SCR Altach - WSG Tirol 0:2


strandjunge

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
JavierZanetti schrieb vor 29 Minuten:

Gerade die Positionen in der Defensive kennen sich alle schon lange in immer wieder wechselnden Zusammensetzungen, da darf es solche Abstimmungsprobleme wie heute nicht geben. Dass Fehler passieren, ist normal, aber von einer Qualitätsmannschaft unterscheidet sich unsere dadurch, dass sehr viele immer wieder grobe Böcke drin haben, und das in zu großer Häufigkeit. Jetzt nur auf Pastoor loszugehen, ist naturgemäss die einfachste Lösung, aber ich würde sagen, der Frust, der aus ihm in den letzten zwei Wochen spricht, widerspiegelt, dass er sieht, dass mit der Mannschaft nicht mehr drin ist ..

Es wurde schon einiges aufgelistet, ich wiederhole nur die "Highlights" von Pastoor :

-serienweise Spieler auf NICHT-angestammten Positionen eingesetzt
-STÄNDIGES Umstellen der IV (gerade die IV muß doch eingespielt sein!)
-serienweise nicht logische Wechsel
-zB sagt er im Interview heute: "Ich hatte nur einen Stürmer auf der Bank - deshalb 3 Defensiv-Wechsel." (Er hätte aber den einen Stürmer schlichtweg früher einwechseln können und nicht erst in der 84. Minute!!!)

usw.
usw.

Abschließend behaupte ich, daß er zuwenig auf die Gegner achtet (zB den unerfahrenen Nicht-IV Anderson gegen Dedic aufbietet !?!?) und sein Wechsel-Coaching konfus ist.

Genug, Frust laß nach, aber Pastoor verschuldet sehr wohl seinen Teil.

(Schon klar, daß wir keine Übermannschaft haben. Die Mannschaft wäre aber mMn für Platz 6-7 geeignet; die Böcke in der IV würden mMn mit einer konstant eingespielten Abwehr weniger werden. Sehr gutes Beispiel war ja Schmiedl im Frühjahr).

 

bearbeitet von mountain31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
JavierZanetti schrieb vor 2 Stunden:

ja, das ist logisch, dass es gezielte Massnahmen zur Behebung der richtig erkannten Probleme braucht... das gilt übrigens immer.

Die Lösung liegt aber nicht in den allein heute schon vielfach gesehenen individuellen Wunschaufstellungen der jeweiligen User (wobei es natürlich jedem zusteht, dass er seine Favoriten im Kopfkino für sich aufstellt) - es wird sich kein Trainer der Welt davon halt auch nur im mindesten beeindrucken lassen.

Die Mannschaft hat zu wenig Qualität, da ändert auch Ailton 2.0 nichts, und man hat in der Transferperiode schon gesehen, dass man die falschen geholt hat. Auch die Testspiele waren inferior. Nur ist jetzt das Geld für die bereits erfolgten Einkäufe verbraten, und die zu erwartenden verminderten Einnahmen aufgrund von de facto Geisterspielen  in naher und mittlerer Zukunft lassen kaum noch was zu. Zeit zum Einspielen hatte und hat die Truppe (ausgenommen vielleicht Obasi), das kann nicht als Ausrede gelten. Gerade die Positionen in der Defensive kennen sich alle schon lange in immer wieder wechselnden Zusammensetzungen, da darf es solche Abstimmungsprobleme wie heute nicht geben. Dass Fehler passieren, ist normal, aber von einer Qualitätsmannschaft unterscheidet sich unsere dadurch, dass sehr viele immer wieder grobe Böcke drin haben, und das in zu großer Häufigkeit. Jetzt nur auf Pastoor loszugehen, ist naturgemäss die einfachste Lösung, aber ich würde sagen, der Frust, der aus ihm in den letzten zwei Wochen spricht, widerspiegelt, dass er sieht, dass mit der Mannschaft nicht mehr drin ist und man selbst gegen den de-facto Absteiger der Vorsaison, das muss man anerkennen, verdient zu Hause als Verlierer vom Platz geschlichen ist. Bevor man Pastoor anzählt, gehört Möckel raus, und zwar besser heute als morgen.

