French Open 2020


lp-x

Recommended Posts

Titelverteidiger
Herreneinzel: Spanien Rafael Nadal
Dameneinzel: Australien Ashleigh Barty
Herrendoppel: Deutschland Kevin Krawietz
Deutschland Andreas Mies
Damendoppel: Ungarn Tímea Babos
Frankreich Kristina Mladenovic
Mixed: Chinesisch Taipeh Latisha Chan
Kroatien Ivan Dodig

Auslosung (folgt Do. 18:00)
Spielplan
livescore

Setzliste:

Spoiler
  1. Novak Djokovic
  2. Rafael Nadal
  3. Dominic Thiem
  4. Daniil Medvedev
  5. Stefanos Tsitsipas
  6. Alexander Zverev
  7. Matteo Berrettini
  8. Gael Monfils
     
  9. Denis Shapovalov
  10. Roberto Bautista Agut
  11. David Goffin
  12. Andrey Rublev
  13. Fabio Fognini
  14. Diego Schwartzman
  15. Karen Khachanov
  16. Stan Wawrinka
     
  17. Pablo Carreno Busta
  18. Grigor Dimitrov
  19. Milos Raonic
  20. Felix Auger Aliassime
  21. Cristian Garin
  22. John Isner
  23. Dusan Lajovic
  24. Benoit Paire
     
  25. Borna Coric
  26. Alex de Minaur
  27. Filip Krajinovic
  28. Taylor Fritz
  29. Casper Ruud
  30. Hubert Hurkacz
  31. Jan-Lennard Struff
  32. Nikoloz Basilashvili

in welche Hälfte kommt Thiem, das ist wohl die spannendste Frage bei der Auslosung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor der Auslosung ist Djokovic mein Favorit.

Thiem hätts wohl auch lieber wärmer. aber im Gegensatz zu Nadal hat er immerhin die power & den Aufschlag, um bei diesen Bedingungen mit winner durchzukommen. 

je kälter es wird, desto schlechter für Nadal. die nächsten Tage wären zB gar nix für ihn. 20°+ wirds wohl nicht mehr oft geben. 

€: mein Geheimtipp ist Rublev. dem könnts auch entgegenkommen. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was führt Haas bitte auf? 6:0 5:0 (40:30), Doppelfehler und kassiert das Break, in ihrem nächsten Aufschlagspiel wieder drei Doppelfehler und Break, noch ein Break kassiert -> 5:5 -> 5:7 

Der 3. Satz ebenso lustig. 4:3 Haas (ausnahmslos Breaks bis jetzt), dann bringen beide Spielerinnen je einmal ihren Aufschlag durch, danach hat Haas wieder (zwei) Matchbälle, vergibt diese und kassiert das Break -> 5:5 schlussendlich 7:5 gewonnen.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 5 Stunden:

vor der Auslosung ist Djokovic mein Favorit.

Thiem hätts wohl auch lieber wärmer. aber im Gegensatz zu Nadal hat er immerhin die power & den Aufschlag, um bei diesen Bedingungen mit winner durchzukommen. 

je kälter es wird, desto schlechter für Nadal. die nächsten Tage wären zB gar nix für ihn. 20°+ wirds wohl nicht mehr oft geben. 

€: mein Geheimtipp ist Rublev. dem könnts auch entgegenkommen. 

Bei niedrigen Temperaturen wirds langsamer? Also für mich ist Nadal Favorit. Klar, er hat dieses Turnier 12x gewonnen, aber noch nie im September. Dennoch ist das sein Wohnzimmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 12 Minuten:

Bei niedrigen Temperaturen wirds langsamer? Also für mich ist Nadal Favorit. Klar, er hat dieses Turnier 12x gewonnen, aber noch nie im September. Dennoch ist das sein Wohnzimmer. 

je kälter/feuchter, desto weniger wird sein Topspin angenommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

Bei niedrigen Temperaturen wirds langsamer? Also für mich ist Nadal Favorit. Klar, er hat dieses Turnier 12x gewonnen, aber noch nie im September. Dennoch ist das sein Wohnzimmer. 

Ja logisch, am besten sind für ihn 30 Grad und trocken!

Hat schon einen Grund warum ihn söderling damals im komplett feuchten einen Winner nachm anderen um die Ohren geschossen hat!

Rafa muss man natürlich immer in Paris auf der Rechnung haben, in den direkten Duellen gegen djoker und thiem sehe ich ihn diesmal allerdings nicht als Favoriten! Aber schau ma mal ob es überhaupt so weit kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 11 Stunden:

Ja logisch, am besten sind für ihn 30 Grad und trocken!

Hat schon einen Grund warum ihn söderling damals im komplett feuchten einen Winner nachm anderen um die Ohren geschossen hat!

Rafa muss man natürlich immer in Paris auf der Rechnung haben, in den direkten Duellen gegen djoker und thiem sehe ich ihn diesmal allerdings nicht als Favoriten! Aber schau ma mal ob es überhaupt so weit kommt!

Damals war Rafa aber nicht fit. Zumindest offiziell. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@lp-x du hast übrigens eine ordentliche Vorgabe. Sollte Thiem den GS-Titel nicht holen, sollte den nächsten GS-Thread wohl wieder ich aufmachen. ;)

Ich prognostiziere kein Duell Thiem - Nadal und auch kein Thiem - Djokovic, wenn er mit Djokovic nicht in der gleichen Rasterhälfte ist. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Regenunterbrechung in Paris. Bei Ofner steht es 3:4 im 1. Satz (beide je zwei Breaks). 7:6(4) im 1. Satz. 

Im 2. Satz liegt Ofner 4:3 (mit Break) zurück, wird morgen fortgesetzt.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.