Serie A Teams in Europa


chili

Recommended Posts

Gobbo
Pinturicchio schrieb vor 4 Minuten:

Sofern Arthur beginnen sollte, muss man eh mit einem weiteren ZM beginnen, da der Brasilianer läuferisch noch einiges aufzuholen hat. 

Ich würde definitiv Arthur starten lassen, und McKennie als laufstarken Mitspieler ebenso. 
Chiellini drücke ich alle Daumen, dass er fit bleibt - wär wichtig, dass wir auf ihn als Konstante in der Defensive zumindest bis Weihnachten zählen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

4:1 Sieg gegen Ferencvaros, Pflicht erfüllt! :super:

Im Großen und Ganzen auch eine gute Partie von uns, auch wenn wir uns ab der 20. Minute bis zur Halbzeit schwer getan haben. Nach der Pause ging es dann leichter von der Hand, und Morata netzte sehr schön zum 2:0 ein. Die Auswechslungen zur Pause und kurz danach, sprich Bentancur für Arthur und verletzungsbedingt McKennie für Ramsey taten unserem Spiel sehr gut. Arthur mit einer sehr schlechten Partie, vorallem bewegt er sich wie ein 40-jähriger, unglaublich wie Lauffoul der ist, packt nicht mal die ~20m im Zentrum zu verschieben um unspielbar zu sein für Bonucci, Chiellini oder Danilo, und von der Rückwärtsbewegung will ich gar nicht sprechen. 
Bis dato, Arthur eine sehr große Enttäuschung leider!

Morata :love: dafür genau andersrum, er wird immer stärker! Wenn CR nicht so eigensinnig gewesen wäre in der 2. Halbzeit, hätte Morata sogar einen Hattrick geschnürt, doch den fehlenden Treffer kann er sich gerne für Sonntag aufheben.
Morata und Cuadrado sind momentan unsere beiden konstantesten Spieler der letzten Wochen, macht echt Spaß ihnen zuzuschauen. 
Danilo ist zwar auch sehr konstant defensiv, doch nach vorne kommt halt von ihm kaum was. Deswegen hängt auch Chiesa oft alleinig am linken Flügel in der Luft und hat oft nicht mal eine Anspielstation, sodass er zwanghaft ins 1 zu 1 gehen mussen, das er allerdings leider noch zu oft verliert. Hier hoffe ich stark auf Alex Sandro nach der Länderspielpause, mit ihm kann dann ein Spielaufbau auch über links stattfinden, denn da sind wir momentan leicht auszurechnen, da dies zu 80% über rechts (Cuadrado) passiert. Weiters wird uns auch De Ligt nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen, sodass Bonucci zum rasten kommt, bzw. wir noch etwas höher attackieren können.

Pirlo baut da schön langsam was zusammen, gefällt mir die Entwicklung der letzten beiden Spiele.
Mit einem Heimsieg am 24.11 gegen wieder Ferencvaros sollte der Aufstieg eigentlich durch sein, damit man gegen Kiev 2.12 und gegen Barca 8.12 etwas schonen kann. 

 

edit: https://www.corrieredellosport.it/news/calcio/champions-league/2020/11/04-75830731/juve_pirlo_soddisfatto_del_risultato_ma_dobbiamo_migliorare_/

zur kleinen Verteidigung von Arthur, er hatte Bauchschmerzen und wollte sich übergeben.

https://www.football-italia.net/161582/pirlo-juve-too-egotistical

Pirlo :love: mit indirekter Kritik an Ronaldo, sehr gut!

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Pinturicchio schrieb vor 32 Minuten:

Arthur mit einer sehr schlechten Partie, vorallem bewegt er sich wie ein 40-jähriger, unglaublich wie Lauffoul der ist, packt nicht mal die ~20m im Zentrum zu verschieben um unspielbar zu sein für Bonucci, Chiellini oder Danilo, und von der Rückwärtsbewegung will ich gar nicht sprechen. 
Bis dato, Arthur eine sehr große Enttäuschung leider!

