SKN St. Pölten - SK Rapid Wien 1:2 (1:2)


pironi

Recommended Posts

Rapidler_1899 schrieb Gerade eben:

Was unseren Sieg gestern noch schöner macht, ist der rosane Konkurrenzchannel.

Da sind wir ja so schwach, haben nur Glück und überhaupt und sowieso bekomm ma alles geschenkt. 

Na dann sind wir gespannt was die gegen St. Pölten abliefern werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler_1899 schrieb vor 1 Minute:

Was unseren Sieg gestern noch schöner macht, ist der rosane Konkurrenzchannel.

Da sind wir ja so schwach, haben nur Glück und überhaupt und sowieso bekomm ma alles geschenkt. 

Ned amal eine Seite voll in dem Thread, da bin ich von früher viel viel mehr gewöhnt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
servasoida schrieb vor 2 Minuten:

Ned amal eine Seite voll in dem Thread, da bin ich von früher viel viel mehr gewöhnt :=

Sind überraschenderweise noch sehr mit sich selbst beschäftigt, sportlich läuft es noch zu gut für rosa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Rapidler_1899 schrieb vor 8 Minuten:

Was unseren Sieg gestern noch schöner macht, ist der rosane Konkurrenzchannel.

Da sind wir ja so schwach, haben nur Glück und überhaupt und sowieso bekomm ma alles geschenkt. 

Das ist sehr schön. Sie steigern sich in ihr Unglück hinein. Erlernte Hilflosigkeit. Die sind auf Jahre in der Scheiße gefangen, nachdem sich auch ihr Messias Stöger als frustrierter Durchschnittstrainer herausstellt. Der mag einfach nicht mehr, was hätte er alles in D erreichen können, vom BVB nach Favoriten, das nenne ich falsche Karriereplanung. Auf Schalke suchen sie wen....

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Rapidler_1899 schrieb vor 34 Minuten:

Was unseren Sieg gestern noch schöner macht, ist der rosane Konkurrenzchannel.

Da sind wir ja so schwach, haben nur Glück und überhaupt und sowieso bekomm ma alles geschenkt. 

den les ich nimmer und ehrlich gesagt wäre es mir fast schon peinlich wenn ich dort unten als Fan bei dem Niveau posten müsste. Das es eine gesunde Rivalität gibt ist ok, aber das was dort abgeht hat größtenteils nix mehr damit zu tun. Ich rechne heute aber mit einem Sieg der Austria, kann mir nicht vorstellen, dass Buric die Admira so schnell stabilisieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Steffo schrieb vor 48 Minuten:

Ich befürchte ja seit der Gent-Partie, dass angesichts der bevorstehenden Abgänge und einiger Verletzungen, die sicher auch noch entstehen werden, unser Kader sehr dünn werden wird, speziell da wir auch in der EL-Gruppenphase stehen. Insofern weiß ich die drei Punkte richtig zu schätzen.

Nachdem der SKN in Führung ging habe ich nicht damit gerechnet, dass wir so schnell in die Partie zurückkommen werden, das hat mich schon etwas überrascht. Weil einige hoffen dass R. Ljubiucic zu uns kommt - kann ich mir fast nicht vorstellen, glaube im Kurier ist gestanden, dass beide Angebote aus dem Ausland haben. Würde aber super zu uns passen.

Ljubicic, Ullmann, Fountas, Kara haben mir gestern gut gefallen. DIe Innenverteidigung auch ok, Barac hat sich zum Glück gesteigert. Demir nach seiner Einwechslung zwei Ballverluste, danach aber stark wie immer...

Nachdem im gestrigen Kurier stand, dass beide Ljubicics den selben Berater haben, beide Angebote aus dem Ausland haben (was immer das heißen mag, Liechtenstein ist auch Ausland) und der Berater schon eine Verlängerung Dejans bei Rapid nahezu ausschließt, schauts da mMn eher mau aus um dann den Rober zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auch wenn ein möglicher Sieg in Graz mit einem enttäuschenden Auftritt verpasst wurde, bin ich mit dem Saisonstart zufrieden!

Sieben Punkte nach den ersten drei Spieltagen sind in Ordnung; außerdem hat man die Gruppenphase der EL erreicht, was in der aktuellen Situation auch finanziell von enormer Wichtigkeit ist... 

Schade, dass es nicht zu einem Sieg gegen Gent gereicht hat: mMn war das ein Duell auf Augenhöhe, leider mit einer durchwachsenen Leistung unsererseits und dem besseren Ende für die Belgier...

Bezüglich möglicher Vereinswechsel denke ich, dass uns Abgänge von Fountas, Ljubicic oder Demir weitaus härter treffen würden, als jener von Murg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Da Oide Bimbo schrieb vor 10 Stunden:

Barac wird wieder der Alte. [...] Der Schnellste wird er nicht mehr.