In der letzten Saisonhälfte hat unsere Mannschaft von der individuellen Klasse von wenigen gelebt (der heimwehkranke Sam  als einziger Glücksgriff von Möckel) - sonst hätte es mager ausgesehen. Für den Rest reicht es heuer hoffentlich für das untere PO, alles andere ist Träumerei.

 

Das sehe ich nicht so.

Die Mannschaft hat genügend Qualität, um beispielsweise Abstiegskandidat Nummer eins (Wattens) zu schlagen. Karic, Oum Gouet, Fischer oder Meilinger besitzen allesamt gehobene Bundesliga Qualität. Kobras (auch wenn er abgebaut hat), Netzer, Zwischenbrugger, Schreiner & Co sind gestandene Bundesligaspieler mit viel Erfahrung. Anderson, Tartarotti und Nussi besitzen viel Potenzial. Die Mannschaft ist sicherlich nicht das größte Problem. Man kann der Mannschaft natürlich vorwerfen, dass sie zu viele individuelle Fehler macht. Das überrascht mich aber nicht wirklich, wenn der Trainer seine Spieler ständig auf falschen Positionen einsetzt, aus dem Kader streicht und öffentlich kritisiert. Heute hat man wieder bestens gesehen, dass der Trainer das absolute Hauptproblem ist.

bearbeitet von AltachFan1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind wir so viele Jahre in der Bundesliga, schaffen es aber immer noch nicht Sportlich einen schritt nach vor zu machen! 

Ich habe das gefühl bei jedem geht was vorwärt, nur wir kriegen nix hin!  Sportlich machen wir sogar seit Canadi weg is von Jahr zu Jahr einen schritt weiter zurück! Traurig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Als die Baupläne raus kamen hab ich geschrieben wir müssen dringend in die Mannschaft investieren als schon wieder eine Tribüne zu bauen. Da bin ich hier richtig angegangen worden, die Mannschaft wär eh super. Die Mannschaft ist ein Trümmerhaufen. Dem Trainer gebe ich 70 Prozent Schuld, leider bleibt für Möckel nicht mehr übrig der hat diesen Kader zusammen gestellt. Es kommt leider genau so wie gedacht mit Gunz vorne dran. Es geht in die ganz falsche Richtung. Engl fehlt an allen Ecken unter dem hätte es so einen Sauhaufen nicht gegeben. Es zählen nur die Sponsoren wir Fans sind nur zum Geld bringen da!

Wir haben gegen den Absteiger zu Hause verloren, weil der Trainer einen Blödsinn aufgestellt hat und noch blöder gewechselt. Zwei Innenverteidiger bringen, der so gelobte Sturmkauf hockt bis kurz vor Schluss. Eine Katastrophe! Das wird eine grausige Saison. Wenn sich nicht viel ändert bin ich mir nicht sicher ob wir oben bleiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das Pastoor Interview ist ein Skandal. Der Typ ist sich keiner Schuld bewusst, alle anderen haben die Fehler gemacht, nur er nicht. Die Reporterin hätte nachfragen müssen, ob er vielleicht selber etwas anders hätte machen müssen. 

Solche lernresistenten Menschen sind generell gefährlich, nicht nur als Fußballtrainer. Auf jeden Fall ist jetzt klar, dass sich nichts verbessern wird. Er wird weiterhin seinen Anti-Fußball spielen lassen und die Spieler werden sich noch mehr von ihm entfernen. Keiner hat Lust, sich von demjenigen anpissen zu lassen, der Schuld an dem Schlamassel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
XL-V-82/83 schrieb vor 4 Stunden:

Die Mannschaft ist ein Trümmerhaufen.

Das stimmt einfach nicht, und das weißt du hoffentlich auch. 

