[N] FK Austria Wien 2 - 2 FC Admira Wacker Mödling


HwG

Recommended Posts

ASB-Legende

1.) Wir haben tatsächlich nachgelassen nach stürmischen 15 Minuten. Damit hat die Admira ihre ersten Passes angebracht und ist selbstbewusster geworden. Aber 90 Minuten so marschieren geht (noch?) nicht. LASK kann es zum Teil....

2.) Madl bleibt Madl, Ebner bleibt Ebner usw. Das wird sich nicht ändern. Auch bei Stöger nicht. Daher sollte man es nicht soweit kommen lassen, dass es an Madl hängt oder dass ein Zerstörer wie Ebner ein Spiel eröffnen muss. Stöger muss die richtige Abstimmung finden für die beiden...und die richtigen Nebenspieler.

3.) Sarkaria ist ein super Flügel. In der Mitte verschwedet. Aber das wird Stöger selber sehen (hoffe ich). 6er haben wir mit Demaku oder Hahn eh gute Junge. Lieber die als Sarkaria...zumal er dann am Flügel fehlt.

4.) Teigl nach 3 Spielen abzustempeln ist großes Kino....das wird sicher sehr hilfreich sein .... jeder, auch Suttner kann und wird schlechtere Spiele haben. Ich bin froh, dass wir mit Suttner und Teigl endlich wieder 2 gstandene AV haben.

5) Es fehlt trotzdem ein Stürmer der trifft. Entweder öfter Pichler vorne probieren oder vielleicht doch bei Peham (wieder 2 Tore dieses Wochenende) nachfragen. Ich weiß ja nicht, wie es bei Turgeman aussieht, ob der jemals wiedee für uns spielt,  aber von Edomwonji haben wir eh schon genug gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Qualität unserer Medienlandschaft ist halt auch sehr mäßig. Dass eine PK nach so einem Spiel nur 5min dauert, und keiner nach der so offensichtlichen Positions-Rochade Sarkaria-Jukic, die speziell bei Erstgenanntem vom Erfolg her überschaubar war, ist auch sehr schwach.

Wollten wahrscheinlich alle schon heim die Medienvertreter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
01er Veilchen schrieb vor 4 Minuten:

Die Qualität unserer Medienlandschaft ist halt auch sehr mäßig. Dass eine PK nach so einem Spiel nur 5min dauert, und keiner nach der so offensichtlichen Positions-Rochade Sarkaria-Jukic, die speziell bei Erstgenanntem vom Erfolg her überschaubar war, ist auch sehr schwach.

Wollten wahrscheinlich alle schon heim die Medienvertreter

Für mich bleibt die einzig logische Erklärung, weil Jukic am Flügel besser nach hinten arbeitet und im Zentrum Sakaria der Rücken freigehalten wird von Ebner. Ich bin aber nicht wirklich davon überzeugt, dass dies besser ist. Aber wir hatten in der Vorsaison nicht einmal eine Diskussion, weil Sakaria nicht zurück gearbeitet hat und der AV ein armer Hund war. Grundsätzlich stehen wir mit dieser Personalie eigentlich bis auf die letzten 10 Minuten im Match (und da ist er dann zumeist am Flügel) eigentlich Defensiv sehr stabil und lassen nur wenig zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

War zu erwarten dass wir wieder der Gegner sind, wo wir dem letzten die Punkte servieren. Es war aber irgendwie abzusehen. Mit buric sind sie wie gesagt in der Vergangenheit gut gefahren und sie werden da unten schon bald weg kommen. Im Gegensatz zum st pölten spiel hat man einige Änderungen vorgenommen. 

Trotzdem muss man in den ersten 20 Minuten 2:0 führen, dann sieht's auch wieder anders aus. Unser Mittelfeld ist leider an zumindest 2 Positionen einfach nicht gut besetzt. Sarkaria und Jukic mm falsch eingesetzt - leider wird sich da am tm wohl nichts mehr tun. Elfer wäre auch zu geben gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Warum eigentlich, diese Leistungsschwankungen waren doch logisch vorauszusehen und die Entwicklung der Offensive geht in die richtige Richtung. Dazu ein klarer Elfer nicht gegeben, der das Spiel wohl entschieden hätte. 

Stimmt natürlich. Aber der Elfer wurde nicht gegeben und man hatte genug Zeit und genug gute Chancen um das Spiel zu gewinnen. Noch dazu kam die Admira eigentlich nie wirklich - abgesehen von der Chance gleich am Anfang, richtig gefährlich vors Tor. Zumindest ohne unserer Hilfe.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

So,bin wieder nüchtern,dennoch noch immer enttäuscht,dass wir als Austria Wien echt 2 tore führen müssen gegen eine Admira aus Mödling die in 2 spielen 9 tore kassiert haben ist unglaublich :( 

 

Teigl sein Fehler darf einem Kicker in der Bundesliga nicht passieren,sowas darf in der 2ten klasse Ost nicht passieren!!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 55 Minuten:

Für mich bleibt die einzig logische Erklärung, weil Jukic am Flügel besser nach hinten arbeitet und im Zentrum Sakaria der Rücken freigehalten wird von Ebner. Ich bin aber nicht wirklich davon überzeugt, dass dies besser ist. Aber wir hatten in der Vorsaison nicht einmal eine Diskussion, weil Sakaria nicht zurück gearbeitet hat und der AV ein armer Hund war. Grundsätzlich stehen wir mit dieser Personalie eigentlich bis auf die letzten 10 Minuten im Match (und da ist er dann zumeist am Flügel) eigentlich Defensiv sehr stabil und lassen nur wenig zu.

