[N] FK Austria Wien 2 - 2 FC Admira Wacker Mödling


HwG

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Die ersten 20 Minuten haben wir die Admira richtig hergespielt und da muss es normal 3:0 stehen. Dann haben wir uns ihr einschläferndes Spiel aufzwingen lassen und auf einmal war es vorbei. Dieses Spiel muss normal ohne wenn und aber gewonnen werden, aber wir machen uns durch saudumme Fehler das Leben immer wieder selbst schwer.

Was ich an unserer Aufstellung nicht verstehe ist, warum muss ein Jukic auf den Flügel und Sarkaria unbedingt den 10er geben. Beide fühlen sich dort offensichtlich nicht wohl, was hat Stöger hier für eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Jo mei, das war doch zu erwarten,  dass das nicht sofort funktioniert.  Einige sogenannte Junge einbauen braucht eben etwas Zeit und, vor allem, GEDULD. Die haben wir Fans wahrscheinlich schon in den letzten zwei Jahren aufgebraucht :-) 

Admira war wirklich schwach, aber leider waren wir nicht viel besser. Ich glaube, dass wir eine Steigerung erwarten dürfen, wenn PS ein paar Spiele auf die Startformation setzt. Sarkaria sollte man auf dieser Position noch eine Chance geben. Teigl,  dass habe ich schon vorige Woche geschrieben,  muss erst mal zeigen,  dass er ein guter Zugang ist. Bis jetzt habe ich nur gesehen, warum er in D kein Leiberl hatte. Versuchen wir positiv zu bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Match noch zu vergeigen tut brutal weh. Ich bin eigentlich brennhaß.

 

Dennoch bin ich der Meinung, dass wir in zwei Wochen schon weiter sein werden als heute. Und in zwei Monaten weiter als in zwei Wochen.

 

Unter den letzten Trainern waren verlorene Punkte besonders bitter weil sie aufgrund der fehlenden Entwicklung für immer weg waren. Bei Stöger habe ich das Gefühl, dass wir immer besser in Schuß kommen werden. Und es nicht auf zwei Punkte ankommen wird (um schließlich ins OPO) zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
1911wien1911 schrieb vor 19 Minuten:

Hatten wir leicht soviele Chancen? Bis auf den Lattenschuss von Monschi 40 sec nach seinem Tor???

Doch da waren 3-4 sehr gute Chancen in den ersten 20 Minuten,  danach haben wir die Admira leider spielen lassen und ins Match geholt, völlig unnötig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 51 Minuten:

Ich hoffe das Experiment mit Sakaria im Zentrum ist vorbei. Pichler hinter Monschein eine Wohltat. Vorallem wenn man mit Suttner eine sehr guten Flankengeber hat. 

 

ForzaViola71 schrieb vor 5 Minuten:

Was ich an unserer Aufstellung nicht verstehe ist, warum muss ein Jukic auf den Flügel und Sarkaria unbedingt den 10er geben. Beide fühlen sich dort offensichtlich nicht wohl, was hat Stöger hier für eine Idee?

Geht mir genauso, ich verstehe nicht was Stöger dabei sieht. Sarkaria ist phasenweise bester Mann am Platz wenn er auf die Seite ausbricht und dann wieder 30min ein Schatten seiner selbst, wenn er mit dem Rücken zum Tor angespielt wird und vorne andere Spieler einsetzen soll. Das MUSS sich ändern, insbesondere wenn mit Jukic ein ausgebildeter Spielmacher am Platz steht, der sich selbst wiederum am Flügel verbiegen muss, weil er keine 1:1-Dribblings schafft und ans Flanken nicht gewöhnt ist. 

Sonst sah ich uns gar ned schlecht, wenn man halt ned ständig das Spielen einstellen würde, wenn es grad gut läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DeusAustria schrieb vor 4 Minuten:

Edit: und das wird halt nicht besser wenn zB ein Madl immer und immer wieder eingesetzt wird obwohl er immer und immer wieder zu weit vom Gegner weg steht. 

die Szenen wo er sich in den Torschuss wirft und erfolgreich einen Gegentreffer verhindert, darf man halt auch nicht vergessen. klar passieren hinten Fehler, die eigentlich nicht passieren sollten, aber meiner Ansicht nach beginnt eine gute Defensive bereits in der Offensive. Der Gegner muss von Anfang weg so viel Druck bekommen, dass er nur reagieren kann und nicht dazu kommt Aktionen zu spielen. Da fehlt es dann an Ordnung, an Konzentration, an Konzept und auch an der Kondi und dann kommen am Ende solche wahlweise "unnötigen" oder "unglücklichen" Gegentreffer zustande. 