Hatte gestern von Beginn weg schwere Magenprobleme, ist auch deswegen ausgetauscht worden. 

€:
Ah, du hast es eh ergänzt, hab ich grad gesehen. 

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Niederlage war wohl überfällig. Romagnoli mit dem zweiten saudummen Elferfoul binnen einer Woche, dann schüttet sich Gigio in Rapid-Goalie-Manier an. Dazu offensiv so gut wie keine Akzente...

Castillejo wieder mal desaströs - der hat einfach immer den Ball viel zu lange am Fuß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ja war klar das die Serie mal vorbei geht, aber dann gleich mit so einem Schlag bekommen...

Sicher is das Spiel von Anfang an für Lille gelaufen, der lächerliche Elfer (klar war es auch sehr dumm von Roma) und dann ist einfach alles aufgegangen.. Aber das man absolut kein Mittel findet zumindest einen Treffer zu erzielen ist dann schon sehr ernüchternd.. Wie eine komplett ausgetauschte Mannschaft, die alle ihre Stärken vergessen hat für die sie in den letzten Monaten bekannt war. IBRA ist mit dem vielen Kopfschütteln gar nicht mehr zusammen gekommen :=

Hoffentlich nur ein Ausrutscher und man fängt sich wieder - Im Grunde genommen ist durch diese Niederlage noch kein Schaden entstanden

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ich sehe das ehrlich gesagt (noch) nicht so tragisch.

Abputzen und weiter gehts.

Jetzt liegt es an Pioli die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Gewinnt man gegen Verona, dann war’s ein erwartbarer Ausrutscher.

Am Montag wissen wir mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
fino alla fine

So ein verdammt wichtiger Sieg gestern gegen ein defensiv starkes Ferencvaros! :clap:
Achtelfinale ist damit fix, sodass man gegen Dynamo und gegen Barca Spieler schonen kann, was aufgrund des engen Terminplanes bis Weihnachten sehr entscheidend sein kann für den weiteren Verlauf in der Liga!

CUADRADO mit den beiden Assists wieder einmal der Beste bei uns, wobei ein großes Lob an Heister geht, der im 1 zu 1 kaum zu überspielen war, und wenn dann maximal weg vom Tor.

Für mich ist der Versuch Ronaldo & Dybala als Doppelspitze zu bringen erneut gescheitert, da oft/meistens keiner von beiden das Zentrum besetzt, was bei einem Ballbesitz von 65% dann ziemlich wertlos erscheint. Für die Zukunft kommt eigentlich nur in Frage Ronaldo, Dybala + Morata, sonst wird das nicht funken!
Das Passpiel war bis auf ein paar Ausnahmen wieder sehr gut, doch vermisst habe ich lange/hohe Seitenwechsel, denn Ferencvaros stand gut und tief und stellten sich auf die Spielverlangerungen mit 2-3 Pässen immer sehr gut ein. 
Beim Gegentor sowie bei 2 weiteren Szenen danach sah unsere provisorische IV nicht gut aus, das Gegentor können sich de Ligt und Danilo ausschnapsen wem es mehr gehört! Begonnen hat es bei de Ligt der den Kopfball nicht erwischt und dadurch einen riesen Raum öffnete, sodass dann Danilo in weiterer Folge über seine eigenen Füße stolpert.

Naja, es war zwar ein kleiner Rückschlag zum Cagliari Spiel, aufgrund des Gegentores (wobei maximal 1 kannst/darfst immer bekommen), doch der Weg von Pirlo stimmt mMn! Stark fand ich den 3er Tausch nach ~60 Minuten, und vor allem MORATA zeigte dann wieder wie wichtig er momentan in unserer Offensive ist, seine Vorlage auf Ronaldo war Zucker (leider kein Tor)!

