CONCACAF Gold Cup 2021 + 2023


Recommended Posts

Oasch

Heute fand die (Vor)Auslosung des CONCACAF Gold Cups 2021 statt!

Die Gruppen lauten wie folgt:

 

Gruppe A: _Mexiko_ , _ElSalvador_, _Curacao_,  _Trinidad_ 

Gruppe B: _USA_ , _Kanada_ , _Martinique_,  _Haiti_ 

Gruppe C: _CostaRica_ , _Jamaika_ , _Surinam__Guadeloupe_ 

Gruppe D: _Honduras_ , _Panama_ , _Grenada_ , _Katar_ (Gastteam)

 

 

Die letzten drei Plätze werden über eine Qualifikation nach den Nations League Ergebnissen ausgespielt. Es sind noch 12 Teams dabei, die sich im Juli in 3 Brackets jeweils einen Platz ausspielen.

1: Haiti / Saint Vincent und die Grenadinen vs. Bermuda / Barbados

2: Guatemala / Guyana vs. Guadeloupe / Bahamas

3: Trinidad & Tobago / Montserrat vs. Kuba / Französisch Guyana

Tippen würde ich auf Haiti, Guatemala oder Guadeloupe und Trinidad & Tobago. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Oasch

Mit der Ausnahme von Mexiko, USA, Honduras, Jamaika und Costa Rica (alle bereits für die letzte Runde qualifiziert über die Setzung) sind alle Gold-Cup-Kandidaten die nächsten Tage in der WM-Qualifikation aktiv, mit Ausnahme der Teams der französischen Karibik (das bereits fix qualifizierte Martinique und die an der letzten Runde der Gold Cup-Qualifikation teilnehmenden Guadeoloupe und Französisch Guyana), die nicht an der WM teilnehmen dürfen. Somit eine gute Möglichkeit sich schon einmal für den Gold Cup aufzuwärmen!

Am 8. Juni gibt's mit Kanada vs. Surinam ein Duell zweier Gold Cup 2021 Teilnehmer, am gleichen Tag kommt es auch zum Schlager zwischen Curacao und Guatemala, Letztere sind noch nicht fix dabei in den USA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Oasch
revo schrieb am 29.9.2020 um 09:59 :

Die letzten drei Plätze werden über eine Qualifikation nach den Nations League Ergebnissen ausgespielt. Es sind noch 12 Teams dabei, die sich im Juli in 3 Brackets jeweils einen Platz ausspielen.

1: Haiti / Saint Vincent und die Grenadinen vs. Bermuda / Barbados

2: Guatemala / Guyana vs. Guadeloupe / Bahamas

3: Trinidad & Tobago / Montserrat vs. Kuba / Französisch Guyana

Tippen würde ich auf Haiti, Guatemala oder Guadeloupe und Trinidad & Tobago. 

Sodale, das Vorturnier hat begonnen.

In Gruppe 2 hat sich  _Guadeloupe_ , das in der Vorbereitung _Martinique_ auswärts schlagen konnte, gegen die _Bahamas_ mit 2:0 durchgesetzt. Der Gegner im Playoff-Finale um die Turnierteilnahme wird gleich ermittelt.

Gestern schon siegten deutlich  _Haiti_ gegen _StVincent_ , _Bermuda_ gegen _Barbados_ und _Trinidad_ gegen _Montserrat_ , wobei den Geschlagenen immerhin jeweils ein Tor gelang. Die Entscheidungsspiele finden am 6. Juli statt. 

Leider gibt's auch einen sehr negativen Punkt. Das Imperium hat wieder einmal zugeschlagen und das Antreten _Kuba_ verunmöglicht. _FranzösischGuyana_ wurde kampflos der Aufstieg geschenkt. Ich sag jetzt lieber sonst nichts mehr dazu. 

Zitat

Concacaf has been in regular communication with the Cuban Football Association regarding their travel to the 2021 Concacaf Gold Cup Preliminary Round (Prelims). 
 
Unfortunately, due to Covid-19 related travel and visa challenges, and the required Covid-19 testing regime, their match tonight against French Guiana will not take place. 
 
Given the current public health situation and the ongoing need for protocols to be adhered to, the health and safety of the participating teams cannot be compromised.
 
French Guiana will advance to the second round of the Prelims and will now face Trinidad and Tobago on Tuesday, July 6, 2021.  

https://www.concacaf.com/en/gold-cup/news/concacaf-statement-regarding-the-cuban-national-team/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die Playoffs sind Entschieden! Haiti konnte sich locker durchsetzen, in den anderen beiden Duellen ging es in's Elfmeterschießen, das wie bei der Copa América direkt nach dem Spiel ausgetragen wird ohne Verlängerung. Trinidad und Tobago konnte sich gegen Französisch Guyana nach 8 Schützen durchsetzen, zuvor hatten alle Spieler getroffen. Noch länger dauerte es bei Guatemala vs. Guadeloupe. Hier mussten selbst die Torhüter antreten und erst der 12. Schütze Guadeloupes sorgte schlussendlich für die Entscheidung für die Männer von den Kleinen Antillen. Eine weitere Enttäuschung für die "Chapines". 