Besonders kritisch wird es bei uns sowieso immer, wenn wir auf halten spielen und den Gegner kommen lassen. Offenbar sind wir noch so brustschwach, dass uns dann im Lauf des Spiels auch nix anderes übrig bleibt, aber irgendwo ist das schon auch selbst verschuldet. Man müsste mal den Schalter umlegen, damit Defensive nicht Passivität bedeutet und Umschaltspiel nicht nur auf Fehler hoffen, sondern den Gegner dazu zu zwingen. Das gibt es bei uns noch zuwenig und dass wir uns eigentlich selten mal wirklich mehrere klare Chancen rausspielen hat denk ich auch damit zu tun. 

Ich würd aber positiv anmerken, dass das das von hinten rausspielen über weite Strecken sehr flüssig und zielstrebig funktioniert hat. Dafür dass Sarkaria so lange in der Mitte eigentlich verschenkt war, war das gar nicht so schlecht. Aber ich bin überzeugt, wenn sich die Offensivpartie vorne mal etabliert und zusammengespielt hat, dann haben wir hinten auch viel weniger Probleme. Wobei ich auch größere Erwartungen an die Rolle von Suttner und Teigl habe, die eigentlich beide prädestiniert sind über die Außenbahn Druck zu machen, damit es in der Mitte mehr zum Abstauben gibt. Da geht noch um vieles mehr als sie bisher gebracht haben. Aber das Werkl muss halt auch zusammen laufen, Klein war ja auch immer sehr offensiv positioniert, ist dort aber nie angespielt worden und hat dafür hinten Lücken gelassen. So geht das auch nicht. 

Mal schauen. Jukic war auch ein guter Schritt. Ich tät auch gerne Radulovic sehen. Und ja Maudo statt Madl wär auch interessant, jedenfalls nach den letzten Leistungen. 

wurscht. Wattens wird ein harter Kampf, aber einer den man gewinnen kann. Dann wird man eh sehen wo es hingeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 29 Minuten:

Halt auch nicht soviel besseres Spielermaterial dass wir zwingend gewinnen wenn der Gegner aus 3 Chancen 2 Tore macht und uns der schiri einen Elfer klaut 

Da will ich dir gar nicht widersprechen aber es ist ja nicht erst seit heute so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Nachdem ich letzte Woche nicht vor Ort sein konnte, wars seit einer gefühlten Ewigkeit mein erster Besuch im Stadion. 

Da war in den ersten 20 Minuten die eine, oder andere Kombination zum Zungeschnalzen dabei. Ich habe mich richtig wohl gefühlt und hätte niemals gedacht, dass wir das Spiel irgendwie aus der Hand geben könnten. 

So kann man sich täuschen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

 

Geht mir genauso, ich verstehe nicht was Stöger dabei sieht. Sarkaria ist phasenweise bester Mann am Platz wenn er auf die Seite ausbricht und dann wieder 30min ein Schatten seiner selbst, wenn er mit dem Rücken zum Tor angespielt wird und vorne andere Spieler einsetzen soll. Das MUSS sich ändern, insbesondere wenn mit Jukic ein ausgebildeter Spielmacher am Platz steht, der sich selbst wiederum am Flügel verbiegen muss, weil er keine 1:1-Dribblings schafft und ans Flanken nicht gewöhnt ist. 

Sonst sah ich uns gar ned schlecht, wenn man halt ned ständig das Spielen einstellen würde, wenn es grad gut läuft. 

Mit der ersten Aktion an der Flanke hat Manfred gleich eine Topchance kreiert. Der nicht gegebene Elfer war eine Frechheit. So wie der Schiri und seine Kasperl an der Linie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McMo_18 schrieb vor 42 Minuten:

Was war?

 

Wustinger mit ST schrieb vor 40 Minuten:

was war?

 

Patrick_M schrieb vor 23 Minuten:

Was war los?

Nachdem der ein oder andere Fan nach den guten ersten 15 Minuten trotzdem kritisch auf der Süd waren und das auch die Spieler bzw. die Ersatzbank spüren hat lassen, hat sich PS umgedreht, ist zum Zaun gegangen und hat versucht denjenigen zur Rede zu stellen, danach kam halt keine Antwort mehr und PS hat noch Applaus von vielen anderen dafür bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

 

 

Nachdem der ein oder andere Fan nach den guten ersten 15 Minuten trotzdem kritisch auf der Süd waren und das auch die Spieler bzw. die Ersatzbank spüren hat lassen, hat sich PS umgedreht, ist zum Zaun gegangen und hat versucht denjenigen zur Rede zu stellen, danach kam halt keine Antwort mehr und PS hat noch Applaus von vielen anderen dafür bekommen.

Das mag ich so an PS. Der lässt sich davon nicht aus dem Konzept bringen und löst das auf eine unaufgeregte, sachliche Art und Weise. Auch wenn Kritik heute sicher erlaubt sein muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.