@Lazio
Wichtig für die Serie A das dort auch alle Zeichen auf Aufstieg stehen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Pinturicchio schrieb vor 32 Minuten:

Achtelfinale ist damit fix, sodass man gegen Dynamo und gegen Barca Spieler schonen kann

Das spielt uns extrem in die Karten; das gestern war - so holprig es auch teilweise ausgesehen hat - ein ganz wichtiger Heimsieg.
Somit kann Pirlo bis Jahresende bei der Gewichtung der Spiele relativ klar auf die Serie A setzen, ich hoffe er macht das auch.

Morata hat einfach gerade eine sehr gute Phase, der wirkt eigentlich wann auch immer er in's Spiel kommt.
Dybala hingegen ist das krasse Gegenteil, wie ja auch Pirlo relativ deutlich in seinem Interview nach dem Spiel zu verstehen gegeben hat: Seine Leistungen passen aktuell einfach nicht, und für mich persönlich bekommt das Ganze durch das parallele Theater um seinen neuen hochdotierten Vertrag immer mehr einen schalen Beigeschmack.

Pinturicchio schrieb vor 32 Minuten:

Naja, es war zwar ein kleiner Rückschlag zum Cagliari Spiel

Ich finde das ist im aktuellen Rhythmus akzeptabel und zu erwarten, man muss in so einem Spiel einfach die 3 Punkte ohne zu meckern mitnehmen. 

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiterhin ungeschlagen in der CL :yes:

Bitter ist immer noch dieser last minute Sieg von Brugge auswärts gegen Zenit am ersten Spieltag. Fällt dieses Tor nicht, wären wir so wie Juve in deren Gruppe auch schon durch.
Nächste Woche gegen Dortmund erwarte ich nicht viel. Selbst mit einem X, würden wir uns nur qualifizieren, wenn Brugge zu Hause gegen Zenit verlieren würde. Ansonsten kommt es dann am letzten Spieltag im Spiel gegen Brügge an - wo uns aber ein X auch reichen würde. Also - die Zeichen stehen gut, aber fix ist nix.

Das Spiel gestern war stark von uns, vor allem in HZ 1. Man hätte da auch schon 4 oder 5:1 führen können, muss aber auch dem Zenit Goalie zu seiner Leistung gratulieren.
HZ 2 dann etwas lascher, manche schon müde. Parolo hätte ich länger am Platz gelassen. Der ist sehr gut drauf derzeit, und krönte seine Leistung mit seinem ersten CL Tor im Alter von zarten 35...:D

Jetzt heißt es aber wieder Serie A. Udinese wartet - auch hier werden 3 Punkte erwartet. SMS sollte dann auch wieder dabei sein. Der ist mittlerweile wieder negativ und wird heute zu den med. Tests erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Tom. schrieb vor einer Stunde:

Ich finde das ist im aktuellen Rhythmus akzeptabel und zu erwarten, man muss in so einem Spiel einfach die 3 Punkte ohne zu meckern mitnehmen. 

Absolut, hab eh geschrieben das der Weg Pirlo´s passt, vor allem seine Kommunikation mit und über Spielern scheint gut zu passen, was man von außen her beurteilen kann. 

@Dybala
Ja, vermute leider auch das sein Vertragspoker zumindest etwas mit seinen momentanen Leistungen zu tun hat. Wie weiter oben schon geschrieben glaube ich momentan eher weniger daran das Ronaldo - Dybala in einer Doppelspitze noch zu funktionieren scheint, da fehlt im Zentrum einfach was, momentan halt Morata. Bin sehr gespannt wie/ob Pirlo Dybala in den nächsten Wochen wieder aufbaut/hinbekommt und Paolo zu alter Stärke findet, sodass man über einen 3er Angriff Ronaldo-Morata-Dybala nachdenken könnte, was für mich eigentlich nur in einem 4-2-3-1 oder einen Atalanta 3-4-2-1 funktionieren könnte:

Morata
Ronaldo - Dybala - Kulusevski
Rabiot - Bentancur
Alex Sandro - Chiello/Bon - de Ligt - Cuadrado
Szczesny

Morata
Ronaldo - Dybala
Alex Sandro - Rabiot - Bentancur - Cuadrado
Chiellini - Bonucci - de Ligt
Szczesny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.