Voten für den FC Red Bull Salzburg


Novemus

Recommended Posts

Anfänger

Hallo zusammen,

ich weiß. Meinen ersten Beitrag in solch einem Thread zu verfassen, sehen bestimmt einige kritisch. Aber RB Salzburg war erfolgreich in den Saison 40 bis 45 bei Club-Vote vertreten. Ich bin dabei das Ganze wieder aufleben zu lassen und suche hiermit weitere Mitstreiter. Natürlich ist das alles nur ein Spiel, wie jedes andere Spiel auch. Entweder mag man es und macht mit, oder man spielt es nicht.

Vereinsseite: https://www.club-vote.com/cv/?action=info_verein&verein_id=532

Wie man sieht, sind wir aktuell 14 Voter, die Fans von RB Salzburg sind. Es sind einige Freunde von mir dabei und die anderen konnten wir von unserem Vorhaben überzeugen sowie weitere Mitstreiter von RB Leipzig.
Rapid Wien wird in dieser Saison Meister werden und hat aktuell 11 Voter am Start. Wenn einige von euch mitmachen würden, könnten wir ganz vorn angreifen.

Ligatabelle: https://www.club-vote.com/cv/?action=oliga3

Wir sind in der letzten Saison von der 4.Liga in die 3.Liga aufgestiegen. In dieser Saison stehen wir auf dem 1.Platz in der 3.Liga und wollen den Durchmarsch in die 1.Liga. Das bedeutet, das wir im November 2020 in der 1.Liga angreifen und die Meisterschaft holen wollen. Das berechtigt uns dann in der Champions League zu spielen.

Ich würde mich freuen, wenn einige mitmachen bzw. alte Mitstreiter wieder mitmachen würden.

Zum Spiel: https://www.club-vote.com/

Ein paar Worte zu mir. Ich bin vor einigen Jahren RB Salzburg-Fan geworden. Dadurch habe ich Sympathien für alle anderen RB-Vereine im Sport bekommen. Aber nicht nur Fußball, sondern auch Formel 1 usw., weil RB einfach sehr viele positive Projekte umsetzt, die sich viel für Kinder im Sport einsetzen. Das imponiert mir, indem viel Geld auch mal sinnvoll ausgegeben wird. Ansonsten bin ich kein Forist und lese oftmals nur ohne Account mit. Aber da ich Club-Vote für mich entdeckt habe und mir unheimlich viel Spaß und Unterhaltung bereitet, habe ich mich hier registriert.

bearbeitet von tommtomm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
tommtomm schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt kein RB Salzburg!!! :redangry:

Es ist der "FC Red Bull Salzburg", und wenn du mir auch nur eine offizielle Vereinskommunikation zeigen kannst, wo die RB-Version vorkommt, zahl ich dir eine Kiste Bier.

Deshalb hab ich den Titel geändert ...

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 7 Minuten:

Es gibt kein RB Salzburg!!! :redangry:

Es ist der "FC Red Bull Salzburg", und wenn du mir auch nur eine offizielle Vereinskommunikation zeigen kannst, wo die RB-Version vorkommt, zahl ich dir eine Kiste Bier.

Deshalb hab ich den Titel geändert ...

 

ich verstehe genau was du bezweckst/meinst.

Bei den meisten Leuten in meinem Umfeld hat sich RedBull im Sprachgebrauch durchgesetzt, keiner spricht mehr von den Salzburgern.... Leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
tommtomm schrieb Gerade eben:

Und, wo ist dein Problem. Hauptsache, lustig sein und es gleich im Bashing Channel posten. :facepalm:

Es geht da nicht um Eigentümer, Sponsoring oder sonst was, sondern ausschließlich um den offiziellen Vereinsnamen - und der ist nicht "RB Salzburg", sondern "FC Red Bull Salzburg" (guckst du ASB-Channel!).

Das ist dasselbe, wie wenn jemand nur noch "SK Puntigamer Graz" schreiben würde. Es ist schlicht und einfach FALSCH! 

Pudlt sich ja auch niemand auf wenn jemand "Rapid" schreibt oder "Sturm" oder "FAK".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
tommtomm schrieb vor 9 Minuten:

Es ist also ein "Aufpudeln", wenn jemand die offiziell korrekte Schreibweise seines Vereins für einen Thread-Titel einfordert.

Siehe

tommtomm schrieb vor 53 Minuten:

Es gibt kein RB Salzburg!!! :redangry:

Für mich wäre RB halt die Abkürzung wie BVB, Spurs, PAO, FCB und und und.

Fands nur amüsant, dass der Markenname unbedingt ausgeschrieben gehört. Gäbe es ein SK insert_brandname_here Rapid, würde ich mir auch wünschen, dass dieser weggelassen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Tut mir leid, tommtomm.

Ich informiere mich überregional über FC Red Bull Salzburg. Denn ich komme aus Deutschland.


Quellen über RB Salzburg:
https://www.kicker.de/rb-salzburg/team-transfers
https://www.kicker.de/rb-salzburg/info
https://www.ran.de/datenbank/fussball/te1536/rb-salzburg/kader/
 

Die Liste könnte ich fortführen.

Daher danke ich dir für die Richtigstellung im Titel und ich wollte damit niemanden (ver)ärgern, sondern auf ein tolles Spiel hinweisen.

bearbeitet von Novemus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.