanziell den Anspruch haben, die KO-Phase in der CL zu erreichen. Und das war trotz der unvorteilhaften Topfeinteilungen immer mehr als möglich.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

https://www.football-italia.net/163259/conte-think-asking-questions

Zitat

 

Conte: 'Think before asking questions!'

Antonio Conte snapped at reporters to ‘think before asking questions’ and explained his choices in Inter’s Champions League exit to Shakhtar Donetsk.

The Nerazzurri would’ve qualified for the Round of 16 if they had beaten Shakhtar Donetsk at San Siro, but only managed a 0-0 draw.

Shakhtar built their success with home and away victories against Real Madrid, scoring in total just five goals in six games.

On the other hand, Inter drew 0-0 both in Ukraine and at San Siro and it’s the first time ever they have finished bottom of their Champions League group.

Conte was visibly irritated when interviewed by Sky Sport Italia after the game and immediately snapped at reporters who asked if there was a lack of determination for a must-win fixture.

“You can have your opinion, I respect that. I do not agree, because I think the team gave all it had, did all it needed to. It’s incredible that over two games that we dominated against Shakhtar, we didn’t score a single goal.

“I don’t agree we lacked determination at all. My players gave their all tonight, so I absolutely do not agree.

“We have to evaluate everything with cool heads, not after an exit like this. There is a great deal of regret and disappointment, but I absolutely do not feel we were lacking determination, focus or aggression.

“We lacked a goal and throughout the Champions League campaign, we have not been fortunate with referees and the VAR. If you go back and look at all the situations that were not seen or evaluated, then…

“Having said that, there is disappointment because we had the chances, but if you don’t score goals, you don’t win.”

Sky pundit Fabio Capello said there was not the determination, the desire to win at all costs, but Conte just shrugged.

“I have no response to that.”

Conte was asked about the substitutions, as he didn’t make any until Ivan Perisic at the 68th minute for Ashley Young.

Alexis Sanchez replaced Roberto Gagliardini at the 75th, then Christian Eriksen, Matteo Darmian and Danilo D’Ambrosio were last-gasp attempts on 86 minutes.

“I introduced Alexis Sanchez with 20 minutes to go including stoppages. We would’ve been unbalanced with three strikers, but then I think Lautaro ran out of steam. In midfield, those were the players I had.

“It was either Alexis or Eriksen for Gagliardini, but I preferred to add another striker and go for the win. When I saw Lautaro was out of steam, I introduced Eriksen.”

When Conte was asked how come Inter drew 0-0 with Shakhtar both home and away when they beat this team 5-0 in the Europa League semi-final in August, his mood turned even more sour.

“Shakhtar came here and transformed their tactics against us in order to neutralise us. They lost 5-0, so that’s why they changed. Think before asking questions!”

The presenter Conte snapped at was Anna Billò, who is married to PSG director Leonardo.

Capello then asked do you actually have a Plan B when things don’t work, seeing as Shakhtar changed to face him?

“We do have a Plan B, but I won’t talk about it here, otherwise that’ll be a total disaster and that’ll get neutralised too.”

 

Wow!!!!!! Und wir zahlen diesem Clown 12 Millionen :lol:

Den Plan B hat er in der Tat sehr gut behütet. Hätt ihn gestern vielleicht gebraucht. Oder waren das die Wechsel von Gaglia in der 75. und dann der Triple-Tausch in der 85., um ~5 Spieler in die Viererkette von Shaktar zu stellen und die Verteidiger die Kugel hinten rumschieben zu lassen weil es kein Mittelfeld mehr gibt?

2021/22 brauchen wir einen neuen Trainer, so viel steht fest. Wenn man in der Serie A nicht nur 5 Punkte Rückstand hätte, müssten wir diesem Versager, der in den letzten Jahren so oft mit Klopp, Guardiola und Mourinho in einem Satz erwähnt wurde, aber von den Luis Castros, Piolis und Lopeteguis dieser Welt ausmanövriert wird, schon heute die Tür zeigen.

 

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
papomilano schrieb vor einer Stunde:

Capello then asked do you actually have a Plan B when things don’t work, seeing as Shakhtar changed to face him?

Ich kann den Frust mit Conte gut verstehen, aber dieses räudige Expertenwesen bestehend aus ehemaligen Coaches würde mir nach so einer Partie auch massiv auf den Geist gehen, da versteh ich durchaus dass keine eloquenten Antworten kommen. 

Sollte Inter Meister werden, interessiert nur mehr einen geringen Teil der Anhängerschaft ob man im Dezember in der CL-Gruppenphase 4. wurde, oder sich für die EL qualifiziert hat. 

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Tom. schrieb vor 22 Minuten:

Ich kann den Frust mit Conte gut verstehen, aber dieses räudige Expertenwesen bestehend aus ehemaligen Coaches würde mir nach so einer Partie auch massiv auf den Geist gehen, da versteh ich durchaus dass keine eloquenten Antworten kommen. 

