4. Runde: SK Sturm Graz - SC Rheindorf Altach


Sanjis Law

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Kurz zur gestrigen Partie..

Mal ganz abgesehen davon, dass Altach wirklich nicht gut agiert hat:

KUEN - RICHTIG starke Leistung! Versteht sich mit Jantscher und Otar extrem gut - und die Vorlagen und Standards sind einfach Top! Irgendwie hat er mich gestern extrem an den schönen Peda erinnert! :D An alle die wieder gemeint haben "ahhhh der ist ja nur verletzt und sovüü alt.." - Hoff ihr konntet das gestern trotzdem genießen :super:

STANKOVIC - extrem staubig! Könnte bei Standards eine absolute Waffe werden! Gefühlt kommt er mit dem Kopf an jeden Ball - und das noch dazu mit einer gewissen Wucht!

JANTSCHER - einfach schön zu sehen, dass er sich so reinhaut und vieles davon auch so aufgeht!

GAZI - erste Partie für Sturm, erste BL-Partie.. der Edokpolor quasi ka Licht ghabt!

 

Man darf nicht vergessen, dass wir noch am Anfang stehen - schließlich war gestern erst der vierte Spieltag! Wenn die Truppe noch mehr zusammenwächst und Kontinuität rein bekommt, freu ich mich auf die Zukunft!! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Boulevard schrieb vor einer Stunde:

 

KUEN - RICHTIG starke Leistung! Versteht sich mit Jantscher und Otar extrem gut - und die Vorlagen und Standards sind einfach Top! Irgendwie hat er mich gestern extrem an den schönen Peda erinnert! :D An alle die wieder gemeint haben "ahhhh der ist ja nur verletzt und sovüü alt.." - Hoff ihr konntet das gestern trotzdem genießen :super:

 

Wow. Was hat seine Verletzungsanfälligkeit mit seiner Leistungsstärke zu tun? Der Absatz nimmt sich im Prinzip selbst auseinander. 

Ich habe nie Kuens mögliche Leistung kritisiert, sondern das man einen Spieler geholt hat, der seit Beginn seiner Profikarriere drei Kreuzbandrisse, einen Meniskusriss und mehrere kleinere Verletzungen erlitten hat (den Schlüsselbeinbruch lasse ich außen vor, weil das eine Psychoaktion von Cabrera war). 

Sein erster Kreuzbandriss war im Winter 2013. Seither hätte er für seine Vereine 273 Spiele bestreiten können. Wieviele sind es geworden? 100, 150, 200? 67 Spiele BEWERBSÜBERGREIFEND. Das sind AUFGERUNDET 11 Spiele pro Saison. 

Wenn du jemanden also dafür kritisieren willst, das er vor der Saison gesagt hat, Kuen ist zu schlecht, bitte. Aber sicher nicht dafür, das er ihn als verletzungsanfällig bezeichnet hat. Denn dafür sprechen die Fakten. 

Kuen ist ein guter Spieler, ja. Nur wenn mein Kapital an einen Spieler gebunden ist, der durchschnittlich nichtmal ein Drittel der Spiele bestreiten konnte, ist das ein Risiko. Selbst wenn er in den restlichen Spielen brilliert.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also, für alle die sich da immer am "Verletzungspech" etc. aufhängen, lege ich wärmstens ans Herz folgenden Artikel zu lesen:
https://www.fussballschule.tirol/2020/03/04/von-verletzungspech-und-fitnessglueck-im-amateur-und-profifussball/

Ja, unbestritten, Kuen war bisher oft verletzt, was nicht zwangsweise bedeuten muss, dass das so weitergeht. Meistens liegt es an fehlender od. falscher Fitness, Überbelastung, etc. Und da geht es nicht nur um Verletzungen ohne Fremdeinwirkung. Besonders bei Verletzungen, die als Folge eines Zweikampfs passieren ist der Fitness- bzw. Trainingslevel ein wichtiger Faktor.

Das heißt nicht, dass man absolut kein Risiko mehr hat, sondern das man das Risiko durch das richtige Training minimieren kann. Keiner von uns weiß, wie bei seinen vergangenen Verletzungen die Reha & Physio betrieben worden ist. Oder ob der Spieler zu früh ins Mannschaftstraining geschickt wurde. 

Und das bei jungen Spielern das Risiko durch oben genannte Ursachen höher ist, ist leider auch nicht selten, leidige Beispiele haben wir ja gerade 2. Und Lema. Und bei Kuen waren 2 Kreuzbandrisse & 1 Meniskusriss vor seinem 21. Geburtstag.

Also hoffen wir mal für Ihn und für uns, dass er mittlerweile körperlich so gefestigt ist und bei uns im Reha- & Fitnessbereich gut genug gearbeitet wird, dass das Risiko für weitere Verletzungen minimiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.