SV Ried : FC Salzburg


Pharao

Recommended Posts

Posting-Pate

Mit der Strategie verlieren wir heute vielleicht nich hoch, dafür aber sicher.

boandlkramer schrieb vor 31 Minuten:

Überraschend ausgeglichen bis jetzt. Klar haben die Salzburger mehr Chancen und mehr vom Spiel, aber im großen und ganzen passt das

 

edit: natürlich könnts auch schon 3:0 stehen

Ausgeglichen würd ich das nicht bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
IIngobert schrieb vor 8 Minuten:

Mit der Strategie verlieren wir heute vielleicht nich hoch, dafür aber sicher.

Ausgeglichen würd ich das nicht bezeichnen.

jetzt sollte man aber so weitermachen, aufholen werden wir das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Heute war sowieso nicht mit Punkten zu rechnen, von dem her kann man zumindest mit der Leistung halbwegs zufrieden sein.
Erste Halbzeit sind wir gut gestanden, haben aber die Bälle viel zu leicht hergegeben. Mit der Spielweise bekommst du gegen Salzburg früher oder später das Gegentor. Zweite Halbzeit war dann besser, aber natürlich haben die Salzburger dann auch nicht mehr so hart angedrückt.
Von den Neuen ist mir speziell Lercher positiv aufgefallen. Hat hinten ein starkes Spiel gemacht und auch nach vorne gut gearbeitet.
Nicht gefallen hat mir Meisl. Dem gehören im Endeffekt die ersten beiden Gegentoren. Sein Zweikampfverhalten hat mich auch nicht vom Hocker gehaut.
Radlinger auch mit einigen Unsicherheiten. Hatte zwar auch gute Paraden aber die Leistung dann doch eher durchwachsen, finde ich. Ist heute auch dem Ball nicht entgegen gegangen. Natürlich waren die Bedingungen für einen Torwart auch nicht leicht.
Paintsil hat dann nochmal richtig Schwung in die Partie gebracht. Da bin ich gespannt wie das mit ihm weiter geht.

Moral wiedermal richtig cool. Mit der Mentalität bin ich guter Dinge, dass der Klassenerhalt gelingen kann.
 

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

Bin mit der Leistung zufrieden. Immerhin haben wir gegen den Serienmeister gespielt. 

Mit etwas Glück hätte man ein X mitgenommen. Obwohl der Sieg von Salzburg natürlich aufgrund der Vielzahl an Chancen verdient war. Und gegen Salzburg werden andere auch noch verlieren. 

Die Auswechslung von Reiner hab Ich nicht verstanden. Hat jeden Zweikampf gewonnen. Lercher auch mit einigen guten Aktionen. 

Paintsil hatt leider aus seinen 2 Chancen nichts gemacht. Schnell ist er ja... 

Schade um unseren letztjährigen Spieler der Saison. Ich glaub kaum das wir uns es leisten können auf einen Spieler wie Stefan Nutz zu verzichten. 

Mit so einer Leistung und Einstellung sind gegen die Admira definitiv 3 Punkte drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ried West schrieb vor 12 Minuten:

Bin mit der Leistung zufrieden. Immerhin haben wir gegen den Serienmeister gespielt. 

Mit etwas Glück hätte man ein X mitgenommen. Obwohl der Sieg von Salzburg natürlich aufgrund der Vielzahl an Chancen verdient war. Und gegen Salzburg werden andere auch noch verlieren. 

Die Auswechslung von Reiner hab Ich nicht verstanden. Hat jeden Zweikampf gewonnen. Lercher auch mit einigen guten Aktionen. 

Paintsil hatt leider aus seinen 2 Chancen nichts gemacht. Schnell ist er ja... 

Schade um unseren letztjährigen Spieler der Saison. Ich glaub kaum das wir uns es leisten können auf einen Spieler wie Stefan Nutz zu verzichten. 

Mit so einer Leistung und Einstellung sind gegen die Admira definitiv 3 Punkte drin

Hätte auch eher Meisl anstelle von Reiner rausgenommen. Lackner hat mir gut gefallen heute, genauso wie die bereits genannten Spieler.

Paintsil hat richtig viel Schwung gebracht, da gehts nicht ausschließlich darum, was er aus den Chancen macht. Gschweidl dürfte einfach zu schwach sein, um in der Bundesliga regelmäßig zu treffen.