Sollte Inter Meister werden, interessiert nur mehr einen geringen Teil der Anhängerschaft ob man im Dezember in der CL-Gruppenphase 4. wurde, oder sich für die EL qualifiziert hat. 

Klar, Capello ist da auch einer, der eher die Füße still halten sollte.

Der Plan B und eine gewisse Anpassungsfähigkeit eines 12m-Trainers sind aber als Themen generell am Tisch. Da helfen ihm so patzige Ansagen dann eher noch weniger.

Die Ausreden Richtung VAR und Schiris sind überhaupt peinlich. Eigentlich hätte es gegen BMG letzte Woche schon vorbei sein müssen, Stichwort 3:3.

Und den Scudetto kann ich mir Stand jetzt einfach nicht vorstellen. Jetzt kommt dann sowieso mal der klassische Inter-Winter, wo wir traditionell jedes Spiel gegen die schwächeren Teams 1:1 spielen und die Konkurrenz es sich bis Februar wieder vorne gemütlich machen kann. Eher rittern wir im April wieder um die Plätze 3 und 4. Neben einem One-Trick auf der Trainerbank haben wir eine Mannschaft, die jedes Big-Game bottelt.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das große Pech von Conte (und Inter) ist mMn, daß Lautaro nicht unbedingt großartig in Form ist. Der hätte gestern 300 Minuten spielen können und kein Tor geschossen. Dadurch hängt dann zuviel an Lukaku.

Daß man einen Spieler wie Lautaro bei dem nach 60 Minuten offensichtlich ist, daß er müde und frustriert ist und daß das bei dem heute nix mehr wird, erst in der 85. Minute wechselt, ist grob fahrlässig. Eriksen hat in 10 Minuten mehr Gefahr kreiert als irgendwer anderer in den 85 Minuten davor.

Tom. schrieb vor 35 Minuten:

Sollte Inter Meister werden, interessiert nur mehr einen geringen Teil der Anhängerschaft ob man im Dezember in der CL-Gruppenphase 4. wurde, oder sich für die EL qualifiziert hat. 

Zynisch gesagt - so wie Inter spielt hätten sie weder Champions League noch Europa League gewonnen. Ob du jetzt in einem der Bewerbe im Viertelfinale (mMn das Höchste der Gefühle) ausscheidest oder in der Gruppenphase in der CL Letzter wirst, ist im Prinzip egal. Daran erinnert sich in zwei Jahren keiner. An einen Scudetto schon.

Daß Conte ohne einen großen Titel (Meister, CL, EL) Geschichte ist, sollte eh klar sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
jimmy1138 schrieb vor 39 Minuten:

Ob du jetzt in einem der Bewerbe im Viertelfinale (mMn das Höchste der Gefühle) ausscheidest oder in der Gruppenphase in der CL Letzter wirst, ist im Prinzip egal.

Da muss ich widersprechen, wie von @papomilano angedeutet, ist das gerade in der aktuellen Phase finanziell ein großer Unterschied ob du in der CL Gruppe verendest oder in's VF kommst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor 24 Minuten:

Braucht Inter die Kohle? 

Ich habe nur die Zahlen aus 2019/20, aber zwischen einem Ausscheiden aus der Gruppenphase und dem Erreichen des Viertelfinales stehen einmal 20m an Prämien.

Für das Achtelfinale wären es noch immer 9.5m.

Dabei sind die damit verbundenen höheren Siegprämien in der Gruppenphase (ein Punkt ist ca. 0.9m wert) noch garnicht eingerechnet.

Was noch dazukommt ist, dass man mit dem Ausscheiden sogar noch die verbliebenen italienischen Teams stärkt, da sich diese den restlichen Kuchen für den Länderpool jetzt zu dritt aufteilen können. (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, @Tom. bitte korrigiere mich falls ich das jetzt falsch wiedergebe.)

Edit -> Quelle: https://fussball-geld.de/einnahmetabelle-champions-league/

Ich bezweifle, dass man hier frohen Mutes einfach diese Millionen verschenkt, gerade in diesen Zeiten. Wenn Lukaku gestern einen Meter weiter Richtung Pfosten steht, haben wir alleine für gestern 11m mehr an Leistungsprämien. Damit bezahlst du schon fast einen Conte ;)

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte schon eine Idee, wo Inter sich so in etwa 12 Mio sparen könnte :x.

Aber meine eigentliche Frage - daß das natürlich etliche Millionen gebracht hätte, ist klar - war: Hat das v.a. in punkto Gültigkeit des FFP Auswirkungen, wieviel Geld Inter tatsächlich ausgeben kann? Angenommen, die Besitzer sind bereit, das nötige Geld zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.