[Bilder] TJ Družstevník Kunov – ŠK Petrova Ves 1:1 (0:0)


Brucki

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wenn an einem Sonntag in der Slowakei drei Spiele in Grenznähe steigen und dort die Zuschauerbeschränkung von 200 pro Begegnung erst ab Oktober greift, dann kann man sich schon einmal ein Spiel in der VII. Liga anschauen. Diese nennt sich in der Region um Senica , II.Třída-ObFZ SE, also die zweite Klasse im regionalen Bezirksfußballverband. Es sollte hierbei um 10.00 Uhr der heimische TJ Družstevník Kunov auf den ŠK Petrova Ves treffen. Wir erreichen überpünktlich den kleinen Vorort nordöstlich der Stadt Senica. Der Platz in Kunov ist sehr zweckmäßig, aber es gibt immerhin ein kleines Stahlgerüst, das als Tribüne funktioniert.

Während uns Kunov bislang kein Begriff war, haben wir schon im Juli Bekanntschaft mit dem ŠK Petrova Ves gemacht, weil dieser beim Sportfest in Borský Mikuláš der Testspielgegner des TJ Sokol Borský Mikuláš war. Wir erwarten uns auch wenig Zuschauerinteresse und rechnen, dass sich diese Zuschauerzahl, die wir kurz vor Anpfiff auf etwa 80 schätzen, auch nicht mehr wesentlich ändern würde. Doch im Laufe der Anfangsphase strömen die Zuschauer förmlich auf den Sportplatz in Kunov und so korrigieren wir unsere Angaben um das Doppelte. Dass dann 270 Zuschauer diesem Spiel beiwohnten, hielten wir aber für nicht möglich.

Gut, Petrova Ves ist nach sechs Runden der ungeschlagene Tabellenführer und Kunov ist auf Rang drei in dieser Zwölferliga zu finden, aber es ist bei weitem kein Nachbarschaftsderby und nach sechs Runden im Grunddurchgang, ist das auch noch nicht wirklich ein Spiel, dass die Liga entscheidet. Aber wir nehmen diese tolle Kulisse wohlwollend zur Kenntnis.

Auf dem Rasen sind die Gäste aber klar tonangebend und erspielen sich bereits in der Anfangsphase eine Vielzahl an Tormöglichkeiten, aber ein Treffer will nicht gelingen. Da sich Kunov im Laufe der ersten Spielhälfte stabilisiert, werden torlos die Seiten gewechselt. Auch nach der Pause bleibt Petrova Ves spielbestimmend, aber es sollte bis zur 75.Minute dauern, ehe der erlösende Führungstreffer fallen sollte. Die Verteidigung Kunovs wehrt sich zwar mit allen Mitteln, aber gegen die Überzahl der Angreifer haben sie in dieser Situation keine Chance. So kann Gál den dritten Versuch, nachdem seine Kollegen zweimal scheiterten, im Zuge dieses Angriffs im Tor unterbringen.

Damit sah Petrova Ves wie der sichere Sieger aus, doch in der Schlussminute gelingt Jozef Burián noch der Ausgleich. Eine der wenigen sich bietenden Gelegenheiten nützt er eiskalt aus, um seiner Mannschaft noch einen Punkt zu sichern. Während alle am Platz in Kunov Kopf stehen und die Spieler von Petrova Ves mit ihrem ersten Punkteverlust in dieser Saison eine gefühlte Niederlage einstecken mussten, begeben wir uns wieder zurück an die Grenze, wo um 12.30 Uhr in Sekule Ankick bei einem Spiel in der selben Liga ist.

TJ Družstevník Kunov - ŠK Petrova Ves 1:1 (0:0)

DSC06880.JPG

DSC06911.JPG

DSC06943.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.