Zu Nutz: Ich habs ehrlich gesagt schon verstanden, warum er begonnen hat. Ich glaube ihm wird es wieder mehr entgegenkommen, wenn wir gegen die ebenbürtigen Gegner spielen. Als Joker hätte man ihn heute aber schon bringen können.

Stimmung nach dem Anschlusstreffer wieder grandios, da spürt man so richtig, dass wieder Kräfte am Platz mobilisiert werden. Jetzt heißts gegen die Admira anschreiben. Wenn wir defensiv wieder gut stehen und offensiv sauberer spielen sollten 3 Punkte möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Grubeck heute erneut mit einem guten Auftritt nach seiner Einwechslung. Spielte auch den Pass zum 1:2

Generell muss man sagen, dass der zuletzt (auch Ende der letzten Saison) immer frischen Wind in unser Spiel brachte, als er eingewechselt wurde.

Wir alle hatten ihn eher schon abgeschrieben, Baumgartner zum Glück nicht. Vielleicht wird ja doch noch was aus ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

0:2 mMn nicht regulär - Meisl spielt den Ball mMn nicht absichtlich - allerdings Interpretationssache und damit bei potentiellem VAR auch nicht zwangsläufig aberkannt

da der Siegtreffer gegen Tirol aber definitiv zurückgenommen worden wäre beschwere ich mich heute nicht über den fehlenden VAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hört sich zwar blöd an aber auf dem kann man aufbauen. 

Wenn ich mir anschaue die meisten bekommen 4+ Tore gegen Salzburg und die haben da noch weit mehr Chancen. Also war das Gestern für mich was ich so gesehen habe sehr OK.

Gegen die Admira sollten jetzt wieder Punkte gemacht werden dann schauts gleich wieder besser aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Ried West schrieb vor 12 Stunden:

Bin mit der Leistung zufrieden. Immerhin haben wir gegen den Serienmeister gespielt. 

Mit etwas Glück hätte man ein X mitgenommen. Obwohl der Sieg von Salzburg natürlich aufgrund der Vielzahl an Chancen verdient war. Und gegen Salzburg werden andere auch noch verlieren. 

Die Auswechslung von Reiner hab Ich nicht verstanden. Hat jeden Zweikampf gewonnen. Lercher auch mit einigen guten Aktionen. 

Paintsil hatt leider aus seinen 2 Chancen nichts gemacht. Schnell ist er ja... 

Schade um unseren letztjährigen Spieler der Saison. Ich glaub kaum das wir uns es leisten können auf einen Spieler wie Stefan Nutz zu verzichten. 

Mit so einer Leistung und Einstellung sind gegen die Admira definitiv 3 Punkte drin

Auch wenn das speziell in der ersten Halbzeit quasi die 1b von Salzburg war, so darf man nicht außer acht lassen, dass es sich, ob uns das gefällt oder nicht, nicht nur um den österreichischen Serienmeister handelt, sondern einen Verein, der zur erweiterten europäischen Spitze zählt. Angesichts dessen wo wir vor ein paar Wochen oder Monaten waren oder noch krasser, wo wir waren, als RBS im EL Halbfinale war, ist das schon beachtlich, dass wir gestern ernsthaft über ein Unentschieden nachdenken durften. Ist zwar so ein neumoderner Fußballbegriff, aber diese Truppe hat Mentalität - und Lust und Kampfgeist. Ich persönlich muss schon gestehen: ich liebe das.  :love:

Weniger Liebe bringe ich dafür auf, dass wir taktisch phasenweise zu feig sind. Aber das ist nüchtern betrachtet wahrscheinlich einfach gscheid. Gegen Austria Wien vielleicht weniger als gegen RBS. Aber wenn man es drauf anlegen will, offensiv was mitzunehmen, kannst du gegen Salzburg nur über die Flügel kommen und das haben wir gegen Ende des Spiels, ua mit Paintsil, den ich übrigens immer John nennen werde, genauso wie Lercher Max, sorry :-(, ganz gut hinbekommen.
Blöd ist das halt auch für Nutz, im aktuellen System ist er einfach vergeudet bzw. es gibt keinen Platz für ihn. Kurz gesagt: ich wäre für ein mutiges  4-2-3-1 absolut zu begeistern, weil jetzt auch Spiele kommen, wo wir offensiv liefern MÜSSEN. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.