XL-V-82/83 schrieb vor 4 Stunden:

leider bleibt für Möckel nicht mehr übrig der hat diesen Kader zusammen gestellt

Ans Zellhofer-Niveau kommt er bislang noch nicht ran, keine Frage. Aber das ist auch schwer genug, man sehe nur, was der in St. Pölten wieder auf die Beine gestellt hat.  Aber seine Transfers sind ok. Nein, wir haben uns alle nicht die Kinnlade gebrochen bei Verkündigung der Transfers. Wie gesagt, sie sind ok. 

XL-V-82/83 schrieb vor 4 Stunden:

der Trainer einen Blödsinn aufgestellt hat und noch blöder gewechselt

Das ist der Punkt...

XL-V-82/83 schrieb vor 4 Stunden:

Zwei Innenverteidiger bringen

Und das vor allem. In zwei Spielen hintereinander komplett die EIGENE Aufstellung in Sachen IV komplett durch Wechsel revidieren zu müssen - das ist eine taktische Bankrotterklärung als Trainer. Pastoor hat fertig. 

 

JavierZanetti schrieb vor 16 Stunden:

Für den Rest reicht es heuer hoffentlich für das untere PO, alles andere ist Träumerei.

Admira/St. Pölten/Ried/Austria/Wattens und ja, auch Hartberg sind uns kadermäßig absolut nicht überlegen. Mit einem Schopp als Trainer spielen wir ums OPO. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ländle-Fußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Aber seine Transfers sind ok. Nein, wir haben uns alle nicht die Kinnlade gebrochen bei Verkündigung der Transfers. Wie gesagt, sie sind ok. 

 

Wiss und Dabanli sind ok. Sam war der einzige echte gute Transfer und der Rest 2.Liga Spieler!

Wir haben zwei stützen verloren, zudem fehlt uns schon seit einem Jahr ein Stürmer und diese Positionen hat man mit Spielern auf 2.Liga Niveau und einem 34 jährigen der ein Jahr lang nicht gespielt hat nachbesetzt, das ist für mich bei weitem nicht ok!

Für mich liegt der Fehler bei beiden. 1. Natürlich katastrophale Mannschaftsführung vom Trainer. Und 2. Noch schlimmere Kader Zusammenstellung als zuletzt bei Zellhofer!

Auch wenn er erst ein paar Monate da ist, muss der Verein sich mMn einfach eingestehen mit Möckel einen fehler gemacht zu haben! Seine ganze sicht auf denn Verein, unsere Zukunft und welche Art von Spieler er wohl mag, passen einfach nicht zu uns!

Und auch bei Pastoor muss sich Längle eingestehen, dass Projekt ist nach anfänglicher Hoffnung auf schönen Fußball gescheitert!

Wir brauchen in Altach kein Möchtegern tiki-taka, wir brauchen ehrlichen Arbeiter-Fußball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

Wiss und Dabanli sind ok. Sam war der einzige echte gute Transfer und der Rest 2.Liga Spieler!

Wir haben zwei stützen verloren, zudem fehlt uns schon seit einem Jahr ein Stürmer und diese Positionen hat man mit Spielern auf 2.Liga Niveau und einem 34 jährigen der ein Jahr lang nicht gespielt hat nachbesetzt, das ist für mich bei weitem nicht ok!

Für mich liegt der Fehler bei beiden. 1. Natürlich katastrophale Mannschaftsführung vom Trainer. Und 2. Noch schlimmere Kader Zusammenstellung als zuletzt bei Zellhofer!

Auch wenn er erst ein paar Monate da ist, muss der Verein sich mMn einfach eingestehen mit Möckel einen fehler gemacht zu haben! Seine ganze sicht auf denn Verein, unsere Zukunft und welche Art von Spieler er wohl mag, passen einfach nicht zu uns!

Und auch bei Pastoor muss sich Längle eingestehen, dass Projekt ist nach anfänglicher Hoffnung auf schönen Fußball gescheitert!

Wir brauchen in Altach kein Möchtegern tiki-taka, wir brauchen ehrlichen Arbeiter-Fußball!