Somit sehen die Gruppen nun wie folgt aus:

Gruppe A: _Mexiko_ , _ElSalvador_, _Curacao_,  _Trinidad_ 

Gruppe B: _USA_ , _Kanada_ , _Martinique_,  _Haiti_ 

Gruppe C: _CostaRica_ , _Jamaika_ , _Surinam__Guadeloupe_ 

Gruppe D: _Honduras_ , _Panama_ , _Grenada_ , _Katar_ 

 

Los geht es diesen Samstag bereits mit _ElSalvador_ vs. _Curacao_  und _Mexiko_ vs. _Trinidad_ .

https://www.concacaf.com/gold-cup/schedule-results/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Könnte eine interessante Ersatzdroge nach der EM werden - nur ist DAZN auch hier rechtemäßig raus oder?

Zielt natürlich alles auf ein Kultfinale zwischen Mexiko und den USA ab, finde aber die Außenseiter, zT mit starkem Europa-Flair immer interessant, Katar hätte ich halt nicht gebraucht...

Vlt geht sich's so aus wie vor zwei Jahren, bis vier Uhr fortgehen und dann Gold Cup schauen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Drecks CONCACAF! Hurensvirus! :kotz: 

_Curacao_ wurde aus dem Turnier genommen, weil viele Spieler positiv getestet wurden und nun isoliert werden müssen. _Guatemala_ wurde stattdessen nominiert, die wissen noch gar nicht, wie sie dazu kommen nach ihrer enttäuschenden Qualileistung. Unglaublich. Nach dem Skandal um _Kuba_ nun die nächste Zerstörung des Turniers noch bevor es begonnen hat. Qué vergüenza!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Wieso ist jetzt kein Spiel? :ratlos:

Siehe oben? Guatemala hat gestern erfahren, dass sie statt Curacao antreten dürfen/sollen. Die brauchen schon ein Minimum an Vorbereitung dafür.

Das zweite Spiel zwischen Mexiko und Trinidad und Tobago wird aber stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
halbe südfront schrieb vor 39 Minuten:

Sauhaufen. Die Teams sind dort wohl nicht so wirklich gut geschützt, bzw. rechtzeitig in einer Bubble abgesondert worden.

Muss ich mich noch informieren, was wirklich vorgefallen ist und wie das abgelaufen ist. Wenn ich was finde aus Curacao gebe ich hier natürlich die Infos weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Respekt - 108 Minuten heroische Abwehrschlacht, 17% Ballbesitz aber nur 6 Fouls (!!!) und eine Gelbe Karte, und das 0:0 gegen den Topfavoriten gehalten! Am Ende, nach schweren Fehlern der Mexikaner, sogar 2x die große Chance auf ein Tor vorgefunden aber die Energie (und/oder das Können) dazu nicht mehr gehabt daraus etwas zu machen.
Fußball ist das natürlich keiner von Trinidad & Tobago, aber wenn man nicht besser kicken kann, dann bleibt einem halt auch nichts anderes übrig. =)

Mexiko mit zu großem Unvermögen vor dem Tor, hat sich am Goalie und der Abwehrmauer die Zähne ausgebissen. Aber die bleiben natürlich trotzdem der Favorit.
Alles Gute für Lozano! Der Zusammenprall war richtig hart - hoffentlich ist da nichts schlimmes passiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Respekt - 108 Minuten heroische Abwehrschlacht, 17% Ballbesitz aber nur 6 Fouls (!!!) und eine Gelbe Karte, und das 0:0 gegen den Topfavoriten gehalten! Am Ende, nach schweren Fehlern der Mexikaner, sogar 2x die große Chance auf ein Tor vorgefunden aber die Energie (und/oder das Können) dazu nicht mehr gehabt daraus etwas zu machen.
Fußball ist das natürlich keiner von Trinidad & Tobago, aber wenn man nicht besser kicken kann, dann bleibt einem halt auch nichts anderes übrig. =)

Mexiko mit zu großem Unvermögen vor dem Tor, hat sich am Goalie und der Abwehrmauer die Zähne ausgebissen. Aber die bleiben natürlich trotzdem der Favorit.
Alles Gute für Lozano! Der Zusammenprall war richtig hart - hoffentlich ist da nichts schlimmes passiert.

 

Die Trinis waren schon einmal besser drauf. Sind ja auch schon aus der WM-Quali geflogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.