4. Runde | Vorwärts Steyr gegen Austria Klagenfurt


skv.freund

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 11 Minuten:

Sicher, gegen ein Team wie Klagenfurt braucht es mindestens drei Stürmer, so wie bei Österreich gegen Malta im Jahr 1977. Da hätten sie geschaut, die Klagenfurter, wenn wir sie in der eigenen Hälfte eingeschnürt hätten. Frage nicht!

Na, des jetzt net. Aber es stimmt schon, mit ein bisserl mehr Offensivspiel wären wir vielleicht net so in der eigenen Box festgehangen und daraus haben sich dann die beiden Türln ergeben.

Es hat nur einen Haken: Die Klagenfurter haben's nicht zugelassen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Werndlstädter schrieb vor 1 Minute:

ich nicht, ab der wievielten Minute war das?

 

 

das war beim einmarsch und war deutlich zu sehen. der kommentar hat auch ein paar sätze dazu gesagt. top aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Gestern hat man deutlich gesehen wer die Amateurmannschaft und wer die Profimannschaft ist.

Was in so einer Partie aber wichtig wäre das man dann mit allen möglichen anderen MItteln dagegen hällt, zb mit Zweikämpfe! Also das beißen und Kratzen und ständig den Gegner auf den Zehen stehen hat  mir gestern völlig gefällt. Und deswegen waren wir auch so unterlegen!

Hätte nicht der Zufall mitgespielt und das Tor in der 80. wäre nicht gefallen, hätten wir keine einzige Torchance gehabt und es wär nur ein grottenschlechtes Spiel gewesen.

Aber man sieht auch das man nicht aufgeben darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
This_is_Football schrieb vor 7 Minuten:

Gestern hat man deutlich gesehen wer die Amateurmannschaft und wer die Profimannschaft ist.

Was in so einer Partie aber wichtig wäre das man dann mit allen möglichen anderen MItteln dagegen hällt, zb mit Zweikämpfe! Also das beißen und Kratzen und ständig den Gegner auf den Zehen stehen hat  mir gestern völlig gefällt. Und deswegen waren wir auch so unterlegen!

Hätte nicht der Zufall mitgespielt und das Tor in der 80. wäre nicht gefallen, hätten wir keine einzige Torchance gehabt und es wär nur ein grottenschlechtes Spiel gewesen.

Aber man sieht auch das man nicht aufgeben darf.

Der Zufall hat aber auch schon vorher mitgespielt, sonst hätte Klagenfurt nicht 1:0 geführt. Und den Elfer pfeift auch nicht jeder Schiri.
Ja, wir waren ganz klar unterlegen, aber wenn man die Budgets der Vereine anschaut, dann darf das auch niemanden wundern. Gekämpft haben sie eh die ganze Zeit, aber es war halt eine Abwehrschlacht. Und zu unseren Gunsten steht, dass wir in der letzten Viertelstunde noch Luft, Kraft und Ausdauer gehabt haben (bzw. mit frischen Spielern gebracht haben), was den Kärtnern gefehlt hat. Das muss man auch einmal schaffen!

Also, der Punkt war schon verdient. Es war ein ganz anderes Spiel als gegen Kapfenberg, und das hat sich dann auch ausgezahlt. In derselben Liga wie Klagenfurt werden wir sowieso nie spielen, also ist jeder Punkt gegen sie ein gewonnener. Ich hab mir die Kommentare auf der Süd angehört, da war schon ein bisserl Wunschdenken dabei. Was glauben die denn? Wir haben 4 Profispieler, der Rest Amateure, die Hälfte hat vor 2 Jahren noch Regionalliga gespielt!

Ja, vielleicht wäre das Spiel schlecht gewesen. Aber gegen Klagenfurt darf man der Schlechtere sein. Gegen Kapfenberg nicht. Verkehrte Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
hoeninjo schrieb vor 35 Minuten:

Übrigens war der Gasperlmair Simon gestern am sitzer und hat sich sehr gefreut über das X

Den hamma noch gebraucht bei uns im Stadion. 

Soll lieber in Linz bleiben, der Herr, und sich dort die Spiele ansehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
karl1000 schrieb vor 13 Stunden:

Zu Hause sollte  man von Anfang an Offensiv spielen und nicht mit 11 Mann in der eigenen Hälfte verteidigen ,man hat ja die letzten 10 Minuten gesehen wie es geht. Das ist eindeutig eine Fehlentscheidung von WW 

Bin mir halbwegs sicher, dass wir 5: 0 verlieren, wenn wir mit dieser Mannschaft gegen Klagenfurt von der ersten Minute weg hopp oder tropp spielen.

Was mir sehr gefällt an der Mannschaft: Obwohl sie 80 Minuten lang fußballerisch gedemütigt wurde, hat sie das eiskalt weggesteckt und ist dann spektakulär zurückgekommen. Mentale Monster. Vorwärts ist Kampfgeist!

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Gstieß schrieb vor 1 Minute:

Bin mir halbwegs sicher, dass wir 5: 0 verlieren, wenn wir mit dieser Mannschaft gegen Klagenfurt von der ersten Minute weg hopp oder tropp spielen.

Ein bisserl offensiver wär schon gegangen, wir haben ja auch Hof- und Brandstätter vorgeben müssen, z.B. mit Vojic und/oder Drga von Anfang an. Hätte die Verteidigung schon entlastet.
Allerdings war es auch nicht schlecht, sie in der letzten halben Stunde noch frisch bringen zu können. Der Willi hat das schon ganz gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

Ein bisserl offensiver wär schon gegangen, wir haben ja auch Hof- und Brandstätter vorgeben müssen, z.B. mit Vojic und/oder Drga von Anfang an. Hätte die Verteidigung schon entlastet.
 

Der Ausfall von Brandstätter hat sich erwartungsgemäß nicht auf das Spiel ausgewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Herr_Pripfel schrieb vor einer Stunde:

Den hamma noch gebraucht bei uns im Stadion. 

Soll lieber in Linz bleiben, der Herr, und sich dort die Spiele ansehen. 

Ein Ex-Spieler von uns, der sich ein Spiel ansieht.

Ein Troll, der keck verkündet, dass er sich die Spiele daheim vor dem TV ansieht.

Such den Witz, finde den Unterschied!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.