Das Problem ist, das werdens nicht zugeben. Jetzt holst vielleicht 1 Punkt in Graz, dann passt eh wieder alles, weil wir sind ja nur altach und was erwarten sich den die Fans eigentlich, nur das offensichtlich 2 posten falsch besetzt wurden, die, ich weiss nicht was die den ganzen tag machen, vor allem möckel, gut bezahlt sind und ihren job nicht erfüllen. Das sollte eigentlich einem geschäftsmann schon negativ auffallen, aber wenn das eigene ego im weg ist , zieht man es blind durch bis man eventuelle gestoppt wird. 
 

wenn man sich überlegt das man einen schmidt in einem seuche jahr geschasst hat weil er 8er statt 7er wurde, und damals kann ich mich nicht an av‘s erinnern die ohne not iv spielen mussten, detto bei den iv. Pastoor ist vereinschädigend unterwegs, das sollte man halt erkennen und die konsequenzen ziehen, aber an kolleg raus hauen...kenn ma, haben wir alles schon gehaubt. Sind halt scheinbar alles keine gmerkis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich bin nicht der Meinung, dass wir KEINE BuLi taugliche Spieler haben, wir haben sogar eine Reihe ganz guter dabei: Würde auch sagen: für die erste Liga in der Gesamtheit fit sind sicher: Oum Gouet, Karic, Kobras, Wiss, meistens Dabanli, Anderson, Meilinger, Thurnwald, Schreiner und Fischer, Zwischenbrugger (vielleicht nicht gerade im letzten Spiel, sonst aber doch), mit altersbedingten Abstrichen Netzer und vielleicht noch Obasi, aber die Breite ist für die BuLi aktuell nicht gegeben: im Optimalfall kannst Du jede Position qualitativ zumindest ähnlich ersetzen, und das können wir nicht wirklich, und im MS fehlt eine komplette Position (ausser Obasi hiflt uns nach einer gewissen Eingewöhung, wie gesagt, von Maderner habe ich weder in Testspielen noch im Cup noch in 3 BuLipartien eine BuLitaugliche Leistung gesehen). Die oben genannten Spieler ergeben eine ganz passable erste Garnitur, aber eben nur das. Bei bis zu 5 Wechseln sind diese Spieler nicht adäquat zu ersetzen. Tartarotti und Nussbaumer  werden in absehbarer Zeit wichtige Spieler für uns sein, aber die MS-Last kann man nicht allein bei Nüssle abladen. Kreativspieler gibt es (ausser vielleicht ansatzweise Oum Gouet und Tartarotti) aktuell keinen.

Die Führung hat zu viel in Struktur und zu wenig in die Mannschaft investiert, das sind namentlich Gunz und Möckel, das kreide ich an. Pastoor hat im letzten Spiel nicht gut aufgestellt und v.a. fragwürdig getauscht, aber er hat nur die Spieler, die er hat. Dass er jetzt für alles herhalten muss und als schlechter Trainer beschimpft wird, hat er nicht ganz verdient; wären wir damals bei Grabherr geblieben, würden wir längst wieder gegen Liefering und Horn spielen. Chabbi und Co möchte ich jetzt nicht als Ersatz haben. Dass man Schmidt damals aufgrund der Position 8 statt 7 geschasst hat, ist aus heutiger Sicht geradezu grotesk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
JavierZanetti schrieb vor 35 Minuten:

Ich bin nicht der Meinung, dass wir KEINE BuLi taugliche Spieler haben, wir haben sogar eine Reihe ganz guter dabei: Würde auch sagen: für die erste Liga in der Gesamtheit fit sind sicher: Oum Gouet, Karic, Kobras, Wiss, meistens Dabanli, Anderson, Meilinger, Thurnwald, Schreiner und Fischer, Zwischenbrugger (vielleicht nicht gerade im letzten Spiel, sonst aber doch), mit altersbedingten Abstrichen Netzer und vielleicht noch Obasi, aber die Breite ist für die BuLi aktuell nicht gegeben.
...
Die oben genannten Spieler ergeben eine ganz passable erste Garnitur, aber eben nur das. Kreativspieler gibt es (ausser vielleicht ansatzweise Oum Gouet und Tartarotti) aktuell keinen.
....
Pastoor hat im letzten Spiel nicht gut aufgestellt und v.a. fragwürdig getauscht, aber er hat nur die Spieler, die er hat. 