Wenn Sarkaria so schlecht defensiv arbeitet, was ich durchaus auch so sehe, dann hat er aber auch nichts im OM vor einem Solo-6er verloren. Dann ist nämlich das Zentrum immer offen, konnte man gestern eh auch erkennen. Suttner ist erfahren (und gut) genug, um einen reinen LA vor sich zu kompensieren. Zur Not muss ja eh Ebner von der 6 auf links rücken und mithelfen, was der auch kann. Der Plan wird halt sein, dass man Suttner so weit nach vorne wie möglich aufrücken lassen will, eben weil seine Flanken bombastisch kommen und man dafür Sarkaria am Flügel opfert. 

Aber ganz ehrlich... Sarkaria bringt man eher noch bei am Flügel nach hinten zu arbeiten als mit dem Rücken zum Gegner angespielt zu werden und Mitspieler im Raum einzusetzen. Der ist ein Dribbler und kann offensiv sehr gut Zweikämpfe führen, der Schritt zu Defensivzweikämpfen ist kein übermäßig weiter, auch weil er mittlerweile einen Körper hat, aber den "Spielmacher" lernt man eigentlich nicht in ein paar Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 9 Minuten:

Stimmt natürlich. Aber der Elfer wurde nicht gegeben und man hatte genug Zeit und genug gute Chancen um das Spiel zu gewinnen. 

Alles richtig, aber man kann  nicht Maßstäbe die für eine gefestigte Mannschaft gelten anlegen, insofern freue ich mich über die Fortschritte (mit Schaudern erinnere ich mich an das erste Heimspiel gegen die Admira letzte Saison) und hoffe, dass die Fehler bald besser werden. Ich bin von dem Weg überzeugt und sehe bei den direkten Konkurrenten nichts Besseres. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bin auch immer noch etwas fassungslos wie man das nicht gewinnen konnte.

Erst jetzt in den Sky Highlights (wo zwei top Chancen von uns ausgelassen wurden) die Szene zwischen Pichler und Aiwu gesehen, wenn das kein Elfer ist was bitte dann?

Alles in allem trotzdem ein Selbstfaller, zum einen sollte man daheim von der Admira keine zwei Tore kassieren (Teigl leider zwei mal schlecht ausgesehen) zum anderen muss man einfach mehr als zwei Tore machen. Hätten wir nicht so lange lethargische Phasen im Spiel gehabt wären wir zwangsläufig zu mehr Chancen gekommen und hätten wohl noch zumindest ein Tor mehr gemacht.

Hoffentlich fehlen die Punkte am Ende nicht im Kampf um die Meistergruppe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
since1312 schrieb vor 21 Minuten:

Bin auch immer noch etwas fassungslos wie man das nicht gewinnen konnte.

Erst jetzt in den Sky Highlights (wo zwei top Chancen von uns ausgelassen wurden) die Szene zwischen Pichler und Aiwu gesehen, wenn das kein Elfer ist was bitte dann?

Dachte ich mir schon, dass Sky da schön was rausgeschnitten hat aus HZ1. Wenn alle davon sprechen, dass wir nach 20 Minuten 2-3:0 führen müssten und in der Zusammenfassung sind in HZ1 nur das erste Tor und der Lattenschuss von uns offensiv zu sehen, stellt das nicht ganz den realen spielverlauf dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 30 Minuten:

Wenn Sarkaria so schlecht defensiv arbeitet, was ich durchaus auch so sehe, dann hat er aber auch nichts im OM vor einem Solo-6er verloren. Dann ist nämlich das Zentrum immer offen, konnte man gestern eh auch erkennen. Suttner ist erfahren (und gut) genug, um einen reinen LA vor sich zu kompensieren. Zur Not muss ja eh Ebner von der 6 auf links rücken und mithelfen, was der auch kann. Der Plan wird halt sein, dass man Suttner so weit nach vorne wie möglich aufrücken lassen will, eben weil seine Flanken bombastisch kommen und man dafür Sarkaria am Flügel opfert. 

Aber ganz ehrlich... Sarkaria bringt man eher noch bei am Flügel nach hinten zu arbeiten als mit dem Rücken zum Gegner angespielt zu werden und Mitspieler im Raum einzusetzen. Der ist ein Dribbler und kann offensiv sehr gut Zweikämpfe führen, der Schritt zu Defensivzweikämpfen ist kein übermäßig weiter, auch weil er mittlerweile einen Körper hat, aber den "Spielmacher" lernt man eigentlich nicht in ein paar Wochen.

Nüchtern auf die beiden Spiele gegen Ried und Admira betrachtet, gibt es aber Stöger Recht. Weil solange Sakaria im Zentrum war, ist Gefahr durch den Gegner nur durch eigene Fehler tatsächlich passiert, auch weil er dort vielleicht mehr versteht wo er was defensiv machen muss - zumindest so aus meiner Stadionsicht. Am Flügel weiß er es nicht immer.
Gegen Ende spielt er dann nach mehreren Wechseln am Flügel und in dieser Phase schwimmen wir dann auch regelmäßig. Dies ist sicherlich nicht nur wegen seiner Defensive Schwäche so, aber dürfte für PS wohl ein Grund sein. Eine andere Erklärung hätte ich nicht, für etwas was sonst jeder hier als falsch wahr nimmt und ein renommierter Trainer wie PS, dann doch anders sieht.

Das Sakaria auf den Flügel gehört und Jukic ins Zentrum, dass sieht der Laie, aber ich versuche mir Gedanken zu machen, warum PS das anders sieht, was hier die Überlegung dahinter ist und ob dies wirklich ein Mehrwert ist für uns.  PS macht das nicht aus Jux und Tollerei und ich meine, dass durch diese Rochade wir Defensiv besser stehen, was gerne in Übersehen wird, weil Offensive mehr zählt als Defensive. Dagegen spricht halt, dass er ihn ja dann im weiteren Verlauf auf den Flügel lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.