Warum soll er nicht mehr gleich schnell werden, wie zuvor? Der ist ja nicht 34 und hat sich im Hermann Mayer, oder Thomas Muster Ausmaß verletzt. Mit dem Ehrgeiz, den der Bursche hat, wird er vielleicht mit 26 noch schneller als vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RapidDevelopment schrieb vor 3 Minuten:

Warum soll er nicht mehr gleich schnell werden, wie zuvor? Der ist ja nicht 34 und hat sich im Hermann Mayer, oder Thomas Muster Ausmaß verletzt. Mit dem Ehrgeiz, den der Bursche hat, wird er vielleicht mit 26 noch schneller als vorher.

naja, DER schnellste war er aber vorher auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
P200E schrieb vor 1 Minute:

naja, DER schnellste war er aber vorher auch nicht...

Barac ist der einzige unserer IV der letzten min. 5 Jahre, von dem ich je gesehen habe, dass er einen alleine davonziehenden Stürmer im Laufduell eingeholt hat. Ich behaupte er ist schnell! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein knapper Arbeitssieg, über den man durchaus zufrieden sein kann. Wir haben ein - seit 6 Ligaspielen ungeschlagenes - St. Pölten niedergerungen. Nach kalter Dusche, und frühem Gegebtor. Wir haben uns reingekämpft, und am Ende waren wir dem 3:1 näher, als St. Pölten dem Ausgleich, unter dem Strich ein verdienter Sieg. Dort werden - wenn sie ihre aktuelle Performance aufrechterhalten können - nicht viele Mannschaften gewinnen. Und überhaupt, die Konkurrenz fährt Woche für Woche solche knappen Siege ein, dann steht uns als Rapid das auch zu.

Was ich bei einem Barac nicht verstehe, gerade wenn mir die Spielpraxis und Sicherheit abgeht, lasse ich mich nicht auf Risikopässe oder gar Dribblings und (mehrmaliges) "Eindrehen" als letzter Mann ein. - Das hält einfach nicht als Argument her. Wenn ich ein halbes Jahr nicht gespielt habe, muss ich eben Risikovarianten vermeiden und die Sicherheit suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ein Wort zum Thema Stammformation:

Die zeichnet sich nicht dadurch aus, dass ihr ständig jene Spieler mit der besten (mutmaßlichen) Tagesform angehören sondern dass es diejenigen sind, denen die Trainer die stabilste Gesamt-Performance zutrauen. Ihre Aufgabe ist, ein verlässliches Gründgerüst zu bilden, an dem sich ALLE Kaderspieler orientieren können und die die gewünschte Spielweise vorgeben.
Aus diesem Grund werden Spieler aus dieser Stammformation auch nicht auf die Bank verbannt wenn sie einmal eine Handvoll Spiele außer Form sind oder unglücklich agieren.
Das beste Beispiel dafür war ja Schwab. Den hätten jede Woche etliche poster hinaus gewünscht (ab und zu sogar ich). Aber die Krokodilstränen, die jetzt nach ihm vergossen werden zeigen doch, dass es richtig war, ihn auch in schwächeren Phasen dabei zu behalten. Letztlich hat er uns doch Rückhalt gegeben.

Und natürlich wird das mit der aktuellen Mannschaft genau so gemacht. Weder ein Arase noch ein Ljubicic werden gleich hinaus gestellt werden, nur weil sie manchmal nicht optimal agieren.
Erst wenn eine Stammformation eingespielt ist kann man beginnen, aus taktischen Gründen an manchen Positionen zu variieren. Aber auch dann nicht wegen der Tagesform.

Seit Jahrzehnten verfolge ich die Diskussionen, dass ständig irgendwelche andere Spieler eingefordert werden, die das angeblich viel besser machen würden. Eine dauerhafte Besserung haben diese Spieler nur gebracht wenn die Trainer das auch so gesehen haben. Der Rest war Schimäre.

Demir ist ein Sonderfall, der natürlich sofort dabei sein könnte. Wir haben mit DK und ZB aber zwei Fachleute, die sich gemeinsam in der Spielerbeurteilung gut ergänzen und denen man zutrauen darf, ALLE Gesichtspunkte bei Demir zu berücksichtigen. Dazu gehören auch diejenigen, die man mit ihm und seiner Familie besprochen hat. Von diesem Konzept wird man sicher nicht abgehen, so lange er in deren Verantwortung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Stark wie wir in so kurzer Zeit nach dem 0:1 zurück gekommen sind. Und die 3 Punkte sind sowieso grad am Saisonstart auch fürs Selbstvertrauen und die ganze Stimmung extrem wichtig. Mir gefällts aber nicht dass wir uns immer wieder mal gegen einen schwächeren Gegner mit nur +1 Vorsprung zurückziehen und uns selbst das Leben schwer machen. 

Bzgl Auslandsangebote für Robert Ljubicic - ich kann mir nicht vorstellen dass da was wirklich Attraktives dabei ist. Bei allem Respekt aber St. Pölten ist irgendwer. Wenn wir wirklich wollen müssen wir halt auch finanziell mit dem vermeintlichen Angebot mithalten können. Und die Chance in der Euroleague auf sich aufmerksam machen zu können sollte auch ein ganz gutes Argument für zumindestens 1 Jahr Rapid sein, auch wenn das Ziel mittelfristig das Ausland ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.