Ich gebe Dir fast durchgehend recht!
 
Aber haben Ried, Wattens, Admira etc. wirklich 20 gleichwertige Spieler?  (Optimal wäre es natürlich, aber 3 bis 4 sitzen halt auf der Tribüne).

Kreativ: Meilinger und Fischer haben früher schon einiges gezeigt; das wird wieder.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
JavierZanetti schrieb vor 1 Stunde:

Pastoor hat im letzten Spiel nicht gut aufgestellt und v.a. fragwürdig getauscht, aber er hat nur die Spieler, die er hat. Dass er jetzt für alles herhalten muss und als schlechter Trainer beschimpft wird, hat er nicht ganz verdient;

Er baut doch nicht erst sein kurzem Müll. Das macht er doch schon seit er hier ist. Ich bin schon lange ein Kritiker von Pastoor und bis jetzt konnte mir noch keiner wirklich nachweisen, dass er kein schlechter Trainer ist.

Natürlich hat er nicht der den besten Kader, aber er hat mehrfach gute Spieler nicht spielen lassen oder gar nicht in der Kader genommen. Man erinnere sich daran wie lange er Maak einem Schmiedl vorgezogen hat, erst durch die Verletzung wurde gewechselt. Wie oft hat sinnloserweise Oum Gouet nicht spielen lassen. Selbst jetzt spielt immer noch Thurnwald statt Anderson auf der rechten Seite. Pastoor hat Berisha verjagt, Jamnig genauso, obwohl wir dort Probleme haben. Er hat viel Potential nicht genutzt, mag es wegen persönlichen Spielchen sein, weil ich jemand nicht ins Gesicht passt oder wegen seiner sporltichen Inkompetenz. 

Sam hat eben Vieles kaschiert und Pastoor hat davon profitiert, doch jetzt ist er weg. Ich bin übrigens der Meinung, dass sogar Grabherr ein besserer Trainer ist. Selbst er kann sich besser auf andere Teams einstellen und reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe jetzt extra ein wenig zugewartet bis ich über das Spiel was schreibe. Das Projekt Ballbesitzfussball muss als gescheitert angesehen werden. Wir haben nicht das Personal die Lösungen gegen einen tief stehenden Gegner zu finden. Dazu braucht es eine gedankenschnellere Mannschaft und das schaffen wir derzeit einfach nicht. Es sieht zwar gefällig aus, wenn sich der Erfolg einstellt wäre es toll anzusehen, so macht es aber einfach weder Spass noch Sinn. Das Ball herumschieben bringt nichts und das der Trainer sich immer an der Mannschaft abputzt geht ebenfalls nicht. Dann noch Wechsel die keinen Sinn machen und eine Mannschaft die ohne jedes Feuer, ohne jede Leidenschaft auftritt. Nicht eine gelbe Karte in einem Spiel Altach gegen Wattens das unter normalen Umständen über den Kampf gewonnen wird. Ich verstehe es einfach nicht. Als Beispiel: Warum spielt Schmiedl plötzlich auf dem Flügel? Kaufen wir unsere IV ein damit diese zum Stürmer umgeschult werden? Schmiedl ist alles aber kein Flügel! Wenn man den Karren schon gegen die Wand fahren lassen will dann kann ich dafür auch gleich die jungen Vorarlberger einsetzen. Die sind wahrscheinlich nicht schlechter und kämpfen wenigstens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mountain31 schrieb vor 2 Stunden:

Ilzer hat im Sommer sogar im TV gesagt, daß er sich genau auf die Altach-Spiele einstellen konnte (Austria hat uns 2x geschlagen).
Es braucht also jedenfalls ein 2. Spielsystem, das mit der Mannschaft umsetzbar ist, wie auch immer.

Der Gegner wartet ab der Mittellinie, lässt Altach den Ball...wartet auf den Fehlpass und erledigt. Einen Plan B gibt es bei Pastoor nicht.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.